Anregung an SSW Hersteller bezügich Langwaffen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 18.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 16:14) ist von Zet.

  • Sieht bestimmt geil aus wenn dich dein Nachbar im Garten mit ner Flinte schiessen sieht. Also meinen stört es nich der lagert ja cal. 50 im Keller

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hallo ins Forum,

    ich lese diesen Thread nun schon einige Zeit mit und stelle fest, dass wir vom eigentlichen Thema abkommen. So wie ich diesen Thread verstehe, sollte es darum gehen, den Herstellern Vorschläge zu unterbreiten,was wir SSW Junkies uns an SSW Langwaffen wünschen würden, oder liege ich falsch?

    Daher mal eine kurze Betrachtung wie ich mir dies aus Herstellersicht vorstellen würde - rein vom Marketinggesichtspunkt.

    • Es sollte grundsätzlich geklärt werden ob die gegenwärtigen Bestimmungen überhaupt die Herstellung und in Umlaufbringung von SSW Langwaffen ermöglichen - ansonsten jagen wir nur einer Utopie nach ggf. wird es dafür ein Führverbot, trotz KWS geben.
    • Bei welchem Typ/Modell habe ich die größte Schnittmenge von Interessenten - schließlich soll das Teil eher früher als später Deckungsbeiträgeliefern, im schlechtesten Fall für Kundenbindung sorgen.
    • Welcher Preisrahmen wäre für potentielle Interessenten noch akzeptabel? - Umfrage


    Nun zu den Modellen:

    Wir können mit Sicherheit bei dem relativ begrenzten Absatz im Inland keine 25 Modelle erwarten, allerdings haben GSG und Umarex in letzter Zeit einige nette Lookalikes in .22lfb, KK herausgebracht, wie zB.

    • HK MP5
    • AK 47/74/105?
    • Stgw 44
    • M15/M4
    • ggf. weitere die mir entgangen sind.
    • Daher sollte es nicht so schwer sein, diese zu funktionierenden SSW in 9mm P.A.K. umbzubauen. Alle funktionieren mit einem reinen Masseverschluss, Laufsperren etc. sollten kein Problem darstellen (GSG und Umrarex arbeiten mit Futterläufen).
    • Entwicklung- und Zulassungskosten würden sich im überschaubaren Rahmen halten, da bereits als Grundmodell in Produktion.
    • Flinten halte ich für problematisch, da diese entweder stark verbaut werden müssten und mit 9mm eigentlich wenig Sinn machen.

    Ich weis nicht was Ihr darüber denkt, aber so stelle ich mir den Ansatz vor - weitere auch kontroverse Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

    Ggf. könnte ein Moderator folgende Umfrage/n einstellen

    1. Welche der nachfolgenden SSW Langwaffen würdet Ihr Euch unbedingt kaufen

    • HK MP5
    • AK 47/74/105?
    • Stgw 44
    • M15/M4
    • Andere


    2. Welcher Preisrahmen wäre für Euer Wunschmodell noch akzeptabel

    • 300€ - 400€
    • 500€ - 700€
    • >700€

    Damit wären m.E. die Parameter für den Bereich des Machbaren abgesteckt. Ich wäre selbst sehr an einer SSW LW interessiert - aber nur an einem Halbautomat.

    Eure Meinung?


    Grüße ins Forum

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (14. Februar 2013 um 17:39)

  • Hallo Shooter,

    diese bedeutet, dass der Lauf nicht massiv aus Stahl ist, sondern aus einem relativ dünnen gezogenem eigentlichen Lauf (seele) aus Stahl besteht und darumherhum eben ein Mantel aus Druckguss oder Alu, das spart Material und ist für KK ausreichend. Ist ähnlich wie bei der WLA und der Crosman 1077 oder Nightstalker etc.

    Ich hoffe es ist verstanden worden was ich meine

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (14. Februar 2013 um 18:08)

  • Cool danke für die auskunft. Das System kenn ich, so ist es bei ssw. Wusste nur nicht dass es ein Fachbegriff dafür gibt.
    Dann werd ich mich hier auch mal mitbeteiligen. Ich würde mir ein MG3 wünschen von Röhm/Umarex. Allerdings sollte es vollautomatisch sein , wenn das möglich ist. Bin mir nur unsicher ,ob das überhaupt möglich ist die Knallkartuschen in einen Munitionsgurt zu machen. Preislich denke ich so um die 700 € - 800 €


    shooter777

  • Muss der Gesetzgeber froh sein das es den Unterbrecher gibt sonst wäre das etwas problematischer.

    Eine frage habe ich und zwar ist es möglich in DE Legal 6 Schüssige Perkussionsrevolver zu besitzen ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Naja als einzelschuss Version wärs natürlich möglich aber das wäre ja wirklich langweilig und würde sich nicht verkaufen, warscheinlicher währen da Schrotftlinten und Selbstladebüchsen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Interessant wäre eine Neuauflage des M1 Carbine.

    Eine halbautomatische MAC-10 wäre auch nicht schlecht und könnte auch relativ billig produziert werden. Ich würde dann aber auf die limited Don Johnson-Edition warten.

    Ich persönlich würde aber auch gerne bis zu 2500Euro für ne XM214 ("Microgun" Gatling in 5,56mm) ausgeben... konvertiert auf 9mm R :) und bitte nicht halbautomatisch! dann wäre meine 200Euro Silvester Munitionsbudget bei einer auf 10tsd Schuß/Minute hochgedrehten in ca. 6sec Schall und Rauch. Eine "mad minute" wäre wohl unbezahlbar...

    Was mir immer an Silvester gefehlt hatte war ein Beta-Mag. Auch allgemein fehlt es an Magazinen mit Überlänge! Und wirklich nützlich wäre ein LeSiMat für P15mm Pfeifgeschosse. Der Rotostar war immer zu schwer, unhandlich und empfindlich.

    die Hoffnung stirbt zuletzt....aber sie stirbt

  • Der LeSiMat wird ab und zu bei egun angeboten. Leider meist zu hohen Preisen. Man muss eben Geduld haben.

    Der User orama ist unter gleichem Nick bei egun unterwegs. Er bietet oefters Magazine mit hoeherer Kapazitaet (bis 32 Sch.) an. Dort kannst Du evtl. fuendig werden. Ich habe ein 25-schuessiges Magazin fuer die Reck Miami in 9 mm PAK von ihm. Gute Arbeit und einwandfreie Funktion.
    Er hatte wohl auch mal ein Projekt mit einem 50(?)-schuessigen Trommelmagazin (aehnlich wie bei der 08). Was daraus geworden ist, weiss ich leider nicht.

    Gruss
    pak9

  • Eine frage habe ich und zwar ist es möglich in DE Legal 6 Schüssige Perkussionsrevolver zu besitzen ?

    Ja - mit entsprechender WBK. Frei sind nur die einschüssigen VL mit Vorbild VOR 1870 oder 1871 (bin mir da nicht ganz sicher), aber alles mit mehr als einem Schuß ist EWB-pflichtig bei Vorderladern.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Andy, wenn ich mal welche kaufe, dann im Waffenladen um die Ecke.

    Och benutze die nur ab und an zum Testen. Also wenn ich was gemacht habe um die Funktion zu testen. Ansonsten kaufe ich fast gar keine, wwie gesagt, wenn ich aufm Klo sitze, kommt leider keine Kohle raus...

    Aber ich finde dass ein SSW hersteller darauf aufbauen könnte. Zumal sowas nicht schwer zu konstruieren wäre...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Erfunden ist dann nicht so richtig, eher weiterentwickelt.
    Der erste Coltrevolver, der den Namen verdient, ist der Colt Paterson von 1836.
    Dann kam der 1847 Walker, der aber bereits 1848 durch den Dragoon überholt wurde, der einige gefährliche Aspekte des Walker ablöste.

    Du meinst wahrscheinlich den 1851.
    Den gibt es als Schreckschussversion.


    Stefan

    ps:
    Hier ist die Modellgeschichte zu sehen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Colt%27s_Manufacturing_Company

  • Das Jahr ist da ja eh egal. Die Regel mit den freien VL mit alten Vorbild (vor 1870) gilt ja nur für einschüssige Waffen.
    Wintetous Silberbüchse gäbe es auch nur auf WBK, das war ja eine Dopellaufige VL Büchse.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!