Wie sieht Eure Silvesterbestellung 2012/´13 aus?

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 118.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 21:25) ist von PlayerMace.

  • Leider habe ich eben gerade nen Schreck bekomme, bin bei Aldi nochmal vorbeigeschltitter und ich war nicht erschrocken weil wirklich Alles weg war.
    Sondern weil die Neptun 9,99€ gekostet hat und habe für die Heavy Metal 12€ gelegt ! Leider wusste ich bis gestern Abend nicht dat die Umgelabelt wurde....

    Na dann euch noch nen schönen Abend, jetzt geht´s mit meiner Frau gleich noch los :D

  • Ich hab heuer nur wieder Raketen gekauft. 50 Stück von Nico und Weco und ein paar so Bodenfeuerwerksets für ein paar euro und das Milano Set vom Aldi. Bei den Batterien trau ich mich einfach nicht ran. Da weiß man nicht wirklich was drin ist und obs dann das Geld wert war.

    Gruß Frank

  • Bei den Batterien trau ich mich einfach nicht ran. Da weiß man nicht wirklich was drin ist und obs dann das Geld wert war.
    Gruß Frank

    Ich empfehle Dir dazu das Feuerwerk Forum .

    Dort kannst du genau nachlesen welche Batterien, Raketensets, Böller etc. was taugt und um was man lieber einen Bogen machen sollte.

    Nebenbei erfährst Du welche Batterien & Raketensets von den Herstellern für die verschiedenen Discounter einfach nur umgelabelt wurde.

    Preisevergleich, Dank der dort geposteten Prospekte von fast allen Baumärkten, Discountern & Geschäften ist auch kein Problem.

    Links zu Videos von diversen Vorschießen von Onlineshops & auch von den Usern an Silvester selbst sind dort zu finden.

  • Waren vielleicht die Umarex Ratter, die sind teilweise mit "neue Vogelschreck" bezeichnet, sind aber die gleichen frei-verkäuflichen Ratter.
    Oder der Bumä hat leere Packungen von echten Vogelschreck-Patronen genommen und irgendwas legales reingefüllt ;^) 8o :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • So meine Bestellung kam heute auch noch an, das sollte nun ne Weile reichen.
    Bei der Munition werd ich dieses Jahr ein bisschen durchprobieren, schauen was taugt und dementsprechend mal ne größere Menge ordern.

    Ebenso wird sich die Zoraki beweisen müssen. Wenn sie hält was sie verspricht, wird sie die P99 nach nun gut 8 Jahren (ohne irgendwelche Probleme) als Arbeitstier zu Silvester ablösen (das 25 Schussmagazin war einfach zu verlockend :) ).
    Und nen Gehörschutz gabs auch mal dieses Jahr ;)

    alles mal schön eingepackt (würd ichs nicht besser wissen, würd ich behaupten, dass die Koffer für die Pyropackungen gemacht sind :) )

    und alles bereit für den Transport :)


    Gruß Domme

  • (würd ichs nicht besser wissen, würd ich behaupten, dass die Koffer für die Pyropackungen gemacht sind )

    Joop...sind sie. (15€ bei Hornbach?)

    Hab ich mir auch gegönnt :D

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Nun ich werde mich diesjahr zwecks SSW ein bissl zurückhalten, einen kleinen teil der Raketen wurde heute fertiggestellt.

    Im gesamten werden es 100 Raketen u 200 Sück Zink Knallis mit Leuchtspur sowie ca 150 Knallis von Weco.

    Raketen werden es später sein

    30 Stück Titan Salut 75mm steighöhe 150 meter inhalt 20 Efekten u Bo´mbenschlag. Im Bild bereits vier zu sehen.
    20 Sttück Jorge 901 Knallrakete Steighöhe 100 Meter
    20 Stück Titan Salut Steighöhe ca 40 meter
    30 Stück Zink Salut mit Efekt steighöhe 100 meter
    30 terra 903 Zink Steighöhe 100 Meter
    Für mansche die sich wundern das aluminium ist beabsichtigt an den Salut da die 10x10mm Kiefernleisten sonst bis obenhin verbrannt wäre da die salut 1000g Schub besitzen u einen Feuerschweif von ca 4 meter mit sich ziehen.
    Sind allerdings alle nicht fertig


    Dann aus dem Shop für den Junior Chronometer Premium-Komplett-Feuerwerksortiment sowie 160 Panda Big Booster Böller

  • Hey Domme !

    Sieht echt sauber aus :D. Auch wenn ich bei OBi meine Ausbildung genossen habe, werde ich mal in der nächsten zeit mal Hornbachi vorbeischauen.
    Und btw. mit den ABA Kaskaden wirste viel Spass haben ! Auch wenn nciht gerade ne Bombenrakete raus kommt ^^

  • Hi BLacK BOA,

    Zitat

    werde ich mal in der nächsten zeit mal Hornbachi vorbeischauen

    also von der Qualität brauchst nicht all zu viel erwarten, gerade was die Schlösser angeht, aber wenigstens ist mal alles halbwegs verräumt.
    Beim Obi gibts doch au so nen ähnlichen Koffer, der hat so Schlaufen im Deckel, wo die Röhrchen ganz gut reinpassen.

    Ich bin eigentlich speziell auf die Twilight und Outbreak gespannt, wobei ich ja eher vermute, dass die Verpackung das Highlight ist ;)
    (Aber die hab ich heut extra noch kurz vom BüMa geholt)