Beiträge von Stilbruch

    wenn du oben meinen beitrag lesen würdest, dann hättest du vielleicht gelesen das ich auch mit der darton serpent drauf geschossen hab. zugegeben, quaderballen sind nicht so geeignet für die ab(pfeil steckt fast! bis zu den vanes) wenn man die wie auf dem bild beschießt, rundballen aber durchaus.
    ich hätte auch gern ein bild mit ab bolzen hochgeladen, hatte aber keines

    also ich kann ganz klar sagen das funzt einwandfrei, kommt aber auf die art der ballen an.
    schießt du auf rundballen, dann nur auf die runde gewickelte seite. irgendwann nach 200 schuss ist die am häufigst getroffene stelle marode, dann dreht man den ballen einfach ein wenig und es kann weiter gehen.
    quaderballen oder hd ballen kann man auch nutzen, aber dann immer die front der ballen nutzen, nich die seiten.
    das waren meine erfahrungen für die armbrüste invader und serpent. und auch 20m entfernung is kein problem.
    mit dem bogen (ich hab nen pse rally) kannst du auch ohne probleme auf nen hochkantstehenden quaderballen schiessen, die pfeile werden sehr gut gestoppt und man bekommt sie aus den ballen einfach gezogen.
    also ich habe bis jetzt nichts besseres gehabt, die mörtelkübel mit lumpen sind auch gut aber für mich sind die ballen das einfachste, da ich die zu hauf habe. man sollte allerdings bedenken das meine ballen alle sehr fest gepresst sind, da moderne maschinen zum einsatz kamen, bei alten pressen kann das resultat durchaus anders aussehen.

    nocke drehen hat schon was gebracht. aber wie du schon vermutet hast, nockpunkt is wohl noch zu tief, leitfeder streift jetzt über die pfeilauflage. taugen die schraubbaren tru ball ultra nocks etwas? is evtl einfacher für mich als nockpunkte und loopschnur neu zu machen

    ja, ich hab die richtige pfeilauflage verbaut. bei vollem auszug steht die auch 90° hoch, wie in der anleitung beschrieben. ich hab die schnur von der länge auch so eingestellt das ich bei vollen auszug auch wirklich nur so grade die 90° erreiche.
    das zuggewicht hab ich auf maximum, also etwa 60lbs eingestellt. also pfeil hab ich den easton powerflight mit spine 400, genaue daten sind hier http://www.kostka-sport.de/EASTON_Powerfl…ab_582_EUR.html
    sollte es tatsächlich an den pfeilen/spine liegen, kann ich das einfach rausfinden indem ich den bogen z.b. auf 50 oder 40 lbs stelle?

    so ich brauiche doch wohl etwas hilfe bei der einstellung der pfeilauflage. die vanes ziehen wohl immer an der rechten seite der auflage dran lang, am rechten pin der pfeilauflage kann man das schon sehen. muss ich jetzt einfach die pfeilauflage weiter nach rechts bringen? das heißt also aus der "theoretischen" mitte nach rechts versetzten?

    also wenn du heute das erste mal mit nem bogen auf 30 m geschossen hast,ist das doch schon super. ich war gestern auch das erste mal mit meinem chaser compunder auf 30 m probieren. bei mir stecken so ziemlich alle in der scheibe,allerdings sind meine pfeile eher alle knapp ums gelb rum verteilt,statt mittig drin^^

    wie schießt du den bogen...mit release?


    gruß made


    die sitzen auch nich immer so guthab bis jetzt auch so knappe 150 schuss gemacht...ich hab da durchaus noch streuung drin aber sowas zeigt man ja nich ;)
    ja hab ein tru ball handgelenk release, gefällt mir echt gut. hatte mir auch ein spiga2000 festhalte dingsrelease mitbestellt, gefiel mir aber garnicht.

    pfeilauflage falsch herum...? kann wohl sein, bekomm aber eh noch ne qad ultra rest pfeilauflage.

    hab die tage meine neue pfeilschleuder bekommen...diesmal keine armbrust, sondern mal nen compoundbogen. ich weiß nur nich was mir besser gefällt, armbrust oder bogen...aber ich bin im moment noch absolut begeistert von dem teil. was mich noch stört ist die pfeilauflage, die wurde nicht mitgeliefert, musste ich erstmal das komische teil verbauen.

    und ich bin eigentlich gut zufrieden wenns es immer so klappt mit dem trefferbild...war aus etwa 30m