Themensammeltread Galileo Pro7

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2012 um 10:27) ist von Lupo.

  • Ihr solltet mal lieber eine Folge liefern, wo über die Sicherheit von freien Waffen berichtet wird...

    - Das jede Schreckschusswaffe nur mit Platzpatronen funktionieren kann und Sollbruchstellen integriert sind, damit ein Missbrauch mit scharfer Munition unmöglich wird (alleine durch das verwendete Material = Zinkdruckguss und kein Stahl !)

    - Das jede Softair und jedes Luftgewehr oder Luftpistole von der PTB Anstalt geprüft werden und die Energie unter 7,5 Joule liegt, damit keine ernsthaften Verletzungen bei einem Treffer auftreten können

    - Das jede scharfe Waffe im Normalfall im Safe gelagert wird und nicht jeder 0815-Schütze seine Waffen offen zuhause rumliegen lässt


    Aber solche Beiträge liefern wohl keine Einschaltquoten.. es muss ja immer spektakulär sein und GEFÄHRLICH

    GmbH

  • Lügen über legale Waffen in den Medien!" --> Sowas beachte ich jetzt mal gar nicht. Sorry.
    [/size]

    Immerhin entschuldigst Du Dich für Deine Engstirnigkeit! Glaubst Du wirklich, wir Legalwaffenbesitzer lassen uns jahrzehntelang medial ans Bein pinkeln und dann empfangen wir einen Medienvertreter hier in diesem Forum mit offenen Armen?

    Wenn Du tatsächlich bei uns punkten willst, dann lass Dich auf die "Lügen über legale Waffen in den Medien"-Diskussion ein!

  • In den oben genannten Foren war es der selbe Gedankengang, der mich letztlich zu euch geführt hat.
    Ansätze haben wir bereits, nur wird eben durch so einen Aufruf das Interesse der User getestet. Außerdem verspricht man sich etwas Unterstützung durch andere Leute, die beispielsweise ein Thema haben, welches ihnen unter den Fingernägeln brennt, dass ihren eigenen finanziellen oder im allgemeinen den Rahmen allen Möglichen aber sprengt. Hier, so muss ich leider sagen, renne ich wohl gegen eine Wand.

  • Hier, so muss ich leider sagen, renne ich wohl gegen eine Wand.

    Die habt ihr euch auch selbst gemauert.


    Zitat

    Außerdem verspricht man sich etwas Unterstützung durch andere Leute, die beispielsweise ein Thema haben, welches ihnen unter den Fingernägeln brennt, dass ihren eigenen finanziellen oder im allgemeinen den Rahmen allen Möglichen aber sprengt.

    Ein Thema, das unter den "Nägeln brennt", wurde dir von "Alteisen" vorgschlagen und es wurde sofort in die Mülltonne gedrückt. Wie gesagt, borniert und ignorant. :(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (12. Juni 2012 um 12:03)

  • Außerdem verspricht man sich etwas Unterstützung durch andere Leute, die beispielsweise ein Thema haben, welches ihnen unter den Fingernägeln brennt, dass ihren eigenen finanziellen oder im allgemeinen den Rahmen allen Möglichen aber sprengt.

    Nochmal zum Mitschreiben: "Lügen über legale Waffen in den Medien" ist das Thema, dass uns auf den Nägeln brennt!

  • Allgemein wäre einfach nur eine gelegentliche richtigstellung bei galileo, und sei es im abspann "verbesserungen der letzten sendung: blablah statt blablah " etc. würde das niveau insgesamt schon mächtig heben.
    hinweise dazu gibts genug im pro7-eigenem forum beim galileo-fehlerthread, der über xx seiten seit x jahren geht, und den anscheinend nie jemand beachtet hat.


    interessant wäre auch mal, wenn man BEVOR man einen fakecheck macht mal schaut, ob es nicht andere bereits getestet haben.
    denn es trägt nicht zwangsweise zur glaubwürdigkeit bei, wenn man etwas versucht, was selbst mit minimalem grundwissen in physik nicht klappen kann, von dem man aber weiß das die mythbusters es vor zwei wochen mit einer etwas anderen technik problemlos geschafft haben.


    das problem ist halt, das kaum jemand hier glaubt, das das, was ihr aus einer idee machen könntet, egal was es ist, auch nur ein kleines bisschen wissenschaftlich korrekt durchgeführt wird. von daher ist es schwierig tolle ideen zu sagen, wenn man nicht an eine sinnvolle umsetzung glaubt ;)

    aber joa, um mal was zu sagen, was wirklich in die medien sollte, und zumindest aus diesem forum kaum jemanden stören wird, wenn ihrs vergeigt:
    macht doch mal ne reportage über modernen reitsport und tierquälerei bzw. artgerechte haltung. denn die ersten beiden liegen in den "profikreisen" doch extrem nah beieinander. und artgerechte haltung für ein herden- und fluchttier, das in der natur täglich zwanzig und mehr kilometer zurücklegt ist einzelhaltung in einer nichtmal 20qm großen box mit einmal am tag etwas auslauf im training garantiert auch nicht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • In den anderen Foren doch auch ;^)

    Mein Tipp: Nimm dir einen schönen See (siehe Forum Angeln), ein Bambus-Floß und eine Riesen-Sushi-Rolle made by Jumbo und schießt mit dem Panzer drauf. Schon hast du das Thema Nr. 1, welches die Welt bewegen wird.

    Deine Einträge in den anderen Foren zeigen doch, dass keine vernünftigen Themen herauskommen werden, die dem Namen Galileo gerecht werden könnten.

    Die Sendung ist eine Schande für den Namen eines so brillianten Mannes.

    Alternativ zu meinem obigen Vorschlag: Hört auf nur Blödsinn zu produzieren und orientiert euch an echten wissenschaftlichen Sendungen. Aber dazu fehlt wahrscheinlich die Kompetenz - und es würde von Pro 7 nicht gekauft.

    Ich glaube, wir sind hier fertig.

  • Und ihr setzt lieber noch ein paar Steinchen drauf.


    uh, da hat mein bisheriges physikstudium was gebracht, aufpassen experimentalphysik:

    wenn eine mauer hoch genug ist, und der gegenanrennende schnell genug, so wird er irgendwann durchbrechen. dabei jedoch verliert die mauer ihre stabilität, und die oberen steine fallen dem durchbrechenden auf den kopf.

    sorry, unsere einzige möglichkeit uns zu wehren... mehr steine auflegen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo SouthandBrowse, :^)

    Du könntest doch mal einige eurer Arbeiten hier vorstellen. Bevor ich mit jemandem von der Presse rede, der nach eigenen Aussagen Beiträge erarbeiten will, die uns unter den Fingern brennen, würde ich gerne genauer wissen, mit wem ich rede. :rolleyes:

    Denn:

    Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

    Wir haben gelernt. Was meinst Du, wie oft schon auf eine solche oder ähnliche Art an uns Waffenbesitzer herangetreten wurde und übelster Verriss heraus kam?

    Wenn ihr uns eine Richtung vorgebt, so können wir in die Richtung recherchieren.

    Ja, könnten wir, aber siehe erstes Zitat.

    Und darauf:

    1. keine Wiederholungen zu produzieren
    2. wissenschaftlich korrekt zu arbeiten und
    3. immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein, auch was Fachjournalismus angeht.

    habt ihr so gut wie keinen Einfluß. Galileo soll unterhalten, deshalb wird auch schon mal die Hälfte weg gelassen, auch wenn es eigentlich zur Wahrheit dazu gehören würde. Nur ist es dann halb so unterhaltend. :bash: Und ein bisschen soll die Volksseele ja auch kochen, nicht wahr? :eeeevil:

    Unser Misstrauen hat Galileo selbst zu verantworten.

    Gruß :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mal ganz davon abgesehen Mr. Threadersteller:
    Als Paintballspieler darfst du dich gerne selbst als Legalwaffenbesitzer zählen, außer du gehst nur mit geliehenem Equip zocken.
    von daher wäre es evt. sinnvoll, von "wir" und "uns" zu reden, denn die medienhetze, die unter anderem deine firma da gegen legalwaffen im volk anheizt, wird auch dich treffen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Boah, der Thread ist so unnötig wie ein 3tes Bein!

    Wenn ihr wirklich ernsthaft was drehen wollt, nehmt Kontakt zu Visier auf und gesteht denen aber die Endkontrolle zu.
    ( Am Besten noch vertraglich abgesichert, dass danach nicht mehr geschnitten werden darf....)
    Sonst werdet ihr eh nie auf nen grünen Zweig kommen.

    Bei dem Anglerforum habt ihr nach nem See gefragt, und was kam dabei raus?
    Man katapultiert einen Idioten mittels eines Luftsacks und noch mehr Idioten in die Luft....
    Wäre er falsch aufgekommen wäre er hinüber!
    Bei uns wurde damals der 10 & 7 Meter Turm abgerissen, weil einer umgekommen ist.

    Was kommt dann bei "unserer" Reportage raus?:O

    mfg Sam

    Bitte schließt diesen Thread.

    Bitte

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Hallo SouthandBrowse, :^)

    Du könntest doch mal einige eurer Arbeiten hier vorstellen. Bevor ich mit jemandem von der Presse rede, der nach eigenen Aussagen Beiträge erarbeiten will, die uns unter den Fingern brennen, würde ich gerne genauer wissen, mit wem ich rede. :rolleyes:

    jepp, der meinung bin ich auch, und zwar erst das was IHR gedreht oder produziert habt, und dann das, was Geilileo daraus zusammen geschnitten, verdreht, bzw davon übrig gelassen hat.


    Grüßle Torro

  • Bei dem Anglerforum habt ihr nach nem See gefragt, und was kam dabei raus?
    Man katapultiert einen Idioten mittels eines Luftsacks und noch mehr Idioten in die Luft....

    Das sind unter anderem die sachlich recherchierten Themen, die den Leuten auf den Nägeln brennen. Diese Medienfuzzis geben uns kein Forum, also gebt denen bitte auch keins.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Sorry, an die Damen und Herren dieses Threads (bitte nicht verbal steinigen), aber SouthandBrowse hat meiner Meinung nach eine Chance verdient!

    Oder bin ich einfach nur oder immer noch zu naiv?!

    LG,

    Heiko

  • Vielleicht wäre eine Zusammenarbeit mit der Visier produktiver!

    Wollen wir's nicht lieber erst im Guten versuchen? :anon:

    Sorry, lieber Sausundbrausaufinternational, da kannst du noch so sehr schmollen: Hier im Forum (und in der Redaktion VISIER ebenso) hat Galileo durch mehrere Beiträge dermaßen Boden verbrannt, dass an eine Kooperation nicht zu denken ist - und zwar unabhängig von der jeweiligen Produktionsfirma. Uns sind leider die (oft sogar im guten und etwas naiven Glauben der Produktionsfirma) produzierten Machwerke dieser Pseudo-Wissenschaftssendung so sauer aufgestoßen, dass die meisten informierten User weder bereitwillig den Zugang zu Schießständen öffnen noch an derartigen Themen beteiligt sein wollen.

    Und da ihr als Produzent weder Einfluss auf die spätere Gestaltung, Anmoderation oder fremde Ergänzungen habt, nützen die tollsten Versprechungen nichts. Dann warten wir eher darauf, gemeinsam mit den Switch-Leuten mal an einer Galileo-Parodie mitzuwirken...

    Ulrich Eichstädt
    Admin (und Chefredakteur VISIER)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Offen gesagt möchte ich idealerweise gar kein Thema, das mit den verschiedenen Facetten unseres Hobbies zutun hat, in einem Format wie Galileo bzw. einem der Privatsender sehen. Selbst im öffentlich-rechtlichen Bereich hätte ich da meine Zweifel, der Bericht zur Eurosatory in den Tagesthemen(?) gestern hat mir schon wieder gereicht.

    Aber meine Hochachtung für Deine ehrliches Posting, nicht jeder hätte gleich sein Ziel und sein Anliegen offen kommuniziert.


    Gruß
    Thorsten

    Edit: Inzwischen ist die Diskussion ja weitergelaufen.... die Geschichte mit dem Reitsport und Tierquälerei fände ich da auch sinnvoller.
    Edit2: Ein "Making of" einer Simpsons Episode vom Zeichenbrett zur Erstsynchro und zur deutschen Synchro wäre auch mal nett. Und dürfte auch Deinen privaten Interessen entgegenkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten_W (12. Juni 2012 um 13:21)

  • Hab mir von Vanessa grad ein gutes Beispiel sagen lassen, passt auch irgendwie finde ich.

    Zusammenarbeit zwischen den Besitzern von Waffen und :F: Waffen mit den Medien, ist etwa so zu vergleichen, als wenn PETA gemeinsam mit dem örtlichen Metzger eine Dokumentation über die Herstellung von Fleisch und Wurstwaren produzieren lassen würde.
    Da kann eigentlich nur eine Lüge am Ende des Kapitels stehen. Den die Wahrheit will oder kann niemand glauben.


    Gruß, Andy