Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.533 Antworten in diesem Thema, welches 198.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 08:09) ist von Hawkeye.177.

  • Glückwunsch reinwan1 :thumbsup:

    Über etwas mehr Teilnahme hätte ich mich gefreut. So schlecht war das Wetter ja nun nicht.

    Auf ein Neues. Morgen beginnt der April und es darf wieder geschossen werden.


    Danke Micha

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Moin,

    grundsätzlich befinden sich die Scheiben hier: Fern-Bench-Rest Linkliste

    Allerdings gibt es dort z.Zt. ein kleines Problem mit der Verlinkung. Micha (Helmut-ein Bär) arbeitet daran und wird sich bestimmt noch hier zu Wort melden.

    Wenn Du einen Firefox-Browser benutzt sollte folgende Methode funktionieren, klicke den Link "FBR-Scheiben" http://fernwettkampf.selfhost.bz/FBR_Scheiben.pdf

    mit Rechts an und wähle "Link in neuem Fenster öffnen". Darauf erscheint eine Warnung "Mögliches Sicherheitsrisiko".

    Nicht Bange machen lassen sondern auf den Pfeil rechts klicken, woraufhin noch eine Warnung erscheint. Dort auf "Öffnen" klicken. Voila

    Falls Du Zugriff auf einen Chrome-Browser hast, der funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Für den Fall, dass Du nicht weiterkommst, melde Dich hier noch mal und sage welche Scheiben Du brauchst.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Gratulation an Knickerboy und Andreas (Duke Nukem) !

    Mein ehrlicher Respekt.

    Und ich verspreche im Mai besser zu werden. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Danke und Glückwunsch an Knickerboy. :thumbup:


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich habe heute meinen zweiten Schießstand installiert, hoffe ich schaffe es diesen Monat noch eine Wertung zu schießen, wenn nicht bin ich im Juni garantiert dabei.

    Gruß

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Auswahl der Scheiben im FBR.

    Im Reglement steht bei der Einteilung der Waffen die Weihrauch HW 100 als "Matchwaffe", mit der also auf die Scheibe A2 geschossen wird. Dies wird aber lediglich am Abzugsgewicht fest gemacht. Die HW 100 ist aber doch kein Matchgewehr. Sie gilt als eines der besten Freizeitluftgewehre. Verglichen mit mordernen Matchgewehren hat die HW 100 aber doch nicht viel zu tun.

    Jetzt meine Frage an alle HW 100-Schützen. Wie handhabt ihr das? Scheibe A2 oder B2?

  • Na ja,

    wir haben wir eine, sagen wir mal, FBR eigene Definition.

    Das liegt halt daran, das wir nicht nur reine oder ehemalige Match Waffen verwenden dürfen, sondern auch durchaus 'Freizeit Gewehre'.

    Um da für ein wenig Chancengleichheit zu sorgen muß man halt die landläufigen Definitionen für diesen Wettkampf aufgeben und das ganze von einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.

    Ich gebe zu - glücklich bin ich mit der Wortwahl auch nicht.

    Die HW 100 ist für diesen Wettkampf ganz klar in der Gruppe A einzuordnen.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Ich hab da mal en fraaach...
    Hab nun auch mal FBR geschossen und wollte das Resutat per PN schicken, aber... kann ich net. Hab die Option net. Hmpf. Ab wievielen Beiträgen hat man dann PN-Funktionalität? Ich bin hier halt auch eher nur der Mitleser statt der große Schreiber. ^^

    Bis dahin: was mach ich nu? Ergebnis hier posten? Hilfe! :)

  • Glückwunsch allen Beteiligten und willkommen Michael. :thumbup:

    Danke Micha


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer