Luftgewehr auf weitere Distanz

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 21.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 17:49) ist von Musashi.

  • dispatcher

    do host recht

    des war für mich mehr als nur ein "alptraum"

    dieses ladetor beim HW57

    habs auch gleich woieder verscherbelt damals

    in diesem sinne

    wadlbeisser :D

    der ewige stenz 8)

  • ^^


    ...das musste jetzt sein - ich hatte mich eigentlich vor ein paar Tagen ausgeklingt, aber der Fred hatte dann doch diese magische Anziehung. Wie ein Unfall - man konnte einfach nicht...!
    Und so laß ich doch alles mit. Mr. Fantastic, sei doch mal bitte fantastisch aufmerksam und nimm die Informationen auch auf und vorallem dich ihrer an, die man dir hier so mühsam auf die Nase binden will.
    Es kommt mir vor wie ebi einem kleinen Kind, welches man versucht bei Laune zu halten, welches sich aber ständig für etwas Neues interessiert und das eben noch geglaubte verwirft - ohne jegliche EIGENE MEINUNG, welche aus der Erfahrung der anderen User heraus entstanden ist. Die Leurte haben sich jetzt 7 Seiten lang hier abgestrampelt ...und drehen sich im Kreis! Dennoch hat es das Thema wieder in meine Abonnements geschafft!

    Weiter machen!


    sry for that, greetings
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]


  • Kollege wenn du alles gelesen hast dann haste doch auch gemerkt dass ich mich für die Panther entschieden hatte bis mir dann wieder anderes empfholen wurde... 8|
    Ja ich bringe mal etwas Stimmung in die Bude rein :thumbup:

    Ja ich verliere sehr schnell den Überblick !
    Ihr solltet euch hier vielleicht ein FaQ anlegen wo grundlegende Dinge erklärt werden, und wenn ich dann wieder mit dummen Fragen meinerseits komme mir einfach den Link auf den Kopf werfen !

    Wie gesagt, ich versuche mein Bestes ! =)

  • In den Zeiten vor Google hatte man bei Fragen zu einem Begriff immer ein Lexikon aufgeschlagen.

    Zum Thema "schon entschieden" und dann wieder neuen Floh ins Ohr gesetzt bekommen...

    ...wenn es um das Thema Longe Range mit freien LG geht, da geht so einiges. ;) Alles eine Frage der Bedingungen (Material, Umwelt, Mensch) - das Zusammenspiel machts! Um das so gut wie möglich zu gestalten bedarfs einer gewissen "Erfahrung" - diese wirst du aber durch Lesen hier im Forum kaum erlangen. Lediglich Tips wird man dir geben können, deren Umsetzung allein von dir Abhängt. Die RICHTIGEN/WICHTIGEN ERFAHRUNGEN sind immer die selbst gemachten. Mein Tip: Gib am Anfang nicht zu viel Geld aus - denn es wird nicht die letzte Evo-Stufe sein (und die werden nicht preisgünstiger), wenn du dein Vorhaben aus dem Startpost ernsthaft umsetzen möchtest. Desweiteren ist auch viel Geduld DEINERSEITS gefragt - sowohl bei deinen (Kauf-) Entscheidungen, als auch bei der Ausübung deines neuen Hobbies.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Mit einem Knicklaufgewehr auf weitere Entfernungen noch einigermaßen zu treffen ist sehr schwierig und von einem Anfänger eigentlich nicht zu schaffen. Die günstigste Variante für einen Jungschützen ohne besonderes Training dennoch passable Ergebnisse zu erzielen bleibt das gebrauchte FWB 300S für etwa 200 Euro. Wer den Willen hat, ebenfalls Feinmotorik, Konzentration und Besonnenheit besitzt und viel übt, wird auch mit einem Knicker glücklich. Neu kann ich immer nur das 30S oder das 50S von Weihrauch empfehlen, da es nunmal die F-Grenze gibt. Nicht umsonst sind die so beliebt und niemand gibt die wieder her. Man sollte mal bedenken, dass bei all den vielen verkauften HW30S/HW50S-Gewehren kaum welche bei eGun auftauchen, oder wurden da schon jemals zwei S-Varianten zur selben Zeit verkauft?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mal ganz erlich.
    Ich sehe in dem Knicker keinerlei vorteile für dich.

    Gehen wir mal davon aus du würdest dir eine FWB 300s kaufen (habe ich auch) für max. 200,- und dazu noch ein gutes ZF ( Ritter mit Frontparalaxe) da bist du bei 300€.
    Du kannst ein schönes Zweibein montieren und hast eines der besten Federgewehre.
    Und eine verdammt gute Ausrüstung mit der du sogar Field Target schießen kannst.
    Nur halt keinen Knicker.


    Das wäre die bessere Variante!

  • Wenn die HW77 oder HW97 als Starlaufwaffen zu teuer sind, wie währe es mit einer HW57? Das Starlaufeinsteiger Model von Weihrauch.

    Eins von denen wirds jetzt jetzt nur noch ein wenig vergleichen ... :D
    Tut mir Leid für die ganzen Umstädnlichkeiten !

    Wobei ich sagen muss dasFWB 300s ist vom optische her etwas nunja, anders ... :pinch:
    :D

  • @ Lep Fan
    @ Udo
    @ Stealth

    Ich bin da vielleicht falsch verstanden worden. Ich mag das Wort „Freak” nicht besonders, weil gerade die Leute, die uns unser Hobby kaputt machen und am liebsten verbieten möchten, uns gerne Waffennarren oder Waffenfreaks nennen.

    Ich finde, wir sollten uns nicht selber in diese Schublade stecken.

    Ojeh, und wenn jetzt einer ein bekennender Waffenfreak ist, muss er sich dann ins letzte Erdloch verkrümeln und sich selber hassen? ?(

    Gibt es nicht Narren und Freaks jeder Coleur heutzutage? Das darf es alles geben, nur Waffenfreaks halt nicht? ;(

    Ein bisschen freaky zu sein hat noch keinem geschadet, finde ich. 8o

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • @ Ladehemmung:

    Entschuldigung, aber andere User zu mahnen, das Wort 'Waffenfreak' besser nicht zu gebrauchen, erinnerte mich stark an überkommenes, moralinsaures Altherrengeschwätz...

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • CHARLES_BRONSON

    Du scheinst den Sinn meines Post immer noch nicht geschnallt zu haben. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemanden ermahnt zu haben. Hab lediglich meine Meinung gesagt, und die wirst du mir wohl noch zugestehen, auch wenn sie dir wie „Altherrengeschwätz” vorkommt, oder?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich schätze, wir werden das ausschießen müssen, Gringo.

    Wähle du die Waffen, Ort, Entfernung...

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Hallo an alle in der Runde!

    Ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet, aber bisher war es für mich nur eine sehr gute Informationsquelle. Jetzt bin ich allerdings über Mr. Fantastics Ambitionen gestolpert und kann nicht anders als auch meinen Senf, sozusagen von Anfänger zu Anfänger, abzugeben. Ein wirklich blutiger Anfänger bin ich persönlich allerdings nicht. Ich habe vom einfachen Haenel-Knicker, -Repetierer und -Seitenspanner (als Schuljunge) über Pistole Makarov, Kalaschnikov AK47, Kalaschnikov AK74, Dragunov-Scharfschützengewehr, LMG, Panzerbüchse, Panzerabwehrgeschütz und Granatwerfer (als Soldat) bis zu aktuell verschiedene Bogen, UMAREX SP 50, Gamo P900, Diana 5, MagTech AR 500 G2, FWB 300, FWB 300S und einigen 9-Millimeter-Pistolen wie 357-er Magnum schon mit so einigem Gerät geschossen. Und ich darf ohne Einbildung sagen, dass ich mich mit meinen Schießleistungen nie verstecken mußte, im Gegenteil. Trotzdem lerne auch ich gerade wieder noch einiges dazu und lasse mich dabei immer wieder gern belehren. Der blutige Anfänger bei uns ist meine 12 1/2-jährige Tochter, bei der wir vor vier Wochen ganz unerwartet Schießtalent entdeckten. Und sie entdeckte, ebenso unerwartet, ihr Interesse für Waffen, insbesondere für Gewehre. Unerwartet kam das deshalb, weil es in unserem Zwei-Personen-Haushalt bis vor kurzem nur eine seit 20 Jahren im Keller vergrabene UMAREX-LuPi gab und ich kein erkennbarer bzw. sichtbarer Waffennarr bin, obgleich mich Waffen schon immer faszinieren. Auf jeden Fall hat meine Tochter jetzt, neben der Reiterei, den Schießsport für sich entdeckt und dadurch ist aus meiner seit 4 Monaten betriebenen Bogenschießerei jetzt auch mehr geworden. Da ich gern meine eigenen Sachen benutze und für meine Tochter kein Linkshand-Match-Gewehr im Verein vorhanden ist, stand also die Anschaffung eigener Waffen auf dem Plan. Ganz schnell stand dabei für mich fest für mich eine FWB 300S zu kaufen. Die 300 habe ich mir nur zugelegt weil ich dem Angebot einer scheckheftgepflegten Waffe nicht widerstehen konnte. Die 300S habe ich für 142,- Euronen bei egun bekommen. Optisch brauchte sie zwar ein wenig Zuwendung (schon erledigt :D ), aber technisch war und ist sie 1A und sie geht mit ordentlich Schmackes auf 10 Meter auf den Punkt. Deshalb werde ich sie demnächst auf 20 Meter probieren. Für 180,- Euronen optisch schon 1A von egun bei mir eingetroffen, steht die 300 der 300S technisch nicht nach. Es ist mit beiden Waffen ein Genuß zu schießen und auch meine Tochter ist begeistert, insbesondere von der 300, da sie etwas leichter ist und sie aufgrund der Schaftform auch als Linkshänderin damit gut klar kommt. Eigentlich ist aktuell das MagTech das Gewehr meiner Tochter, weil es schwierig ist ein etwas leichteres Linkshand-Matchgewehr gebraucht zu bekommen. Auch wenn das MagTech ein recht schlicht daherkommendes Kipplaufgewehr ist, so sind wir doch beide auch von diesem Gewehr sehr angetan und schießen gern damit. Ich habe es als Neuware bei egun für 70,- Euro erstanden und bin äußerst zufrieden. Das ist ein solide und in wirklich sehr guter Qualität in Brasilien gefertigtes Freizeitgewehr, welches nach recht fixem Einschießen selbst mit der gewöhnungsbedürftigen, aber wohl zeitgemäßen, Fibervisierung schon ein recht präzises Schießen mit ordentlich Dampf ermöglicht. Auf 10 Meter ist es kein Problem immer das Schwarze einer klassischen 10-er-LG-Zielscheibe zu treffen. Deshalb bekommt es jetzt auch ein ZF 4x20 (1-er Absehen) von RWS. Damit geht es dann auch auf unseren 20-Meter-Schießstand. Und ich bin mir schon jetzt sicher, daß das MagTech auch dort nicht enttäuschen wird. Deshalb wird es wohl bei uns auch immer mit dabei sein, selbst wenn meine Tochter in 2 Wochen dann endlich eine Linkshand-FWB-300 ihr Eigen nennen kann.

    Also geschätzter Mr. Fantastic, vielleicht solltest Du, als angeblich bekennender Anfänger, erstmal mit einer justierten Waffe (zum Beispiel beim Schnupperschießen in einem Verein) herausfinden wie gut Du eigentlich schießen kannst, denn selbst das präziseste Gewehr trifft nicht von selbst. Und mit jeder neuen Waffe beginnt das Üben von vorn, selbst wenn man ein natürliches Talent hat wie meine Tochter und ich. Andererseits braucht die Welt auch Leute wie Dich, denn davon leben wieder andere Leute bzw. ganze Industrien. Ich kenne Leute wie Dich aus dem Modellflugbereich. Nur gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied zum Schießen. Fliegen heißt Landen! Und Leute wie Du zahlen deshalb beim Modellfliegen ganz schnell ganz viel Lehrgeld und verschwinden dann entweder wieder in der Versenkung oder werden vernünftig.

    In diesem Sinne Dir, geschätzter Mr. Fantastic, "Gute Reise!"
    und allen anderen hier im Forum immer einen sauberen Schuß in's Schwarze!

    Nick

    "Hauptsache 's fliegt was! Egal ob Flieger, Pfeil oder Mumpel!" :D