Beiträge von Domme86

    Ich hab mir letztes Jahr als Arbeitstier eine Zoraki 914 gegönnt mit der ich nicht gerade zimperlich umgehe. Die hat jetzt gute 20 der 25er Magazine durch.
    Davon eines mit Gecos bestückt, eines mit Partizanen, eines mit Walther und die restlichen alle mit den günstigen Victory Stahlhülsen (die erstaunlicherweise am besten funktionieren).
    Die Zuführrampe sieht natürlich nicht aus wie neu aber auch nicht wirklich abgenutzt.

    Werkstofftechnisch betrachtet verschleißen die Teile bei Verwendung von Stahlhülsen sicherlich mehr als mit Messinghülsen.
    Allerdings würde ich dies ebenfalls als vernachlässigbar erachten. Zumal es hier um eine Schreckschusspistole geht ;^)

    Ich muss jedoch gestehen, dass ich für meine übrigen Pistolen ausschließlich Messinghülsen verwende :rolleyes:

    Zitat

    da Stahlhülsen gleich viel kosten wie Messing (sws.de) würde ich nichts anderes wie Messinghülsen verschießen


    Wäre mir neu. Auf 500 Schuss gerechnet komm ich bei den Victorys um gute 10-15Euro günstiger weg als bei Messinghülsen.
    Gegen preisgleiche Messinghülsen hätte ich aber nichts einzuwenden :)

    Gruß Domme

    Edit: Hier schließ ich mich Reece an. Bei Dauerbetrieb an Silvester seh ich auch keinen Sinn darin, mehr für die Platzer auszugeben als nötig.
    Dann lieber etwas mehr für vernünftge Pyros. Und wenn die SSW dann die Grätsche machen sollte (obs dann an den Stahlhülsen liegt oder nicht) dann gibts halt ne neue.
    Deshalb greif ich zu Silvester gerne gleich zu 2.Wahl Varianten, da hab ich dann kein schlechtes Gewissen bei Macken oder Kratzern ;^)

    Bei mir war auch der vorangegangene Erwerb der 25er Zoraki Magazine der Grund für den Kauf der Ladehilfe, da von Hand ab gut der Hälfte der Magazinkapazität nichts mehr ging.
    Mit sämtlichen anderen Magazinen hatte ich nie Probleme.
    Aber seit ich das kleine Helferchen habe möchte ich es nicht mehr missen.
    Also mit den 30-40Euro macht man sicher nichts verkehrt. Habe damals glaub auch um die 27Euro bezahlt.

    Zitat

    Ich habe nun alle in Gefrierbeutel und dann in die Koffer

    Handhabe ich mittlerweile genauso, die vernickelte P99 lag aber jahrelang im originalen öligen Koffer drin und es gab nie Probleme. Da die Pistolen jetzt aber in andere Koffer umgezogen sind hab ich sie unterm Jahr nun auch in Gefrierbeuteln verpackt, das sollte reichen denke ich.

    Gruß Domme

    Das mit den ABA Superblinkern (alias Superblindgänger) kann ich bestätigen, 20 abgefeuert und 13 Blindgänger, sowohl mit dem Multishooter, als auch mit dem normalen Abschussbecher.
    Allerdings fand ich den Effekt von den übrigen 7 doch recht nett anzusehen.
    Jedoch haben die in Nachbars Garten weitergeblinkt...

    Werden von der Einkaufsliste gestrichen!

    Erstmal ein gutes Neues allen miteinander.

    Dieses Jahr habe ich alles auf die Zoraki 914 gesetzt und ich wurde eigentlich auch nicht enttäuscht.

    Verschossen wurden
    150 Victory Steel Case
    50 Gecos
    50 Partizan
    50 Walther

    alles aus 25er Magazinen.

    Auswurfstörungen oder richtiger Klemmer gabs über die komplette Distanz nicht.

    Allerdings hatte ich ab und an das Problem, dass der Schlitten nach dem Repetieren nicht mehr komplett geschlossen hatte.
    Es fehlte dann ca. 1cm, was dazu führte, dass ich den Schlitten mim Daumen leicht nachdrücken musste um die Patrone richtig ins Patronenlager zu führen.
    Dies trat sowohl bei Geco, Partizan und Walther bei jedem Magazin ca. 1-2 Mal auf.
    Was mich jetzt nicht sonderlich störte, da ich eh den Multishooter nach jedem Schuss neu bestücken musste, aber ist ja nicht Sinn der Sache!

    Einzig und allein die günstigeren Victory Steel Case machten bei den gesamten 150 Schuss keinerlei Probleme...Magazin rein und nach 25 Schuss wieder raus :)

    Einer ne Idee an was das liegen kann?
    Bzw. wie sich das beheben lässt?

    Nichtsdestotrotz hat mich die Zoraki vollens überzeugt und sich als brauchbaren Ersatz für die P99 als Arbeitstier bewährt (mit welcher ich eigentlich auch nie iwelche Probleme hatte, trotz der vielen negativen Meinungen)
    Auch nach dem Reinigen wies die Zoraki keinerlei nennenswerten Verschleißerscheinungen auf.

    Aus diesem Grund werd ich demnächst mal nach Ulm fahren und mich mit den Victorys eindecken.
    Preis/Leistung ist spitze.
    Lautstärke und Mündungsfeuer ist mir in diesem Fall egal, da eh meistens der Multishooter draufsteckt und ich seit diesem Jahr nur noch mit Gehörschutz schieße (was neben dem Uplula übrigens die beste Anschaffung zu Silvester war ;) )

    Anbei noch ein paar der wieder auffindbaren Patronen.

    Gruß Domme

    habe kurz vor silvester bei denen bestellt und auch mit denen telefoniert. Abwicklung war erste Sahne und der Versand ging schnell. Auerdem haben sie noch dad ganze jahr geliefert. was sich diesbezüglich 2013 ändern wird kann ich leider nicht sagen. allerdings wurde mir mitgeteilt, dass dieses jahr ebenfalls per spedition versand wird und die Preise somit anziehen werden, allerdings nicht aug die 20euro manch anderer onlineshops.
    Ich wart jetzt mal ab, was sich bis märz tut und dann entscheiden. bisher kann ich den shop aber ohne einschränkung weiterempfehlen

    ist das magazin noch neu? weil die extrem gespannt sind wenn da 25 patronen drin sind. ich habe selbst noch nicht damit geschossen aber mal 3 magazine von hand durchrepetiert. eins davon hab ich über nacht geladen gelassen und zwei waren frisch aus der verpackung. mit dem geladenen gabs keine probleme. eins der beiden neuen hat aber auch nicht sauber zugeführt. zumal das laden der beiden neuen magazine ohne den uplula extrem mühsam war. lass das magazin einfach mal über nacht geladen liegen, vielleicht hilfts was

    gru domme

    Hi BLacK BOA,

    Zitat

    werde ich mal in der nächsten zeit mal Hornbachi vorbeischauen

    also von der Qualität brauchst nicht all zu viel erwarten, gerade was die Schlösser angeht, aber wenigstens ist mal alles halbwegs verräumt.
    Beim Obi gibts doch au so nen ähnlichen Koffer, der hat so Schlaufen im Deckel, wo die Röhrchen ganz gut reinpassen.

    Ich bin eigentlich speziell auf die Twilight und Outbreak gespannt, wobei ich ja eher vermute, dass die Verpackung das Highlight ist ;)
    (Aber die hab ich heut extra noch kurz vom BüMa geholt)

    So meine Bestellung kam heute auch noch an, das sollte nun ne Weile reichen.
    Bei der Munition werd ich dieses Jahr ein bisschen durchprobieren, schauen was taugt und dementsprechend mal ne größere Menge ordern.

    Ebenso wird sich die Zoraki beweisen müssen. Wenn sie hält was sie verspricht, wird sie die P99 nach nun gut 8 Jahren (ohne irgendwelche Probleme) als Arbeitstier zu Silvester ablösen (das 25 Schussmagazin war einfach zu verlockend :) ).
    Und nen Gehörschutz gabs auch mal dieses Jahr ;)

    alles mal schön eingepackt (würd ichs nicht besser wissen, würd ich behaupten, dass die Koffer für die Pyropackungen gemacht sind :) )

    und alles bereit für den Transport :)


    Gruß Domme

    alles richtig gemacht :) ich stand im Oktober vor der gleichen Entscheidung, hab mich dann auch für die pk380 entschieden und die liegt mal super in der Hand. Mal gucken wie se sich an Silvester schlägt

    keine Sorge, ging mir auch so, nachdem sich der status meiner bestellung nach einer woche nicht verändert hat hab ich da mal angerufen... die sind so mit den bestellungen beschäftigt, dass sie keine zeit haben iwas zu aktualisieren. allerdings war der nette herr am telefon extrem freundlich und hat mich noch aufgeklärt, was es mit den gefahrgutlieferungen auf sich hat und wie sie es zukünftig handhaben werden. also der kundenservice ist vorbildlich im vergleich zu manchen anderen namenhaften onlineshops...