Beiträge von SouthandBrowse

    In den oben genannten Foren war es der selbe Gedankengang, der mich letztlich zu euch geführt hat.
    Ansätze haben wir bereits, nur wird eben durch so einen Aufruf das Interesse der User getestet. Außerdem verspricht man sich etwas Unterstützung durch andere Leute, die beispielsweise ein Thema haben, welches ihnen unter den Fingernägeln brennt, dass ihren eigenen finanziellen oder im allgemeinen den Rahmen allen Möglichen aber sprengt. Hier, so muss ich leider sagen, renne ich wohl gegen eine Wand.

    Saalach,

    deine Meinung als solche ist angekommen und wird natürlich auch respektiert. Nur lass mich was dazu sagen:

    Ich bin Mitarbeiter einer Produktionsfirma, die Beiträge für u.a. Galileo liefert (hatte ich ja bereits erwähnt). Ich selbst habe Galileo eine ganze Weile selbst angeschaut, da es wirklich stellenweise gut Beiträge gab. Dies hatte sich aber vor einer Weile geändert, also dachte ich mir, da was ändern zu müssen. Und hier bin ich. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen überlegen und grübeln wir, welche Themen wir bearbeiten könnten um

    1. keine Wiederholungen zu produzieren
    2. wissenschaftlich korrekt zu arbeiten und
    3. immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein, auch was Fachjournalismus angeht.

    Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass der Themenvorschlag, den ich hier suche, nicht mal zwingend was mit eurem Hobby zu tun haben muss. Ich bin offen für Anregungen.

    Alteisen "Lügen über legale Waffen in den Medien!" --> Sowas beachte ich jetzt mal gar nicht. Sorry.

    Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Und ihr könnt uns bei diesem Lernprozess unterstützen. Deswegen ist ja auch der Aufruf in einem Forum erfolgt, in dem sich die User mit genau diesen Themen befassen und beschäftigen.

    Es hängt alles an der Ausrichtung eines Beitrags. Wenn ihr uns eine Richtung vorgebt, so können wir in die Richtung recherchieren.

    Desweiteren ist zu sagen: Ihr dürft uns nicht über einen Kamm ziehen. Galileo hat mehrere Beitragslieferanten, wir sind nur einer davon. Wie ich bereits gesagt habe, versuchen wir wissenschaftlich zu arbeiten, was sich in unserer Produktionsrate zeigt. Wir brauchen für einen Beitrag weit länger als andere Produktionsfirmen, da der Beitrag wohl durchdacht und vollständig recherchiert sein muss.

    Guten Tag zusammen,

    ich arbeite im Rahmen für Galileo und bin per Zufall auf euer Form gestoßen. Ich finde ganz interessant, was ihr hier so schreibt und habe mir gedacht, euch mal zu fragen:

    Habt ihr konkrete Wünsche / Ideen, die wir von Galileo realisieren sollen?
    Sei es
    - eXtrem-Beiträge
    - x-Files-Beiträge
    - Fake-Checks

    (Von Essensthemen wollen wir uns als Produktionsfirma für Galileo distanzieren. Diesen Schund produzieren nicht wir sondern Galileo selbst. Wir selbst liefern Beiträge für verschiedene TV-Formate, unter anderem für Galileo. So versuchen wir, wissenschaftlich zu arbeiten und verschiedenen Themen genauer auf den Zahn zu fühlen.

    Da ich oft auf Facebook lesen muss, dass Leute sich über Wiederholungen beschweren, so habe ich Initiative ergriffen und versuche nun was zu ändern. Und ihr könnt ein Teil davon sein wenn ihr wollt ;)

    Beste Grüße

    Volochtchouk Michail / South & Browse München