Der Nachbar mit dem Geigenkasten...

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 13.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 21:02) ist von Wicasa.

  • ich weiß ja nicht woran du dabei denkst... aber vielleicht ist das die einzige Gemeinsamkeit von Foren und Schweineseiten *lol*

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Endlich mal ein paar vernünftige Beiträge zum Thema, jenseits von: Wir brauchen mehr Öffentlichkeit; warum etwas verheimlichen; rennt offen mit euren SWS durch die Gegend; ich bin Jäger und ich darf das.

    Danke dafür.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ich habe gerade eben die Bilder meiner Vitrine für meine LG s hier gepostet. Das Schloss hab ich selbst Montiert.
    Diese Vitrine steht im Wohnzimmer direkt neben dem TV Gerät ich wohne erdgeschoss habe weder Vorhänge noch Rolläden.
    Da ich kein Schütze sondern Sammler bin Plink ich in der Wohnung rum ein jeder kann es von drausen sehn.
    Es hat noch niemand deswegen geklingelt, meine Nachbarn wissen das ich nun mal Keine Briefmarken Sammel wenn ich se transportiere
    Benutze ich nen einfachen unaufälligen Waffenkoffer der Natürlich verschlossen ist. Allerdings ohne Logos. Ich würde weder Weihrauch noch Yamaha draufkleben sollen doch raten ob ich mein Keyboard oder mein LG ausm haus beförder. ;^)

    GLG Ralf

  • Genau die Duckmäusigkeit ist es die uns in Sachen Waffen erst soweit gebracht hat, wir haben einfach nicht genug Mum um uns wie unsere amerikanischen Freunde nicht alles gefallen zu lassen, genau das, und das gegenseitige sticheln der unterschiedlichen Gruppen der Waffenbesitzer selbst, wird uns eines Tages das Genick brechen. Viele Besitzer ausschließlich freier Waffen denken immer noch dass sie in Sicherheit sind, viele würden GK am liebsten opfern, ob das nun Neid ist oder was auch immer, keine Ahnung. Einer alleine ist schwach, alle zusammen wären stark. Die schottischen Schützenkameraden haben wohl auch nicht geglaubt dass es sie mit ihren Luftpüstern erwischen würde nachdem sie jede Gesetzesverschärfung stillschweigend mitgemacht haben, jetzt kommt zwar ein Ansatz von Gegenwind aber es ist eigtl. schon 5 nach 12.

  • Ob freie Waffen oder GK is eigentlich egal man sollte weder prahlen noch sich verstecken einfach so mit umgehen wie mit allen anderen sportgeräten auch angemessen aufbewahren und transportieren. Golfschläger gehören in eine Golftasche
    Tennisschläger in ein Tennisschlägerfuteral
    und Waffen in ein Waffenkoffer oder Futeral

  • Hi!

    Ich finde auch es hat weder was mit Duckmausen noch Mum zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand!

    Sollte ich mal in die Situation kommen ein Gewehr irgendwohin transportieren zu müssen, dann natürlich in einem Koffer oder einem Futteral!

    Und einen Vergleich mit den USA zu ziehen ist wohl gerade beim Thema Waffen, als ob man Äpfel mit Bananen vergleicht! ;^)

    Die EU bzw. die Regierungen bei uns kommen auch so schon auf genug blöde Ideen, da muss man ihnen doch nicht auch noch auf dem Silbertablett präsentieren , welches Verbot oder neues Gesetz sie uns als nächstes aufs Aug drücken sollen! Denn angenommen im Hinblick auf (freie) Waffen würden wir mehr "Mum" beweisen, würd der Schuss mit sehr hoher Warschenlichkeit nach hinten losgehen!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Das Kuriose ist ja auch irgendwie dass z.B. im Veranstaltungsprospekt der Volkshochschule Bogenbaukurse für Jugendliche ab 16 Jahren angeboten werden und in der Beschreibung erwähnt wird, für was man diese "Waffe" in früherer Zeit eingesetzt hat. Interessanterweise ist der Bogensport lange nicht so verpönt wie der Sport mit Feuerwaffen. Und ich kann mir denke was der Grund dafür ist: Weil sehr viele Leute eben in Kinderjahren selbst, oder mit ihrem Vater/Opa solch einen Bogen gebaut haben und daher damit vertraut sind. Es ist nicht etwas vollkommen Unbekanntes. Das Erscheinungsbild eines Bogens hat nicht das Drohpotential wie ein Gewehr oder eine Pistole. Und jeder weiß, dass selbst ein schwacher Bogen schon das Vielfache an Energie wie ein LG aufbringen kann.

    Gruß
    Alex

  • Ich persönlich habe kein Problem damit zu zeigen das ich eine Waffe transportiere da ich ein Gewehrfutteral umgehängt habe.

    Ich persönlich würde mich aber wohl auch für einen Gitarrenkoffer entscheiden. Nicht aufgrund der Tarnung, sondern weil mir das irgendwie gefällt. Auf dem Koffer würd ich mir dann alle möglichen Aufkleber pappen: Heckler&Koch, Walther, Apple....Miss Piggy Fanclub Clausthal-Zellerfeld oder so ;)

  • "Ich persönlich habe kein Problem damit zu zeigen das ich eine Waffe transportiere da ich ein Gewehrfutteral umgehängt habe".

    Ach was. :n25:

    Es geht weiter....

  • Ist doch eig klar solang man sich an die Gesetze hält sollte man tun und lassen was man will also auf die Waffen bezogen.... Wer einen KWS hat soll seinen Gaser mitschleppen... wer nicht soll sie in den Koffer machen. Und selbst wenn er einer einen Waffenschein hat und eine 44er mitschleppt wärs mir recht da er es legal tun würde. Solang es legal ist sollte man sich nicht unterkriegen lassen.... oder verheimlichen die ganzen Fußballspieler ihr Sportgerät etwa auch nur damit keiner was sagt :aufreg:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • "oder verheimlichen die ganzen Fußballspieler ihr Sportgerät etwa auch nur damit keiner was sagt :aufreg:"

    Man, die Sache mit Waffen ist anderes. Versteht Ihr es gar nicht? Oder wollen Ihr es nicht kapieren? Fußball, und das muss ich mal erst sagen, ist Euer National Sport. Waffen sind für die Gemeinschaft in dem wir Leben, eine Sache das uncool ist. Waffen sind was besonderes. Wenn Ihr durch die Gegend gehen wollen mit einen Feingefühl wie ein Schlachter Meister, wenn Ihr denkt "nur weil ich darf, so soll es geschehen", dann kann der anders denkenden vielleicht Tiere weiterhin in seinen Keller Schlachten, und vielleicht dabei der Kindergarten um die Ecke vielleicht das nächsten mal dazu einladen. :kotz: Die können es. Aber es stinkt zum Himmel.

    Nur weil man darf, muss man nicht. Öfter auch besser, sollte man nicht, oder es lieber lassen.

  • Im Prinzip sind wir uns doch alle einig. Die Waffe gehört in ein verschlossenes Futteral (die Jäger nehme ich jetzt mal raus). Ob das nun ein Gewehrkoffer, eine Gitarrentasche oder sonstwas ist, ist doch eigentlich egal. Ich rate ja jetzt nicht allen, sich eine Gitarrentasche aus diesen oder jenen Gründen zuzulegen. Natürlich ist ein Gewehrfutteral genauso in Ordnung.

    Für mich hat die Gitarren- oder in diesem Fall E-Basstasche halt verschiedene Vorteile: Ich fall in Berlin nicht weiter auf, ich krieg alles rein, es ist sogar noch ausreichend Platz für ne Pistole incl. Futteral, die ist billiger, weil eben nicht Smith & Wesson oder sonstwas draufsteht (30 Euro für die Luxusausführung bei Thoman), die hat gepolsterte Rucksackgurte, so dass ich sie auch bequem auf dem Fahrrad transportieren kann, und, als ehemaliger und langjähriger Bassist, kann ich die Tasche auch für einen Bass verwenden, falls ich mal wieder damit anfangen sollte.

    Das ich jetzt groß was verheimlichen will, dass ist eigentlich etwas, woran ich eigentlich überhaupt nicht denke. Würde auch, wenn mich jemand drauf anspricht (Biste Musiker - Nö, da ist ein Gewehr drin), einfach sagen, was drin ist. Obs mir dann jemand glaubt, oder das nur für einen gelungenen Witz hält, ist mir dann auch wurscht.

    Ne Gitarrentasche mit nem Gewehr drin finde ich dann auch ein wenig El Mariachi mäßig, also eigentlich doch cool.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ihr Lieben.
    Stell Dir vor, es ist schönes Wetter und Du pflegst Dein Luftgewehr auf dem Balkon. Dagegen ist rechtlich doch eigentlich nichts einzuwenden.
    Dann mach das jetzt einmal in Koblenz-Metternich... Im Radio hörte ich, dass dort ein geistiger Tieflieger Busse und PKW unter Beschuss nimmt. Die Staatsanwaltschaft hat 2000€ Belohnung ausgesetzt und ermittelt auf Hochtouren. Hier ist es auch ratsam den Prügel im Gitarrenkoffer zu führen, alleine wegen der Verunsicherung der Bevölkerung.
    Es ist wie früher in der Schule. Dort waren es auch stets Einzelne, die mit ihrem proletenhaften Verhalten dem ganzen Rest schadete.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hm, am einfachsten wäre es doch wenn, man sich einfach jägerähnliche Kleidung anzieht. Dazu nen Jägerhut und schon kann man mit seinen ganzen Waffen öffentlich spazieren gehen und keiner sagt was...... ;^)

    Kleider machen nunmal Leute.

    Gruß Udo

  • ....
    Kleider machen nunmal Leute.

    ....

    Hat sich der Hauptmann von Köpenick auch gedacht....also Uniformen an, dann stört die Leute auch das geschulterte G36 nicht... 8)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hm, am einfachsten wäre es doch wenn, man sich einfach jägerähnliche Kleidung anzieht. Dazu nen Jägerhut und schon kann man mit seinen ganzen Waffen öffentlich spazieren gehen und keiner sagt was...... ;^)

    Kleider machen nunmal Leute.

    Gruß Udo

    Wenn es da nur nicht diese Tierschützer gäbe.

    Obba Gerrit