Na super: Egun-Ärger

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 20:20) ist von blue1980.

  • Also eine negative Bewertung würde ich jetzt nicht geben wegen einem Stück Papier das fehlt. Klar ist die Reaktion unverschämt aber die eigentliche Ware hat er ja scheinbar im beschriebenen Zustand erhalten. Also würde ich neutral bewerten und auf diesen Misstand dort hinweisen. Eine negative Bewertung halte ich in dem Fall etwas überzogen und zieht sicher eine Rachebewertung nach sich. Zumal man sich die Anleitung bequem so besorgen kann vom Hersteller. Was anderes wäre es gewesen wenn zB. der Abschussbecher oder ein Magazin gefehlt hätte und der Verkäufer auf diese dumme Tour kommt. Dann würde ich auch ohne zu zögern negativ bewerten. Man könnte auch mit Hinweis auf den Auktionstext die Nachlieferung der Anleitung durch den Verkäufer verlangen und mit Negativbewertung "drohen" ...

    Klar ists Schei*** aber es geht ja auch "nur" um ein Stück Papier...

    Da gibts genug bei eGun die wesentlich schlechter wegkommen mit der gelieferten oder nicht gelieferten Ware. Was das ganze aber nicht legitimieren soll...


    Sehe ich genauso! Habe wegen einer wesentlich gravierenderen Geschichte völlig berechtigt negativ bewertet, das Resultat war eine negative Rachebewertung, welche bis heute nicht gelöscht wurde.

    Bin sehr lange schon bei eGun und habe über 400 positive Bewertungen.
    Seit einem guten Jahr allerdings nicht mehr aktiv dort.
    (edit: aber immer noch angemeldet)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Was war denn damals aus deiner HW100 geworden? Ich hatte den Tread verfolgt, aber wieder aus den Augen verloren... Mich würde interressieren ob du sie wieder hinbekommen hast?

    Gruß Norbert


    Tja ich habe sie erstmal komplett zerlegt und alle Ersatzteile die nötig waren eben kaufen müssen. Das beste war natürlich allein für um die 120,-€ rum das hintere Systemteil. Viele andere Dinge waren aber auch einfach runter ums mal so zu sagen. Im Endeffekt wars vielleicht noch paar Euro günstiger wie ne ganz neue aber hat haufen Arbeit gemacht. Mit Anwalt hätte sich nicht gelohnt da hatte ich mit meinem mal Rücksprache gehalten. Bevor ich da nen Risiko eingehe und mich in nen Rechtsstreit ziehen lasse (kein Rechtsschutz) hab ich eben in den sauren Apfel beissen müssen. Der Büma hier vor Ort wollte damit auch nix zu tun haben da gehts doch schon los den Zustand zu beweisen. Also das Geld lieber in die Waffe gesteckt und draus gelernt. Auch wenn ich mich jetzt noch immer ärger...zugegeben.

  • Klingt ja nicht so schön, aber wenn du jetzt ne gute HW100 im Waffenschrank liegen/stehen hast... Ich denke du hast alles richtig gemacht, dein Geld und deine Energie lieber in dein Gewehr gesteckt anstatt einen Aussichtslosen Rschtsstreit zu führen.

    Gruß Norbert

  • Hallo,

    Ja, Bedienungsanleitung, bei dieser Art von Artikel braucht man sie meist eher nicht so sehr, ok.

    Aber 1.der Verkaufstext ist eindeutig, insofern her damit, 2. Bei einem eventuellen Wiederverkauf-/versteigerung kann die Anleitung im Lieferumfang enthalten sein, positiv...

    und 3. Möglicherweise, vielleicht, eventuell, steht in dieser Anleitung auf irgendeiner "vorletzten" Seite irgend ein kleiner unauffälliger Hinweis z. B. auf eine technische Besonderheit "nur" dieses Modells, der bei Nichtbeachtung vielleicht ein vorzeitiges "Verrecken" des Artikels begünstigen könnte???!!!

    "Man weiss es nicht".

    Negative Bewertung? Auf jeden Fall.

    Gruss

  • Danke nochmal an alle Diskussionsbeteiligten. Ich möcht euch net mit dem geaale und gewinde des VK auf den Wecker fallen.

    Kurzum, ich habe die Anleitung heute doch noch kostenlos erhalten. Ich bin zufrieden, er vllt. ^^ KA

    Sicher hat auch der Fred seinen Beitrag geleistet, den hat er gelesen!