Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2012 um 15:56) ist von Sparky.

  • Hallo Community!

    Ich habe hier ein verdammt interessantes Video gefunden: Link

    Das Produkt, welches hier beworben wird ist allerdings "nur" ein Adapter für rund $100, der auf einen "Handheld"-Laser geschraubt werden kann.

    Meine Frage ist nun: Fällt ein Laser, wie sie hier "notwendig" wären für das Schwert, unter das deutsche Waffengesetz oder unter irgend ein anderes?

    Schaut euch mal deren Homepage an.

    Mfg Sash!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen.

  • laser schwerter sind noch nicht vom gesetz erfasst, nur laser pointer unterliegen einer leistungsbeschränkung.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • also mach mir im schlimmsten fall der zoll einen strich durch die rechnung? ich will so ein teil haben... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen.

  • Hallo,
    starke Laser hat man vor nem Jahr noch billig aus Fernost bekommen, nun sind alle ohne Ankündigung verschwunden.

    Vergess das teure Ding...


    Als Star Wars Fan hab ich auch ein Laserschwert ;)

    Hat um die 120 Euro gekostet... Macht Geräusche etc. Hersteller müsste ich mal gucken, ist aber hochwertig aus Alu und ne direkte Filmkopie.


    Gruß, David

    http://www.replix.de/shop/products/…9h83aebltdu8734

    Gefunden... Das Ding hab ich, macht was her.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. Juli 2012 um 22:41)

  • Die Waffe eines Jedi-Ritters, nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen, eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen...


    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • wenn dir die 300$ nicht weh tun hast du bei wicked lasern einen recht guten gegenwert. der zoll könnte sowas als laserpointer ansehen, du müßtest das vorher abklären, das es kein pointer ist sondern ein experimentallaser für private forschungen.
    den meisten wird so ein ding aber schnell langweilig und schon die reflexion des strahls kann irreperable schäden im auge verursachen, da muß man höllisch aufpassen. ich hab daran immernoch spass wie ein kleines kind wenn es um laser geht. früher waren solche leistungen undenkbar und unbezahlbar!
    mich wundert auch das die leistungsstarken pointer alle verschwunden sind, ich nehme an der zoll hat jedemenge einkassiert und es gab ärger.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Oh man,
    hab gegoogelt und heraus gefunden warum die verschwunden sind. Verboten wurden die nicht.... PayPal hat aber den Händlern gedroht wenn Sie weiter starke Laser anbieten ihnen zu kündigen. Hat wohl damit was zu tun das viele vom Zoll behalten wurden, der Käufer sein Geld von PayPal zurück wollte. Im Grunde Blödsinn, aber so gibt's weniger die damit Unfug anstellen... Man sollte schon etwas Ahnung von der Materie haben.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ah ja,
    komischerweise gibt es seit knapp nen Jahr keine starken Laser mehr aus Fernost.

    Das haben wir nun den Idioten zu verdanken die damit Unsinn machen...aber gut, solche Laser sind nicht ohne, man kann sich damit schnell die Augen verletzen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Für was, außer um damit Unfug zu betreiben, braucht man denn einen starken Chinalaser? :P
    Also von mir aus können die gerne verboten werden, es sollte lieber endlich mal einer das Lichtschwert erfinden :love:

  • Für was, außer um damit Unfug zu betreiben, braucht man denn einen starken Chinalaser?


    Ist ja mal wieder typisch, ich brauche es nicht also braucht es auch kein anderer.
    Zum einen kann man damit eine schöne Lichtshow veranstalten, man kann damit perfekt Richtfunkstrecken aufbauen und es gibt sogar Modellbauer die damit Sperrholz o.ä. ausschneiden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Ist ja mal wieder typisch, ich brauche es nicht also braucht es auch kein anderer.


    Nein, typisch ist was ganz anderes. Einige wenige Leute machen Unsinn damit und blenden Flugzeuge und schon werden Laser restriktiert, bzw. man denkt darüber nach.

  • die andere möglichkeit wäre, man befürchtet das jemand in zukunft damit vieleicht unsinn machen könnte und verbietet es um sich zu profilieren oder damit man mal wieder was verboten hat. ich seh das so wie damals die schleudern mit armstützen, die sind wegen ihrer unhandlichkeit nie groß bei ausschreitungen eingesetzt worden, verboten hat man sie trotzdem. alles zu unserer sicherheit!

    Aktuell werden Stellungnahmen der Verbände eingeholt.

    bei welchen verbänden? bei den schützenverbänden denen wir schon die 7,5 joule grenze zu verdanken haben oder bei den " laserpointerverbänden"? wenn die bei den schützenverbänden nachfragen, werden die schnell rausbekommen das laser kaum einsatz in sportlichen disziplinen finden......

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Eben drum, wenn der erste Flieger wegen sowas im Acker steckt ist der Aufschrei riesengroß. Darum erschließt sich mir die freie Erwerbbarkeit von Lasern die Holz schneiden können auch nicht so ganz. :whistling:

  • wenn man mit lasern flugzeuge vom himmel holen könnte, warum sind die dann nicht massenhaft in kriesengebieten und beim militär im einsatz?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Weil man dafür einen zivilen Flughafen braucht, Leute in der Nähe und einen solchen Laser. Ich sehe selten zivile 747 im ruhigen Landeanflug im Kriegsgebiet, auch für das Militär entsprechend unbrauchbar.

  • nein rancon, wenn das bei zivielen flughäfen geht, muß das auch mit militärmaschienen gehen, der laser kann nicht unterscheiden!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hi, :^)

    ich seh das so wie damals die schleudern mit armstützen, die sind wegen ihrer unhandlichkeit nie groß bei ausschreitungen eingesetzt worden, verboten hat man sie trotzdem. alles zu unserer sicherheit!

    das ist leider falsch. Bei jeder größeren Demonstration, sei es Freiburg, Mutlangen, Wackersdorf, etc. wurden derartige Schleudern sichergestellt, oder beschlagnahmt.

    Besonders blöd war es, wenn eine Stahlkugel auf das eigene Makrolonschild traf. Lautes Geräusch, gar nicht richtig zu beschreiben und ein Loch im Schild waren dann die Folge. Vereinzelt wurden sogar Helme, oder die herunterklappbaren Plastikvisiere durchschlagen. Das Verbot kam alles andere als überraschend oder willkürlich, nur genützt hat es wie immer nichts. :rolleyes: Straftäter SIND ja Straftäter, eben weil sie das Gesetz nicht interessiert. ;(

    An der Verfügbarkeit änderte sich auch nicht viel. Das die Armstützenschleudern nicht mehr im Handel zu kaufen waren, wurde von den Störern (viele reisten ja extra an, um Randale zu machen. Das ist auch heute noch so) über das Ausland oder Eigenbau umgangen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.