Wuhu, ich freu mich

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2013 um 21:08) ist von Pupsnase.

  • hab die tage meine neue pfeilschleuder bekommen...diesmal keine armbrust, sondern mal nen compoundbogen. ich weiß nur nich was mir besser gefällt, armbrust oder bogen...aber ich bin im moment noch absolut begeistert von dem teil. was mich noch stört ist die pfeilauflage, die wurde nicht mitgeliefert, musste ich erstmal das komische teil verbauen.

    und ich bin eigentlich gut zufrieden wenns es immer so klappt mit dem trefferbild...war aus etwa 30m

  • Hallo!

    Sieht doch gut aus auf 30m.Ich hab einen Bear "Lights Out".Da schaff ich sowas auf 30m nicht.Liegt aber bestimmt an mir.Viel Spass damit!!!

    Steven

  • also wenn du heute das erste mal mit nem bogen auf 30 m geschossen hast,ist das doch schon super. ich war gestern auch das erste mal mit meinem chaser compunder auf 30 m probieren. bei mir stecken so ziemlich alle in der scheibe,allerdings sind meine pfeile eher alle knapp ums gelb rum verteilt,statt mittig drin^^

    wie schießt du den bogen...mit release?


    gruß made

  • Ich würde auch behaupten das die Pfeilauflage auf der falschen Seite des Bogens ist, die muss zwischen Bogen und Sehne sein.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • also wenn du heute das erste mal mit nem bogen auf 30 m geschossen hast,ist das doch schon super. ich war gestern auch das erste mal mit meinem chaser compunder auf 30 m probieren. bei mir stecken so ziemlich alle in der scheibe,allerdings sind meine pfeile eher alle knapp ums gelb rum verteilt,statt mittig drin^^

    wie schießt du den bogen...mit release?


    gruß made


    die sitzen auch nich immer so guthab bis jetzt auch so knappe 150 schuss gemacht...ich hab da durchaus noch streuung drin aber sowas zeigt man ja nich ;)
    ja hab ein tru ball handgelenk release, gefällt mir echt gut. hatte mir auch ein spiga2000 festhalte dingsrelease mitbestellt, gefiel mir aber garnicht.

    pfeilauflage falsch herum...? kann wohl sein, bekomm aber eh noch ne qad ultra rest pfeilauflage.

  • pfeilauflage falsch herum...? kann wohl sein, bekomm aber eh noch ne qad ultra rest pfeilauflage.


    Der Auflagepunkt des Pfeils sollte, bei so einer Pfeilauflage, im Bereich der Befestigungsschraube der Pfeilauflage liegen. Also recht genau über der Kontaktposition der Hand am Griff.

    Deine Pfeile scheinen unnötig lang zu sein, normalerweise dürften die Pfeile gar nicht bis zu der (falsch montierten) Pfeilauflage reichen. Kürzerer Pfeil = leichterer Pfeil = schnellerer Pfeil

    Dein Trefferbild sieht aber wirklich gut aus, scheinbar beeinflussen dich diese Kleinigkeiten kaum.

  • so ich brauiche doch wohl etwas hilfe bei der einstellung der pfeilauflage. die vanes ziehen wohl immer an der rechten seite der auflage dran lang, am rechten pin der pfeilauflage kann man das schon sehen. muss ich jetzt einfach die pfeilauflage weiter nach rechts bringen? das heißt also aus der "theoretischen" mitte nach rechts versetzten?

  • Hast Du den mittlerweile eine richtige Pfeilauflage ? Sonst macht das Fehlersuchen ja keinen wirkliche Sinn.
    Der Fehler könnte übrigens auch im falschen Spine der Pfeilschäfte liegen.
    Auf wie viel LBS ist dein Bogen eingestellt, welche Pfeil nutzt Du ( welcher Spine, Spitzengewicht, Vanes ) ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ja, ich hab die richtige pfeilauflage verbaut. bei vollem auszug steht die auch 90° hoch, wie in der anleitung beschrieben. ich hab die schnur von der länge auch so eingestellt das ich bei vollen auszug auch wirklich nur so grade die 90° erreiche.
    das zuggewicht hab ich auf maximum, also etwa 60lbs eingestellt. also pfeil hab ich den easton powerflight mit spine 400, genaue daten sind hier http://www.kostka-sport.de/EASTON_Powerfl…ab_582_EUR.html
    sollte es tatsächlich an den pfeilen/spine liegen, kann ich das einfach rausfinden indem ich den bogen z.b. auf 50 oder 40 lbs stelle?

  • Also der Spine sollte schon mal passen.
    Mach doch bitte mal ein Foto von der Pfeilauflage.
    Hast Du die Leitfeder unten ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • leitfeder ist links...oder ist das schon das problem?


    Jap, Pfeilauflagen für Compoundbögen werden i.d.R. mit der Leitfeder nach unten geschossen.

    Joachim

    Edit: Eventuell ist dein Nockpunkt auch noch etwas zu weit unten, aber versuch es erst mal nur mit der Leitfeder

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/