BG 17 jetzt mit Stahlschlitten zu erwerben !!!!

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 11.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2013 um 21:17) ist von compair.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Bei den Griffstücken bin ich mir nicht sicher.
    Beim Schlitten kommt es drauf an ob Du genügen Reinigst, ölst und die Schraube festziehst.
    Wenn Du alles beachtest kann so ein Ding 2 - 3 Wochen überleben.
    Silvester eher 1 Tag.
    Es sein den Du bist Russe und heißt Alex, dann hält das ding ewig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Grad noch im Thread"Schlechteste Ssw" die BG gelesen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Pupsnase.

    Die von Lupo verlinkte BG17 ist eben nicht die normale. Sondern die ST.

    Das steht dort ganz klar in der Beschreibung.

    Gruß, der Lupo, der schon richtig gelesen hat und dem es langsam auch in den Fingern juckt wegen dieser BG17 Gen2 ST

    Es war schon immer so.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mich mal intensiver durch etliche Threads und Videos durchgewühlt was diese SSW betrifft. Wahrscheinlich weil ich selber eine Glock auch sehr ansprechend finde und ich muss sagen ich bin mehr als schockiert.
    Die Verarbeitungsqualität ist ja miserabel an allen Ecken und Kanten und die Bruni erinnert mich eher an ein Spielzeuz, als an einer ernstzunehmende SSW.

    Aktuell bei Teutenberg für schlappe 390€, da frage ich mich wirklich ob das ein Witz sein soll? Dafür bekomme ich ja mittlerweile schon drei Röhm RG96 oder mit 40€ Aufpreis schon zwei Walther PK 380 zu kaufen.

    Sammler hin oder her, sowas zu verkaufen ist schon eine dreistigkeit die kaum zu überbieten ist. Ich glaube kaum das auch die angeblichen Verbesserungen diese Waffe nun zuverlässiger machen und der Preis ist einfach nur eine Frechheit das muss man mal ganz klar sagen. So eine SSW sollte einfach nur boykottiert werden aber leider ist hier die Profitgier der Händler wichtiger und leider gibt es genug Ahnungslose Kunden die es nicht besser wissen können. Aber trotzdem, wer gute 400€ für eine SSW ausgibt die nicht mal wirklich funktionsfähig und dann noch schlecht Verarbeitet ist und dann noch weiß das sie nichts taugt, an dessen Verstand muss man schon zweifeln. Naja was hilft das meckern, einfach nur sehr schade das sowas überhaupt angeboten wird. :thumbdown:

    Gruß

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


    Einmal editiert, zuletzt von MAXIMUM22 (27. Dezember 2012 um 23:26)

  • Hallo,

    diese vom Motorbiker erwähnten 10.000 Schuss sind mit Sicherheit für die Glock eine nette Aufwärmübung...

    Die BG17 würde sich allein beim Anblick der Munition geräuscharm zerlegen, vermute ich.

    Gruss

  • Also jetzt gibt es DEFINITIV die BG 17 mit einem echtem Stahlschlitten,was optisch auch mehr hermacht,wie das glänzende Gußeisenzeug...aber das ist meine Meinung! :)

  • rein theoretisch müsste jeder so einen stahlschlitten herstellen dürfen, denn der eigentliche verschluss ist ja dieser komische zinkblock bei dem ständig das gewinde ausnudelt.
    oder lieg ich da falsch?

    Grüßle Torro

  • Da liegst du richtig.

    Wie bei der RG96, wo das "Griffstück" auch nur eine große Griffschale ist. Die darf man bearbeiten, wie man lustig ist. So verhält es sich auch bei der Verschluss-Verzierung bei der BG17.

  • oder lieg ich da falsch?


    Jap, tust Du.

    Zitat

    der Verschluss ist das unmittelbar das Patronen- oder Kartuschenlager oder den Lauf abschließende Teil;



    Der eigentliche Verschuss ist das wo der Schlagbolzen raus kommt und wo die Auszieherkralle ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Stormhoof84, :^)

    deine zweisilbigen Beiträge werden von Mal zu Mal geistreicher. ;^) Vielleicht befasst du dich mal ganz ausführlich mit der Materie und vor allem mit dem deutschen Waffengesetz. :^)


    Lieben Gruß, Vanessa :^)


    Mal im Ernst den dummen Verschlußblock oder wie der Zinkklumpen der da noch über ist heißt, zu fertigen ist ein Fliegenschiss gegenüber dem Schlitten.
    Frag mich warum das nicht längst gemacht wurde. Wenn ich die haben wollte wäre es das erste, was ich machen würde. Damit macht man sich strafbar ui ui ui....
    Ich für meinen Teil hätte jedenfalls keine Lust irgendwann den Schlitten beim Schießen ins Gesicht zu bekommen. Frag mich, warum die PTB solche Fehlkonstruktionen überhaupt durchwinkt...

    Gruss Simon, Zerspanungsmechaniker :^)

    Edit:
    Damit will ich nicht Stormdings Beitrag unterstützen, sondern mal aufzeigen, wie die Leute sich über den Tisch ziehen lassen. Solch ein horrender Aufpreis für nen Schlitten aus Stahl ohne die Begleitmaterialien anzupassen ist doch ein Witz. Zumal, wenn das Programm an ner CNC-Fräse für so nen Schlitten erstmal steht, sind das auch nur noch einmal Knopf drücken und maximal 10 Min. Laufzeit, je nachdem wie wirtschaftlich der Betrieb arbeitet.... auch beim Bau einer scharfen wird nur mit wasser gekocht....

    Einmal editiert, zuletzt von okkolyth (20. Februar 2013 um 23:38)

  • Hallo, :^)

    Ich für meinen Teil hätte jedenfalls keine Lust irgendwann den Schlitten beim Schießen ins Gesicht zu bekommen. Frag mich, warum die PTB solche Fehlkonstruktionen überhaupt durchwinkt...

    Dann lernt man alle Details der Waffe genau kennen, wenn der Schlitten sich selbstständig macht. ;( :D

    ( Ich glaube du hast mich aber irgendwie falsch zitiert ;^) )


    Lieben Gruß, Vanessa :^)