Beiträge von harmonica

    Bei der Anschaffung einer richtigen Armbrust sollte man bedenken, dass es nicht unproblematisch ist damit im Freizeitbereich Pfeile zu verschießen. Also außerhalb von offiziellen Schießstätten, z.B. daheim im fensterlosen Keller. So ein Pfeil hat eine unerwartet hohe Durchschlagskraft und ist unberechenbar bei einem Abpraller. Irgendwo hat mal jemand festgestellt, dass ein Körpertreffer eines Armbrustpfeils letaler ist als der einer 9mm.

    Mir ging es wie Dir, ich wollte mir auch eine anschaffen und konnte eine alte "Commando" mit 175lbs(80kg) Zuggewicht bei einem Freund testen. Er hatte auch noch einen Ersatzbogen mit 220lbs(100kg)! Der 175er hatte schon keinen Spaß gemacht zu spannen. Ist anstrengend! Wir hatten eine alte Dartscheibe an einem Baum befestigt. Das Gelände war das Sägewerk in dem mein Freund arbeitet. Wir waren am Rande des Holzlagerplatzes und verschossen 2 Pfeile auf die Zielscheibe in Richtung eines Hanges. Mein Freund traf auf ca15m die Scheibe und penetrierte die Buche dahinter so dass wir den Pfeil nur mit großer Mühe ohne Spitze wieder herausbekamen. Ich verschoss meinen Pfeil anschließend, traf die Scheibe am Rand und streifte den Baum, so dass der Pfeil abgelenkt wurde und "verschwand".
    Am nächsten Tag kam der Pächter der Waldgastätte (mind. 120m Luftlinie) mit dem Pfeil in der Hand zu meinem Freund. Es stellte sich heraus, dass der Pfeil das Gelände "ohne Erlaubnis" verlassen hatte, die Strasse und den Bach überquerte und dann in seiner Kunststoffmülltonne stecken blieb.

    Nach der Geschichte wußte ich: man braucht nicht alles!
    Das soll Dir aber nicht Dein Interesse nehmen! Es ist bestimmt spassig in einem Parkour auf 3DZiele Pfeile zu verschießen. Allerdings mit Bolzen auf Zielscheiben zu zielen stelle ich mir langweilig vor.

    Habe alles an Federn was ich da hatte(mind. 5) ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe eine P6s mit PTB 78. Und eine SM mit PTB 45-69 Modell 110A mit Ausschuss nach oben. Habe beide bisher nicht zum Laufen gekriegt. Falls Du eine Lösung findest, lass es uns wissen. Eine Feder zu kürzen ist Millimeterarbeit und mit vielen Tests verbunden.

    Ich hatte mal eine Packung abgelaufene Butter und habe sie mit verschiedenen Dias beschossen. Interessant waren die unterschiedlichen Schusskanäle und die unterschiedlich großen Ein- und Austritts-"wunden". Meiner Meinung nach wären Tests mit einem Block Schmalz interessanter als mit Ballistikgel, denn das Gel verschließt den Schusskanal hinter dem Projektil. Allerdings verfälscht die Temperaturäbhängigkeit von Butter oder Schmalz den objektiven Vergleich. Direkt vergleichen kann man nur Schüsse die kurz hintereinander gemacht wurden. Unabhängig davon habe ich aber festgestellt, daß es den besten Dia in punkto Durchschlagskraft und Eindringtiefe nicht gibt. Das muss man jeweils ausprobieren. Man kann nicht davon ausgehen, daß ein Diabolo der beim Geltest "am weitesten kam" bei der Jagd auf Gemüse die selben Ergebnisse zeigt.

    Hallo!!?????

    ihr wißt schon daß das alles hochgradig illegal ist! Mit Rissen im Raum-Zeit-Gefüge ist nicht zu spassen! Das sollte man wirklich Fachleuten überlassen. Wahrscheinlich habt ihr bei Eurem Gebastel noch nicht mal ne Schutzbrille aufgehabt. Wenn hier die ESA mitliest könnt ihr Euch schon mal auf Besuch einstellen! Wegen Typen wie Euch wird noch Star Trek verboten! Und dann können wir Gesetzestreuen nur noch Cäptain Future gucken.

    wenn ich das mal zusammenfasse, kann man eine SSW so gut wie nie im Einklang aller Gesetze führen.

    kein Führen auf Bahnhöfen und in Schienenfahrzeugen und Bussen(Hausrecht der Verkehrsbetriebe)

    kein Führen in Einkaufmärkten, Parkhäuser und auf Parkplätzen (ebenso Hausrecht)

    kein Führen auf öffentlichen Veranstaltungen

    in öffentlichen Gebäuden und Sportstätten vermutlich auch sehr unerwünscht außer es handelt sich um die Startpistole.

    Im Prinzip kann man die SSW nur Gassiführen wenn man einen Hund hat oder tatsächlich nur Spazieren geht. Dabei müsste man aber sehr gründlich seine Route planen um nicht auf die obengenannten Zonen zu treffen. Wäre vielleicht ne Idee für ne neue App.

    Es gibt auch noch die Hardcore-Variante die angeblich im Underground gespielt werden soll. Da werden die Schwammpolster in rote Farbe getaucht...

    Ansonsten die Lösung für problemlose battles! Nicht jeder hat Lust auf die Bunte Welt von NERF. Ansonsten gibt's ja nur noch Schneeballschlachten für gesetzestreue Normalbürger.
    Außerdem kompatibel mit vorhandenen Paintballanlagen. Und es gibt bestimmt nicht so fiese blaue Flecken wie beim Gotcha.

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Mir fallen gerade sehr viele Varianzmöglichkeiten ein: im Sommer mit nassen Schwämmchen, bei allgemeiner Akzeptanz Spielen in Turnhallen, Deathmatch auf dem eingezäunten Tennisplatz mit nur 2 Pfeilen, unter Wasser mit Quietsche-entchen gepolsterten Harpunenpfeil...
    Weiteres Argument: sehr umweltfreundlich, da alles wiederverwertbar, kein Müll und ist bestimmt auch noch gesund. Sollte dieser Spass eines Tages auch noch verboten werden, dann geb ich auf!

    ist German Rifle Association vergeleichbar mit der NRA? ist das ein Ableger? Ich finde leider keine genaueren Infos im Netz. Können nur Schützennvereinsmitglieder mitmachen? Mir kommts vor als wäre dies nur ein Online-Auktionsbündnis.

    andere Frage: kann ich als Deutscher Mitglied bei der NRA werden?

    Interessant wäre eine Neuauflage des M1 Carbine.

    Eine halbautomatische MAC-10 wäre auch nicht schlecht und könnte auch relativ billig produziert werden. Ich würde dann aber auf die limited Don Johnson-Edition warten.

    Ich persönlich würde aber auch gerne bis zu 2500Euro für ne XM214 ("Microgun" Gatling in 5,56mm) ausgeben... konvertiert auf 9mm R :) und bitte nicht halbautomatisch! dann wäre meine 200Euro Silvester Munitionsbudget bei einer auf 10tsd Schuß/Minute hochgedrehten in ca. 6sec Schall und Rauch. Eine "mad minute" wäre wohl unbezahlbar...

    Was mir immer an Silvester gefehlt hatte war ein Beta-Mag. Auch allgemein fehlt es an Magazinen mit Überlänge! Und wirklich nützlich wäre ein LeSiMat für P15mm Pfeifgeschosse. Der Rotostar war immer zu schwer, unhandlich und empfindlich.