Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Frohes Neues !!

    200 Schuss Walther mit der HK P30.
    Ganz zu Anfang eine Zufürungsstörung,das schiebe ich aber auf die P30 da Nagelneu und noch nicht eingelaufen.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Wünsche allen erst mal ein Gutes neues Jahr 2013.
    Bei mir blieb die RG96 diesmal im Heiabettchen ( Schrank) :rolleyes:
    Habe mich für die Miami entschieden. Waren ca. 300 Schuss an dem Abend. Komplett ohne Ladehämmung oder der Gleichen.Für das Beachtliche Alter das das gute Stück schon hat. Wird aber auch immer gut Gepflegt.
    Desweiteren habe ich meinen Grizzly aus dem Winterschlaf geholt. Waren ca. 100 Schuss wie gewohnt ohne Probleme. Munition war von UMAREX und WAHLTER.
    Für das nächste Jahr werde ich mir aber PARTISAN oder GECO holen.

    Schönen Abend wünscht

    Dirksascha

  • Wenn ich die Bilanzen so lese bestätigt sich wieder der Eindruck, das einfach relativ viel Müll auf dem Markt ist. Damit meine ich nicht irgendwelche Schwierigkeiten im Zusammenhang von Waffe und dazu "passender" Munition (kann man ja bestens nachlesen, das die gleiche Kombination bei einem läuft und beim anderen nicht) sondern Zinkschrott der schon bei der ersten Schachtel Kartuschen den Geist aufgibt weil irgendwelche Teile mal eben tschüß sagen.... :thumbdown:
    Selbst wenn man qualitätsmäßig nicht den hohen Anspruch wie bei EWB Waffen stellt darf so etwas nicht passieren....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Munition: Özkursan

    HSC 90: 85 Schuss, keine Probleme. (28 x Effekte, rest schnell verschossen)
    PK380: 96 Schuss, keine Probleme (schnell verschossen)
    CP1: 104 Schuss: Die letzten 10 Kartuschen waren nur klemmer, bis dahin keinerlei Probleme. (kurze Feder, schnell verschossen)


    RG46: geringere Steighöhe im vergleich zur HSC 90. (Leuchtkugeln glühten auf dem Weg nach unten noch)
    RG600: Zündete nur 2 Leuchtkugeln. Da sie aber tadellos funktionierte als ich sie dann in die Finger bekam, gehe ich von Anwenderfehler aus (Leuchtkugeln damit nicht selbst geschossen)

    Mini-Xythos - Trommeltransport funktionierte nicht, war im dunklen nicht zu lösen. (Kann das sein, dass der Mini-Xythos nicht mehr hergestellt wird? Finde ihn in den Shops nicht mehr :( Dann bin ich im Nachhinein natürlich froh, dass er nicht wollte =) )


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Keine Probleme, gehabt, war aber auch nur eine Trommel aus dem RG79 und 50 Flobert aus der Rg3 und 50 .22er aus der RG600.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hey alle zusammen,
    Also ich kann nach insgesamt 250 Schuss dieses Silvester nur ein großes Lob an Röhm/Umarex aussprechen, hatte zwei Waffen zum ersten mal in Gebrauch (rg56, 150 Schuss; rg96, 100 Schuss) und habe zum Glück keine Verluste zu beklagen. Die rg96 lief tadellos, wie hier schon oft beschrieben, ohne eine einzige Störung und das Feeling...HAMMER!! Habe Munition von Walther verwendet und bin einfach nur begeistert :). Die rg56 hingegen hatte nur das Problem, dass die aufgeplatzten Kartuschen sich nur sehr schwer wieder aus der Trommel entfernen ließen und mir danach die Finger ganz schön geschmerzt haben. Aber wer Spaß aber will, muss Leiden ;)
    Insgesamt ärgere ich mich nur ein wenig, dass ich nicht schon früher damit angefangen, habe an Silvester mit Schreckschuss zu schießen :D

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Hallo und allen ein frohes, gesundes neues Jahr :)

    Geschossen habe ich Silvesterabend null, aus Rücksicht auf meines besten Freundes Baby (6 Wochen).

    Nur um 12 nen paar Lidl Batterien, und was soll ich sagen, Wahnsinn, die kauf ich für nächstes Silvester wieder.

    Nun kam ich vorhin heim, und es hat mich doch noch im Finger gejuckt :D
    Ohrschutz rein, Augenschutz auf, ab auf den Sicht geschützten Hof und los gings...

    Rg9 mit Ptb232:
    1. Mag Özkursan ohne Klemmer :)
    2. Mag Özkursan 1. Schuss wurde nicht ausgeworfen, danach keine Klemmer :)

    Rg9 mit Ptb413:
    nur 1 Mag mit M.F.S. gestempelten. Mercury... keine abgefeuerte Kartusche wurde ausgeworfen :(

    Im Anhang die 4 Kartuschen rechts sind die Mercury, die 9 Kartuschen links sind die Özkursan, die Kappen waren aber nicht in der Waffe..?

    Die restlichen Kartuschen habe ich nicht gefunden..

  • Bei mir lief es eigentlich ganz gut.

    Rg96 150 Schuß Geco nur ein klemmer beim auswerfen,

    P30 15 Schuß Geco ohne Störung,

    HW 94 200 Schuß SK 3 klemmer, 2 beim zuführen und einer beim auswerfen,
    bei den letzten 2 Magazinen musste ich ab und zu öfters den Abzug drücken da sich diese Feder die das Abzugs Gestänge hoch drück geschwächt hatt und den Hammer nicht immer löste, aber ansonsten alles super gelaufen, verschieße nur pyros von der Firma Zink, waren nur 3 Blindgänger dabei

    Frohes neues

    sh0t :thumbup:

    Lg sh0t

  • Hi,

    ich melde mich im Prinzip gleich zum ersten Mal mit einem kleinen Silvesterfazit hier im Forum zu Wort.


    Geschossen habe ich mit zwei Waffen: Weihrauch HW 88 Super Airweight und Umaröhm RG 96
    Es ist anzumerken, dass mein diesjähriger Focus beim Revolver lag und auch zur Erprobung unterschiedlicher Munition diente.

    Hier also meine Erfahrungen:

    Umarex 9mm RK: Funktionierten einwandfrei und wurden diesmal primär zum Zünden von 50 Zink Heulern und 50 Zink Knatterern verwendet. :thumbup:

    SK 9 mm RK: Knall ist zufriedenstellend, nur das Mündungsfeuer ist sehr schwach. Probleme gab es keine. :|

    RWS 9mm RK: Waren etwa so wie die Umarex, was aber anzumerken ist, waren einige Kartuschen die sich in der Trommel etwas festsetzten. Diese waren trotzdem mit etwas Druck auf den Auswurf zu entfernen.

    Victory 9mm RK: Diese Munition hat mich zunächt durch ein kräftiges Mündungsfeuer überrascht aber leider waren diese nurnoch mit einem Schraubenzieher aus der Trommel zu entfernen. Zunächt vermutete ich, es sei einfach die Verschmutzung aber ein erneutes Schießen mit Umarex funktionierte wieder ohne Probleme. Ich vermute, dass die Munition stark geladen ist und sich zu weit aufbiegt. :thumbdown:

    GSG-9 9mm RK: Setzte sich von meiner restlichen Revolvermunition durch die Plastikkappen etwas ab. Lautstärke und Mündungsfeuer fand ich im Vergleich eigentlich ganz ok. Es gab keine Klemmer oder sonstige Probleme. Die Munition scheint aber in der Trommel etwas Spiel zu haben und leicht zu klappern.

    Partizan 9mm PAK: Schönes Mündungsfeuer bringt diese gut geladene Munition. Es gab keine Klemmer und sie funktionierte auch mit der RG 96 eines Kumpels einwandfrei obwohl dieser mit der Geco Munition diesmal einige Klemmer hatte. Kaufe ich wieder! :thumbup:

    Geco Super Flash 9mm PAK: Extrem helles Mündungsfeuer und satter Knall. Keine Auswurfstörungen oder sonstige Probleme. Leider ist die Munition sehr teuer... macht aber einen imposanten Eindruck


    Die Waffen haben das Schießen gut überstanden. :thumbsup:


    Guten Rutsch (trotz etwas Verspätung) wünscht Spesshart. :^)

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • So, mein Fazit Silvester 2012/2013.

    Verwendete Waffen:
    HW37 (erstmalig eingesetzt)
    Röhm RG88 (zweiter Einsatz)
    Röhm RG96 (zweiter oder dritter Einsatz)
    Röhm RG800 (EDC Waffe, erster Einsatz?)
    RG9 (EDC, zweiter, dritter, vierter Einsatz?)
    Umarex PPK 8mm (keine Ahnung wievielter Einsatz)

    Verwendete Munition:
    Umarex .380 / 9mmK (50 Schußdose) ca. XX verschossen
    Dynamit Nobel RWS 9mm PAK alle 25 Schuß verschossen
    (Umarex) Walther 9mm PAK alle 50 verschossen
    Geco 8mm Knall alle 50 Schuß verschossen

    Fazit je Waffe/Munition
    HW37 (erstmalig eingesetzt) jede Kartusche hat sofort gezündet, Auswurf schwergängig, Kartuschenverschluß stark aufgebogen

    Röhm RG88 - 2 oder 3 Magazinfüllung je 6/7 Schuß - von allen Waffen noch mit am zuverlässigsten, hat zwar auch 1-2 Ladestörungen (Failure to eject, leere Kartusche bleibt im Lager) gehabt, aber insgesamt noch am zuverlässigsten (hat allerdings in 9mm PAK auch die wenigsten Schüsse durchgemacht), hat sogar mit der "Walther" Munition relativ passabel funktioniert, was mir richtig Laune gemacht hat.

    Röhm RG96 - hat die meisten Magazine in 9 PAK durchgemacht, leider aber erschreckend häufige Störungen. Besonders das Failure to eject konnte ich mit den Walther Kartuschen häufig beobachten. Zwar hätte ich noch die zweite Feder dabei gehabt, hatte aber nicht wirklich daran gedacht. Auffällig bei allen Walther Kartuschen (dürfte die meisten wieder aufgehoben haben, u.a. um das Risiko zu minimieren, ggf. doch eine ungezündete liegen zu lassen - zuviele Kinder in dem Wohngebiet) die geringem Schmauchspuren an und die schwach geöffneten Sollbruchstellen in der Plastikkappe.
    Auch mit der später verwendeten RWS Munition hatte ich kein Magazin, das komplett störungsfrei durchlief (kann mich zumindest nicht daran erinnern), jedoch lag die Fehlerquote nicht so wohl wie bei der "Walther" Munition.

    Röhm RG800 - 4-5 Magazinfüllungen je 6/7 Schuß - wurde an Silvester quasi eingeschossen, hat 1-2 Stovepipes produziert, sehr häufig bleib die verschossene Kartusche im Lager und wurde nicht ausgezogen. Frisch repetiert und es ging. Hat einerseits mehr Probleme gemacht, wie ich erwartet hätte, ist aber andererseits auch selten trocken reptiert worden etc. Beim ersten Laden aller Magazine (vor 0:00 Uhr) fiel mir auf, das ich in das RG800 Magazin maximal die gleiche Kartuschenanzahl reinbekomme wie in das kleinere RG9 Magazine. Ich vermute daher, das u.a. die RG800 Magazinfeder (noch) zu stramm ist. Dumm nur, das die als EDC Waffe in meiner 5.11 immer dabei ist. Nicht vernünftig, ist mir klar.

    RG9 1 oder 2 Magazine zu je 6 Schuß, keine Probleme, alles sauber ausgeworfen und repetiert. (Muß glatt mal prüfen, ob ich davon 2 oder 3 in der Sammlung habe)

    Umarex PPK - mit jeder Magazinfüllung hatte ich Probleme, auch Doublefeeds. Was mich ein wenig wundert - in den letzten 1-2 Jahren ging die 1-2 Testmagazine relativ sauber durch - war ich von dem Teil eigentlich nie gewohnt.

    Gesamtfazit: Dank der angenehmen Temperaturen und einer guten Location (am Ende einer Spielstraße, meine Schußrichtung ging Richtung eines gepflasterten Fußweges, meine Position war unter einer Straßenlaterne, der offene Rucksack diente mir als Ablage und zum Rest der Truppe waren es locker 20m) war es trotz der Störungen ein angenehmes Schießen, relativ schnell reagierte ich nach einem "Klick" und repetierte die Waffe nochmals durch, in einem SV Fall wäre es jedoch trotzdem eng. Zum Glück hat jede Waffe den ersten Schuß auf jeden Fall ausgelöst.

    Jede Waffe wurde direkt aus dem Holster / dem Koffer geholt und vor dem Schießen weder gereinigt noch geölt, wurde aber im Fall der RG96 und der RG88 im Laufe des vergangenen Jahres des öfteren Mal durchgeladen und entsprechend repetiert.

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_W (2. Januar 2013 um 03:13)

  • Moin,

    RG96-Match ca. 200 Schuss RWS (Altbestand) ,keine Probleme.
    RG96 ca 100 Schuss Walther ca 5 Zugführungsstörungen.
    CP-1 ,Mit Schall gedämpften Abschussbecher,ca 100 Schuss Walther,keine Probleme
    RG 300 100 Schuss Uma keine Probleme
    RG 600 100 Schuss Uma keine Probleme
    Stakato 24 Schuss keine Probleme

    Mein Geheimtipp ist aber der Knallkorken Derringer,wie laut das diese Styropordinger sind,abartig, :thumbsup: ich dachte als ich ihn bestellte Jo,das kann man auch mal den Damen oder Kindern in die Hand drücken.
    Ist ja auch nur Plastik und wiegt nix von daher eher Spielzeug,wenn man aber mal gehört hat wie laut der ist............uuuuhh,nix für Kinder.

    Einziges Problem war das ich eine Breitseite von einer umgekippten Böllerbatterie direkt auf den Oberschenkel bekam,ein Leuchtstern meine Hose durchschlug/brannte und ich nun einen saumässig geschwollenen Oberschenkel mit Blutrand an der Aufschlagstelle habe.
    Wie viel Joule das Ding gehabt hat würde ich mal gerne wissen. :wacko:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • zoraki 914 nit umarex 9mm P.A.K. ich hatte diverse klemmer, von alles was. am schlechtesten lies sich der klemmer vom schlitten beheben, konnte kaum durchladen. war dies jahr nicht sonderlich befridigend :(

  • Frohes neues Jahr

    Bei mir ist alles glatt gelaufen. Das liegt aber auch schon an der Anzahl der Muni. Meine P22 hat mal wieder 80 Schussohne Klemmer verschossen, meine RG96 hatte im letzten Magazin dann eine Auswurfstörung. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, außer dass meine Gäste am 31.12 um 14.16 abgesagt haben ;( . Ich war an Silvester also ganz alleine. nur BB und Jimmi :D (Sind die Namen meiner SSW). Munition war Geco und 20 Schuss RWS

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Mein erstes Silvester mit der Zoraki 914 :thumbsup: . Hab damit ca. 300 Schuss durchgejagt kein einziger klemmer. Man muss dazu sagen es waren Özkursan Kartuschen die recht gut geladen sind...Das macht Lust auf mehr 8o :D
    Ganz zu anfang 1volles Magazin mit Umarex muni und da waren gleich zwei klemmer dabei.. ?(

    WER GLAUBT DAS WAFFEN MENSCHEN TÖTEN, DER GLAUBT AUCH DAS BLEISTIFTE RECHTSCHREIBFEHLER MACHEN !!!

  • Erstmal ein gutes Neues allen miteinander.

    Dieses Jahr habe ich alles auf die Zoraki 914 gesetzt und ich wurde eigentlich auch nicht enttäuscht.

    Verschossen wurden
    150 Victory Steel Case
    50 Gecos
    50 Partizan
    50 Walther

    alles aus 25er Magazinen.

    Auswurfstörungen oder richtiger Klemmer gabs über die komplette Distanz nicht.

    Allerdings hatte ich ab und an das Problem, dass der Schlitten nach dem Repetieren nicht mehr komplett geschlossen hatte.
    Es fehlte dann ca. 1cm, was dazu führte, dass ich den Schlitten mim Daumen leicht nachdrücken musste um die Patrone richtig ins Patronenlager zu führen.
    Dies trat sowohl bei Geco, Partizan und Walther bei jedem Magazin ca. 1-2 Mal auf.
    Was mich jetzt nicht sonderlich störte, da ich eh den Multishooter nach jedem Schuss neu bestücken musste, aber ist ja nicht Sinn der Sache!

    Einzig und allein die günstigeren Victory Steel Case machten bei den gesamten 150 Schuss keinerlei Probleme...Magazin rein und nach 25 Schuss wieder raus :)

    Einer ne Idee an was das liegen kann?
    Bzw. wie sich das beheben lässt?

    Nichtsdestotrotz hat mich die Zoraki vollens überzeugt und sich als brauchbaren Ersatz für die P99 als Arbeitstier bewährt (mit welcher ich eigentlich auch nie iwelche Probleme hatte, trotz der vielen negativen Meinungen)
    Auch nach dem Reinigen wies die Zoraki keinerlei nennenswerten Verschleißerscheinungen auf.

    Aus diesem Grund werd ich demnächst mal nach Ulm fahren und mich mit den Victorys eindecken.
    Preis/Leistung ist spitze.
    Lautstärke und Mündungsfeuer ist mir in diesem Fall egal, da eh meistens der Multishooter draufsteckt und ich seit diesem Jahr nur noch mit Gehörschutz schieße (was neben dem Uplula übrigens die beste Anschaffung zu Silvester war ;) )

    Anbei noch ein paar der wieder auffindbaren Patronen.

    Gruß Domme

  • :thumbup: Ein Frohes neues Jahr euch allen!

    Also mein erstes Silvester mit SSW (PK380) war sehr gut! Ist halt alles nicht gerade billig, aber der Spaß ist es auf jeden fall wert :thumbsup:

    Meine Bilanz: Es wurden insgesamt 275 Schuss durch die PK380 gejagt (200 Partizan, 50 Wadie, 25 RWS), es gab keine einzige Störung, Klemmer oder Blindgänger. Ich werde mir in Zukunft nur noch die Partizan Munition holen weil die einfach nur geil ist (geiles Mündungsfeuer, sehr laut, wenig dreck). An Pyroeffekten habe ich insgesamt ca. 180 stück verballert, sehr gut fand ich die Sachen von Zink (Leuchtsterne, Comet Banger, Pfeifer, Knatter mit Schweif) aber auch die ABA Titanspeed sind ihr Geld wert. Absolut grottenschlecht waren meine zwei Röhrchen ABA Superblinkersterne (ca.60% blindgänger), auch der Effekt war nicht so der bringer.

  • Das mit den ABA Superblinkern (alias Superblindgänger) kann ich bestätigen, 20 abgefeuert und 13 Blindgänger, sowohl mit dem Multishooter, als auch mit dem normalen Abschussbecher.
    Allerdings fand ich den Effekt von den übrigen 7 doch recht nett anzusehen.
    Jedoch haben die in Nachbars Garten weitergeblinkt...

    Werden von der Einkaufsliste gestrichen!

  • Das Problem besteht schon seit 3-4 jahren.... Kurzes aufglimmen und gehn dann aus..... Kaufe sie seit 2Jahre nicht mehr.... Von ABA bekommt man nur zu hören das man die Sterne einschicken soll.... was nach Silvester dann wohl nicht machbar ist.....

    Wie waren bei euch die TNT ? meine waren nur halb gefüllt.... erinnerten stark an UMA Sterne... Brenndauer war nen witz... Letztes Jahr waren se viel besser!!!