SEK stürmt Wohnung von freiem Waffenbesitzer

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2012 um 18:24) ist von gilmore.

  • Aber mal zurück zum SEK, da war doch der Fall im Frühjahr 2010, wo SEK Beamte an der Haustür des Eigentümers Morgens um 6 Uhr herumhantiert haben, ohne das Haus zu umstellen? ? ?, oder den Eigentümer an zu rufen, also natürlich nicht Telefonisch, aber mit lautstarker Flüstertüte.
    Der Hauseigentümer so weit ich weiss ein Member eines MC, war im Schußwaffenbesitz ob Legal oder nicht weis ich nicht, dachte an Einbrecher oder verfeindete Mitglieder anderer MC, und schoß durch die noch verschlossene Tür, weil er sich und seine Familie schützen wollte
    Ergebniss ein toter SEK Beamter

    war das in Deutschland?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • ja,im Saarland..Anfang letzten Jahres..war gross in den Medien

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Und dummerweise war der Hausbesitzer auch noch ein Hells Angel... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Genau deswegen war es ja gross in den Medien :^)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • wo gibts denn dazu nen Link?

    Zitat von »Carnifex«:
    Zitat von »Markus30S« Wenn man oft genug immer auf die selbe Stelle schießt, dann bekommt man fast alles kaputt.
    Zitat von »InTheAir« Klasse, das werde ich ausprobieren.
    :thumbsup:

  • Link wüsste ich auf Anhieb auch nicht-nur das das HA-Member wg begründeter Notwehr freigesprochen wurde....weil er dachte,es ständen Bandidos(also der quasi feindliche MC)vor der Tür,und würden versuchen einzudringen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo.
    Ich fahre jobmäßig öfters nach Neuwied. Mehrere Leute dort kommen aus Anhausen/Westerwald. Dort war dieser Vorfall. In der 2. Verhandlung vor dem BGH wurde er freigesprochen, hier ein Link:

    http://www.morgenpost.de/printarchiv/pa…els-Rocker.html

    Fest steht, dass die gute Anwälte haben. Und ob der BGH-Richter nicht zufällig Besuch bekommen hat, der ihm erklärte welche Lebensqualität ihn nach einer Verurteilung erwartet.... - richtig reine Spekulation von mir. Einige dieser MC´s sind natürlich auch bestens durchstruktuiert und organisiert. Treffen, Mopedfahren und Biertrinken stellt hier offensichtlich nur noch den kleinsten Anteil der Aktivitäten dar. Pauschale und komplette Vorverurteilungen aller Clubs sind für mich aber genauso übertrieben wie die unseres Hobbys.


    MfG.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi.

    Der Rocker wurde zunächst schuldig gesprochen aber vom BGH dann nicht mehr.

    Links dazu: http://www.lawblog.de/index.php/arch…auf-polizisten/

    http://sek-einsatz.de/nachrichten-se…he-notwehr/5078

    http://www.express.de/panorama/ueber…2,11097396.html .

    Bei dem SEK Einsatz gegen Hanebuth wurde zunächst der 6 Monate alte Welpe erschossen. Die Erstürmung des Anwesens glich wohl einem Einsatz wie wir ihn sonst nur aus Diktaturen kennen. SEK Beamte wurden aus einem Hubschrauber abgeseilt und das Gelände wurde gestürmt.

    Was passiert als nächstes bei einem solchen Einsatz aufgrund eines vagen Verdachtes? Werden da Schützenpanzer eingesetzt oder zunächst das Anwesen sturmreif geschossen? Hanebuth sagt, Klingeln an der Tür hätte auch genügt. Bis jetzt hat man zumindest nichts in den beschlagnahmten Dingen gefunden was den Einsatz gerechtfertigt hätte.

    gunparts

  • Voll und ganz richtig!!! Übrigens in Anhausen hätte man am besten auch einfach mal geklingelt, oder? Ich habe neben der Haustür auch einen Klingelknopf. Wer was von mir will kann den benutzen. Gewaltsames Eindrigen, von wem auch immer, sollte meiner Ansicht nach "Notwehraktivitäten" rechtfertigen. Sicher, die Gesetzeslage ist oft anders.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (4. Juni 2012 um 08:21)

  • Jo! Ich bin der Betroffene.

    Ich habe bis heute keine Entschuldigung oder dergleichen von diesen Idioten bekommen.

    Der Anzeigenerstatter, Herr (Klarname entfernt, gilmore) aus Berlin, hat sich zwar für die Falschanzeige entschuldigt, aber das hätte sich dieser Zinker auch sparen können.

    Er wollte nur seinem Chef eins auswischen. Das ich da mit reingerutscht bin, tut ihm leid.

    Was solls?! Anzeige läuft. Aber das ein Richter bzw. Staatsanwalt so einem vorbestraften Schwachkopf glaubt und gleich die schwarz vermummten los jagd ist nicht nachzuvollziehen.

    Mal schaun wie es weiter geht!

    Gruß aus der Wedemark :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (5. Juni 2012 um 18:21)