langer lauf für Röhm Twinmaster -Modell ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2012 um 18:04) ist von HWJunkie.

  • Irgendetwas selber zusammenbasteln ist in Deutschland leider nicht, da waffenrelevantes Teil.
    Du kannst nur hooffen, das es von Röhm/Umarex das Teil für die Twinmaster so gibt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Naja..
    an sich juckt es mich relativ wenig. Weil das Teil meine eigenen 4 Wände nie verlassen wird.
    Ich meine, wenn man sich von einem Luftgewehr den Lauf auf eine Luftpistole verbaut,
    dann ist das in meinen Augen nichts verwerfliches. Und ob das auch wirklich verboten ist....

    Der auf dem Bild hat es ja auch. Ich würde ja nur gerne wissen, ob man das Teil schon so kaufen kann...

  • Ja aber der hat "nur" 320mm...
    der auf dem Bilde macht schon einen etwas längeren Eindruck.

    Aber wenn der genau in das System passt, warum muss der dann von einem Büchsenmacher montiert werden?

  • Kann ich Dir auch nicht erklären, ist aber wohl in Deutschland so und da ich keine Lust auf illegale Spielchen habe ( dazu ist mir mein Hobby zu wichtig ), halte ich mich halt dran.

  • Ich möchte mich jetzt hier nicht über Gesetze und Umgehungen unterhalten.

    Aber wie auf dem Bild zu sehen, ist da auch ein langer Lauf drauf.
    Das muss es doch wohl irgendwo zu kaufen geben.

    Auch sei es drum, bei einer Kontrolle.
    Meinst Du wirklich, das sich jeder Beamte auskennt, was es für Zubehör gibt?
    Die Luftgewehre haben genauso wie die Luftpistolen Ihre Gravuren und Symbole. :F:
    Wenn da mal der Lauf von einem Luftgewehr auf eine Pistole verbaut wird, wird das zum einem nicht groß auffallen,
    und zum anderen macht man sich damit auch nicht gleich strafbar.

    Kennt denn jemand den Lauf, der da drauf verbaut ist?
    Es kann doch nicht sein, das das eine Sonderanfertigung ist,
    und man da nirgends dran kommt...

  • Auch wenn die Lupi die eigenen 4Wände nie verlassen soll-wer weiss schon,was die Zukunft bringt.Vileicht erzählt man jemanden von seinem Hobby und jemand gibt der Polizei n Tip.Oder die Beamten,die hier mitlesen,merken sich deine IP und schauen demnächst mal bei dir vorbei-evtl hast du ja noch andere illegale Waffen.Und n Verstoss gegen das WaffG ist immer n sauteurer Spass-den versteht die Staatsanwaltschaft da nämlich garnicht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die meisten Sachen der Twinmaster Lg reihe wirst Du nicht mehr bekommen.
    Der Lauf der Shooter 200 und Shooter 88 ist 430 mm lang.
    Da wirst Du dir wohl eine Sonderanfertigung beim Büma machen lassen müssen.
    Der weiß dann auch was rechtlich zutun ist und Du hast im falle eines Falles eine Rechnung.
    Wenn die Polizei zu besuch kommt sind eh erstmal alle Waffen weg und werden aufs genaueste geprüft.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ Pusnase,


    vielen Dank!

    Wenn Ihr sagt, das ich ohne einen Büchsenmacher nicht dran vorbeikomme,
    ist es mir schon zu aufwendig.
    Ich sehe zwar alles locker und gelassen, aber so viel Aufwand und arbeit bei so "kleinen Spielzeugen" muss nicht sein.
    Wenn größeren Kalibern, wäre das was anderes.
    Zudem gibt es viele Modelle im Bereich Softair und co2.

    Gibt es denn noch was vergleichbares?
    Sprich, Luftpistole mit dem Lauf eines Luftgewehres.
    Was man einfach selbst umbauen / montieren kann.

    Ihr habt auch Recht, wenn man an später denkt, was die Zeit mit sich bringt.
    Aber man kann bis Dato dann immer noch wieder alles Rückgängig machen usw.
    Ist ja nicht so, das man einen Umbau nur einmal vornehmen kann.

    Habe gerade nochmal nachgesehen... LP mit langem Lauf sind wohl Mangelware....

  • Es gibt für einige CO2 Waffen Austauschläufe.
    Aber wirklich einen Lg Lauf hast Du bei der Uma Morph dann allerdings nur mit BB´s.
    Für die Crosman 2240 gibt es im Ausland ebenfalls lange Läufe, aber da ist dann wieder der Büma mit im Boot.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielleicht ein leichtes Luftgewehrsystem, bei dem der Schaft zum Pistolengriff gekürzt ist. Den Schaft darf man, soweit ich weiß, umbauen. Speziell auf die Twinmaster bezogen könntest du nach einem gebrauchtem Shooter 200 gucken und dort den Pistolengriff anbauen. Die Shooter sind aber nicht billig.

    Einmal editiert, zuletzt von hardcora (27. Februar 2013 um 21:23)

  • Mir kommen hier gerade noch zwei Systeme in den Sinn:

    Einmal die DU-10, die als Condor eine Luftpistole und als Eagle ein Luftgewehr ist.
    Ich würde vermuten, dass man der Eagle den Griff der Condor verpassen kann und so eine überlange Lupi erhält.

    Und es gibt noch die RO 72, von der es auch eine Langlauf-Version gibt (nein, nicht nordisch!)
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/P…toys_igi_2.html


    Stefan

  • Also die MORPH 3X ist ein nettes Teil, aber nichts für mich :whistling:

    Die Shooter 200 ist ebenfalls ein ganz tolles Schmuckstück,
    aber hier stört der Druckbehälter.
    Die Waffe / der Griff soll sich schon wirklich deutlich vom Lauf absetzten.
    ( Wie oben auf dem Bild halt :love: )

    Die DU-10 habe ich mir angesehen, ich verstehe das nicht ganz mit Griff der Condor verpassen usw.
    Sprich, mache aus einer LP und einem LF eines?
    Naja... wenns nicht zu kompliziert ist, dann ok.

    die RO 72 macht wieder so einen Eindruck aus den 90iger Jahren....

    Das ist aber auch schlimm... da sieht man was, und dan darf es nichts anderes mehr sein.
    Bzw. würde ich auch andere nehmen, aber fallen einfach nicht so richtig unter das Schema....
    Ich dachte immer nur, bei den Frauen wäre das so kompliziert :D :thumbsup: :D