Beiträge von k4itim

    hallo,

    Nach langer zeit habe ich mal wieder eine frage bei der ihr bestimmt eine antwort habt.
    Da mit der zeit immer mehr F waffen den weg zu mir gefunden haben, hat mir mal jemand die anschaffung eines gesetzlich vorgeschriebenem waffenschrankes geraten.
    er hat gemeint das ab 5 waffen ein schrank sogar bei f waffen vorgeschrieben ist.
    ich halte diese aussage für blödsinn, wollte mich aber noch mal bei euch vergewissern. wie werden bei euch die waffen aufbewahrt? eher alle an einer wand wie bei Mr. & Mrs. Smith oder einfach in dem koffen in der die waffe zu eich gekommen ist?
    Über bilder würde ich und ihr euch bestimmt auch sehr freuen.

    Mit dem einzel lader... Die maden schraube... Und den lauf kontrollieren. An mehr traue ich mich nicht. Aber evtl. Kennt sich jemand aus unserem verein besser aus dem diese tips mehr sagen! Wenn nicht führt kein weg an umarex vorbei. Soll ich mal ein pic mit bei senden das ihr mal sehen könnt wie ausgerissen die aussehen. Vergleichbar mit einer cp99 auf 10m! Odet sind die ansprüche zu hoch?

    Wir sind nun 3 leute aus gronau-epe. Da nicht jeder einen garten/keller hat, habe ich bei meinem verein nachgefragt ob wir dort auch mit unseren co2 pumpen dort betreiben dürfen.... Mit erfolg! Also wenn jemand lust hat auf einer 10m bahn zu schießen soll sich bei mit melden!!!

    Wie komme ich an das ventiel drann? Gibt es eine ex zeichnung? Oder kannst du mit den vorgang schritt für schritt erklären.... Von mit aus auch als pn. Danke schon mal.
    Über das spiel des einzelladers haben wir schon etwas mehr druck aufbauen konnten, aber immer noch ausgefranzte löcher!! So wie sie jetzt schießt ist es meiner meinung nach nur eine lusftpistole im match design!
    Sie hört sich auch beim schießen sehr sehr "drucklos" an, kartusche wurde frisch mit 200bar befüllt alsi kann es da nicht drann liegen. Auch verschiedenste sorten dias wurdem ausprobiert von wegen zu große köpfe und so...
    Gruß Kai

    Hallo,
    Wir haben hier gerade eine tm top nei der die v0 garantiert zu gering ist.... Es hört sich schon so an als ob die gerade so die 10m schafft!! Die ringe sind auch sehr unsauber gelocht..... Kann man sicht die v0 eunstellen wie bei einer steyr lp10???
    Grus kai

    Ihr kennt doch bestimmt die diabolo matchbox 100st.
    Die ersten 10-20 schuß gehen für das anschlag/ablauf training drauf. Bedeutet mit geschlossenen augen in den anschlag und erst kurz vor dem schuss augen öffnen. Dann halt wieder die ringe jagen mit den letzten 40 schuss
    Mit den übrigen werden dann noch schussbilder geschossen... 100 gehen mindestens beim training drauf!!

    Jaja die ringe... (nicht mal aus gold) aber alle wollen sie... Das trocken training fallt bei mit bis jetzt ganz weg... Da fehlen wir die sichtbaren erfolge. Wobei es das ja um das ablauf/vorbereitung geht! Oder was kann man damit noch trainiren außer die routine??

    Hi

    Ich wollte euch mal fragen wie ihr euer training gestaltet! Schießt ihr eher schußbilder oder doch das ganz normale 40 schuß training. Bei und im verein haben wir trainings scheiben bei denen einfach ein schwarzer balken ist, auf der scheibe trainie ich z.Z. das horizontale und vertikale je nach dem kommt die scheibe halt hoch oder breit rein...
    nun ja lasst mal hören wie ihr euch verbessert!?!?!

    Da du gerade die kompressor wartung angesprochen hast, bestummt wegen schirzwasser o.ä. ... Ich denke ich werde mir eine handpumpe für zu hause zulegen, besser auch gleich eine mit der luft reinigung aller walther oder tut es eine ohne da ich auch im verein an die flasche kann :whistling:

    das mit den kompressoren habe ich dann auch bemerkt, die 200 bar machen die leute doch immer recht stuzig. " wofür brauchst du das denn" für meine sportpistole....." du weist aber schon das bei einem auto...... ihr kennt das bestimmt selber!! mit den pumpen kann man sich aber keine 3-5L flasche auftanken so nach dem motto hab gerade zeit und lust wie flasche zu befüllen... und bei bedarf halt die kartusche an der flasche schnell laden.... ich lasse diese ungerne unter druck liegen.

    Seit neuem habe ich eine steyr lp10 (geiles ding) habe sogar eine 2. Pressluft kartusche 200 bar vertseht such.... Aber nun zu meinem man könnte doch.... Die pressluft kartuschen an dem kompressor mit dem adapter verbinden und direkt laden.... Ohne die 10 oder gar 20L flasche(n) immer hin und her zu fahren. Es gibt ja auch die handpumpe, hat da jemand erfahrung???? 200 bar is ja schon einiges... kann den kraftaufwand mit dem fahrradreifen aufpumpen vergleichen. Also halt proportional gesehen. Mehr druck mehr anstrengung oder ist da eine art doppel hub die das erleichtert???

    hi
    beim kauf meiner cp99 hat mir der händler geraten alle 10 kapseln eine wartungs kapsel nach anleitung zu benutzen, anschließend jeh nach verschmutzen 1-2 (im extrem fall auch mehr) schnellreinugungs propfen benutzen!!

    bei federdruck bitte bei den schnellreinigungs propfen IMMER ein diabolo (vor oder hinter dem propfen) laden, da sonst ein leer schuß den kolben, feder, und dem ganzen überhaupt nicht gut tut.

    Hi, ist zwar schon etwas älter der Fred..... Aber in irgend einem Beitrag hatte jemand den Verdacht das seine cp99 def. sei, weil sie vor jedem "Schuss" ein klicken nach 2-3mm trigger abzugsweg!!!
    Ist das noch jemanden aufgefallen?
    Ich habe heute beim reinigen gesehen das im magazinschacht ( Hand Innenseite) eine Metall platte zu sehen ist. Nun betätigt mal bitte den Abzug bis das klicken kommt.
    Bei mir springt dann diese platte vor ( bündig zum Schacht)!!!
    Daher kommt mindestens das Geräusch.... Aber wozu dient das ganze.
    Schreibt eure Beobachtungen und/oder andere merkwürdigkeiten.

    Gruß Kai