Beiträge von Dirk26.07

    das war doch ironisch gemeint.Aber offensichlich versteht ihr überhaupt keinen Spaß.Bitte nicht meine Eltern in die Angelegenheit einbringen deenn du hast keinen Respeckt mein Junge.Was meinst du über mein Leben zu wissen.

    mfg
    bye


    Du kannst erzählen und schreiben was du willst, aber eins ist doch wohl rein rechnerich klar, das
    ich nicht dein Junge bin und über dein Leben möchte ich gar nichts wissen, das ist mir bestimmt viel zu langweilig.

    In diesem Sinne...... :^)

    Hi devastator1973

    Also dir möchte ich meinen Respekt ausdrücken für die Armbrust die du als du als Avatar verwendest,macht schon was her .Bist du 73 geboren denn ich bin 74.Ich finde das der Typ mit seinener Alukonstrution sicher keine Abnehmer findet,aber wer weis es baut ja Mopeds zusammen und er hat recht.Machst du deine Abs alls Hobby oder vertreibst du sie auch.
    Also ich währe schon an einer deiner interessiert natürlich würde ich schon einiges wisssen wie Gewicht,Grösse der Preis spielt natürllich auch eine Rolle.Bei Interesse deinerseits melde dich doch bitte bei mir.


    mfg
    bye


    viennaesel,
    falls du mich mit ,, der Typ mit seiner Alukonstruktion ,, meinst so hoffe ich doch das dir deine Eltern irgendwann mal beigebracht haben älteren etwas Respekt entgegen zu bringen und Sie mit Namen anzusprechen.
    Und ich baue keine Mopeds zusammen, keine Ahnung was du da meinst, aber vieleicht ist auch deine schlechte Rechtschreibung daran schuld das man den Sinn deiner Antworten nicht versteht und das bei einem angeblichen IQ von 140. Lach mich weg.

    Also die Aluteile die ich verwendet habe sind Silber eloxiert, aber die Eloxalschicht ist zu 80% bei der bearbeitung runter
    gefeilt,geschmirgelt worden. In den ganzen Schloß sind nur 3 bewegliche Teile und die legen keinen großen Weg bei Ihrer bewegung
    zurück, zudem habe ich beim zusammenbau kleine Distanzhülsen verwendet damit die Reibung nicht so hoch ist und die beweglichen Teile
    etwas Spiel zwichen den beiden aussenplatten haben. Ein gutes Graphitfett tut da auch noch sein nötigstes und schmiert alles wunderbar.

    Mit ner Flex kann ich in meinem Domnizil nicht viel machen ( Lärm ).
    Wenn ich hier Werbung machen wollte, dann ganz bestimmt nicht für mein Schloß sondern in dem Bereich in dem ich Selbstständig bin
    und das ist eine ganz ganz andere Sparte.
    Wieviel Schuß ich bisher abgegeben habe mit meinen beiden Schlößer ? Frag lieber nicht, vieleicht 10. Da ich mitten in der Stadt wohne
    kann ich zum schießen nicht mal eben um die Ecke gehn und rumballern. Ärgert mich auch enorm, aber es gibt hier halt keine großen möglichkeiten.SCHADE !!!!
    Da mein erster Schaft ja ein ausgedienter Gewehrschaft war, hatte ich auch nicht viel bearbeitet. Bei der 2ten sah das schon anders aus und ich kann mit Sicherheit sagen, was der Konni da an Schäften baut, HUT AB. Da steckt wirklich viel viel Arbeit und können drin.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk
    Das mit den 30-40€ war natürlich für mich gemünzt, in der Annahme das ich vom Kumpel gefragt werde was ich nehmen würde.
    Ich bin Schlosser und das währe ein Freundschaftspreis.
    Außerdem nannte ich den preis für den Abzug und nicht für das komplette schloss.
    Das währe dann auch Handarbeit, von mir aus auch geschmiedet, das währe dann auch egal und der Abzug selber kann nach Wunsch aussehen.

    LG. A


    Aaaaaaaaahhhhhh, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry. ;^)

    Chic, der Schaft ist dir richtig gut gelungen :thumbup:

    Mach bitte noch ein Paar Bilder von deinem guten Stück.


    ArrowGeist, Mehr Bilder sind am Anfang des Post`s, oder was möchtest du sonst noch mehr sehn ?

    Dann schau mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=2oDjZTHyIkk&fb_action_ids=556376144453560&fb_action_types=yt-fb-app%3Aupload_ne&fb_source=feed_opengraph&action_object_map={%22556376144453560%22%3A1439347452943860}&action_type_map={%22556376144453560%22%3A%22yt-fb-app%3Aupload_ne%22}&action_ref_map=[]

    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,

    so, nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt doch entschlossen meine AB noch einmal
    umzubauen. Da mir die max. Auszugslänge von ich glaube es waren 32cm zu viel war und ich beim spannen keinen
    Bogenbruch haben wollte, habe ich mich entschlossen den Bogen um 6 cm weiter nach hinten zu bauen.
    Jetzt kann ich den 175 lbs Bogen unbedacht spannen.
    Natürlich musste dafür vorne alles neu gemacht werden. Bogendurchführung,Fußbügel und Fußbügel und Bogenbefestigung.
    Aber ich glaube es hat sich gelohnt.
    Jetzt habe ich auch eine Kimme-Korm Visierung, das endgültige ZF, Pfeilhalter und einen Trageriemen montiert und denke das ich jetzt (fast)
    fertig bin.

    Gruß Dirk

    @ vienaesel

    also dass die leute bei dir so reagieren,da musst du dich ja absolut nicht wundern! ich finde deine schreibweise doch sehr frech und anmaßend. von wegen "wer weiß ob der abzug überhaupt von dir ist" und "deine zarten händchen" usw.

    wenn mir einer so dumm kommt platzt mir wahrscheinlich nach 2 posts schon der ars** und ich lasse denjenigen mal ganz eiskalt hier vor versammelter mannschaft auflaufen. wenn du wirklich so super intelligent wärst wie du behauptest,sollte dir das doch auch selber einleuchten. meinste nicht?

    wenn ich schon so dinge lese wie "ich bin mit nem iq von 140 aus der gebärmutter gekommen,und ich schreibe nur so viel falsch,weil ich meine intelligenz nicht zeigen will"

    mal ganz ehrlich...da fällt mir ein ei aus der hose vor lachen.

    @ vienaesel

    also dass die leute bei dir so reagieren,da musst du dich ja absolut nicht wundern! ich finde deine schreibweise doch sehr frech und anmaßend. von wegen "wer weiß ob der abzug überhaupt von dir ist" und "deine zarten händchen" usw.

    wenn mir einer so dumm kommt platzt mir wahrscheinlich nach 2 posts schon der ars** und ich lasse denjenigen mal ganz eiskalt hier vor versammelter mannschaft auflaufen. wenn du wirklich so super intelligent wärst wie du behauptest,sollte dir das doch auch selber einleuchten. meinste nicht?

    wenn ich schon so dinge lese wie "ich bin mit nem iq von 140 aus der gebärmutter gekommen,und ich schreibe nur so viel falsch,weil ich meine intelligenz nicht zeigen will"

    mal ganz ehrlich...da fällt mir ein ei aus der hose vor lachen.


    made in germany, laß Ihn, irgendwann merkt er es vieleicht auch. :^)

    @konnie
    Das schloss vom Dirk ist doch ganz gut,da haste zumindest einen Eigenbau.
    Ansonsten würde ich ein power-touch-trigger von tenpoint oder so nehmen, den Abzug ausbauen und dafür einen nach deinen wünschen angefertigten einbauen.
    Anfertigen lassen kannst du das teil bei jedem halbwegs fähigen Schlosser für 30-40€ (Abzug).
    Man sieht doch vom gesamten schloss später nur den Abzug, oder verstehe ich da was falsch?

    LG. A


    Hi Armageddon, also ich habe bis jetzt 2 Angebote für das fräsen der Teile von meinem Schloss und es ist leider keiner
    dabei der es mir für 30 -40 Euro machen würde. ;^)

    Nicht gleich den beleidigten spielen.Ihr seit beide auf jedem Fall Individualisten.Ich habe mir schon gedacht das du da mit der Hand dran gegangen bist und das das Teil groß sein muß denn händich schafst du das nie.Teflon und Aluminium oh man o man,das kann auf lange Sicht nicht gut gehen.wenn es überhaupt funktioniert.Aber da währe dir bei Edelstahl sicher die Luft aus gegangen.Wie lange hast du denn bitte dafür gebrauch,das rentiert sich doch sicher nicht.Woher wissen wir überhaupt das du der Hersteller dieses Werkstückes bist.Das kann ja von überall her sein.Denn es ist schon seltsam das du keine Größenangaben gemacht hast.Nicht in den falschen Hals bekommen da du nicht von Fach bist Respekt mit der Feile unglaublich.Da kann ich mir vorstellen das deine zarten Händchen Blassen geschlagen haben.Wenn jemand noch nie mit Metalverarbeitung zu tuen gehabt hat kann kann man sich das nicht vorstellen.Aber du hatest schon eine Skitze oder Vorlage.


    mfg
    bye


    Hallo viennaesel,

    also erstmal habe ich als gelernter Motoreninstandsetzer bestimmt genügend mit Metall zu tun gehabt und zarte Händchen habe ich mit sicherheit auvch nicht. Schwielen an den Finger sind mir nicht fremd und blasen auch nicht. Das kann ich mit 47 Jahren bestimmt gut genug beurteilen. Ob sich solch eine arbeit lohnt ? Ja, den ich habe die 2 Schlösser ja für mich gemacht und zudem überlaß mir mal die entscheidung was sich lohnt und was nicht. Okay.
    Du scheinst mir aber so ein Neunmal kluger zu sein. Leiste erst mal das was andere geleistet haben und dann darfst du hier gerne mitreden und wenn nicht.....weißt du wo du hin gehörst.

    Gruß Dirk

    Ich hab mal eine Frage zu deinem Schloß Dirk:Es sieht so aus als wäre die Schloßkralle ein Vollteil,was ein Problem wäre wenn der Pfeil an der Schloßkralle anliegt und erst nach einem kurzen Beschleunigungsweg von der Sehne getroffen und mitgenommen wird.Sehe ich da etwas falsch auf deinem Bild oder ???
    So wie bei den meisten Armbrusten eine geteilte Schloßkralle zwischen deren Fingern der Pfeil direkt an der Sehne liegt wäre da sicherer und besser.


    Hi Raziel,

    ja, die Schlosskralle ist vollmaterial. Die Kanten sind alle abgerundet. Wenn ich die Kralle so bauen würde das 2 Finger die
    Sehne halten und der Pfeil genau dazwichen liegen würde wäre jeder Finger nur 0,5mm stark bei einem Pfeil von
    9mm Durchmesser da die Kralle genau 10mm dick ist, oder ich müsste den ganzen Abzugsmechnismus auf 20mm verbreitert bauen
    anstatt wie jetzt 16mm breit. Wäre ne Überlegung wert.

    Gruß Dirk

    Hallo Dirk!

    Hast Du die Verschleissflächen gehärtet?

    Mfg Steven


    Hi,

    nein. Unter allen im Schloß befindlichen beweglichen Teilen liegen oben und unten Teflonscheiben. Zudem ist Aluminium
    eines der am schlechtesten zu beschichtenden Materialien. Was ich mir überlegt hatte war die Sichtbaren Teile
    farblich zu eloxieren. Aber habe das dann sein gelassen.

    Gruß Dirk

    Hallo Manuel,

    ich bin kein Goldschmied sondern Galvaniker. Aber egal. :^)
    Alle Teile des Abzugs sind von Hand ausgesägt, gefeilt,geschmirgelt, u.s.w.
    Das einzige Werkzeug was ich hatte war eine Metallsäge, Metallfeilen und ein Dremel
    und jede Menge blasen an den Finger. Aber die waren nicht weiter schlimm. :D
    Dafür ist das Teil meiner Meinung nach gut geworden, es ist leichtgängig und funktioniert einwandfrei.
    Bei meinem 2ten Eigenbau habe ich den gleichen Abzug nur etwas kleiner auch wieder selst gemacht
    und auch der funzt einwandfrei.

    Gruß Dirk

    Hallo!

    Hast Du schon mal mit geschossen?Die Schaftform ist gar nicht so schlecht,aber Sperrholz?Naturhölzer sehen da besser aus und man kann sie schön beizen und ölen.Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    Mfg Steven

    Wie gesagt,jeder wie er will.Wenn Du ein Zielfernrohr mit Mehrfachabsehen nimmst kannst Du auf verschiedene Entfernungen schiessen ohne zu verstellen.Schön das es noch Leute gibt die selber was bauen!!!

    Steven


    Okay, danke für die Info, kenne mich nämlich mit den ganzen Bezeichnungen bei den Zielfernrohren nich so gut aus. Und in nen Laden gehn und was von der ,, Stange ,, kaufen kann doch jeder.

    Gruß Dirk


    Hallo!

    Hast Du schon mal mit geschossen?Die Schaftform ist gar nicht so schlecht,aber Sperrholz?Naturhölzer sehen da besser aus und man kann sie schön beizen und ölen.Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

    Mfg Steven


    Hallo Steven,

    nein, noch nicht. Bin erst vorgestern fertig geworden und es ist ja auch Weihnachten. Ich habe Stunden damit verbracht nach einem Schaftholz zu schauen, aber da ich von Holzarten nicht bis gar keine Ahnung habe, wusste ich auch nicht welches Holz später wie aussehen würde. Von dem Multiplex hatte ich schon mal Fotos gesehen und mit gefiel dieser Verlauf sehr gut und ich wollte eine ,, nicht alltägliche,, Farbe. Zudem fehlt mir auch das Werkzeug um diese Art von Arbeiten einfacher und evektiver zu erledigen.

    Gruß Dirk