Wie und wo Führt ihr eure SSW

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 23:53) ist von Saalach.

  • StraigtMind,

    dass halte ich echt mal für einen üblen Einsatz. Fühlst du dich denn allgemein körperlich unterlegen und bist eher der ängstlichere Typ?
    Ich meine solche Leute gibt es und die müssen sich ja auch nicht schämen, denn man kann ja dran arbeiten.
    Es gibt nunmal Menschen die eine Opfereinstellung allgemein an den Tag legen und das sieht man auch und diese Leute werden dann eher mal ausgeraubt / verprügelt als jmd. der selbstsicher auftritt und zur Not mal zulangen kann.
    Denn wenn du schreibt, dass du öffentliche Veranstaltungen meidest wo du unbewaffnet hingehen willst, dann lässt es einen eher denken, dass du eben damit dein Problem hast.

  • Die Waffe ist, wie ich in der Überschrift andeutete:Eine Versicherung, die man hoffentlich nicht braucht. Und ich hatte in der Vergangenheit tatsächlich üble Zusammenstöße. Und ich gehe lieber auf die andere Straßenseite, aber wenn es darauf ankommt, will ich nicht mit leeren Händen dastehen. Und auch große Menschenmengen bieten keinen Schutz:Gab es da nicht vor einigen Jahren einen Fall in Berlin:Ein Typ mit einer blutigen Messerklinge (Angeblich mit AIDS-verseuchtem Blut) versetzte mehreren Passanten einen Stich, bevor er überwältigt werden konnte ... Würden wir hier über Sicherheit im Auto diskutieren, würde wohl niemand Sicherheitsgurt und Airbag als unnötig bewerten, einfach weil sie sich bewährt haben, obwohl in den 1970ern Fahrer und Beifahrer sich noch nicht anschnallen mussten ...

  • Gibt schlechte Beispiele wo jmd. Klamotten kaufen war und er sich auszog und unten die Waffe rausragte, was wer sah. Die Folge, das SEK rückte an, er ging normal durch den laden, sie umkreisten ihn ziviel, und schlugen ihn schlagartig zu boden und nahmen ihn fest.


    Also ich weiß ja nicht was manche von Euch für schlechte Filme gesehen haben aber:

    wenn ich jemanden sehe der eine Waffe am Gürtel trägt dann komme ich nicht auf die Idee die Polizei oder das SEK zu rufen. Eher denke ich mir: Hmm wohl ein Zivilpolizist. Ich denke ich könnte ganz offen mit einer Pistole am Gürtel offen durch die Stadt gehen und niemand würde mich als Irrer oder Amokläufer abstempeln. Es kommt natürlich auch auf das äussere Erscheinungsbild des Jenigen an.

    Ich habe das mal bei uns im REWE ausprobiert und die Waffe extra rausschauen lassen. Ich wurde angesehen und man sah die Waffe und schaute wieder weg. Das war alles. Ok, ich hatte eine Schwarze Hose und ein Schwarzes Hemd an. Hätte ich jetzt eine zerrissene Jeans und ein schlabber T-Shirt angehabt hätte jeder gewusst das die Pistole nicht echt ist. Da ich so aber nicht rumlaufe, mache ich mir auch keine Sorgen wenn jemand die Waffe sieht.
    Tja und sollte tatsächlich jemand die Polizei rufen, habe ich ja meinen kleinen Waffenschein dabei und die Jungs in Blau können wieder wichtigerer Arbeit nachgehen und richtige Gangster jagen.

    Ich verstehe auch die ewige Diskusion hier nicht. Wenn ich der Meinung bin das mir ein Colt an einer dicken Halskette hängen muß dann ist das mein Ding. Da interessiert es mich auch relativ wenig ob jemand aus dem Forum meint das wäre eine Schande und viiiiel zu gefährlich weil ja sofort das SEK angerollt kommt. :rolleyes: Na und? Dann ist es eben so und es ist mein Problem.

    Also Leute lasst dieses ständige Gutmensch getue und hört auf anderen Ihre Vorlieben gegenüber SSW und SV auszureden.

    Wenn ich jemandem im Porsche sehe rufe ich auch nicht gleich bei der Autobahnpolizei an weil der Typ ja zu schnell fahren könnte. Ich weiß, der Vergleich hinkt aber wenn man hier so einige Sachen liest läuft es genau darauf hinaus.

    Also bitte.

    Sorry für Offtopic aber das musste jetzt mal raus.

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo

    Mich würde mal Interessieren wie, wo und wann Führt ihr eure SSW, der grund meines Interesse ist, ich habe jetzt vor ungefähr 3 Wochen den kleinen Waffenschein Beantragt, und darf wen ich ihn dann habe eine SSW mit mir Führen, ich würde eine Waffe z.b. im Auto mit Führen, aber ich habe auch vor die Waffe am Holster zu tragen, nur ich habe da noch Bedenken in der Öffentlichkeit.

    Wie macht ihr das den? 
    Gruß Jogi :^)


    Hallo, :^)

    vorzugsweise in einer Eastpak Bauch Gürteltasche, dort ist die Waffe super verstaut, ausserdem kann man damit auch prima Fahradfahren oder Joggen gehen ^^


    Lieben Gruß,
    Vanessa

  • Ich habe das mal bei uns im REWE ausprobiert und die Waffe extra rausschauen lassen. Ich wurde angesehen und man sah die Waffe und schaute wieder weg. Das war alles. Ok, ich hatte eine Schwarze Hose und ein Schwarzes Hemd an. Hätte ich jetzt eine zerrissene Jeans und ein schlabber T-Shirt angehabt hätte jeder gewusst das die Pistole nicht echt ist. Da ich so aber nicht rumlaufe, mache ich mir auch keine Sorgen wenn jemand die Waffe sieht.

    Tja und sollte tatsächlich jemand die Polizei rufen, habe ich ja meinen kleinen Waffenschein dabei und die Jungs in Blau können wieder wichtigerer Arbeit nachgehen und richtige Gangster jagen.


    Ich verstehe auch die ewige Diskusion hier nicht. Wenn ich der Meinung bin das mir ein Colt an einer dicken Halskette hängen muß dann ist das mein Ding. Da interessiert es mich auch relativ wenig ob jemand aus dem Forum meint das wäre eine Schande und viiiiel zu gefährlich weil ja sofort das SEK angerollt kommt. :rolleyes: Na und? Dann ist es eben so und es ist mein Problem.

    Balls of Steel.

    Also wenn ich bei mir im Garten bin kann ich auch ganz locker Armbrust,Lg und SSW schießen....aber auch nur weil mich die Nachbarn im Dörfle kennen und ab und an mal ne Dose Dia's zustecken.

    Im REWE hätt ich mich das ehrlich gesagt nicht getraut (zumal ich da gerne Einkaufen geh) ....aber immerhin hat es jetzt mal wer versucht mit dem offen Tragen. :thumbsup:

    Hätte persönlich nicht damit gerechnet das es so locker ausgeht wie du es beschrieben hast. Aber kommt wohl auch darauf an WO man gerade ist.

    Danke für diese kleine Erfahrung :P

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Schon interessant, dassi manche hier dem Anschein nach ein Bedürfnis haben eine SSW zu führen, weil sie iin einer ländlichen Gegend leben.

    Was soll ich denn sagen, in einer Metropole von über ner halben Mio. Einwohnern.
    Dann müsste ich ja theoretisch mit mindestens einer MP rumlaufen, quasi wie ein Söldner im Irak haha

    GmbH

  • Wieder einer der den Sinn nicht verstanden hat. Egal. Am Thema vorbei. Sechs, setzen.
    Der nächste bitte........

    Ich klinke mich hier jetzt aus, wird mir echt zu blöd.

    Vielleicht sollte man hier ein SV-Themenverbot einführen.

    \m/ :new14: \m/

  • Es ist Euer Hobby und es sei Euch von Herzen gegönnt! Ich bin hier eher vorsichtiger. Und wenn zufällig ein ziviler Fahnder im Laden ist oder jemand, der mal Opfer eines bewaffneten Zwischenfalls wurde. Ich denke die Beunruhigung der nichtsachkundigen Menschen ist überflüssig. Wenn ich mir vorstelle was bei dem Anblick vielleicht einer Kassiererin oder dem Mitarbeiter der Geldtransportfirma, der die Einahmen abholt, durch den Kopf geht...

    Unter diesem Gesichtspunkt schieße ich nur in meinem Garten (keine SSW) und Stelle dabei hohe Unfallverhütungsmaßnahmen sicher. Am liebsten ist mir wenn es gar kein Nachbar mitbekommt. Versteht es bitte nicht als Kritik, sondern es spiegelt lediglich meine Ansicht wieder.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und schon wieder...naja, zum thema kommt wohl nicht mehr viel was?

    Ich führe seit gestern die PK380, sehr bequem und dank Raste und Trägheitsschlagbolzen auch super safe.
    Passt übrigens mit richtig Schmackes in das Lederholster der P22. Bei mir sitzt sie wie angegossen.

    Für meinen HW37 hab ich auch ein hübsches neues Pancake der Firma Akah! Hab dafür 17,50€ gelöhnt, dickes Leder, trägt nicht auf und hält den Zwerg bombenfest.

    Zum Thema WO ich führe: eigentlich überall, außer wenns Tagsüber zum Familienausflug in die Stadt geht und auf Festen natürlich. Und wenn Alkohol im Spiel ist, sprich Abend mit kumpels, bleibt die gute auch zuhause. Ansonsten ist sie immer dabei.

    Mein Hauptgrund des Führens ist echt die Tatsache, dass die Dinger ja sonst NUR im Schrank rumliegen, was sehr schade wäre!

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Für meinen HW37 hab ich auch ein hübsches neues Pancake der Firma Akah! Hab dafür 17,50€ gelöhnt, dickes Leder, trägt nicht auf und hält den Zwerg bombenfest.


    Hey Kevin,


    magst du mal ein Bild von dem Holster einstellen?


    Gruß, Andy

  • Klar, mach ich gleich, kann noch ein bisschen dauern, bin unterwegs:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Habs doch noch eben geschafft, hier das Holster:

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy