WALTHER LGV (2012) Neubau eines Klassikers IWA NEWS

Es gibt 357 Antworten in diesem Thema, welches 50.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2014 um 22:14) ist von detlef1964.

  • Das verstehe ich jetzt nicht ? Wo steht das ein Match-Schütze das kaufen soll ?

    Na ich weiß, dass die FT Schützen im großen Geschäft "keine Zielgruppe" sind, aber man gibt doch
    trotzdem gern ein wenig mit ihnen an, wenn es um die "anspruchsvollen" Anwendungen geht :D:rolleyes:

    Ich fühl mich(als FT Schütze (aD)) mit diesem Gewehr schon ein wenig angefixt. Und ich glaub schon,
    dass man es über kurz oder lang auf den Lanes sehen wird. ;^)

    Gruß Klaus :P

  • Ein Matchschütze wird dieses Gewehr nicht kaufen, eher ein Freizeitschütze mit gehobenen Ansprüchen, der keinen dolle bockenden Preller will, gute Verarbeitungsqualität erwartet, ein ZF montieren will und ein Gewehr möchte - das gute Trefferbilder ermöglicht um in seinem Garten auf Blechratten zu schießen und ab und an paar Scheiben zu lochen.
    Huch - ich bin die Zielruppe ;^)

    Durchaus für FT denkbar, es spricht nichts dagegen.

  • Falsch :^) Bei uns im örtlichen Verein ist die LGV bereits in aller Munde, daher kann ich deine Aussage nicht unterstützen ;^)


    Gruß, Andy

    Sogar unser BüMa hat das Gewehr für interessant befunden und bestellt. Und der verteufelt normal alles was Feder-LG angeht, oder nicht 10m-tauglich ist.

    Gruß,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Falsch Bei uns im örtlichen Verein ist die LGV bereits in aller Munde

    andy:
    Bitte berichte dann mal unbedingt von den Meinungen der Matchschützen, das interessiert mich echt.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ein Matchgewehr - nehmen wir einfach mal eine alte Diana 75 - gegen das Teil zu tauschen. Sorry, absolut nicht. ABER es kein eine LG-Sammlung absolut um ein Technikhighlight bereichern.
    Für meinen Teil kann ich mir, ohne es bis jetzt getestet zu haben, vorstellen das diese neue LGV ein Gewehr ist, welches ich genauso gern und oft wie meine HW30S nutzen werde - ganz einfach weil es sich angenehm schießt.

    Also liebe Fa. Umarex - schickt mir bitte mal eins zu testen, dann kann ich entweder die Vorurteile der Zweifler widerlegen oder bestätigen ;^)

  • andy:
    Bitte berichte dann mal unbedingt von den Meinungen der Matchschützen, das interessiert mich echt.

    Der Andy macht doch Spass , das LGV ist viel, aber kein 10m Matchgewehr.

    Grüße Dampf

  • Bitte berichte dann mal unbedingt von den Meinungen der Matchschützen, das interessiert mich echt.


    Hi Sternbruch,


    aber klar werde ich das machen, ich hab im Verein ( wo mein Sohn jetzt übrigens auch ist) den Katalog zur LGV ausgelegt, damit sich die Mitglieder dort mal ein Bild davon machen können.
    Ein oder zwei müssten sich sogar deswegen hier angemeldet haben glaube ich.
    Interesse ist auf jeden Fall da, allein schon wegen der Technik die dahinter steckt.

    Dampf,

    natürlich wollen sie die LGV nicht im Verein schiessen, so war es natürlich nicht gedacht.
    Eher das sie Interesse daran haben es zu Hause als Hobby7Freihzeit Waffe zu benützen.
    Also ein Matchschütze der sich trotzdem im privaten Bereich damit sehr gut anfreunden kann :^)


    Gruß, Andy

  • ...durch dan neuartige Verriegelungssystem ist es ja schon wieder fast ein Starrlaufgewehr und die sind ja auch teurer...

    Neuartig ist die Verriegelung sicher nicht, es ist eine Verriegelung. Und sowas gibts eigentlich kaum mehr, Ausnahmen sind eben hauptsächlich bei Weihrauch zu finden wie das HW 35 oder das HW 55.

    Bei diesen Modellen gabs, wie beim alten LGV auch, als Zubehör ein Diopter zum Schießen auf Pappscheiben z.B. im Verein. Dann einfach das Korn gegen ein Ringkorn auswechseln, und schon kann es losgehen.

    Aber trotzdem, scheint ein gelungenes Gewehr zu sein, sozusagen die Neuauflage des Klassikers. Gibts da eigentlich auch wieder ein Diopter wie bei der Urversion?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das hast du bei einem HW 35 auch, durch die Keilform der Verriegelung hat man den gleichen Effekt.

    Bei der üblichen Kugelverriegelung ala Diana mag das wieder anders aussehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (10. Juni 2012 um 01:00)

  • Hi,


    ja der Trailer ist super gemacht,habe ich mir am Wochenende schon angesehen. Das es sich hier um einen echten Profischützen handelt wusste ich natürlich nicht.
    Ich hab mehr auf die LGV, dass IPad und den Hund geachtet :^)


    Gruß, Andy

  • Interessant finde ich die Aussage das für jede Leistungsstufe ein optimierter Transferport benutzt wird.
    Hat da jemand eventuell nähere Informationen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich frag mich was es mit dem Kolbenschmierfett auf sich hat. Muss man den Kolben öfter schmieren, ist das Anwenderfreundlich zu zerlegen um an den Kolben zu kommen?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nee, das Fett hält meiner Erinnerung nach quasi das Gewehrleben lang - es wurde extra aus diversen Vorschlägen ausgesucht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab da noch nie bestellt (war mir immer zu teuer), aber wenn da dran steht "sofort", dann sollte man meinen dass es innerhalb von ner Woche da ist

    Gruß,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!