Erfahrungen mit der Firma Schlottmann?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 8.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2013 um 18:47) ist von Zündnadel.

  • Hi,


    habe früher ab und wann dort eingekauft, war immer zuverlässig und die Ware war einwandfrei.
    Wie Schlottman jetzt ist kann ich aber nicht sagen, schon lange nichts mehr dort gekauft. Aber wenn sich nicht verändert hat, dann is es ein guter Shop. ( Bis auf das ein oder andere Video bei YT )


    Gruß, Andy

  • MIt Schlottmann habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Anfragen wurden schnell beantwortet, geliefert wurde ebenfalls sehr schnell. Was mir sehr imponiert hat waren die mehr als aufrichtigen Angaben und Antworten auf meine Fragen. Er versucht nichts schönzureden. Wenn ein LG zb eher dem Budget Bereichz zuzuordnen ist, dann sagt er einem das auch. Ich würde behaupten er berät ebenso ehrlich und unabhängig, wie wir hier im Forum. Das ist heutzutage sehr selten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ja das er welche macht finde ich auch ok,aber ob die immer stimmig sind?

    Das sit sicherlich Ansichtssache, wenn ich an das Video zum Federwechsel einer HW77 denke...... :whistling:
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das zu Hause umsetzt.
    Ansonsten finde ich seine Videos nett und transparent.


    Gruß, Andy

  • Vorbehaltlos zu empfehlen. Habe für meine HW45 eine von Schlottmann ausgefrähste weaverschiene mitbekommen, die auf die 14mm Prismenschiene der HW45 passt.Super Service, schnelle Lieferung, sachkundiger Kontakt.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • wenn ich an das Video zum Federwechsel einer HW77 denke...... :whistling:
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das zu Hause umsetzt.
    Ansonsten finde ich seine Videos nett und transparent.[/quote]

    Gruß, Andy

    Dazu eine Frage: Stellt er das falsch dar oder was? Ich frag nur, falls ich mal die Feder wechseln muss. Mir kam das Video sehr anschaulich und einleuchtend vor. Oder anders: Was sollte man beim Federwechsel nicht so machen wie Schlottman?

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Na ja, die Videos finde ich ansich ganz gut.

    Aber das er da mit der "Bumbewasserzong" am Abzugsblock rumwerkelt, ist etwas umstritten. Viel einfacher (meiner Meinung nach) ist es die 2 Stifte, die den Abzug halten, auszutreiben und den Block mit einem Gabelschlüssel im Abzugsschlitz aufzudrehen.

    Die andere Frage die ich mir stelle: Was ist die grundsätzliche Frage des Threads? Ob Schlotti nun ein guter Kerl ist, ob er günstig ist, ob er schnell verschickt oder was? Ich hab mal einen VMach-Kit bestellt, da kam prompt der falsche. Aber die Abwicklung des Umtausches war kein Problem.

  • Ich kann mir das Video grad nicht angucken, weil meine Internetverbindung schlecht ist, aber ich meine er hat einigemale nicht sehr professionell eine Wasserpumpenzange eingesetzt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Ich finde die Videos an sich aber gut. Auch wenn er eine komische Art hat die Waffen vorzustellen bzw. hätte ich manche Videos neu aufgenommen :D

  • Ich kann mir das Video grad nicht angucken, weil meine Internetverbindung schlecht ist, aber ich meine er hat einigemale nicht sehr professionell eine Wasserpumpenzange eingesetzt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Ich finde die Videos an sich aber gut. Auch wenn er eine komische Art hat die Waffen vorzustellen bzw. hätte ich manche Videos neu aufgenommen :D

    Ja, er schraubt mit der Rohrzange rum. Stifte raustreiben ist vermutlich sinniger. Ansonsten sind die Videos halt einfach Trash, ich lach mich immer kaputt. Für mich Kult (allein der Opener, unglaublich), müsste man mal auf einem Festival zeigen.

    Aber, um auf die Ausgangsfrage zurück zukommen: Ich hab noch nie was schlechtes über den Laden gehört.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Also ich kann mich Lt. Columbo nur anschließen.
    Die Auskünfte sind ehrlich und direkt ohne irgendwas zu schönigen.
    Wenn etwas nichts taugt dann erfährt man des VOR dem Kauf.

    Mails werden schnellstens beantwortet und der Versand der Ware is auch immer schnell und gut.

  • guter Laden, ich hatte eine HW77 gekauft und erst beim Auspacken gesehen, was er meinte mit Schlottmann Version (Goldener Abzug und goldene Schrift am System) da mir das nicht gefiel, habe ich kurz mit ihm telefoniert und er hat ohne Vorbehalte die Waffe zurückgenommen und (viel wichtiger) das Geld unverzüglich erstattet. daher :thumbup:

    es gibt einen Artikel über Federwechsel bzw. Tuning von Musashi statt die YT Videos von Schlotti

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ich habe ebenfalls grade meine HW 77k als vernickelte Sonderversion mit SD Gewinde dort gekauft, die gab es so nur dort.
    Das einzig blöde sind die Zahlungsmethoden, Vorkasse finde ich online nicht so pralle.
    Zuverlässig ist er aber! Kauf auf Rechnung oder Playball wäre zeitgemäß.

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • MIt Schlottmann habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Anfragen wurden schnell beantwortet, geliefert wurde ebenfalls sehr schnell. Was mir sehr imponiert hat waren die mehr als aufrichtigen Angaben und Antworten auf meine Fragen. Er versucht nichts schönzureden. Wenn ein LG zb eher dem Budget Bereichz zuzuordnen ist, dann sagt er einem das auch. Ich würde behaupten er berät ebenso ehrlich und unabhängig, wie wir hier im Forum. Das ist heutzutage sehr selten.


    Ich habe ein paar mal mit ihm telefoniert und bei ihm bestellt und kann mich dieser Meinung nur 1:1 anschließen.

  • Ich kann das auch nur bestätigen - bei vielen Shops hat man oft ein mulmiges Gefühl.
    Bei Schlottmann habe ich vollstes Vertrauen, hat immer alles perfekt funktioniert,
    und das bei i.d.R. konkurrenzfähigen Preisen. Klare Empfehlung.

    Gruß,

    Valsana

  • Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht,
    außerdem ist er der einzige Händler der das V-Mach kit in der 7,5J version anbietet :thumbsup:
    Gruß Norbert

  • Na ja, nur weil er die Rohrzange etwas komisch hält muss man ja nicht gleich auf ihm rumhacken.

    Man kann vielleicht einiges anders machen, aber so wie er es zeigt funktioniert es auch, und welcher Onlineshop hat sonst schon solche ausführlichen Anleitungen zu seinen Produkten im Angebot???

    Ich finds gut, obwohl ich dort (noch?) kein Kunde bin.

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Plin´King (27. November 2012 um 00:39)

  • Dazu eine Frage: Stellt er das falsch dar oder was? Ich frag nur, falls ich mal die Feder wechseln muss. Mir kam das Video sehr anschaulich und einleuchtend vor. Oder anders: Was sollte man beim Federwechsel nicht so machen wie Schlottman?

    Wie die anderen User schon geschrieben haben, das anlegen mit der Wasserpumpenzange ist doch etwas derb wie ich finde.
    Dann die Kimme noch als Stützhilfe einzusetzen.... aber ok, funktionieren tut es.
    Die bessere Methode wie es auch Musashi in seinem Thread zeigt, ist eben den Abzug auszubauen.
    Ist auf Dauer sicherlich besser für das ganze Gewehr. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor einigen Jahren, ähnlich an eine HW97K rangegangen bin. Aber aus Fehlern lernt man ja.....


    Gruß, Andy

  • Dazu eine Frage: Stellt er das falsch dar oder was? Ich frag nur, falls ich mal die Feder wechseln muss. Mir kam das Video sehr anschaulich und einleuchtend vor.


    Hi

    Ne das Video ist im Prinzip Perfekt, kannst du so umsetzen.
    Das Problem das er eine Zange nimmt ist keins, wer es nicht schaft damit sauber zu arbeiten soll es halt lassen, ganz einfach.

    Finde es echt süß wie hier leute das vorgehen eines Menschen belächeln der vermutlich über Waffen bereits mehr vergessen hat als die betreffenden je wissen werden. :rolleyes: