Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 13.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2019 um 14:07) ist von Der_Alte.

  • Was ist denn nur los gerade...
    Der eine sucht ein Schlagwerkzeug, der andere möchte zum Joggen aufrüsten
    und wieder der nächste fragt direkt wer wegen solchen Schoten bereits Ärger mit der Polizei hatte.
    Insgesamt klingt das alles einfach nicht mehr nach Hobby.
    Nicht gut.

  • @Ballistic Ich versteh nicht wo das Problem sein soll, wenn man fragen stellt wer durch seine SSW Ärger mit der Polizei hatte.

    Ich sehe da z.B. Keinen schlimmen Grund / Nachteil wenn man sich einfach informiert und einen ein bestimmtes Thema interessiert?

    Und die SSW ist nicht für jeden ein Hobby.

  • Das Problem ist, dass dahingehende Fragestellungen und noch dazu in dieser Häufigkeit, in einem Forum
    für freie Waffen den Beigeschmack einer Art "aufrüstenden Bürgerwehr" entwickeln.
    Dies mag für Personen die mit solchen Begleiterscheinungen aufgrund ihres Hobbys öfter
    konfrontiert sind, weniger brisant, ja sogar einfach nur nervig sein und nichts darüber hinaus.
    Jedoch für Außenstehende könnte dies einen verstörenden Eindruck erwecken und ein Forum
    wie dieses muss schlichtweg damit leben, sich um dessen Außenwirkung permanent Gedanken
    zu machen.
    Kommt dieses Konstrukt ins wanken, so werden schlussendlich alle Mitglieder eines solchen Forums
    (also auch diese, die diese Sparte als Hobby betrachten und sich aus diesem Aspekt heraus austauschen)
    über den gleichen Kamm geschoren.
    Sowas muss man nicht haben.

  • Wer sich mit der SSW ärgersuchend verhält darf sich nicht wundern welchen zu finden, in welcher Form auch immer.

    Wer zu jener Uhrzeit durch oder am Wald langläuft kann nicht nur auf ne Wutz treffen, es kann auch passieren das man Ihn für eine selbige hält, mit allen zu erwartenden Folgen.

    Es kann auch sein das man etwas größerem begegnet, es soll sich ja ein Bärli in Deutschland rumtreiben und wo einer ist das ist vielleicht noch ein zweiter.

    Also lieber ein Bärenglöckli und Bärenabwehrspray mitnehmen, beides hilft sowohl gegen die Wutz, den Bär und auch gegen einen dusseligen Jägersmann, denn auf ne Wutz mit Glöckli schießt man nicht.

    :)

  • Hallo Zusammen,

    meiner Erfahrung nach, kannst du unbesorgt im Wald joggen gehen.
    Ich selbst laufe auch im Wald, fahre mit dem mtb auf den Waldwegen und auch mal mit dem Rc crawler außerhalb den Wegen. Ich habe viel Zeit meiner Kindheit im Wald verbracht und nutze auch heute noch die Abkürzung durch den Wald nach Hause, sollte ich am Wochenende versackt sein und keine Bahn mehr fahren.
    Bisher hat nur mal ein Reh meinen Weg gekreuzt..und viele viele Feuersalamander.
    Alles andere ging wohl, von mir unbemerkt, mir aus dem Weg.

    ich befürchte oftmals, dass die Menschen sich in etwas reinsteigern und die „Gefahr“ herbeisehnen.

    mach dir nicht soviel Gedanken..genieße das laufen in der Natur und habe Spaß dabei.
    Mehr brauchst du wirklich nicht.

    liebe Grüße, Kai

  • [X] Du brauchst zum Joggen keinerlei Waffe. Wie oft liest man von Joggern, die getötet wurden - ja, genau Null.

    wenn Du trotzdem Schiss hast, hol Dir ein Pfefferspray.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich trag 2 SSW abwechselnd und je nach Bedarf ( Z906 für die Stadt, Vector CP1 fürs Land ) schon seit 5 Jahren immer und fast überall ( Supermarkt, Bank, Geschäfte, Frisör ) und weder bekam ich Ärger noch wurde darauf angesprochen, Polizeikontrolle mitten in der Stadt endete mit interessiertem Befummeln durch den Beamten und für alle Passanten sichtbares zurückholstern meinerseits.

    Vor 2 Jahren bin ich sogar ins Polizeirevier marschiert und hab gefragt ob ich die SSW zur kurzzeitigen Aufbewahrung dort lassen kann weil ich auf den Weihnachtsmarkt will und die dort verboten sind. KWS und Perso dazugelegt und ab auf den Markt, auf dem Rückweg alles wieder mitgenommen, Probleme: Null

    Wie es manche schaffen sich Ärger einzuhandeln oder zu denken es könnte Ärger geben kann ich mir nicht vorstellen, gibts ein Ärger-Abo?

    Wandern oder Joggen wann auch immer wo auch immer sollte kein Problem sein, hängt euch nachts ein Licht um ( als Stirnlampe, unter dem Cappy oder am Brustgurt ) und der Jäger wird euch nicht verwechseln und die Tierchen sich rechtzeitig aus dem Staub machen.

    :)

    Mag euch ein Wildschwein im Aggromodus nicht ist es egal womit man sich wehrt, es wird nichts bewirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (24. Oktober 2019 um 17:47)

  • Was ist denn nur los gerade...
    Der eine sucht ein Schlagwerkzeug, der andere möchte zum Joggen aufrüsten
    und wieder der nächste fragt direkt wer wegen solchen Schoten bereits Ärger mit der Polizei hatte.
    Insgesamt klingt das alles einfach nicht mehr nach Hobby.
    Nicht gut.

    Danke Ballistic 5 :thumbup: hoch
    Hatte ja schon mal was geschrieben, aber da wird man(n) hier im Forum "Dumm" angemacht, woher ich komme, oder ob ich nen Schlechten Tag hatte, solche Bumpfnasen liegen mir schon lange quer unter der Nase.
    In letzter Zeit haben sich hier Einige nur Angemeldet um Fragen zu stellen, die wir alle schon mal durch haben(zu faul die SUFU zu nutzen) oder zu Provozieren.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was ist denn nur los gerade...
    Der eine sucht ein Schlagwerkzeug, der andere möchte zum Joggen aufrüsten
    und wieder der nächste fragt direkt wer wegen solchen Schoten bereits Ärger mit der Polizei hatte.
    Insgesamt klingt das alles einfach nicht mehr nach Hobby.
    Nicht gut.

    Verstehe ich auch nicht.
    Dabei ist Deutschland so sicher wie noch nie zuvor.
    Völlig zurecht muss man sich, auf der Suche nach einem legalen Verteidigungsmittel, dem Vorwurf ausgesetzt sehen, einer aufrüstenden Bürgerwehr oder ähnlich menschenverachtendem anzugehören...

  • Ihr meint das wirklich ernst, oder?

    Das hier ist ein Forum für freie Waffen. Es gibt hier den Bereich Schreckschusswaffen.
    Schreckschusswaffen sind zur Abwehr von Mensch und Tier gemacht. Seit vielen Jahrzehnten zur Selbstverteidigung. Deshalb gibt's die Dinger. Später kam die Idee an Silvester damit Pyrotechnik zu verschießen. Je mehr Modelle es gab, desto mehr haben auch Sammler die SSW entdeckt.
    Jetzt gibt es Leute die das Thema Selbstverteidigung gegen Tier oder Mensch ansprechen und alle sind entsetzt. Dabei wird hier nicht zur Gewalt aufgerufen und auch kein Gesetz gebrochen. Selbst der Gesetzgeber erlaubt das Führen. Nur eure Moralvorstellungen sprechen dagegen.

    In 5 Jahren wird dann rumgeheult wenn jemand sagt das er mit Softair Waffen auf Menschen schießt. Dann darf man die auch nicht mehr zum eigentlichen Zweck einsetzen?

    Hier ist ein Waffen Forum und kein Blumenladen.

  • [X] Du brauchst zum Joggen keinerlei Waffe. Wie oft liest man von Joggern, die getötet wurden - ja, genau Null.

    Eine Bekannte von mir war im Mai im Wald spazieren und hat ein Wildschwein getroffen. Jetzt hat sie ein Bein das nicht mehr ganz so aussieht wie ein Bein. Mitleiweile geht sie wieder ohne Krücken und lernt laufen.

    Nicht um sonst gibt es sowas wie spezielle Hosen für die Nachsuche.

    Jeder sollte selbst entscheiden dürfen welches Mittel er mit sich führt um sich sicherer zu fühlen.

    Sollten Jogger prozentual seltener Opfer werden als Spaziergänger liegts wahrscheinlich an der Geschwindigkeit des Joggers oder des Schweißgruch des Joggers.

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (24. Oktober 2019 um 21:59)

  • Achso, unter diesem martialisch-polemischen Aufhänger sollte man dieses Forum natürlich etwas
    abhärten. In ungefähr so:
    Achtung, Achtung der Feind lauert immer und überall, dass Ende ist nahe und wir müssen hier und
    jetzt deftig aufrüsten in diesem unsicheren Staate.
    Wir brauchen nun versierte Informationen für ordentliche Ballermänner und knackige Knüppel,
    nicht so Spielzeug, nein das Zeug muss scheppern - Ihr wisst schon.
    Lasst uns auch reichlich abenteuerliche Geschichten austauschen wer wessen Hund mit bloßen
    Händen aus dem Stand heraus erwürgt hat und wer von einem SEK zum Frühstück geweckt wurde.
    Das ist einfach der Stoff den man hier ab der Anmeldung erwartet und ein verdammtes Recht darauf
    hat. Die moralisch weichgekochten Spinner mit ihren Basteleien will doch hier ohnehin niemand lesen.
    Sowas ist total Out und nun werden hier andere Seiten aufgezogen. Sanftmütig werden wir erst wieder
    wenn jemand unser Denken in Frage stellt oder uns gar etwas verbieten möchte.
    Dann greifen wir tief in die Opferkiste und wiederholen gebetsmühlenartig was wir doch für rechtschaffende, demokratieliebende Zeitgesellen sind, die ddocheinfach nur ein bisschen Spaß an ihrem Hobby haben möchten
    und nun überhaupt nicht verstehen was man plötzlich gegen uns hat. Wir armen haben doch nix falsches gesagt, geschweige denn geschrieben.

    Prima Plan....

  • Das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun.

    Die Leute die SSW führen, machen nichts ungesetzliches so lange sie einen KWS haben. Staat, Justiz, Polizei etc tun nichts dagegen. Nur ein paar Moralapostel die selber auch noch Waffen besitzen, stellen sich hin und urteilen über diese Leute. DAS ist das eigentlich traurige an der Sache. Hier wird Seiten lang über die Verschärfung vom Waffengesetz gejammert, dabei versuchen hier einige Mitglieder viel mehr zu regulieren wie unser Staat.

    Es ist schon ziemlich arrogant zu meinen man könnte über andere Leute urteilen die man nicht mal kennt obwohl diese Leute nichts ungesetzliches machen.

    Wählt beim nächsten Mal "Grün". Dann seid ihr das Problem los.

    Seine Meinung zu sagen ist eine Sache, aber ständig zu meinen man müsste andere belehren und umstimmen ist ziemlich arm.

  • Hier steht ziemlich genau beschrieben, was das Problem an dieser Sache ist.
    Wer was wo für sich im Stillen macht ist (zumindest mir) derart egal, dass es mir nichtmal an einem
    Umstimmen liegt.
    Nicht akzeptabel ist es, wenn man ein ganzes Forum dessen Schwerpunkt überwiegend nicht in solchen
    Diskussionen und entsprechenden Folgekommtaren liegt, dadurch herunterzieht.

  • Ok nehmen wir an hier gucken Leute rein die Waffen gegenüber nagativ eingestellt sind.

    Hier werden im Minutentakt Zielscheibentreffer gepostet, Messer in allen Varianten gezeigt. Riesige Waffensammlungen vorgestellt, über Armbrüste und Bögen geredet, sogar "scharfe" Waffen vorgestellt und dazu noch jede Menge über unsere Regierung gemeckert.

    Und dann gibt's da noch Leute die zur Selbstverteidigung legal SSW tragen und darüber schreiben. Überall geht durch die Presse das immer mehr KWS ausgestellt werden. Das ist Außenstehenden durchaus bekannt.

    Was sorgt wohl für mehr Panik bei den Waffengegnern?

    Ich wette das sind die Leute hier die täglich schießen, Messer und Schußwaffen anhäufen und dabei über unseren Staat herziehen.

    Jeder der eine SSW mit dem KWS führt, hat diese Erlaubnis offiziell beantragt und genehmigt bekommen. Das Wissen auch viele die mit Waffen wenig am Hut haben.
    Kontrolliert die anderen dann auch jemand? DAS fragen sich wahrscheinlich viel mehr Leute.

  • Es ist die Art wie man etwas fragt und sich darüber austauscht.
    Dies eskaliert bei diesen Thema manchmal bereits in der Überschrift und ziemlich
    sicher in den Folgekommentaren. Fernab jeglicher Vernunft.
    Genau das ist das Wasser auf die Mühlen der Kritiker und von diesen natürlich auch "gerne"
    als Bestätigung genommen wird.
    Jedoch wollen oder können manche dies nicht verstehen, was sich in eben solchen Kommentaren
    und trotzigen, unsachlichen Gegenargumenten wie "ihr Moralapostel wollt uns eh nur Umstimmen"
    wiederspiegelt.