Vorstellung eniger armbrüste aus meiner werkstatt und suche händler für abzug armbrust

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 24.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2020 um 19:01) ist von Delphin.

  • das war doch ironisch gemeint.Aber offensichlich versteht ihr überhaupt keinen Spaß.Bitte nicht meine Eltern in die Angelegenheit einbringen deenn du hast keinen Respeckt mein Junge.Was meinst du über mein Leben zu wissen.

    mfg
    bye

  • So wie Du dich ausdrücks bist Du aber auch ein Esel.
    Aber, na gut die Erkenntnis ist ja auch der erste Schritt auf dem weg zur Erleuchtung. :D

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • das war doch ironisch gemeint.Aber offensichlich versteht ihr überhaupt keinen Spaß.Bitte nicht meine Eltern in die Angelegenheit einbringen deenn du hast keinen Respeckt mein Junge.Was meinst du über mein Leben zu wissen.

    mfg
    bye


    Du kannst erzählen und schreiben was du willst, aber eins ist doch wohl rein rechnerich klar, das
    ich nicht dein Junge bin und über dein Leben möchte ich gar nichts wissen, das ist mir bestimmt viel zu langweilig.

    In diesem Sinne...... :^)

  • nu zofft euch doch nicht ewig weiter männers :^) . wenn das von viennaesel alles garnicht so gemeint war,sondern nur ironisch...hat er halt eine sehr komische art von humor,die die meisten nicht lustig finden(meiner wenigkeit inbegriffen,das ist ja schon in nem vorigen post zu lesen). daraus jetzt aber ne andauerne anfeindung zu machen,bringt hier ja auch keinen weiter.

    an vienna seiner stelle wäre ich jetzt aus diesem einen post hier ausgestiegen. mit sicherheit wird nochmal woanders was interessantes zum diskutieren dabei sein. nur sollte man seinen "einstieg" und folgende posts dann etwas umsichtiger wählen. dann klappst auch mit den nachbarn,wie man so schön sagt. ^^

    gruss

  • hallo leute !
    ich glaube nicht, das diese sinnlose diskutiererei irgend etwas mit meiner frage zu tun hat !
    bitte machts eine eigene überschrift und neue seite zum sinlosen diskutieren !
    vielen dank konni !!

  • hallo !!
    suche dringend abzug für armbrust !
    wer kann mir weiterhelfen oder weis wo man ihn zu kauffen bekommt !

    LG: KONNI

    Wenn du Gewerbe hast,ist das kein großes Problem.
    Da du aber kein Gewerbe nach gehst und deine selfmade Crossbows am staatssäckel seit über drei Jahren vorbei schlängelst, wird das ein Problem sein.

    Wie du selber weißt,möchten die Hersteller ihre Trigger nicht an Privatpersonen verkaufen und bei Hoddywell gibt es die Trigger für 80 $ nicht mehr.
    Kaufe dir doch eine low budget AB und nehm den Abzug.

    LG. A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (14. Januar 2014 um 16:24)

  • Nichts gegen deine Arbeiten,aber wenn man sich soviel Mühe mit dem Schaft gibt macht es wenig Sinn eine so veraltete Armbrustkonstruktion aufzuwerten.Es ist doch eher ein Kuriosum an ein 120,- Euroteil einen Schaft zu setzen welcher rein vom Aufwand her dieses Teil zwar aufwertet aber um einiges den Wert des eigentlichen Produktes um ein mehrfaches übersteigt.Wäre es nicht sinnvoll da etwas modernere,leistungsfähigere,pflegeleichtere und Material schonendere Technik zu verbauen?Was würde solch eine Maßanfertigung kosten?

  • servus !
    ich arbeite gerne mit holz , dieses neuwertige zeug ist nicht meins !
    und ausserdem ist es geschmacksache !


    Kann ich nachvollziehen. Sie mögen noch so viel Sinn machen, die Schäfte aus Alu, Karbon, Kunststoff und was weiß ich - mein Ding sind sie auch nicht.
    Mich interessiert allerdings auch dabei kein Hochleistungsteil, sondern was schönes Altes mit ner Nußbaumschäftung, was mich erfreut wenn ich drauf schaue.

    Insoweit wäre mir dein Schaft sicher zu hell, was man aber natürlich ändern könnte.
    Also Geschmackssache....

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • konni1960

    Rein optisch ist der Schaft sehr schön und ich denke, diesen hast du auch auf Maß auf dich zugeschnitten.

    Die technisch Seite ist auch eine Farge was man will/erwartet/braucht und wenn du es möglichst einfache halten willst und dir das reicht, spricht meiner Meinung nichts gegen das System.

  • @ konny1960 - Übrigens meinte ich nicht das verwendete Material für deine Schäfte sondern die Ursprungs Armbrust.Bei einer Recurvearmbrust sollten mittlerweile geteilte Wurfarme und somit wenig Druck der Sehne auf die Schiene Standart sein.Wie das Schloß dieser Armbrust ist weiß ich nicht,aber ausgehend von der ursprünglichen Konstruktion der Armbrust läßt es auf sicher verbesserungsfähige Technik schließen.Tiroler Schäftung(auch wenn dein Schaft nur daran angelehnt ist) finde ich sehr gut,aber sie ist eigentlich nicht geeignet für in der Vorneigung verstellbare Zielfernrohrschienen.

  • Zu einen Teil ist das hier eigentlich keine Verkaufsplattform und zum anderen sollte man dann den Herstellungsprozess etwas ausführlicher darstellen.Und vor allem genauer aufzeigen was man machen kann und was nicht!

  • Ohne dir nahe zu treten und deine handwerkliche Kunst zu schmälern, finde ich die AB aber potten hässlich.
    Ist nur eine Jaguar mit klobigen Holzschaft.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Stimmt, ist Geschmackssache.
    Was wiegt denn der Schaft?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Als erstes möchte ich sagen" Geile Arbeit".
    Ich gebe Raziel allerdings voll recht. Schade um die Arbeit... du bist in der Lage für Tenpoint, Darton, Excalibur (wenn dir einfach mehr liegt) etc, wunderschöne Schäfte zu machen und dann sowas ;(
    Du könntest z.B. richtig geile Feldarmbruste machen in verbindung mit ner vernünftigen Technik (Marke)...
    Der Stil wäre aber auch nix für meine ABs aber hässlich ists auf keinen Fall.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦