Na super: Egun-Ärger

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 20:20) ist von blue1980.

  • Hallo,

    am WE lief eine Auktion von mir aus, Höchstbietender war einer mit 0 Bewertungen.

    Als ich versucht habe meine Kontodaten etc. an die hinterlegte Adresse zu schicken, kam die Email als unzustellbar zurück, nun ist der User inaktiv. Soll man da noch hinterhergehen oder soll ich die Auktion gleich neu starten?

    Verlangt Egun jetzt Provision für den Murks?

  • Nein, schreib egun an. Das ist ja nicht Deine Schuld wenn ein gesperrter User gewinnt. Die Provision solltest Du wieder bekommen. eigentlich antworten die ja schnell. Dann kannst du es wieder einstellen

  • Bei einer meiner Auktionen in letzter Zeit hat auch ein Inaktiver Benutzer (SuperKauf) mit Null Bewertungen fleißig mitgeboten. Mir ist die Sache komisch vorgekommen und hab zwei Tage vor Ende bei Egun nachgefragt warum ein Inaktiver Benutzer mitbieten kann. Alle Gebote vom "Nuller" wurden darauf hin aus der Auktion gelöscht!!
    Und wenn mal einer nicht zahlt oder sich nicht meldet kann man bei Egun über "Kontakt" eigentlich jedes Problem zur Sprache bringen. Entweder kann man den Zweitbieter anschreiben und wenn der nicht mehr will, werden die Gebühren zurück gezahlt bzw. nicht erhoben. Und nicht vergessen diesen User auf die schwarze Liste zu setzen ;)

    Grüßle
    Pinkerton

  • hi möwe,

    ja nervig sowas.wenn du das nexte mal was kostspieliges reinsetzt,kannste ja schreiben,user unter (x) bewertungen sind von meinen auktionen ausgeschlossen,da ich schlechte erfahrungen gemacht habe.sowas ähnliches hab ich zb bei ebay auch mal gelesen meine ich.

    gruß made

  • So, jetzt habe ich gemäß Egun Verfahren den inaktiven Benutzer über die Egun Funktion gemahnt. Ob der diese Mahnung als inaktiver Benutzer überhaupt erhält... keine Ahnung. In sieben Tagen freut sich dann evtl. der Zweithöchstbietende.

  • Bei mir habe ich immer (beim verkaufen) stehen:

    Inaktive Bieter/Benutzer und Bieter/Benutzer mit einem - minus Zeichen vor den Bewertungen sind von meinen Auktionen ausgeschlossen.
    Bieter mit 0 Bewertungen und "Neue" E-Gunner setzen sich bitte vor dem bieten mit mir in Verbindung wenn sie KEINE ID geprüften Mitglieder sind. - Danke für das Verständnis.


    Bis jetzt hat es auch geklappt...

    Leave No Man Behind

  • Auch ein von eGun auf "Inaktiv" gesetzter user ist verpflichtet, den Artikel zu erwerben.

    (normalerweise) Es wurden schon honorige Verkäufer während laufender Auktionen auf inaktiv gesetzt, weil sie z.B. eine Rechnung verbummelt hatten.
    Nach Begleichung derselben war der Verkäufer wieder aktives ID-Mitglied. (Wenn er zertifiziert war, wie die beiden Fälle, die ich tlw. sogar persönlich kenne).

    Also noch nicht hoffnungslos. Eher stimmen mich die Null-Bewertungen skeptisch.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Jetzt ist die Woche Mahnfrist um, ohne dass der Höchtbietende reagiert hätte.

    Die einzige Option die ich nun in dem automatisierten Mahnverfahren habe, wäre dem Zweitbieter die Ware anzubieten.

    Das wäre ärgerlich, denn der Preis war schlecht genug und ich möchte ungern noch weniger dafür kriegen, weil Egun die schwarzen Schafe nicht ausfiltert.

    Kann ich irgendwie die Ware zu einem mir beliebenden Zeitpunkt (WE) die Ware neu einstellen, anstatt sie nun zu verschleudern?

  • Hi,

    Ich an deiner Stelle würde den Artikel einfach wieder zu einem späteren Zeitpunkt erneut versteigern.
    Der inaktive nuller wird sich eh nicht melden. Von da her... Ich würde auch sagen, das Angebot dem 2. Höchsten zu unterbreiten ist nur eine Option und kein muss.

    Es kann dir natürlich passieren, dass egun dir die verkaufsgebühren solange nicht wieder gut schreibt, bis du das Angebot dem 2. Höchsten Bieter angeboten hast und der es ablehnt. Das weiß ich jetzt gerade nicht.

    Meine Erfahrungen bzgl egun Support sind nur positiv solange es nicht um ihr Geld geht. Sobald es um Gebühren geht, ist da wenig kooperation zu erwarten. Naja... Ist halt auch nur ein gewinnorientirtes Unternehmen.
    Als verkäufer hat man es bei egun eh schwer mir scheint.

    Da fällt mir grad ein, ich werd mal das neue versteigerungsportal testen.

    Viel erfolg noch.


    Grüße,
    Haenelgun

  • Ich hatte mal das Problem, dass ich mal eine Steel Finish Miami ersteigert hatte, und der Deal letztendlich platzte weil der Verkäufer meine Mails irgenwie nicht erhalten konnte, nicht mal als ich Ihn über eGun Anmailte.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Argh! :cursing:

    Artikel wieder eingestellt mit Zusatz: Mitglieder ohne Bewertung sind nicht zugelassen. Nun ist die Auktion ausgelaufen und wer hat die Auktion gewonnen? Richtig, ein 0-Bewertungs-Mitglied. Habe die Person gegoogelt, nix gefunden, der Name erscheint mir auch etwas spanisch.

    Wenn ich Egun jetzt anschreibe um das Höchtgebot ohne viel Federlesen streichen zu lassen, machen die das? Habe die Schnauze langsam voll.

  • Was ist jetzt daran so schlimm, das jemand mit Null Bewertungen etwas von dir Ersteigert hat? Jeder fängt doch irgendwann mal damit an ;^)

    MFG
    Canny

  • Naja mal versuchen. Beim letzten mal war es ein Spaßbieter, daher habe ich explizit diesen Zusatz aufgenommen, aber die Fähigkeit ganze Texte zu lesen und zu verstehen scheint stark abzunehmen.

  • ... aber die Fähigkeit ganze Texte zu lesen und zu verstehen scheint stark abzunehmen.


    Das liegt eventuell an Deinem Satzbau. Wenn ich heute viele der Jugendlichen reden höre, dann geht deren Satzbau nach dem Schema; "Subjekt, Prädikat, Beleidigung - ALTA."

  • *grab,grab* Da is der alte Fred *staubhust*

    Habe einen Artikel gekauft. Leider war die Bedienunganweisung nicht dabei. Also, Verkäufer angeschrieben. Er sagt nun:

    ''Der komplette Lieferumpfang bezog sich nur auf Gebote ab 100€, da die Waffe unter 100€ verkauft wurde an Sie, waren die extra Magazine und co natürlich nicht dabei ;) Logischerweise wird in erster Linie immer nur das gekauft was auf dem Bild auch zu sehen ist, alles andere sind Extras die der Verkäufer in dem Fall ''ICH'' nur dann obendrauf legt wenn er gut daran verdient hat.''

    ich schrieb zurück:

    ''Erstmal Danke für die rasche Antwort.
    Es steht nur klar im Verkaufstext das die Anleitung dabei ist. Seien sie bitte so fair und senden diese einfach nach. Ich habe auch nicht vor ihnen eine schlechte Bewertung reinzuwürgen. Ich zitiere aus dem Verkaufstext:
    Lieferumpfang:

    Original Verpackung, Abschussbecher, Bedienungsanleitung,

    Reinigunsbürste, 1 Magazin und Waffe

    bei Geboten ab 100� + 1 EXTRA Magazin gratis dazu!!!

    Das geht es ausschliesslich um das Magazin.''


    er dann wieder:

    Tut mir leid, der komplette Lieferumpfang bezieht sich auf die 100€ ;)


    ''Die Magazine sind lediglich als Anreiz zum Kauf unterstrichen wurden!

    Einzig und allein das Bild der Auktion zeigt den erworbenen Artikel mit Zubehör,

    welchen Sie auch genau so bekommen haben.

    Für 100€ hätten Sie alles bekommen was im Lieferumpfang stand, daher verstehe ich gar nicht wieso Sie

    es nicht verstanden haben und die 3 anderen Käufer die genau die selben Pakete erhalten haben vollstens zufrieden

    waren???

    Wenn Ihnen aber so viel an dieser Anleitung liegt, dann kommen Sie mir ein bisschen entgegen und wir einigen uns???

    Machen Sie mir einen Vorschlag!''


    nun die Frage. Bin ich bekloppt?


    Hier die abgelaufene Auktion:


    http://www.egun.de/market/item.php?id=4000018

  • scheint mir ein vollidiot zu sein :)
    schlechte bewertung und fertig

    /edit
    ah, man kann ja neutrale vergeben.
    dann lieber das.
    bedienungsanleitungen liest doch eh keiner :)

    ansonsten einfach bei umarex lesen: http://www.umarex.de/pub/downloads/…2.02.00_int.pdf

    Zitat

    Sollte die Auktion bei 100€ landen bis zum Ende, werde ich als Dank dafür das sie nicht all zu sehr unter Wert weg ging noch 1 NEUES original Magazin für diese Waffe dazu legen.
    Sind dann insgesamt also 2 Magazine ;)


    find ich ziemlich eindeutig
    von der anleitung steht da nix

    Gruß,
    Martin

  • Nicht klein kriegen lassen.
    Die Beschreibung ist eindeutig!

    Dem würd ich aber was umpfen

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I