Luftgewehr auf weitere Distanz

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 21.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 17:49) ist von Musashi.

  • Nein,
    ich bleibe jetzt bei der HW 57, trotzdem danke für deine Kritik ! :thumbup:
    zum ZF :
    Walther Zielfernrohr 3-9 x 56 Leuchtabsehen 8
    84,95EUR

    von Maik Opitz *
    Datum hinzugefügt: Sonntag, 05. Juni 2011


    Hi,

    Das Zielfernrohr ist super. Da kann man nichts sagen. Auch das Leuchtabsehen ist toll. ABER !!!!

    Was nützt das beste Zielfernrohr, wenn die Halterungen nichts taugen. Ständig wandert alles naich hinten.

    OK noch zwei nachbestellt, das gleiche Spiel. Die Schrauben sind sind
    aus irgend welchem Baustahl und sofort ausgeleiert. Billig, billig,
    kommt wohl alles aus China.

    Fazit: Zielfernrohr 5 Sterne, für die Halterungen nicht mal 1. Das Zielfernrohr kann nichts dafür.


    brauche wohl oder übles ein ähnliches bzw anderes !

  • Willst du wirklich ein Gewehr haben mit so einer fummligen Ladeklappe wie die beim HW57? In Verbindung mit einem langen Zielfernrohr ist das Laden dann sowieso nicht mehr möglich.

  • ..tja, hat halt "fast" Alles Vor- u. Nachteile... is nu ma so.

    ... darum hab ich auch ein paar mehr zur Auswahl.

    ... bin mal gespannt was hier noch draus wird... doch FWB? :D

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (19. Februar 2012 um 17:01)

  • Aber bedenke auch, dass auf weite Distanzen solche Faktoen wie Starrlauf oder Knicker (insbesondere mit 7,5 Joul) gegenüber dem Einfluss von Wind zu vernachlässigen sind.

    Das stimmt so nicht! Gerade bis 25m ist die positive Qualität (die "Präzision") des Gewehrs entscheidender als die negativen Einflüsse durch die Umgebungsbedingungen. Und für 7,5J ist bei einem weniger erfahrenen Schützen bei 25m sowieso Schluss, außer die Ziele vergrößern sich von Coladose auf 10L-Eimer. Dann muss man sich aber auch keine Gedanken mehr über Knicker oder Unterhebelspanner machen.

    Was ja oben Sch0rsch geschrieben hat! Also korrigiere ich: Das stimmtT Für Ziele jenseits der 25m, die aber für Luftgewehranfänger kaum in Frage kommen sollten.

    Ich verfolge diesen Thread seit Tagen und denke, dass dem Themenstarter wirklich alle denkbaren und sinnvollen Empfehlungen gegeben wurden. Der Thread gerät in eine unauflösbare Endlos-Schleife, aus der es nur zwei Möglichkeiten des Entkommens gibt:

    - Der Threadstarter kauft sich ein Gewehr, auf Grund der hier erfolgten ausführlichen Beratung und macht seine eigenen Erfahrungen
    - Ich schließe den Thread und der Threadstarter kauft sich dann ein Gewehr aufgrund der hier erfolgten ausführlichen Beratung und macht seine eigenen Erfahrungen.

    Die Schließung dieses Threads betrachte ich daher als letztmögliche Hilfestellung, die zum Nutzen des Themenstarters von co2air geleistet werden kann.
    Mr. Fantastic, poste doch bitte deine persönlichen Erfahrungen mit der von dir gekauften Combi, ganz besonders rückblickend auf die in diesem Thread abgegebenen Hinweise. Ich bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Start als Luftgewehrschütze.

    Gruß
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (19. Februar 2012 um 18:04)