Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 10:11) ist von jUstSash.

  • Möglichst billig?

    Was ist bei dir billig?

    Wirklich gute SSW die aktuell am Markt sind ist die RG96 die Zoraki 914 und die PK380.

    Preislich liegen die drei Waffen zwischen etwa 120 und 210 Euro.

    Vielleicht einfach die Testberichte in Gas und Schrekcschuss durchstöbern, dort wirst du bestmmt etwas passendes für dich finden.


    Gruß Andy

  • Wie viele Threads denn noch? :wacko: Einer hätte doch auch gereicht, um dir alle die Fragen beantworten zu können, ob Waffe a taugt, b taugt oder welche die billigste und beste ist.

    Besser und günstiger als RG96 gibt es aktuell wohl eher nicht, die frisst alles und muss man nie reinigen ^^ Hat aber Kunststoffgriffstück.

  • Hi,

    lies doch erst mal die Infos die vorhanden sind zu SSWs allgemein und dann zu empfohlenen Modellen ;^)

    und was meinst Du mit "Metall" ? ... wie gesagt "Stahl" is nich ;^)

  • RG 96 - das Beste, was Du im Bereich SSW bekommen kannst. Wer was zum Ankucken möchte, nimmt für 30 Euro mehr das Modell mit anbehmbarem Kompensator.

    Auch gut sind die Walther PK 380, die Vektor CP 1 (Design nicht jedermanns Ding), die Zoraki 914 und den Sonderfall HW 94, weil letztere für Revolvermunition gebaut ist - sie verdaut keine Schwarzpulvermunition und hat Probleme mit Reizstoffpatronen. Dafür ist sie sehr laut.

    Da wäre die RG 96 Match mit 25 Patronen zum Testen für 152 Euro:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24399

    Im Anhang ein Foto meiner RG 96 mit Kompensator.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. Mai 2012 um 14:47)

  • Billig gibt (gab) es nur Schrott.

    Preiswert finde ich: Zoraki 914, HW94, PK380, Röhm RG 96 diese gibt es noch neu und sind brauchbar.


    Eine für alles ist die PK380, sehr brauchbar.

    Gruß
    Hubert

  • Wenn du meinst komplett aus "Metall" dann nehm ich jetzt mal an du willst darauf raus das die komplett aus Zinkguss sein soll :thumbup: . Dann kann ich dir entweder die Reck Miami 92f empfehlen, die bekommst du gebraucht in einem bekannten Auktionshaus eGu... recht günstig also sprich zwichen 80-130 Teuros oder die Zoraki 914 soll auch empfehlenswert sein, besitze diese zwar selbst nicht aber hab bis jetzt nur gutes über sie gehört ;^) .

  • Schau dir dies Video an, das sagt alles !
    Nach max 300 Schuss war sie Kaputt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich suche eine 9mm P.A.-SSW, möglichst mir Metallschlitten und Metallgriffstück.
    Gibt's da was gutes?
    Möglichst billig?

    Einen Metallschlitten haben alle 9mm PAK SSW außer des Wadi P1 der hat gar keinen :D .
    Wenn du eine Billig-SSW (unter 100,- Euro) kaufst hast du garantiert nichts zuverlässiges.
    Eine preisgünstige Waffe die deine Forderungen erfüllt wäre die Zoraki 914.

    MfG Kolibri

  • Von den drei besten SSW in 9 mm PAK (PK380, RG96 und Zoraki 914) hat nur die 914 auch ein Griffstück aus Metall. Allerdings muss man dazu sagen, dass die RG96 eigentlich nur eine große Griffschale aus Kunststoff hat, während der Innenrahmen auch aus Metall ist.

    Es ist aber für die Qualität völlig gleichgültig. Die RG96 und PK380 dürften noch ein wenig haltbarer als die 914 sein.

  • Schau dir dies Video an, das sagt alles !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joachim


    bei dem dauergefeuer ist die belastung doch irgendwo klar... aber was hat das mit der fragestellung zu tun?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen.

  • Vielleicht hättest du dir mal den ganzen Thread durchlesen sollen? Der Autor fragte nach einer guten SSW und fragte außerdem explizit nach diesem Modell. Das Video gibt die Antwort, die Waffe taugt absolut gar nichts, außer vllt. noch zum Angucken.

  • Komisch, andere SSW haben den 1000 ´er Überlebt :rolleyes:
    Außerdem kann er in dem Video sehen ob sie einen Schlittenfang hat :sleeping:
    Und bevor er sich so einen Müll ins Haus holt ist es wohl besser ihn zu Warnen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Walther PK 380 Übersicht

    Belastungstest Teil 1

    Belastungstest Teil 2 - Fazit

    Polymer Griffstück.. glaub mal nicht das das weniger aushält als 'n Zinkbomber.
    Jaja... teuer is' sie auch, aber lieber einmal teuer als einmal billig und dann Ersatzteile sammeln.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: Im übrigen ist es nicht ratsam jedesmal ein neues Thema zu eröfnen wenn du über Waffe XYZ
    etwas wissen möchtest. Da kommt der Mod. mit dem Paddel schneller als du Schreckschuss sagen kannst.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Schau dir dies Video an, das sagt alles !
    Nach max 300 Schuss war sie Kaputt.

    Joachim


    Deswegen habe ich auf die Reck Miami hingewiesen, die ist weitaus länger am Markt wie die Firat Magnum und man kann eine gewisse Resonanz aus ihr ziehen. Die Miami würde einen 1000 Schusstest bestimmt durchstehen, einzige Schwachstelle war bisher immer die Sicherung aber diese wurde bei den Neueren PTB`s verstärkt :thumbup: .

  • Reck Miami:die Sicherung wurde verstärkt (vergrößert) dadurch das Material am Schlitte schwächer, jetzt kann passieren das der Schlitten hinten im Bereich der Sicherung bricht.

    Der Ekols einziges Problem war (ist?) dass der Schlagbolzen nicht gehärtet war, oder die Stahlqualität zu weich, der sich verformt (krumm wird), dadurch kommt es dann zur gebrochenen Sicherung oder zur nicht zünden der Kartuschen, da dieser nicht mehr die Mitte trifft.

    Gruß
    Hubert