Themensammeltread Galileo Pro7

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2012 um 10:27) ist von Lupo.

  • Zum Ersten:

    Hallo SouthandBrowse,

    Du könntest doch mal einige eurer Arbeiten hier vorstellen.

    Das sehe ich auch so. Wenn wir wissen was ihr bis jetzt so gemacht habt, könnte man sich
    ein deutlich besseres Bild über eure Arbeit machen.


    Zum Zweiten:

    Mir als Wissenschaftler (B.Sc.) dreht sich beim Ansehen von Galileo wortwörtlich der Magen um.
    Sollte in der Vorschau ein interessantes Thema angepriesen werden sehe ich mir die Sendung
    auch mal Teilweise an. Meistens komme ich aber über die ersten fünf Minuten des "interessanten"
    Beitrages nicht hinaus. Das gilt im Übrigen nicht nur für das Thema (freie) Waffen.
    Dazu Beispiele zu nennen würde allerdings den Ramen sprengen.

    MfG Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Fernsehkritik.tv über einen Galileobeitrag des "Tolerance Day" (Tag der Toleranz), in dem es um Veganer und Zeugen Jehovas ging.....

    http://fernsehkritik.tv/folge-88/Start/#jump:2-466

    Sehr toleranzfördernd, oder? :klo:
    Da kann man schon Parallelen zu diesem Thread ziehen, meint ihr nicht?
    Den Protagonisten der oben verlinkten Beiträge hat man bestimmt auch was ganz anderes erzählt, um sie zur Kooperation zu überredenn.... und dann kommen solche Beiträge dabei raus :bash:


    Als Ergänzung verlinke ich noch:
    "10 abstruse Beiträge bei Galileo" - Inklusive Anmoderationsgespräch mit Ranga Yogeshwar ! :thumbsup:

    http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:2-1

    Joerg Sprave hat es sogar in die Top Ten geschafft, zusammen mit den anderen Protagonisten des "Klopümpel- Specials" :D
    Der "Reporter" aus dem Beitrag auf Platz 3 gehört imho fristlos gekündigt... wie kann man so eine Person nur auf fremde Kulturen loslassen?
    Fremdschämen³ ... :pinch:

    Gruß,
    Duke

    Vielleicht findet unser Threadstarter ja sogar einen seiner Beiträge im Ranking wieder :whistling: (Nicht bös gemeint! )

  • Galileo Galilei war Wissenschaftler. Genau genommen war er Philosoph, Astronom, Mathematiker und Physiker (danke Wiki). Er würde im Grab mit mehreren 1000 upm rotieren, wenn er eine Folge von Galileo sehen würde, welche drauf abzielt, der breiten Masse zu gefallen.

    Ich hab bereits vor 8 Jahren eine E-Mail an die Galileo Redaktion geschrieben, im Sinn von "Warum wurde aus einer Wissenschaftssendung die Sendung mit der Maus?". Warum soll es den deutschen Durchschnittsbürger interessieren, wie irgendein Produkt hergestellt wird? Das kann man sich im Groben selbst denken und interessiert nunmal keinen. "Infotainment" hat mit Wissenschaft eigentlich eher wenig zu tun, ebenso die Herstellung der Wurst die man im Supermarkt kauft oder der Check, ob irgendein YouTube Video jetzt gefaked ist oder nicht.

    Zumal die Redaktion nichtmal ordentlich recherchieren kann. Da wurde im TV munter dazu aufgerufen, evtl. defekte Grafikkarten mal in den Backofen zu werfen. Das ist auch ok, ist ein bekannter "Trick", um so manche Grafikkarte wieder zum Laufen zu kriegen. Was ausgelassen wurde: Wohl alles andere, was man eher vorher probieren sollte.... Sowie der Hinweis der elektrostatischen Entladung, d.h. jedes Berühren einer elektronischen Komponente im Computer kann ihn beschädigen, wenn man sich kurz vorher oder währenddessen nicht geerdet hat. Hätte die Redaktion mal nen beliebigen Techniker gefragt...... Wobei das Thema dann gleich mal ne ganze Sendung gefüllt hätte und ihr es dann Computermagazin statt Galileo nennen könntet. Also lieber Finger weg von solchen Beiträgen.

    Übrigens, wer was zum lachen sucht: http://www.scienceblogs.de/planeten/2010/…ala-galileo.php

    Galileo ist qualitativ einfach allerunterste Schublade und verbreitet Schwachsinn, den jeder Hauptschüler besser weiß. Ein Armutszeugnis. Insofern bringts auch wenig, irgendwem Themen vorzuschlagen, wenns schon am Recherchieren scheitert.

    Ihr sucht Themen? Dann sucht euch NEUIGKEITEN oder interessante Themen, die wirklich mit der Wissenschaft zu tun haben. Physik, Chemie, Medizin, Biologie, von mir aus Unterbereiche (z.B. Astronomie, um den guten Galilei mal zu ehren). Und recherchiert diese ordentlich und fragt wirklich Experten. Zeigt denen dann euer fertiges Material und lasst sie ne Meinung dazu abgeben, bevor es scheinbar unkontrolliert gesendet wird.

    Einfach nach Themen zu fragen, weil der Redaktion die Themen scheinbar ausgehen, ist ein etwas falscher Ansatz. Da müsstet ihr schon die halbe Sendung umkrempeln. Vor allem was die Qualität angeht. Nur wissen wir leider alle, dass dann irgendjemand Sorge um die Quoten hätte und doch nen Beitrag a'la "Wie kommen eigentlich die Gummibärchen in die Tüte?" drin haben will ;)

    Und nö, bin kein erzürnter Waffenbesitzer, ich besitze keine Schusswaffen.


  • Ansätze haben wir bereits, nur wird eben durch so einen Aufruf das Interesse der User getestet. Außerdem verspricht man sich etwas Unterstützung durch andere Leute, die beispielsweise ein Thema haben, welches ihnen unter den Fingernägeln brennt, dass ihren eigenen finanziellen oder im allgemeinen den Rahmen allen Möglichen aber sprengt. Hier, so muss ich leider sagen, renne ich wohl gegen eine Wand.

    Soso... Ihr testet hier also das Interesse von Usern? Dann testet doch bitte bei Eurer Zielgruppe und nicht bei uns.

    Galileo ist unterste Schublade und so ist IMHO auch Dein Vorhaben hier im Forum zu werten.

  • Joerg Sprave hat es sogar in die Top Ten geschafft, zusammen mit den anderen Protagonisten des "Klopümpel- Specials" :D
    Der "Reporter" aus dem Beitrag auf Platz 3 gehört imho fristlos gekündigt... wie kann man so eine Person nur auf fremde Kulturen loslassen?
    Fremdschämen³ ... :pinch:

    +1
    Ich dachte ich muss im Boden versinken:/

    Übrigens schöner Shitstorm Leute :thumbsup:
    mfg Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • wobei die zielgruppe schwer zu ermitteln sein dürfte...

    dieser thread bzw. der threadersteller hat sogar bei http://www.meet-teens.de also einem forum das weder durch überdurchschnittliche intelligenz, noch ernsthaftigkeit oder ähnlichem glänzt für starke erheiterung gesorgt, sinngemäß mit "warum fragen die denn, die senden doch eh nur müll. aber als comedy oder wenn man sich langenicht aufgeregt hat ganz nett beim abendessen nebenbei".

    mal ehrlich, wenn selbst justin bieber vergötternde kiddies galileo nicht ernstnehmen können, wer denn dann?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich habe nochmal ein wenig gegooglet und bin dabei auf die Firmenwebsite gestoßen: http://www.south-and-browse.com/web/

    Es hatten ja ein paar Leute gefragt, was für Beiträge die Firma denn so machen würde, darauf kam ja keine wirklich aussagekräftige Antwort. Unter dem Link könnt ihr ja mal auf "Projekte" klicken ;^)
    "Das Model und der Freak", "Mitten im Leben" und noch ein paar Andere sind mir direkt ins Auge gesprungen...

    "Mein Mann, sein Hobby & ICH" ... wenn neutral, objektiv und vor allem unvoreingenommen berichtet würde, könnte da ja evtl. mal bei rauskommen, falls es das Format noch gibt
    Field Target könnte ich mir in der Sendung vielleicht noch ganz gut vorstellen


    Posting #2500 :)

  • theduke

    Danke für die Info...wenn ich mir die Projekte so ansehe kommt mir
    glatt mein Abendessen wieder hoch.
    Das ist ja zu 90% das typische Hartz4-TV...

    Gut scheint es wohl auch nicht mehr zu laufen.
    Was wäre sonst der Grund dass man in diversen Foren nach
    Vorschlägen für neue Projekte Fragen muss.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Und das ist gut so. Das war für mich wie ne Standart V-Mann-Aktion. (Anmelden,) vertrauen gewinnen, unterwandern und benutzen/manipulieren/zerstören.

    Immer das gleiche: Ein Jurnalist o.ä. kommt zu jemandem, der nicht 100% Mainstream ist und möchte endlich mal eine ehrliche, unverfälschte Doku machen und am Ende gibts ne einschaltquotenpuschende Hasstirade. Die "Opfer" sind eigendlich immer die gleichen: Rechte, Linke, Alternative, Ökos, Freiheitsliebende, Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Wissenschafter und Denker mit revolutionären Ideen oder eben auch Legalwaffenbesitzer. Eben jeder, der gegen den gegebenen Zeitgeist lebt. Für mich steckt da mehr dahinter als nur die Einschaltquote, aber da müsste man jetzt schon ein ganzes neues Forum aufmachen... :whistling:

    Fernsehen = Propaganda

    Der Fernseher wurde im 3. Reich massentauglich gemacht um so viele Mesnschen wie möglich zu beeinflussen. Und sie hatten seid dem 75 Jahre Zeit um das System zu perfektionieren.

    Ich habe seid 4 Jahren keinen Fernseher mehr. Gute Entscheidung.

    Schön, dass hier so viele intelligente Menschen zusammengekommen sind und nicht auf sowas reinfallen!

    Bin gespannt ob der Herr sich nur dafür angemeldet hat oder ob von der Seite noch sinnvolle Themenbeiträge kommen werden... Aber die Antwort ist ja klar! Allein der erste Post sieht aus wie ne Kopie, die er warscheinlich in 70 anderen Foren gepostet hat; so allgemein gehalten ist der. Ich denke er hat gemerkt das er hier kein Geld machen kann und nerft schon lange andere Forenbetreiber, wärend wie hier weiter unsere kostbare Zeit verschwenden. Aber aufjeden Fall schön zusehen, dass hier alle den gleichen Konsens zum Thema teilen. Da war der Thread ja nicht ganz um sonst! :thumbup:

    theduke:

    Mach dir mal keine falschen Hoffnungen, die machen einen Verriss aus ALLEM. Die sind skrupellos.

    Doku "Das Lügenfernsehn": http://www.youtube.com/watch?v=hTGo5SuyjkY&feature=related , da gehts Zufällig auch um "Mitten im Leben". Hier sieht man wie genau solche Typen arbeiten.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

    4 Mal editiert, zuletzt von B.O.W. (14. Juni 2012 um 13:42)

  • Ich erinnere mich an den Gallileo-Softairbericht von 2007 (?): Herr Abdallahs persönliches Kommentar am Ende des Berichts: "Jetzt ist ihre Meinung gefragt: Sinnvolle Verschärfung der Gesetze oder Kriminalisierung der Jugend".


    proLegal

  • Leute, anstatt hier immer wieder irgendwas zu schreiben, lasst es doch einfach gut sein. Unsere Meinung wurde hier schon zig-mal gesagt.

    Der Herr Saus und Braus dürfte es wohl jetzt auch geschnallt haben.
    Also ich persönlich ignoriere das ganze ab jetzt.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.