ein paar fragen zur Walther cp99

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2014 um 18:08) ist von k4itim.

  • Ich habe drei cp99.
    Alle klasse verarbeitet.

    Nur der Abzug hakelt oft,wenn die cp99 neu ist.

    Nach dem Entspanner-Klacken,muss der Abzug ohne irgendwelches Haken,duchzuziehen

    sein.Also ohne weiteren Widerstand.

    Ist das nicht der Fall,einfach in den Magazinschacht schauen.

    Dort ist eine Schiene,die zum Entspanner führt..

    Diese Schiene satt mit Silikonöl einsprühen,fertg. ;^)

    Jetzt geht der Abzug wie Butter.

    Tip von mir,,,Die cp99 niemals im I-net kaufen,,nur immer direkt beim Händler,

    um vorort gleich den Abzug zu testen.


    Nachtrag : Auch die Blue Arrow-Dias gehen in der cp99 super :love:


    lg .zt

  • gut danke, ich gehe davon aus das ich sie mir am montag kaufen werde, wenn die noch aufhaben bzw. ich nicht wieder überstd. schieben muß!
    also abzug durschziehen.... ein klick ist normal (vorspann position) und ab dann ganz frei ohne weiteres ruckeln zucken oder sonst irgend weche störenden wiederstände. mit magazin schacht meinst du das für die co² nicht für die trommel gehe ich mal von aus.

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Ja,genau,,der Schacht,wo das co2 Magazin reinkommt.

    Gib Acht beim Kauf,die cp99 gibt es in verschiedenen Farben.

    Die Military (cooles Auslaufmodel in schwarz/grün) für 139 Euro.

    In Schwarz für 149 Euro.

    In Bicolor für 159 Euro und in Flat Dark Earth für 159 Euro.

    Beispiel : http://mcgun.de/index.php/waff…o2/walther.html


    Richtig,nach dem ersten leisen ,,Klacken,,,muss der der Abzug sauber ohne Widerstand

    durchzuziehen sein.

    Wenn nicht,auf die Schiene im Schacht Silikonöl sprühen. ;^)

    Gruss zt.

  • sind das hersteller preise?? da wo ich die kaufen wollte soll sie 189 kosten

    ich hab gerade eine ex zeichnung gesucht.... gibt es einfach keine oder habe ich sie nur übersehen

    ach und noch eine frage habe zu ihr, kann ich eine co2 kapsel sagen wir 10-20 schuß machen und in 3-4 tagen mit der slben weter schießen oder entweicht da das gas dann?

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

    2 Mal editiert, zuletzt von k4itim (2. Februar 2013 um 17:00)

  • Erstmal ein Gruss in meine alte Heimat nach Metelen,,,kennste wahrscheinlich,,?

    Hast du den Link nicht verfolgt,,das ist ein guter Händler in Dortmund,nix Hersteller.

    Die Kapseln kannst du drin lassen,passiert nix.

    Ich hab 30 co2 Waffen,die stehen alle unter Druck,,,wochenlang.

    Allerdings lässt der Druck bei einigen Waffen nach 2-3 wochen nach,dann ist nicht mehr

    viel in der Kapsel.

    Aber so zwei Wochen,dürfte kein Problem sein.


    lg.zt

  • metelen kenne ich, ich arbeite in wettringen. aber ich wollte sie nicht bestellen, erst begutachten dann kaufen!!!

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Wo ist denn bie dir der nächste Waffenladen ?

    In Münster im BW-Laden kostet sie 169 Euro.

    Zeig deinem Händler doch mal die Links,der geht dann bestimmt mit dem Preis runter.

    Musst ihm halt sagen,,Ich bin der Neue,,ich komm jetzt öfter,, ;^)

    lgzt.

    herbert,,,meld dich mal,,, :P :P

  • Das Angebot ist leider nicht so toll.

    Ich zahle fast überall 30-40 Cent pro Kapsel.

    Die Dias sind auch nicht der Bringer,,mit Präzision und

    Durchschlagskraft haben die nicht viel zu tun.

    Dann geh lieber auf egun.

    Dort wird ua. eine nagelneue cp99 FDE per Sofortkauf für 139 Euro angeboten,,guckst du,, ;^) .

    Warum Geld rauswerfen ? http://www.egun.de/market/index.php

    lg.zt

  • Zitat

    Herbert,,,meld dich mal,,, :P :P


    Ja, zu Befehl. Du machst die Sache/Erklärung ganz prima, lieber Nobby. :^)

  • Also zum Thema Wochenlang die Co2 Kapseln in der Waffe lassen: Findet ihr das nicht ein bisschen Brutal,
    ich meine man merkt ja sowiso nach einer Weile nen druckabfall, also warum nicht gleich die Kapsel leerschießen?!

    Habe auch in ´nem anderen Thread schon gelesen dass die Kohlensäure auf Dauer die Dichtungen beschädigen "kann".
    Inwiefern dass jetzt gravierend ist, kann ich nicht sagen, aber man empfiehlt eben so maximal 2-3 Tage, dann leermachen.

    Gruss Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Inwiefern dass jetzt gravierend ist, kann ich nicht sagen, aber man empfiehlt eben so maximal 2-3 Tage, dann leermachen.


    Naja, wenn eine Co2 Waffen von Co2 beschädigt würde wäre sie falsch konstruiert.
    Bei meiner AM 850 habe ich den 2 x 12 g Adapter selbst befüllt und der war dann nie Drucklos.
    Nach 80 Schuss habe ich ihn immer wieder befüllt und wieder in die Waffe geschraubt.
    Sowas geht dann auch Jahrelang gut.

    Bei einer Waffe mit 12 g kapseln kann es höchstens sein des die Dichtung am Anstichdorn sich verformt.
    Einfach nach den entnehmen der leeren Kapsel der Dichtung ein paar Stunden Zeit lassen um sich zu regenerieren ( sprich wieder die alte Form annehmen ).
    Aber auch das muss nicht jedesmal sein.

    Nur nicht ganz leere Kapseln rausschrauben und sofort eine neue reindrehen geht auf dauer nicht gut.
    Wenn die Dichtung hart wird, wird sie auch spröde.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja gut, dass wollte ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren, inwiefern dass nun tatsächlich Schadet oder nicht.
    Klar hab ich mir auch gedacht dass die Dichtungen aus einem Material sein müssen/müssten welches das
    auch mitmacht.

    Vielleicht habe ich mir das auch ein wenig zu arg zu Herzen genommen, denn es ist eben manchmal so, dass man
    keine ganze Kapsel verschießt, vor allem bei Home Plinking für zwischendurch.
    Und da hat mich eben schon aufgrund der Aussagen von anderen, nach 3Tagen das schlechte Gewissen geplagt. ^^

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • war heute im shop.... leider keine bünierte mehr da. selbst das vorführ modell war schon weg, aber die hätte ich eh da gelassen. (zu viele leer schüße) ende der woche sind neue da :D dann werde ich der dealer mal fragen was er du der sache mit den kapseln drinne lassen sagt. was ich wohl gefragt hatte war wie offt man die wartungs kaps nutzen soll. antwort jede 11. sollte eine sein.
    meine frage zu der ex zeichnung ist wohl untergegangen!! ich habe nach einer anleitung zum zerlegen und zusammenbauen der cp99 gesucht. wäre toll wenn jemand so etwas hat

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

    Einmal editiert, zuletzt von k4itim (4. Februar 2013 um 20:48)

  • Habe heute beim Ostheimer im Schaufenster ne neue Version der CP99 gesehen. Die hat eine Weaver Montageschiene und ein Walther competition schon drauf. Konnte aber noch keinen Preis nennen, da es nur so ne Art preview Modell.

    die Hoffnung stirbt zuletzt....aber sie stirbt

  • Habe heute beim Ostheimer im Schaufenster ne neue Version der CP99 gesehen. Die hat eine Weaver Montageschiene und ein Walther competition schon drauf. Konnte aber noch keinen Preis nennen, da es nur so ne Art preview Modell.


    Das war bestimmt eine CP-Sport mit Montagebrücke und Walther Competition II.
    Also keine "neue Version" sondern lediglich ein neues Set.

    PS: Bin bald am verzweifeln! Das tolle Walther Multi Dot Sight ist NIRGENDWO mehr Lieferbar.
    Auch scheint Umarex es komplett aus dem Programm genommen zu haben...so ist das mit den guten Dingen,
    sie werden nichtmehr hergestellt und der billige Schutt überschwemmt den Markt!!!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)