Wie und wo Führt ihr eure SSW

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 18.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 23:53) ist von Saalach.

  • Verabschiedet habe ich mich von meinen inside-Holstern für die Revolver. Ich bin leider ein wenig zu fett und bin froh wenn ich selbst in die Hose passe, da muß nicht auch noch die Waffe mit rein.

    Ich habe das mit dem HW88 im Inside-Holster auch mal getestet und denke, dass Revolver sich in diesen Holstern nicht gut tragen lassen. Bei schlanken Pistolen mag das gehen, aber die Revolver sind zu dick, da bekommt man eine riesige Beule im Hosenbund und das ist dann recht auffällig.
    Ich trage meinen HW88 entweder im Fobus Paddleholster oder in einer Gürteltasche. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den COP-Umhängetaschenholstern?

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat von »vincula« Verabschiedet habe ich mich von meinen inside-Holstern für die Revolver. Ich bin leider ein wenig zu fett und bin froh wenn ich selbst in die Hose passe, da muß nicht auch noch die Waffe mit rein.

    Ich habe das mit dem HW88 im Inside-Holster auch mal getestet und denke, dass Revolver sich in diesen Holstern nicht gut tragen lassen. Bei schlanken Pistolen mag das gehen, aber die Revolver sind zu dick, da bekommt man eine riesige Beule im Hosenbund und das ist dann recht auffällig.

    Es gibt ein IWB-Holster für Revolver, wo die Trommel oberhalb des Gürtels sitzt. Ich kann mir nur grad nicht vorstellen, wie das mit einem kurzläufigen Revolver stabil sein soll:

    Gruß
    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Hey Stony,


    das hat jetzt etwas gedauert, aber in manchen Sachen bin ich echt vergesslich :)
    Wollte eigentlich noch ein paar andere Holster zeigen, aber die habe ich grad nicht im Büro.
    Bzw den HW 37 noch im Holster zeigen, dieser macht sich auch sehr schick, und liegt schön eng am Körper an.

    Hier nun mal ne PK 380 im Sickinger Holster mit Ersatzmagazintasche.

    Ich glaub ich hab um die 12 oder 13 Holster hier liegen, warum weiß ich selbst nicht genau, aber irgendwie hab ich daran was gefressen ;^)
    Hat aber den Vorteil, dass es wohl keine Waffe gibt, die ich nicht führen könnte :^)


    Lieben Gruß, Andy

  • Es gibt ein IWB-Holster für Revolver, wo die Trommel oberhalb des Gürtels sitzt. Ich kann mir nur grad nicht vorstellen, wie das mit einem kurzläufigen Revolver stabil sein soll:

    Wenn man das Bild genau anschaut sieht man, dass der Revolver anscheinend innen an der Trommel und außen am Abzugsbügel fixiert wird. Ein paddleähnliches Teil hinter dem Hosenbund könnte dem Ganzen die nötige Stabilität geben. Allerdings sitzt der Revolver damit so hoch, dass man sich zum ziehen ganz schön verrenken muss.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Hi Jogi,


    dann wünsche ich dir das du deine SSW samt KWS nie gebrauchen musst :thumbup:


    LG, Andy


    Hi Andy 

    Ja das Wünsche ich mir auch, wir, meine Frau und ich hatten ein mal eine Situation, da Standen wir mit unserem Wohnmobil außerhalb eines Campingplatzes, mitten in der Nacht wurden wir dann unsanft, durch Randalierende Ost Europäer geweckt, ist nichts Passiert, meine Frau hatte riesige Angst, und mir war auch nicht ganz wohl, und da hatte ich gar nichts dabei, und deshalb nehme ich ab jetzt auf jeder Reise meine SSW mit, ich hoffe natürlich sie kommt nie zum Einsatz. 
    Gruß Jogi :^)

  • Hey :^)

    mitten in der Nacht wurden wir dann unsanft, durch Randalierende Ost Europäer geweckt

    Naja in einer solchen Situation würde ich mich eher an mein Handy mit der 110 im Ziffernfeld klammern, als sich mit einer SSW gegen mehrere Osteuropäer zur Wehr zu setzen :whistling: :S
    Trotzdem alles Gute, und das euch sowas nicht nochmal passieren möge.


    LG, Andy