SEK stürmt Wohnung von freiem Waffenbesitzer

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2012 um 18:24) ist von gilmore.

  • Hi Andreas,

    es freut mich das Du meinen Post, mit Deinem eingefügten Zitat, nicht missverstanden hast.
    Dies sollte keine Kritik an Deiner werten Person sein.
    Und natürlich gebe ich Dir sonst in allen Punkten 100% Recht.

  • Absolut starker Tabak... die arme Familie... Habe mir mal manche Beiträge durchgelesen.

    Meine Meinung: Trauriges Thema. Ob man nun seine Waffen öffentlich zur Schau stellt oder nicht, eine einzige Aussage eines "lieben" Nachbarn, und schwupp-die-wupp bekommt man Besuch. Früher hat jeder im Garten mit seinem LG auf Dosen geschossen;...aber sitz du heute nur mal auf dem Balkon und putze dein LG,... "Ding-Dong", es begrüsst Dich ein SEK ;( . Alles schon passiert.

    Leidiges Thema; musste ich nur mal loswerden... X( . Putze nun auch mein Gewehr, natürlich eine Salut-Waffe, mit BKA-Stempel, und natürlich nicht auf dem Balkon, sondern im Wohnzimmer :S .

  • Genau aus diesen Grund habe ich sämtliche SSW und LG verkauft. Heute ist selbst der freie Waffenbesitzer eine Gefahr für die Allgemeinheit X( . Ich finde es viel schlimmer wenn mal legal wie in einigen teilen der USA Mg`s frei besitzen darf. Vor allen ist unsere Gesellschaft so Mediengeil das sie total verblödet, selbst als Hobbypyromane wird man schon als Bastler bezeichnet. Unser Staat meint wohl wir sind für alles zu dumm ausser fürs Autofahren dafür bekommen sie ja Geld.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Genau aus diesen Grund habe ich sämtliche SSW und LG verkauft. Heute ist selbst der freie Waffenbesitzer eine Gefahr für die Allgemeinheit X( . Ich finde es viel schlimmer wenn mal legal wie in einigen teilen der USA Mg`s frei besitzen darf. Vor allen ist unsere Gesellschaft so Mediengeil das sie total verblödet, selbst als Hobbypyromane wird man schon als Bastler bezeichnet. Unser Staat meint wohl wir sind für alles zu dumm ausser fürs Autofahren dafür bekommen sie ja Geld.

    ...ja, da ist was Wahres dran :S . Selber schon erlebt ;^) . Habe ein Gewerbe (Handel mit Pyro-u. Sicherheitstechnik) nebenbei angemeldet; und auch schonmal "Besuch" der Ordnungsmacht gehabt. War absolut lächerlich... Erst habe ich mich total aufgeregt, anschliessend halb tot gelacht :D . Aber hier alles zu "erzählen" würde den Rahmen "sprengen"...

  • @privat pouler
    Voll Automaten, sind m.W in den USA auch nur auf dafür bestimmten Schiesplätzen erlaubt, währen Du mit Norm Waffen in der Wildniss schiessen darfs, solange Du Niemanden belästigst oder gefährdest.

    Aber mal zurück zum SEK, da war doch der Fall im Frühjahr 2010, wo SEK Beamte an der Haustür des Eigentümers Morgens um 6 Uhr herumhantiert haben, ohne das Haus zu umstellen? ? ?, oder den Eigentümer an zu rufen, also natürlich nicht Telefonisch, aber mit lautstarker Flüstertüte.
    Der Hauseigentümer so weit ich weiss ein Member eines MC, war im Schußwaffenbesitz ob Legal oder nicht weis ich nicht, dachte an Einbrecher oder verfeindete Mitglieder anderer MC, und schoß durch die noch verschlossene Tür, weil er sich und seine Familie schützen wollte
    Ergebniss ein toter SEK Beamter der genau wie der Hauseigentümer keinen Persönlichen Groll gegen einander hegten,
    zwei Familien auf Grund von Dummheit von Seiten der SEK Führung zerstört.

    Komentar des Chefredakteurs der Bikers News das im grunde genommen der Hauseigentümer von seinen Bürgerrechten gebrauch gemacht habe.
    Auch wenn es für die Familie des getöteten Beamten in Ausführung seines Dienstes hart klingen mag,
    aber ich sehe es genau so wie der Redakteur.

    Aber allen Anschein nach, hat die SEK Einsatzleitung nicht aus diesen vermasselten Einsatz gelernt

    Heidi

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (12. Januar 2012 um 14:10)

  • ...ja, genau so eine traurige Sache...

  • Ähnlicher Fall, diesmal in den USA, nur um mal auf Demokratische Bürgerrechte ein zu gehen
    Lief letzte Woche ich meine auf N24

    Witwe und Mutter eines Kleinkindes wo der Ehemann vor ein paar Wochen durch Krankheit verstorben war.
    Lebt mit Ihrem Kind Hund und einer geladenen Schrotflinte aus dem Nachlass des Verstorbenen in einem dieser großen Trailer/Wohnwagen

    Als sich mehrere Personen Nachts aussen um Ihren Trailer herum bewegten, und sich an dem Trailer zu schaffen machten, rief Sie die Polizei
    die etwas länger für die Anfahrt brauchen würde um zu Ihren Schutz vorbei kommen würden.

    Die Beamtin am anderen Ende der Leitung blieb drann, um Ihr ein gewisses Gefühl von Schutz zukommen zu lassen,
    woraufhin die Frau sagte, ich bin im Besitz einer geladenen Schrotflinte, und ob sie die benutzen dürfte.
    Die Beamtin beantwortete diese Frage, mit

    "tun Sie alles, um das Leben Ihres Kindes und Ihr eigenes zu schützen!

    Als die Einbrecher sich an der Tür zu schaffen machten, Informierte sie die Beamtin darüber, das sie gleich reinkommen würden, und was sie nun tun solle, und ob sie schiessen dürfe, wenn die Täter reinkommen würden,

    die Beamtin beantwortete die Frage wiederum mit

    " Tun sie alles um Ihr und das Leben Ihres Kindes zu schützen!

    Als die Einbrecher drin waren, schoß die Frau auf den Einen, der vor Ort verstarb und der Andere flüchtete.

    Vor Gericht wurden Beide die Frau und die Beamtin angeklagt, wegen Fahrlässiger Tötung und unverhältnissmäsigkeit der Mittel, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

    Urteil des Richters:
    Beide das Einbruchsopfer, und die Beamtin, hätten völlig korekt, und der Verhältnissmäsigkeit der Situation gehandelt bzw entschieden.

    Was wäre wohl in der BRD bei einen solchen Fall heraus gekommen.

    Man beachte mal wie Dicht, der von mir oben beschriebene SEK gegen MC Member, und der Fall beider Frauen in den USA bei einander liegen.
    Da hat das MC Member ja auch nicht gewusst, Wer Ihm da ins Haus will.
    Heidi

  • bei dem vereinen der begeisterten bikern können die 1%er vieleicht auch besser mit einer waffe umgehehen wie die staatsmacht. deshalb werden sie das zittern bekommen und mit ner halben armee anrücken sowie übertriebene härte zeigen.

  • Der Fall scheint inzwischen halbwegs bekannt zu sein.

    Grade in nem Jugendforum gelesen, wo jemand nach hilfe wegen nem gewalttätigen Vater gefragt hat, so ganz unten als Anhang sinngemäß:
    "oder du rufst von einer telefonzelle an, das du durchs fenster jemanden mit einem gewerh gesehen hast. dann stürmt das SEK das haus, erschießt zwar vllt. euren hund, sofern vorhanden, aber jagdt deinem vater garantiert ne menge angst ein. das hilft dir zwar nicht, aber manchmal ist rache einfach schön. wenn du das jugendamt rufst, schlägt dich dein vater dafür sowieso nur nochmal, und die machen nichts"

    Mal ehrlich, wo leben wir denn, das Jugendliche sich gegenseitig Tipps geben das SEK statt dem Jugendamt zu rufen? o.0
    Da läuft doch etwas gewaltig schief...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Oh,
    lese gerade das er auch Sportschütze ist.... was wäre wohl passiert wenn er jemanden vom SEK erschossen hätte?

    Auch in dem Fall reichte die Aussage eines Ex-Mitarbeiters aus um das zu veranlassen... Also seid vorsichtig mit euren Hobby und lasst es nicht jeden wissen.

    Mir sind hier im Forum auch 2 Fälle bekannt wo sich die Ex Lebensgefährtin rächen wollte.... beides mal endete es in einer Hausdurchsuchung!

    Gruß, David

    Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich wenigstens meine Familie in Sicherheit gebracht. Die haben sogar auf meine Frau und das Baby (1 Jahr) gezielt, diese ängstlichen Schwachköpfe!

  • Der Bruder meines Freunds und Nachbarn hat mit nem Knicker aus dem Fenster 1.og über die Straße auf einen Karton geschossen, was selbstverständlich verboten ist.Sofort kam die Polizei mit mehreren Mann und die haben laut seiner Mutter nicht nur Dreck gemacht, sondern auch eine kleine hausdurchsuchung(gefahr im Verzug) mit unters bettbgucken usw gemacht,und das Gewehr haben die einfach mitgenommen.

  • Der Bruder meines Freunds und Nachbarn hat mit nem Knicker aus dem Fenster 1.og über die Straße auf einen Karton geschossen, was selbstverständlich verboten ist.Sofort kam die Polizei mit mehreren Mann und die haben laut seiner Mutter nicht nur Dreck gemacht, sondern auch eine kleine hausdurchsuchung(gefahr im Verzug) mit unters bettbgucken usw gemacht,und das Gewehr haben die einfach mitgenommen.

    Und? Bist du der meinung das das Falsch ist? Denk mal drüber nach.

  • Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich wenigstens meine Familie in Sicherheit gebracht. Die haben sogar auf meine Frau und das Baby (1 Jahr) gezielt, diese ängstlichen Schwachköpfe!


    Bist Du der Betroffene?
    Wenn ja, mein aufrichtiges Beileid.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Bist du der meinung das das Falsch ist? Denk mal drüber nach.

    Naja, wenn man Bedenkt das er "nur" eine Ordnungswidrigkeit begangen hat wäre auch ein anderes Vorgehen möglich.
    Ich habe z.B. noch nie gehört das bei einem Hundehalter eine HD gemacht wurde weil er seinen Hund nicht an Leine geführt hat.
    Das könnte ja auch ein " böser Kampfdackel " sein.

    Natürlich war es extrem Dumm aus dem offenen Fenster zu schiessen.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • das mit schüsse aus dem fenster und hund kann man nicht vergleichen.....warum sollten sie auch???ob da noch andere hunde in der wohnung sich verstecken??? :D

    nein im ernst: stell dir vor du bist polizist und bekommst den einsatzorder das da und dort jemand aus dem fenster schießt....die wissen ja nicht ob jemand scharf schießt oder nicht..ob es ein KK oder LG oder doch vielleicht ein 30.06er im spiel ist......es ist nur verständlich das sie zu mehreren kommen und dann nachschauen ob da vielleicht was anderes sein kann......es geht um deren leben und ich verstehe es absolut wenn sie hier etwas mehr einsatz zeigen als nötig....

    wir hier im forum haben uns irgendwie dran gewöhnt immer alles schlecht und negativ abzutun was die behörde und polizei tut, wenn dies auch nicht so ist....man soll fair und sachlich bleiben....

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (2. Juni 2012 um 11:03)

  • Ich lese gerade diese Einträge und überlege, ob ich die Waffen überhaupt annehmen soll.

    Was Bulldozzer wiederfahren ist, ist ja heftig. Oder gab es noch andere Anhaltspunkte (aus Sicht der Polizei), die eine Hausduchsuchung rechtfertigten?

  • Ich denke selbst, in den 80er Jahren, als es noch die RAF gab, wäre ein solcher Einsatz nicht dermaßen überzogen worden. Damals hatte man noch ein Gespür für Verhältnismäßigkeit, das ist mittlerweile vollkommen abhanden gekommen. Ich kann nur hoffen, dass die Beamten, die den Einsatz angeordnet und durchgeführt haben, auseinandergenommen werden. Man stelle sich vor, jemand von der Familie hätte gerade zufällig eine Deko-Waffe oder SSW in der Hand gehabt.
    Im Zusammenhang mit diesem Fall kann ich den Freispruch für den Rocker, der einen SEK-Beamten durch die Tür erschossen hat, nur gutheißen. Es lässt immerhin hoffen, dass es in diesem Land noch Gesetzesvertreter gibt, die die Rechte der Bürger über die der Exekutive stellen, so wie es für einen Rechtsstaat gehört. Die Zeiten, wo schwarz uniformierte Proleten nach Lust und Laune eine Wohnung stürmen und verwüsten konnten, sind doch lange vorbei...

    Ach was, dann lies mal das

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/…pfer-wurde.html

    Da brauchst Du keine Deko-Waffe. Du musst nur um 4Uhr früh splitternackt eine Tür öffnen, darüber erschrocken sein, dass da zwei Vermummte mit einer MP stehen und die Tür zuschlagen. Schon ist Gefahr im Verzug und die Staatsmacht erschießt Dich durch die geschlossene Tür. Und in alter Tradition folgend wird danach Nebel geworfen und die Beteiligten nicht belangt. Viel, viel später kann man ja noch eine seltsame Agentenstory nachschieben und damit dem ganzen Pfusch noch ein James-Bond-Flair verleihen,

    Wir leben in einem Polizei- und Überwachungsstaat. Das mag vielen nicht auffallen - wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht. Aber wir haben nun ein Hobby, das die Staatsmacht nicht gerne sieht. Vermutlich erinnert sie ein waffenähnlicher Gegenstand in der Hand eines Bürgers daran, dass die Gewalt eigentlich vom Volke ausgeht und dann packt sie das Grauen, das sie wenige und das Volk viele sind.

    Wie auch immer - wenn nicht ein Wunder geschieht ist die nächste Regierung Rot-Grün. Die Konzepte zur Verschärfung des Waffenrechts haben die in der Schublade und machen auch keinen Hehl daraus. Da bleiben eigentlich nur zwei Optionen

    - jetzt den ganzen Krempel verkaufen, solange man noch was dafür kriegt und den KWS abgeben (auch nachschauen ob danach das von uns mit soviel Stolz getragene W aus der Akte im Einwohnermeldeamt verschwindet)

    - oder sich auf ein Leben im Untergrund einstellen.

    Mir ist der zweite Weg zu lästig. Ich habe meinem BuMä Kartons für Langwaffen abgebettelt und in Kürze werden bei EGun eine Reihe Angebote stehen. Das Geld kann man auch in andere Hobbys stecken - blas ich das Co2 halt mir einem Motorrad in die Luft.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (3. Juni 2012 um 12:52)