Schreckschuss zum Angeln

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 11.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2012 um 00:43) ist von Tiju.

  • ... ist das jetzt nicht irgendwie ziemlich unfair?
    Das, was auch immer, hatte ja gar keine Chance.

    .... erst schießen und gar nicht fragen? ;^)

  • Guten Abend,

    also ich hatte ja vor einigen Wochen solch ähnlichen Thread eröffnet.

    Als leidenschaftlicher Karpfenangler mit regelmäßig "Karpfenfieber" bleibe ich natürlich wegen Wildschweinen auch nicht zu Hause, versuche nur vielleicht auf andere Stellen auszuweichen.

    Ich kann die Agressivität seit ca. 2 Jahren auch bestätigen, kannte ich in 25 Jahren Anglerdasein vorher garnicht.

    In der Frischlingszeit ist dies verständlich, da muss man halt aufpassen oder die Stellen meiden, das Problem ist dass der Karpfenprofi natütrlich fast die gleichen Stellen aufsucht wie zum

    Beispiel Schilfgürtel. Und auch das mit dem Futtermais kan ich bestätigen, das hatten wir 2 x im Mecklenburg das nachts die Schweine ankamen, wir liegen ja im Zelt und schlafen oder

    liegen leise wach, die Viecher haben gezielt die draußen stehenden Futtereimer umgekippt und gesucht, auch die mit Deckel drauf, die wußten also genau, dass da was Leckeres zu holen ist,

    ich nehme an das die das öfters gemacht haben und Erfahrung hatten, sicher lag der Angelplatz auch auf deren Futterrute. Lautes Schreien, Topfklappern, hatte kein Verscheuchen

    zur Folge, die Tiere sind lediglich 15m zurückgewichen um dann langsam wieder ranzukommen, die Fressgier war größer, als die Angst. Wir hatten reichlich Angst, denn eine

    Zeltplane hält im Ernstfall nicht viel ab, weshalb auch wir die KWS beantragt haben.

    Ob es Sinn macht oder nicht, es beruhigt etwas die Nerven. Auch hatten wir hier an der Elebe schon Hundeprobleme, wenn agressieve Hunde beim Auslauf nicht auf Herrchen hören

    und wie von Sinnen die Angler ankläffen und man nicht weiss ob es beim Bellen bleibt, beim Hund sollte Pfeffer helfen, bei Schwein ist es fraglich, ich habe schon von Jägern gehört,

    dass sich manvche nicht mal vom Schussknall verscheuchen lassen.

    Zusammenfassend, es beruhigt, aber verlaß Dich nicht drauf das es Dich rettet, immer noch Plan B haben und eine sichere Ausweichmöglichkeit, am besten Schweinereviere meiden.

    Warum die Viecher in den letzen Jahren so agressiv sind kann wohl keiner so richtig sagen, Futter gibt es genug, daran sollte es nicht liegen.

    Wir lassen auf jedenfall keinen Mais, Boilies oder Lebensmittel mehr offen liegen, um nicht noch anzulocken .

    Vielleicht sollte man sich einfach dran gewöhnen, dass uns die Natur nicht allein gehört und es deren Lebensraum ist in den wir eindringen, einfach aus dem Weg gehen und akzeptieren.

    Ansonsten immer fette Karpfen 40++ !!

    Die Bullen auf den Bildenr waren alle heiß auf Mais, und da waren schon bis 50 kg zur Fangvorbereitung nötig, dass lockt schon auch mal eine Sau !!!!!

    Beste Grüße Frank

    PS: Um eine Horde Baseballschläger bewaffneter xxxxxx Jungs abzuwehren, die auf unser 3000 € Angelzeug scharf sind, oder der Meinung wir sind Tierquäler könnte es auch helfen,
    natürlich auch xxxxxxx, xxxxx oder anderer Besoffener um gerecht zu sein, wobei man meistens von ersteren angepöbelt wird ! EIGENZENSUR um unpolitisch zu bleiben !!


    Einmal editiert, zuletzt von pala1963 (11. April 2012 um 22:38)

  • Supersupersuperfotos!!!


    Glückwunsch!!!


    Petri Heil !!!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ...

    Danach sollte Pfefferspray das Mittel der Wahl sein.


    Ich würde den Jet-Protector vorziehen. Das ist eine Mischung aus SSW und Pfefferspray, man braucht aber keinen KWS. Das Teil ist nicht als Waffe, sondern als Tierabwehrgerät eingestuft. Der Reizstoff wird flüssig mittels fest eingebauter Platzpatrone in Richtung Ziel geschossen. Nachteil ist, man muss zielen...und man hat nur zwei Schuss. Der Umgang damit sollte geübt sein, deswegen gibts dafür auch spezielle Übungskartuschen die statt Reizstoff Farbe enthalten damit man den Treffer auf einer Zielscheibe besser sehen kann. Die Übungskartuschen sind in Deutschland aber nicht zugelassen, ebenso wie die Version mit Ziellaser...

    http://www.youtube.com/watch?v=CvL2G2clm_o

    Feststellungsbescheid des BKA das es nicht dem WaffG unterliegt:

    http://www.jet-protector-jpx.de/images/festste…escheid-jpx.pdf

    Feststellungsbescheid das es keine Anscheinswaffe ist:

    http://www.jet-protector-jpx.de/images/bka_anscheinswaffe.pdf

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (12. April 2012 um 17:30)

  • Hallo an Euch,

    bei dem Anglerlatein muss ich auch noch eine Story loswerden. Anno 1960 war ich mit ´nem Freund auf der Fahrt von Münster nach Scharbeutz (Ostsee) per Fahrrad. In der zweiten Nacht haben wir unser Zelt in der Dunkelheit auf irgendeiner Wiese aufgestellt. In der Nacht wurde ich wach durch lautes Husten, habe sofort meinen bewaffneten Freund (RG3 von Vater) geweckt und ganz vorsichtig den Reißverschluss vom Zelt geöffnet. Im Licht der Taschenlampe starrten uns zwei riesige Augen an, mein Freund schoss dreimal und die Augen verschwanden sofort !

    Am nächsten Morgen sahen wir die Leichen, Hunderte von Kühen lagen auf ´ner Riesenweide.

    Die RG3 hat uns gerettet ! :^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich angele auch und habe auch seiddem mir mal Hunde hinterher gehetzt wurden eine SSW immer zum angeln dabei. Wie gesagt den Kleinen Waffenschein musste eben mal beantragen.
    Ich nutze dazu meine P22. Sie ist klein und flach, - außenliegender hahn zum entspannen und durchziehen auch prima. Habe drin als erstes 1x Platz, dannach Pfeffer.

  • Ich, aus einer Förster / Jägerfamilie, kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das eine gereizte Sau / Schwein vor nichts halt macht. Selber schon oft bei Jagden dabei gewesen, wo Sauen auf Menschen losgingen, wenn sie sich bedrängt fühlten oder gereizt waren, oder meinten ihren Nachwuchs zu verteidigen. Da half immer nur der scharfe Schuss; manchmal auch 2 Schuss.

    Meine Erfahrung war sehr schmerzlich, in Form eines Riesen-Blutergusses am Oberschenkel der behandelt werden musste, weil das Blut was sich angestaut hatte, operativ entfernt werden musste. Ausserdem Prellungen etc. pp. Alles in allem sehr schmerzhaft, langwierig,...und hatte trotz allem noch Glück ;^) . Die Sau hatte mich wohl gemerkt "nur" gerammt...

  • bisschen offtopic...

    Der Titel ist schon irgendwie irreführend... als ich ihn das erste Mal las, dachte ich, wie zum Teufel will jemand mit Platzpatronen angeln gehen ? Ist das jetzt sowas wie Dynamitfischen ?
    hahaha

    GmbH

  • bisschen offtopic...

    Der Titel ist schon irgendwie irreführend... als ich ihn das erste Mal las, dachte ich, wie zum Teufel will jemand mit Platzpatronen angeln gehen ? Ist das jetzt sowas wie Dynamitfischen ?
    hahaha

    Du ziehst eine ernste Frage ins lächerliche.

  • Naja,

    ein Spässchen wird wohl erlaubt sein, zumal mir der Gedanke auch schon kam ;)

    Man könnte das einfach umgehen indem man "zum" streicht und durch "beim" ersetzt.

    LG cz75

  • Hallo an Euch,

    bei dem Anglerlatein muss ich auch noch eine Story loswerden. Anno 1960 war ich mit ´nem Freund auf der Fahrt von Münster nach Scharbeutz (Ostsee) per Fahrrad. In der zweiten Nacht haben wir unser Zelt in der Dunkelheit auf irgendeiner Wiese aufgestellt. In der Nacht wurde ich wach durch lautes Husten, habe sofort meinen bewaffneten Freund (RG3 von Vater) geweckt und ganz vorsichtig den Reißverschluss vom Zelt geöffnet. Im Licht der Taschenlampe starrten uns zwei riesige Augen an, mein Freund schoss dreimal und die Augen verschwanden sofort !

    Am nächsten Morgen sahen wir die Leichen, Hunderte von Kühen lagen auf ´ner Riesenweide.

    Die RG3 hat uns gerettet ! :^)

    Hey,
    interessante und erschreckende Geschichte zugleich, :S
    aber wie darf ich das genauer verstehen?
    War dort ein Typ der die Kühe abgeschlachtet hat oder wie? :huh:

  • Eine RG3 ist halt eine Massenvernichtungswaffe.
    Da reichen drei Schuß für eine ganze Kuhherde.
    Mann hätte Leichen vieleicht in Anführungszeichen setzen sollen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich finde, zu dem, was die erfahrenen Jäger hier gepostet haben gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Diese ganzen restlichen Tips sind doch ziemlich hanebüchen und rein spekulativ "sprich überflüssig" und helfen dem Angler eher wenig.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Wildsäue auf den Fersen! :D

  • Kommt man als Angler nachause wird gefragt" Und haste was gefangen?" und antwortet " Nein, aber was geschossen,- ein schönes Wildschwein sollte mir zu leibe rücken und da musste ich dem einen drücken" ^^

    Aber ich denke mal zum verjagen sollte der Knall reichen. Nur wenn eine Sau ärgerlich ist helfen nurnoch ernste Kaliber. Besser ausweichen als auf Konfrontation.

  • Eine RG3 ist halt eine Massenvernichtungswaffe.
    Da reichen drei Schuß für eine ganze Kuhherde.
    Mann hätte Leichen vieleicht in Anführungszeichen setzen sollen :)


    Hallo LEP FAN,

    die hätte ich nutzen sollen, hast Recht ! Es waren alles noch schlafende Kühe, die dort am frühen Morgen rumlagen.Wir hatten beim Zeltaufbau in der Dunkelheit deren Anwesenheit nicht bemerkt.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Achso okay.
    Ich habe das gaaanz anderst intepretatiert.
    Ich dachte dieser Typ, der vor dem Zelt bei euch war, hat die ganzen Kühe abgeschlachtet.. :thumbdown:
    Aber das hätte man sicherlich gehört und zum Glück (!) habe ich es nur falsch aufgefasst. :)

    Ich hab mir schon gedacht was geht da denn ab..

  • Achso okay.
    Ich habe das gaaanz anderst intepretatiert.
    Ich dachte dieser Typ, der vor dem Zelt bei euch war, hat die ganzen Kühe abgeschlachtet.. :thumbdown:
    Aber das hätte man sicherlich gehört und zum Glück (!) habe ich es nur falsch aufgefasst. :)

    Ich hab mir schon gedacht was geht da denn ab..


    Hallo medo,

    nein, das war eine hustende Kuh, die mein Freund mit der RG verscheucht hat !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf