Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2012 um 14:22) ist von Stierwascher.

  • Hi Leute, ich habe vor ein paar tagen eine schicke pk800 Gas/Signal waffe für wenig geld gekauft leider ist die sicherung abgebrochen (war schon so als ich sie gekauft habe).Ich habe mich dann schlau gemacht bei Umarex nachgefragt ob es dafür ersatzteile gibt die antwort war nein :cursing: Habt ihr eine idee wo ich noch eine neue bekomme ? Danke euch schonmal :)

  • Wenn dein BüMa deines Vertrauens noch eine in seiner Grabbelkiste hat kannst du von Glück sprechen. Ansonsten bleibt dir noch die Option bei EGUN dir eine defekte zum Ausschlachten zu ersteigern.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Hi Leute, ich habe vor ein paar tagen eine schicke pk800 Gas/Signal waffe für wenig geld gekauft leider ist die sicherung abgebrochen (war schon so als ich sie gekauft habe).Ich habe mich dann schlau gemacht bei Umarex nachgefragt ob es dafür ersatzteile gibt die antwort war nein :cursing: Habt ihr eine idee wo ich noch eine neue bekomme ? Danke euch schonmal :)


    Bei der Ersatzteilbetellung Umarex musst du immer nach aktuellen baugleichen Nachfolge-Modellen der alten SSW fragen, das wäre in deinem Fall die Walther PPk im Kaliber .315 (PTB 585). Von dieser Waffe passen bis auf den Magazinhalter und das Magazin alle Kleinteile an die PK 800. Denke auch an die Kugel mit Feder die in der Sicherung stecken (falls sie bei dir nicht mehr vorhanden sind).

    MfG Kolibri

  • Hallo,

    ich denke auch die Teile der RG 800 bzw RG 100 sollten passen. Ich würde es mal bei einem Büma versuchen, da dieses Teil sehr häufig bricht.

    Guten Rutsch wünscht

    der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Das wäre aber reiner Zufall wenn das passt, ich denke eher nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo, ich denke auch die Teile der RG 800 bzw RG 100 sollten passen. Ich würde es mal bei einem Büma versuchen, da dieses Teil sehr häufig bricht. Guten Rutsch wünscht der Mauserman


    Sorry, aber das ist leider nicht der Fall. Teile der Röhmer passen bei Reck/Umarex definitiv nicht!
    Aber der Tip bei einem alteingesessenen Büchsenmacher die Grabbelkisten durchzuforsten wird evtl. noch am schnellsten gehen.
    Oder halt die Variante über eGun.
    Viel Erfolg und guten Rutsch!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo,
    Frag da mal an Waffenlupe
    Da ist zwar im Moment keine Sicherung eingestellt aber wenn Du den Verkäufer anschreibst geht da vielleicht was ( aus eigener Erfahrung )
    Ansonsten bietet auch immer mal jemand auf egun ein Set mit der Sicherung an, habe ich selber schon gekauft finde aber den Verkäufer gerade nicht mehr.
    Viel Glück bei der Suche.
    Einen unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr euch allen.
    Gruß
    Jörg

  • Mir ist heuer Silvester (Nachts im Schnee) der Auszieher am Hülsen-Auswurf abgeflogen. Logisch dass der nichtmehr zu finden war. Umarex kann klarerweise auch nichts liefern.
    Hat irgendwer von euch so ein Teil oder eine PK 800 zum Ausschlachten?
    Dann wirft sich mir noch die Frage auf: Wie baut man das Ding ein? Vermutlich fehlt auch der Bolzen und die Feder...
    Bei eGun wurde ich nicht fündig und bei Waffenlupe melde ich mich gerade an.
    Gruß aus München
    WALTER

  • Hallo ins Forum,

    ich habe mir mal den Auzieher angeschaut, so wie ich es sehe, sollte der Auszieher der PP, Miami 92F passen, da diese Teile baugleich sind. Umarex kann diese liefern. Einfach mal 5€ riskieren, bestellen und probieren.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (17. Januar 2012 um 16:43)

  • Hallo ins Forum,

    ich habe mir mal den Auzieher angeschaut, so wie ich es sehe, sollte der Auszieher der PP, P88, Miami 92F passen, da diese Teile baugleich sind. Umarex kann diese liefern. Einfach mal 5€ riskieren, bestellen und probieren.

    Grüße

    Harald


    Der Auszieher der P88 passt nicht in die PK 800, aber die anderen beiden Pistolen haben tatsächlich den selben Auszieher. Hast du bei Umarex auch mal nach der Walther PPk im Kaliber .315 (PTB 585) gefragt? Dieses Nachfolgemodell der PK 800 hat viele gleiche Bauteile wie der Vorgänger, so auch den Auszieher. Für diese Waffe sollten noch Ersatzteile vorrätig sein.

    MfG Kolibri

  • Hallo Stierwascher,


    ich meine ich hätte dir im chat schon mal mitgeteilt, dass ich eien Schlacht-PK800 habe.

    Gruß cz75

  • Hast du bei Umarex auch mal nach der Walther PPk im Kaliber .315 (PTB 585) gefragt?


    Danke für den Tipp. Was ich nicht verstehe ist, dass Umarex nicht von selbst mit so einer Antwort kommt. Ich versuche es mal, denn die Welt kann das nicht kosten.

  • Bei Egun sind gerade Ersatzteile drin (nicht von mir), so wie es aussieht auch der unkaputtbare Stahl-Sicherungshebel.
    Bei den Ersatzteilpreisen von Umarex wäre ich vorsichtig. Zumindest bei Röhm-Teilen sind sie schon ziemlich happig. Versuch's am besten erst gar nicht per E-Mail, da bekommst Du keine Antwort, ruf besser an. Du solltest aber dem Mitarbeiter am anderen Ende keine Sachkompetenz unterstellen...


  • Danke für den Tipp. Was ich nicht verstehe ist, dass Umarex nicht von selbst mit so einer Antwort kommt. Ich versuche es mal, denn die Welt kann das nicht kosten.


    Das ist doch logisch. Umarex rechnet damit, daß eine neue SSW angeschafft wenn die alte defekt ist. So schneiden sie sich ins eigene Fleisch wenn sie dir Ersatzteile für eine alte Waffe verkaufen statt einer Neuwaffe. (Gewinnoptimierung)


    @ Gummiente

    Wenn du die Auktion "Original-Teile für PK 800" meinst so sind auf dem Bild nur die Sicherung, der Auszieher und der eine Magazinhalter von der PK 800. Der Rest ist von diversen anderen SSW.


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (18. Januar 2012 um 16:26)

  • Wenn du die Auktion "Original-Teile für PK 800" meinst so sind auf dem Bild nur die Sicherung, der Auszieher und der eine Magazinhalter von der PK 800. Der Rest ist von diversen anderen SSW.

    Aber den hatte doch der Themenstarter gesucht!?
    Den Rest nehme ich ;)

  • Hat irgendwer von euch so ein Teil oder eine PK 800 zum Ausschlachten?

    So eine Schlacht-PK 800 habe ich bekommen. Jetzt wirft sich nur noch Frage auf wie wird das Teil ein- und ausgebaut... Hat einer von euch Erfahrung und kann mich da ein bisschen an die Hand nehmen?

  • Also - der Schlitten wird in eine klare Plastiktüte gepackt, weil die Rastkugel sonst unwiederbringlich wegfliegt. Dann drückst Du mit einem Nagel o.ä. den Schlagbolzen so weit nach vorne in die Sicherung hinein, bis Du die Sicherung mit dem Nagel nach links schieben kannst. Achtung - sobald die Sicherung aus dem Schlitten zu etwa 3/4 raus ist, springt Dir der Schlagbolzen entgegen... Einbau geht umgekehrt, aber sehr fisselig ist die Montage der Rastkugel. Bei meinen SSWs hat es nach einigen Malen so geklappt: ich setze die Feder und die Kugel mit etwas Fett in die Walze (klebt ein wenig und hält so die Kugel) und schiebe die Walze rein, bis die Kugel fast den Schlitten berührt. Dann drücke ich die Kugel mit einem Splinttreiber hinein und schiebe die Sicherung weiter, bis Kugel und Schlagbolzen von allein in die Ausgangslage springen. Ist sehr fummelig und nichts für Ungeduldige und Grobmotoriker. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Falls ich mich nicht irre:
    Es geht hier um die Ausziehkralle, nicht um die Sicherungswalze.

    Man nehme einen kleinen Schlitzschraubendreher, so etwa 3mm breit.
    Dieser wird zwischen Kralle und Druckstift gesteckt und dann so gedreht, dass er den Druckstift vollständig in den Schlitten drückt.
    Dann den Schraubendreher zum Ende des Schlittens hin kippen, während seine vordere Schmalseite die Kralle hebt und seine hintere den Druckstift zurückgedrückt hält.
    Ein kräftiger Magnet kann auch zum Heben der Kralle zu Hilfe genommen werden.
    Ist die Kralle frei, dann vorsichtig entnehmen, der Druckstift und seine Feder gehen dabei gerne auf Flugreise!

    Ist eine Fummelei, aber wenn man es einmal raus hat, dann geht es recht einfach.

    Der Einbau erklärt sich von selbst.


    Stefan

  • Es hat zwar lange gedauert, aber endlich ist es geschafft. Obwohl mir, nach eurer Beschreibung, klar war wie die Ausziehkralle im Schlitten fixiert ist, brauchte es die richtige Zange und 4 Hände bis sich das besagte Teil endlich bewegen ließ.
    Schuld daran war wohl auch verharztes Öl, denn sogar Druckstift und Feder ließen sich lange überreden um sich aus dem Schlitten befreien zu lassen ;^)

    Jetzt ist aber alles gesäubert umgebaut und funktioniert wieder.