Es gibt 258 Antworten in diesem Thema, welches 68.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 22:14) ist von joko62.

  • Guten Morgen,

    ich besitze eine LP Gamo Center an LG ein Delta 24, 68, 600, 610, CF-30, G-1200 und eine Viperskeet.

    Schönen Tag,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

    Einmal editiert, zuletzt von baikal-513 (7. Juni 2013 um 06:04)

  • So jetzt möchte ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder etwas zum Thema schreiben.

    Ich finds toll das Sich die CFX Gemeinde so gut hält. Ich hab mir zwar des Öfteren schon überlegt, mein CFX abzustoßen d.h. zu liquidieren. Aber habs einfach nie getan, weil ich a) schon zu viel reingesteckt habe und b) es einfach eines der besten Systeme ist.


    Punkt I

    Das Problem mit der gesprengten Federanlage in Verbindung mit der XS hatte ich auch schon. Allerdings hat sich meine Anlage nich so zerlegt wie hier sondern sie ist fast Glatt durch gerissen. ( Die Kraft hat sich an einer Kante endlang entladen und kann nicht mehr weiter zerplatzen). Die gerissen Federanlage hab ich noch lange verwendet und jetzt als Ersatzteil zurück gelegt.

    Ich hab mir eine neue besorgt und diese vorsorglich mit drei Löchern endlang der "Naht" aufgebohrt. Dies soll für eine besser Kraftverspannung im Material sorgen und ein Reißen des Materials verhindern.

    Bin gespannt ob es geklappt. hat.


    Punkt II

    Die XS ist mir ebenfalls schon zersprungen. Nun hab ich eine Neue besorgt und diese ca. eine Woche gespannt liegen lassen. Damit das Material Zeit hat sich zu setzen.

    Die ersten Schüsse waren brachial !!! Wobei das nix ungewöhnliches ist, weil durch Gute Schmierung dieselt die nach jedem Zusammenbau.

    Punkt III

    Ist euch schonmal der Bleidampf aufgefallen`?`? Neben dem Diesel scheint auch etwas Blei vom Geschoss zu verbrennen. Jedenfalls ist mir nach dem Schießen immer etwas Übel und ich hab Kopfschmerzen !!!

    Punkt IV

    Den GTR-4G Trigger hab ich auch durch einen kleinen Trick zu einem "2"-Stage Trigger gemacht.

    Der GTR-4G stellt nicht zurück!!!

    Deshalb hab ich den so scharf eingestellt das der bei geschlossener Sicherung gerade so noch sichert. D.h. ich spann die Waffe, geht in Ziel, ziehe den Abzug (Stage 1), entferne dann erst die Sicherung und wenn ich jetzt den Abzug berühre (berühre !) bricht der Schuss sofort! Somit hab ich keine Zeit mehr zu verwackel oder zu verziehen!

    Da ich Probleme mit dem kleinen Stellschräubchen hatte, habe ich dieses mit Loctite komplett vergossen. Somit klappert sich durch den Prellschalg auch nix mehr locker!

    Punkt V

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen SAT (Smooth Action Trigger) machen können`?
    Ich hab jetzt einen Händler angeschrieben ob es den als Ersatzteil gibt, weil den würde ich gern nachrüsten.

    Beim CFX IGT ist er ja auch verbaut. Sollte also auch passen.(Tunning hört scheibar nie auf)


    http://www.youtube.com/watch?v=YU4Lz47B-Kg

  • Ja, ist wirklich top ohne große Gebrauchsspuren, nur leider ohne OVP. Der Bleistift ist auch von Gamo 4x28, wurde so wohl im Set angeboten.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ja ist kein Weg aus der Welt, man könnte sich ja mal auf `nen Wopper treffen Burger King gibt`s doch bei euch :broiler: .

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • So hab da mal wieder an meiner CFX etwas gebastelt :!: Hab jetzt das Korn einer B36 montiert .Hab mir ja schon vor ca 1,5 Jahren beim Büma ein Gewinde drauf machen lassen :thumbup: . So kann ich auch noch einen Schalli drauf schrauben ( hab nur leider keinen ) . So finde ich jetzt den Laufabschluss viel schöner .

    Und von meiner CF-30 hab ich auch gleich ein paar Bilder gemacht :rolleyes:

  • Hallo,

    ...muss mal kurz aus der Haenel-Ecke zu den Gamo-Freunden herüberschielen.

    Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

    Ein Bekannter hat mir ein Gamo-System geschickt.
    Zum Überholen.

    :rolleyes:

    So verrostet, wie das gute Stück ist, erscheint mir Überrollen (mit einer Planierwalze)
    eigentlich angebrachter.
    Jedenfalls, sieht das nach sehr viel Arbeit aus, von der ich mir nicht sicher bin, ob sie
    sich rentiert.

    Egal.

    Aber, das Ding verwirrt mich.

    So sieht es aus:

    Ein Unterhebelspanner.

    Meine Frage: Wo kommt denn da das Diabolo rein?

    Ich vermute ja, dass das Plastikdeckelchen hinter der Kimme...

    ...was damit zu tun hat

    Von unten, ist da auch ein Hebelchen dran. Und das Plastik von
    oben, scheint da unten rauszuschauen. Nur ist leider alles festgerostet.

    Kann mir jemand sagen (oder vielleicht auch Fotos zeigen) wie das Teil
    geladen wird?
    Kennt jemand so ein System (Gewehr) ?
    Wie heisst das gute (?) Stück?
    Wie schätzt ihr das ein? Reparaturwürdig, oder Altmetall.

    liebe Grüsse ... Patrick



  • Ich denke das ist ein CF 20/30 , der Plastedeckel muß sich beim spannen offenen und dann wird dort der Diabole geladen. Der Plastedeckel ist eigentlich ein Plasteblock.

    Viel Spaß beim basteln,

    Baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Danke.

    Wenn ich mir das so ansehe, vermute ich, dass sich der Plastiblock
    nach oben bewegt und man das Diabolo dann in den Block schiebt
    und den Block wieder runterdrückt.

    Ist dem so?

    Da ist ein Metallbügel, der sich bewegen lässt, wenn auch schwer.

    Soll der den Block freigeben?

    Der Block sitzt jedenfalls felsenfest. Rostige Umgebung. :rolleyes:
    Flitzt der normalerweise per Federkraft nach oben?

    Ist der Block ganz und gar aus Kunststoff, oder ist da ein Metallsitz,
    wo das Diabolo reinkommt?

    Oh weh. Fragen über Fragen... :huh:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ist dem Aussehen nach eine alte CF20/30 wie oben schon erwähnt wurde.
    Der Geschosstransporteur (<<<Ersatzteillink) sollte normalerweise beim Spannvorgang nach oben gehen, aber wie du schon festgestellt hast hat der Zahn der Zeit und der Rost dem ganzen einen strich durch die Rechnung gemacht.
    Restaurieren ist immer eine Menge arbeit (vorallem deinen Bildern nach zu Urteilen), aber man muss selber wissen ob es einem die Sache wert ist, den meistens bekommt man nicht mehr das Geld heraus, was man hinein steckt.
    Aber zum wegwerfen ist dieses Teil noch viel zu Schade.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Das sieht wie ein CF20 aus. Ich hab auch so eins. Das "Ladetor" kommt beim Spannen hoch. Dann schließt man den Spannhebel, lädt und drückt es wieder runter. Ausbauen kannst du es indem du den spannhebel durch austreiben des Bolzens entfernst. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Das Tor kann man nach oben einfach rausziehen wenn man mit dem Spannhebel den kleinen Hebel aus der Führung des Tors ausgebaut hat.

    Achja falls du das Ding überholst, achte auf den Kolben bei der Federwahl. Im Kolben müsste ein Loch zur Drosselung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (26. Februar 2014 um 17:09)

  • Hallo liebe Gamo Gemeinschaft,

    454 hat mich auf diese Gruppe aufmerksam gemacht da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Gamo Big Cat 1200 zu kaufen. Ich würde mich freuen wenn einer der schon was Erfahrung hat mir vielleicht ein bisschen was erzählen könnte.

    Ich freue mich auf eure Antworten

  • Hallo,

    ...noch mal zum CF20/30.

    Habe das Teil jetzt komplett zerlegt und den Geschoßträger gangbar gemacht.

    Sieht so weit alles gut aus, bis auf den tiefen Rostfraß an Lauf und Spannhebel.
    Habe mir da was einfallen lassen, wie ich das wieder hübsch bekomme. Als
    erstes muss aber der Kornträger vorne ab, der ja einen kompletten Laufabschluß
    bildet.
    Ist aus Plaste. :rolleyes:
    Kann mir jemand sagen, wie der runter geht? Try & Error ist ja bei Kunststoff
    nur einmal möglich.

    Wo befindet sich eigentlich bei diesen Teilen das :F: ?
    Unter dem ganzen Rostbefall finde ich grad gar nix.

    liebe Grüsse ... Patrick