BG 17 jetzt mit Stahlschlitten zu erwerben !!!!

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 11.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2013 um 21:17) ist von compair.

  • War gerade auf der Seite von Teutenberg und habe unter Neuheiten die BG 17 GEN 3 gefunden.
    Zitat aus dem Text:

    Die wohl einzige Gaspistole auf dem Markt mit echten Stahl-Teilen und dem Fertigungsniveau einer "Scharfen".


    Zudem soll die Waffe jetzt einen Stahlschlitten haben.
    Der Preis liegt bei günstigen 320 Euro.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Fragt sich nur aus was für ein Stahl? :whistling: Und was heißt günstig , die PK380 bekommst fast 100 Euro billiger und die dürfte immernoch der BG17 um Lichtjahre vorraus sein , für mich ist die BG17 und auch der Importeur ein 100%iger Fail!

    MfG

  • Dazu gibt es ja noch ein schneidiges Bild mit Magneten, dieses wäre sofern Interessant, wenn man die Bruni auf dem Kopf fotografiert hätte also hängend quasi... :whistling:
    Dieser Text sollte auch nochmal überarbeitet werden, es gibt in dem Segment glaube ich schon 1 bis 2 Vorreiter...
    Zum Thema überarbeitet, ich finde nicht schlecht, das man an der Waffe was gemacht hat ( ob es was gebracht ist eine andere Frage )
    ..aber diese Ausserirdische Preis 8o
    mfg Daniel

  • Zum Stahlschlitten mal folgendes Thema:
    Gerade entdeckt - BG 17 mit Stahlschlitten??

    Aus Vollstahl ist nur der Lauf und einzelne Kleinteile (was man an den unteren Bildern erkennen kann und was bei den Special Features erkennen kann):

    :
    http://www.teutenberg-werl.de/neuheiten/bg-1…generation-.php

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Fragt sich nur aus was für ein Stahl? :whistling:  Und was heißt günstig , die PK380 bekommst fast 100 Euro billiger und die dürfte immernoch der BG17 um Lichtjahre vorraus sein , für mich ist die BG17 und auch der Importeur ein 100%iger Fail!

    MfG

    Sollte Ironisch rüberkommen,sorry. :whistling:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die Sache mit der BG 17 entwickelt sich zu einer "unendlichen Geschichte". 8|

    Vielleicht sollte der Importeur mal überlegen, Tantiemen an Michael Ende abzuführen? :D
    Ach neee, geht ja nicht - der Gute ist ja schon ne Weile tot... :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Sache mit der BG 17 entwickelt sich zu einer "unendlichen Geschichte". 8|


    Sehe ich auch so, denn je mehr hier über dieses " Qualitätsprodukt" geschrieben wird, umo mehr aufmerksamkeit wird diesem Produkt geschenkt.
    ( Auch wenn ich zugeben muss, dass es immer wieder ein tolles Thema ist, bei dem ich mich köstlich amüsieren kann :D )
    Dennoch sollten eigentlich fast alle hier im Forum wissen, was hinten den tollen Werbeanzeigen steckt, wenig bis gar nix :^)


    Gruß, Andy

  • Sehe ich auch so Andy,
    sollte es dennoch irgend wann dazu kommen das aus der BG17 eine brauchbare SSW wird,wird diese bestimmt im bereich von 1000 Euro liegen. :cc
    Das Ding war und ist eine Totgeburt.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat aus dem Text:

    Die wohl einzige Gaspistole auf dem Markt mit echten Stahl-Teilen und dem Fertigungsniveau einer "Scharfen".


    Gruß Sven


    Was sind denn bitte ''echte Stahlteile''?

    Aber immerhin wird ''versucht'' das Produkt zu verbessern. Wobei es nicht in Ordnung ist, das der Käufer die Mehrkosten trägt. Naja, ich denke der Markt reguliert sich schon.

    Spätestens wenn die 917 rauskommt, wirds eng...

  • Zitat

    Naja, ich denke der Markt reguliert sich schon.

    Genau das ist der Punkt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von diesem Teil hohe Stückzahlen abgesetzt werden. Hardcore-Fans und Extrem-Sammler mal ausgenommen, wird die Masse der potenziellen SSW-Fans einen weiten Bogen um diese Pistole machen. Sie ist immer noch viel viel zu teuer und qualitativ offenbar lange nicht ausgereift, wie die einschlägigen Tests beweisen.

    Und dass sie nun aussieht wie eine Glock, rechtfertigt noch lange nicht den angesetzten VK. Genausowenig wie der tolle Stahllauf. :rolleyes:

    Jens

  • Genau das ist der Punkt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von diesem Teil hohe Stückzahlen abgesetzt werden. Hardcore-Fans und Extrem-Sammler mal ausgenommen, wird die Masse der potenziellen SSW-Fans einen weiten Bogen um diese Pistole machen. Sie ist immer noch viel viel zu teuer und qualitativ offenbar lange nicht ausgereift, wie die einschlägigen Tests beweisen.


    Und dass sie nun aussieht wie eine Glock, rechtfertigt noch lange nicht den angesetzten VK. Genausowenig wie der tolle Stahllauf. :rolleyes:


    Ja vieleicht nicht die ganz großen Stückzahlen, aber die Gewinnspanne macht das wieder wett. Wenig Aufwand - hoher Gewinn, da kann man auch mit weniger Stück leben.

    Ausserdem lassen sich viele SSW Anfänger im Laden beraten. Wie das oft ausgeht weiß man ja. Ich habe noch nie einen Verkäufer sagen hören: "Ja die haben wir ganz neu reinbekommen - ist aber totaler Schrott." Ich selber bin da keine Ausnahme - bin auch schon mit eher fragwürdigen SSW aus dem Laden gegangen. Ich hör noch den Verkäufer hinter mir " da wirst du lange Freude daran haben" :pinch:

  • und wenn MWM das teil vergoldet und einen gefrästen titanschlitten verbaut es ist und bleibt ein italoschrottkoffer :D

    mann das habe ich schon lange nicht mehr geschrieben :laugh:

    und nicht vergessen abkühlen , reinigen ,schmieren und schraube nachziehen :laugh:

  • würde mich auch Interessieren,die BG26 wäre mein wahr gewordener SSW Traum.
    Aber nach der Pleite der BG17 wird die wohl genau so Schrecklich sein,oder ??
    Aber es kommt ja die M22.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Für Extremsammler ist die BG26 sicherlich interessant, solange sie nur in der Vitrine steht. (Meine Meinung )
    Wenn die genauso zuverlässig und " hochwertig" verarbeitet is, dann pfiad me Gott.
    Wäre mir aber ehrlich gesagt auch viel zu teuer, optisch lässt sich darüber streiten. Die richtige größe als Taschenpistole hätte sie allerdings.


    Gruß, Andy

  • @ quickmic: zumindest der BüMa in Wolfenbüttel hat mir klipp und klar gesagt, die BG 17 ist mehr was für Sammler, weniger für Verteidigung und Dauergebrauch. Allerdings kennt er mich auch und weiß, daß ich ein bißchen Ahnung habe und welche Prioritäten ich setze.

    @ Sven S: mich wundert nur eines - warum wirbt Teutenberg mit DEM Zitat: - Die wohl einzige Gaspistole auf dem Markt mit echten Stahl-Teilen und dem Fertigungsniveau einer "Scharfen". - für eine Bruni? Der sollte eigentlich wissen, daß der Werbetext exklusiv einer Walther PK 380 vorbehalten sein sollte - da stimmt er nämlich! Aber ok, wenn man hier ernsthaft versucht, die BG 17 auf das Niveau einer echten Glock zu wuchten, dann sollten wir dieses Ding doch mal einem 10.000-Schuß-Test unterziehen - eine Glock macht solche Belastungen nämlich mit, sonst wäre sie nicht bei Militär und Polizei weltweit im Einsatz, noch dazu mit einem so legendären Ruf! :P :P :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • dann sollten wir dieses Ding doch mal einem 10.000-Schuß-Test unterziehen


    Das möchte ich gerne sehen.
    100 Mann, 1 schießt und 99 ziehen die Schraube an, kühlen, reinigen und schmieren. ?
    Schade das im Guinness Buch keine Rekorde mit Waffen mehr zugelassen sind.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ quickmic: zumindest der BüMa in Wolfenbüttel hat mir klipp und klar gesagt, die BG 17 ist mehr was für Sammler, weniger für Verteidigung und Dauergebrauch. Allerdings kennt er mich auch und weiß, daß ich ein bißchen Ahnung habe und welche Prioritäten ich setze.


    Nur leider sind nicht alle so - es gibt schon welche, die einen gut beraten. Leider gibts auch einige die einen falsch beraten, oft auch nur aus eigener Unwissenheit. Ich kann nur sagen die Bruni Gap haben alle Händler in meiner nähe lagernd und verkaufen sie gerne.