Welche Waffe für die SV?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2012 um 00:16) ist von mistermister.

  • also ich finde das dieser tread mal wieder völlig überflüssig ist,

    die frage ist mindestens schon gefühlte 2mio. mal gestellt worden welche waffe für die sv am besten ist

    an den TE Benutze mal die suchfunktion !

  • Hallo,


    die frage ist mindestens schon gefühlte 2mio. mal gestellt worden welche waffe für die sv am besten ist

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=139997Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir jetzt in die Endphase des Jahres kommen, da brennen solche und andere Fragen natürlich immer ganz besonders auf der Zunge.... Es wird wohl noch mehr davon kommen, ob wirs lesen wollen oder nicht ;^)
    Gründsätzlich gebe ich gern Tipps, Vorschläge und Meinungen zu solchen Themen, da ich mich ja selbst oft damit befasse und auseinandersetze. Aber irgendwann ist einfach die Luft zu diesem und vielen ähnlichen Themen raus.
    Es sind immer die selben Fragen und es kommen fast immer die selben Antworten. Daher einfach relaxt bleiben, abwarten und Tee trinken.... Wird alles wieder ruhiger werden :thumbup:

    Gruß, Andy

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=139997

  • Äh, habt ihr überhaupt die Frage vom TE gelesen? Er fragte, welche Waffe ihr zur SV führt und warum gerade diese. Er hat in keinster weise nach einer Empfehlung gefragt.
    Er selbst hat ja geschrieben, dass er ne Zoraki 914 führt.

  • Ich finde den Tread immer wieder interessant.
    Noch besser wäre es wenn, jeder noch ein Bild dazu postet.
    Welche Pistole oder Revolver er gerade zur sv nutzt.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Äh, habt ihr überhaupt die Frage vom TE gelesen? Er fragte, welche Waffe ihr zur SV führt und warum gerade diese. Er hat in keinster weise nach einer Empfehlung gefragt.
    Er selbst hat ja geschrieben, dass er ne Zoraki 914 führt.


    Klar habe ich das, sonst hätte ich nichts dazu geschrieben. Dennoch läuft es sich aufs selbe Thema hinaus. Wie schon geschrieben wurde, wenn man einfach mal die Suchfunktion nutzen würde, dann würde man unedliche viele Threads dazu finden, was wer wo und wie zu SV einsetzt und was nicht.
    Aber da ich ja nicht kontraproduktiv sein will.....Einen HW37 / PK380 und meinen Verstand. Letzteres wohl mehr als die üblichen Mittel zur SV.

    Gruß, Andy

  • zur sv benutzte ich meinen gesunden menschenverstand und meine beidem fäuste handschuhgrösse 12 bei 1,90 cm körpergrösse mit 125 kg gewicht.

    ich denke immer nur komm nur wirst sehen wenn du es versuchst :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (2. November 2012 um 21:29)

  • Bis vor nem halben Jahr hab ich die P22 geführt, dann wurde sie durch die Zoraki 914 abgelöst (auch wegen fehlender Sicherheitsrast der P22). Passt auch fast perfekt ins P22 Holster :) Ist zwar was schwerer als die P22 aber das mag ich irgendwie ;) Geladen ist sie 14 Schuß abwechselnd 120mg Pfeffer (Wadie) und 80mg CS (Wadie)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Benutze seit ewigen Zeiten meine ME 98, 3 Magazine gemischt CS/Pfeffer. Sie hat einige tausend Schuss hinter sich, 1x nen gebrochenen Schlittenfanghebel ersetzt, ansonsten immer noch Top. Ne neue kauf ich mir erst, wenn sie schlapp macht oder die 925-er von Zoraki auch in Dt erhältlich ist :rolleyes: .

  • Benutze seit ewigen Zeiten meine ME 98, 3 Magazine gemischt CS/Pfeffer. Sie hat einige tausend Schuss hinter sich, 1x nen gebrochenen Schlittenfanghebel ersetzt, ansonsten immer noch Top. Ne neue kauf ich mir erst, wenn sie schlapp macht oder die 925-er von Zoraki auch in Dt erhältlich ist :rolleyes: .

    ganz sicher das die schon mehrere tausend runter hat ?(

    ich denke das dem eher nicht so ist

    weil der Valtro mod. 98 traue ich nicht mehr wie 500 schuss ohne totalasufall zu

    auch wenn es OT ist das ist doch geflunkert

  • RG 9, HW 37, Zoraki 914, RG 96, Vektor CP 1 (derzeit in Reparatur), RG 69... hab ich was vergessen?

    Achja - beim Motorradeln hab ich manchmal den Noris Twinny in der Jackentasche und wenn sie denn endlich rauskommt, kommt die Zoraki 906 dazu.

    Alternativ ein gutes Pfefferspray.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Cholvak

    Ist echt nicht geflunkert. Das Teil hab ich selbst in den späten 90-ern gekauft, 2 Jahre später nen Kumpel abgetreten, 3 Jahre später wieder zurück zu mir. jeder von uns hat damit zu Sylvester jeweils 250-400 Schuss verballert und sie musste nur 1x zur Reparatur. Ok, ich glaube, einmal war auch der Schlagbolzen defekt, aber da hatte sie auch schon ca 1000 Schuss weg. Bei der Reparatur des Schlittenfanghebels musste ich damals (vor 3 oder 4 Jahren) einige Wochen warten, weil sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr produziert wurde. Ich kann deine Skepsis aber nachvollziehen, ein Kumpel von mir hatte dasselbe Modell, nur vernickelt statt wie meine brüniert, wobei das natürlich keinen Unterschied macht. Seine war insgesamt 3x zur Reparatur, jedesmal ein anderes Teil. In den frühen 90-ern hatte ich auch die ME9 Mini Para und die Valtro 85. Die 85 hab ich nach ca 400 Schuss weiterveräussert, da war sie noch in Top-Zustand, was danach aus ihr wurde, weiß ich nicht. Mit der Mini Para hab ich an einem Sylvester-Abend ca 500 Schuss verfeuert, keine Probleme, ausser das sie bei zu schwacher Muni (hatte noch ne Packung vom Vorjahr von nem mittelmäßigen Hersteller) nicht sauber repetiert hat, war halt ein ziemlich fetter Brocken. Aber sie hat problemlos nen Vogelschreck verdaut, der falsch rum im Aufsatz gesteckt hat. Ich hab erst 30s später wieder normal sehen und 2 Tage später wieder normal hören können, aber die Waffe hat sauber weiter gearbeitet. Auch bei "den Italienern" hat man mal ne gute bei.

    quickmic: Es würde mich einfach mal reizen, die Reaktion zu sehen, wenn auf den Angreifer in ca 1,5s 24 Ladungen Pfeffer/CS einwirken, die Klamotten kann er wohl nur noch verbrennen. Aber bei den deutschen Gesetzen werde ich wohl darauf verzichten müssen. Zumindest auf die Situation bezogen, also V-Fall, zum Glück, das beste ist ja doch, wenn man sie nicht braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpio (3. November 2012 um 23:27)

  • Äh, habt ihr überhaupt die Frage vom TE gelesen? Er fragte, welche Waffe ihr zur SV führt und warum gerade diese. Er hat in keinster weise nach einer Empfehlung gefragt.
    Er selbst hat ja geschrieben, dass er ne Zoraki 914 führt.

    Interessant wäre noch zu wissen, welchen Holster man verwendet und wann man die Waffe mit sich führt. Ich führe sie nicht immer. Meistens handelt es sich um die PK380. Als Holster habe ich zwei von Sickinger (Schulter und Gürtel mit Ziehwinkel FBI). Führen tu ich in der Regel nur abends in den Wintermonaten und in Großstädten und dann wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin oder vom Auto bis Ziel eine längere Strecke vor mir habe. Im Sommer kommt es gelegentlich auch vor aber eher etwas seltener, dass ich eine SSW führe.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hi, :^)

    ich finde solche Äußerungen überhaupt nicht hilfreich und zielführend. Versuchen wir doch fair zu bleiben, klären kann man solche Äußerungen sowieso nicht. :^) Allerdings wäre es auch schön, wenn andere fair blieben...

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi Sparky,

    der Satz stammt nicht von mir. ;^)

    Bin zwar auch kein Befürworter für das Tragen von SSW aber jeder darf seine eigene Meinung und Praktiken ausüben. :^)