Waffenverkäufer haben keinen Plan

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 10.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 14:29) ist von Fuxe.

  • Die Händler machen es sich halt einfach und führen die miesen Verkaufszahlen einfach auf die günstigeren Preise im Internet zurück. Das ist aber eine Täuschung. Meistens ist es ein absolut mieser Service, keine oder miese Kundenbetreuung und Unfreundlichkeit oder Gleichgültigkeit, die mich im Internet bestellen lässt.

    Wieso sollte ich mehr Geld bezahlen, wenn ich nichtmal mehr bekomme, sondern auch noch eher unfreundlich behandelt werde und scheinbar nicht erwünscht bin?

    Ausnahmen soll es natürlich geben ;^)

  • rgs aufpassen mit Ballistol! Das soll, so viel ich gelesen habe, die Beize angreifen!
    Hatte ich da in einem anderen Thread nochmal angesprochen. Fuer Stahlwaffen nehme ich das aber auch immer.
    Das kann man sogar Trinken, steht zumindest drauf *g*. Den Geruch mag ich

    Mein Badezimmer riecht auch nach Balistol.Hatte Bitumenflecken auf dem PVC mit glasreiniger ging das nicht weg aber Bitumen wird ja aus Öl hergestellt, da ich zu hause nur balistol hatte hab ich damit geputzt.

    Ich hab auch schon viel in Waffengeschäften erlebt. Wollte eine LP haben und ein Schalldämpfer dran bauen sollte eine nighthawk, C225 oder CP88 werden.
    War im ersten Laden hab das denen da erklärt, da wird mir erzäht an der NH ist ja schon ein Schalldämpfer dran, ne neue c225 werde ich nirgendwo mehr bekomme, die gibts ja schon seit Jahren nicht mehr und die CP88 sollte gut 30€ mehr als bei sws kosten.

    Im zweiten Laden wurde mir dann erzählt Schalldämpfer kann man nicht an LPs dran bauen, als ich erklärt habe wie das geht wurde mir gesagt so was würde nicht funktionieren und überhaupt bringen Schalldämpfer auf Luftdruckwaffen nix. Anschliesend wurde mir noch ein PX4 Storm als sehr leise und genaue LP angeboten.

    Ein ersatzteil für meine RG600 wollte man in beiden Läden nicht bestellen im ersten mit der aussage das dauert 2-3monate und im Zweiten wurde mir erzählt Modell PTB-Nummer und Ersatzteilnummer (Anleitung mit Explosionszeichnung hatte ich dabei) würde nicht reichen sie müssten die Waffe schon sehen um das richtige Teil zu bestellen.

    Ach ja und Rettungsmesser dürfte man nicht führen wurde mir dort auch noch gesagt.

  • Den feststellungsbescheid hab ich in der Tasche vom Rettungsmesser. Aber in dem Laden kamen die mir mit "Jedes Rettungsmesser gilt als Einhandmesser und darf deswegen nicht geführt werden ganz egal was auf dem Wisch vom BKA steht, die machen ja nicht die Gesetze"

  • Leute, bei aller berechtigte Kritik über schlechten Service dürft Ihr doch eines nicht vergessen: IHR SEID DIE PROFIS! Ihr werdet kaum einen Verkäufer finden, der so viel Ahnung von SSWs, LGs, LuPis oder vielleicht sogar von bestimmten Teilen des Waffengesetzes hat wie Ihr! Warum? Weil ein Verkäufer in einem Waffenladen einem Jäger die beste Munitionssorte im Kaliber 8x57 IRS empfehlen, dem Sportschützen Wiederladetips für seine .308 Win. geben und für den Vorderladerschützen die optimalen .44er Rundkugeln raussuchen muss. Schusswaffen sind so ein so weites Feld, dass KEINER den absoluten Überblick behalten kann! Ausserdem ist nicht jeder so angefressen um Nachts um 0.30 Uhr noch am Compi zu sitzen und im Waffenforum zu surfen. Also wenn Ihr das nächste Mal in einen Waffenladen geht, seid nicht ungerecht!

    Mir persönlich wurde mein VZ35 als ägyptischen Trainingsluftgewehr und mein S&W Victory Model als Model 10 verkauft. Ich nicke dann immer ganz ehrfürchtig, drücke dem Typen das Geld in die Hand und nehme das gute Stück einfach mit ohne klugzuscheissern. Wie schon gesagt, NIEMAND hat den vollen Überblick!

    Noch kurz zur Preisgestaltung: Ich finde es etwas unfair, die Preise von Online-Shops mit denen von Waffenläden zu vergleichen! Ein Online-Shop Betreiber kann seinen Krempel in einer stinkigen Hinterhofgarage lagern, während ein Waffenladen teuere Ladenmiete in der City zahlen muss. Während der Waffenladen immer schön hell beleuchtet sein muss, Heizung und Wasser für die Kundentoilette braucht, hat ein Online-Shop unter umständen überhaupt keine Nebenkosten. Ich könnte diese Aufzählung noch weiterführen aber um es kurz zu machen: ein Waffenladen kann den Internetpreis überhaupt nicht halten - das ist schon rein rechnerisch unmöglich! Also wem etwas daran liegt, in ein Waffengeschäft zu gehen, das zu kaufende Stück erstmal in die Hand zu nehmen, evtl. noch Gleichgesinnte zu treffen und für ein Pläuschchen auch mal länger zu bleiben als unbedingt nötig, der sollte hier nicht an der falschen Stelle sparen!

    So, jetzt ist's aber auch für mich Zeit fürs Bett. Gute Nacht! :sleeping:

  • Alteisen,

    dass ein Laden im Vergleich zum Onlineshop laufende Kosten hat ist klar. Und die müssen rein. Ist auch klar.

    Nur leider bringt es nichts die Waffen 30-40% teurer anzubieten, damit sie im Endeffekt liegen bleiben. Der Aufpreis muss maßvoll sein.

    Bevor ich ne P99 die Online 149,00 Euro kostet mir für 189,00 Euro ins Schaufenster lege, dann würde ich - wäre ich Händler - wohl eher 175,00 Euro verlangen. Wahrscheinlich bekomme ich zwei zu dem geringeren Preis wesentlich schneller verkauft, als eine zum höheren. Und wenn der Preis "fair" ist, wirds vielleicht sogar noch ne Dritte. Am Ende habe ich dann mehr Verdienst, als wenn ich eine zum "Wucherpreis" verkauft habe.

    Ich glaube manche Händler sind einfach solange im Geschäft (wie auch immer sie das geschaft haben), ohne Ahnung von freier Marktwirtschaft und Preisfindung zu haben.

    Wie oft habe ich schon spontan mir ne SSW kaufen wollen, und habe es gelassen, weil mir der Aufpreis ZU hoch war. Denke so geht es vielen. Und damit schaufeln sich manche Waffenhändler ihr eigenes Grab.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Es stimmt, dass Ladenbesitzer einfach einen Aufschlag zu den Online-Shops kalkulieren müüsen... Ist auch nicht schlimm, davon gehe ich sogar aus, wenn ich in ein Fachgeschäft gehe.

    Das Motto "Geiz ist geil" hingegen ist so ziemlich das schlimmste, was sich die Werbung vor ein paar Jahren ausgedacht hat. Diesen Elektronikfachmarkt und Schwesterfirmen, der mit dem Spruch wirbt, betrete ich als Angestellter im Einzelhandel - Automobilbranche - auch nicht mehr... Meine Kunden vergleichen auch im WWW und bedenken den Service der vor Ort dahinter steht rein gar nicht mehr....

    Allerdings muss der Service auch stimmen um den höheren Preisen gerecht zu werden! Beispiel Frankonia Berlin Friedrichstr. Ich habe dort ein Holster für meine Mauser HSc90 bestellt (mit Angabe von Namen, Adresse und Tel-Nr.), das von Walther für die P22 und wollte die neuen Walther ProSecur 120 mg Pfefferkartuschen kaufen. Diese waren natürlich nicht auf Lager. Das war vor knapp 5 Monaten!!

    -> Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung von Frankonia... Tja, beim Onlinehandel waren die Sachen in 5 Werktagen bei mir, sogar ein klein wenig teurer wg. den Versandkosten. Das war's mir aber wiederum in dem Fall wert.

    Auch bei denen hatte ich das Gefühl, ein ungebetener Kunde zu sein und wirklich Ahnung von SSW, geschweige den Lust auf Beratung, hatten der Verkäufer und auch der BüMa bei Frankonia nicht... Den geht's anscheinend zu gut.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Zitat

    Leute, bei aller berechtigte Kritik über schlechten Service dürft Ihr doch eines nicht vergessen: IHR SEID DIE PROFIS! Ihr werdet kaum einen Verkäufer finden, der so viel Ahnung von SSWs, LGs, LuPis oder vielleicht sogar von bestimmten Teilen des Waffengesetzes hat wie Ihr!

    Das ist richtig. Wenn die Beratung dann aber mehr als Mangelhaft ist, muss man sich Fragen, warum man Ware verkauft, über die man nichts weiß. Man geht ja in einen Waffenladen um Kompetent beraten zu werden. Wer sich da nicht vorher Informiert hat, kann durchaus eine Überraschung erleben. Würde der Verkäufer dann wenigstens sagen "Ich weiß es nicht" wäre es aus meiner Sicht ok. Aber die "Fehlberatungen" die man da manchmal bekommt sind schon bedenklich.

    Zitat

    Noch kurz zur Preisgestaltung: Ich finde es etwas unfair, die Preise von Online-Shops mit denen von Waffenläden zu vergleichen! Ein Online-Shop Betreiber kann seinen Krempel in einer stinkigen Hinterhofgarage lagern, während ein Waffenladen teuere Ladenmiete in der City zahlen muss. Während der Waffenladen immer schön hell beleuchtet sein muss, Heizung und Wasser für die Kundentoilette braucht, hat ein Online-Shop unter umständen überhaupt keine Nebenkosten

    Die Waffen selbst kann er auch im stinkenden Hinterhof lagern. Die Mieter für das Ladengeschäft geht als Verkaufsplattform drauf. Man müsste es also wenn schon mit den Kosten für einen Internetshop betrachten. Die Kosten liegen ggf. nicht ganz so hoch wie ein Ladengeschäft, sind aber dennoch nicht zu verachten. Nebenkosten gibt es auch Dort, denn noch braucht es auch menschliches Personal die Waren zu packen. (Btw.: Waffenostheimer hat z.B. auch ein Ladengschäft). WIe kommt man nur auf die Idee, dass ein Onlineshop keine laufenden Kosten hat? Alleine der Mist mit ständigen Gesetzesänderungen kostet Geld und Nerven, Die Shops und Server müssen ebenso gepflegt werden. Das wirft ebenso Kosten auf. Nicht vergessen sollte man das Widerrufsrecht und deren Folgen wie z.B. Rücksendung ohne Kosten für den Kunden ab 40€. Ein Onlineshop hat auch Probleme, die ein normaler Laden nicht hat. Bestellen Kunden mehrere Waren um sich alle anzusehen (oder einen Test zu schreiben) und schicken dann alle zurück. Das wirft ebenfalls Kosten und Probleme auf. Ganz so einfach ist es denn nun nicht mit dem Onlineshop.

    Vergleicht ansonsten mal andere Warengruppen. Die Jeans kann ich Online einkaufen oder in einem Ladengeschäft. Im Ladengeschäft zahle ich deswegen nicht das doppelte für die Jeans.

    Zitat

    ein Waffenladen kann den Internetpreis überhaupt nicht halten - das ist schon rein rechnerisch unmöglich! Also wem etwas daran liegt, in ein Waffengeschäft zu gehen, das zu kaufende Stück erstmal in die Hand zu nehmen, evtl. noch Gleichgesinnte zu treffen und für ein Pläuschchen auch mal länger zu bleiben als unbedingt nötig, der sollte hier nicht an der falschen Stelle sparen!

    Das ist richtig. Wenn ich in ein Ladengeschäft gehe, dann suche ich kompetente Beratung. Wie bei einer Hose will ich diese anprobieren können, dem Verkäufer erläutern für was ich die Hose einsetzen will und mich durch die Waren dirigieren lassen um das zu finden was zum Anlass und zu mir passt. Die Hose kostet deswegen trotzdem nicht wesentlich mehr wie in einem Onlineshop - obwohl der Laden in der City ist. Wenn man die Kunden gut behandelt, verkauft man nicht nur die Hose sondern kann auch noch das Shirt und sonstiges Zubehör verkaufen. Der Kunde fühlt sich wohl und kommt beim nächsten mal wieder.

    Wer seine Kunden aber mies behandelt, schlecht oder sogar falsch berät und die Waren auch mal mit 100% Aufschlag verkauft wird die Kunden nicht noch einmal sehen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (13. Dezember 2011 um 11:42)

  • Als ich vor Jahren eine Lupi zulegen wollte,habe ich mich online schlau gemacht,und bin zum seit Jahrzehnten renomierten Handler gegangen.Ok,dort konnte ich sie mal in die Hand nehmen,aber an Infos konnte der Verkäufer nur aus dem Prospekt zitieren.Naja,und 30E teurer als online war sie auch,aber ich dachte,wenn mal was ist,wirds schnell vor Ort repariert.So gehts bei meinem Auto ja auch,das wird ja auch nicht ins Werk zurückgeschickt-so wie es dann mit der Lupi gemacht werden sollte,als ein kleiner Fehler eintrat.Einschicken kann ich sie auch ohne Umweg über den Händler,wo mir auch noch Fahrtkosten und Zeiteinsatz entstehen,also direkt ans Werk geschickt,und paar Tage später ohne Transportkosten und Rennerei vom Postboten zurückbekommen.Seitdem bestelle ich nur noch online,im Garantiefall(der schon 3mal eingetreten ist)wende ich mich direkt ans Werk und das hat immer problemlos geklappt.Ach,und online bestellt kann ich sie ja auch in die Hand nehmen-ganze 14Tage lang rund um die Uhr...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wie überall in der freien Marktwirtschaft, müssen sich auch Waffenläden der Preisentwicklung anpassen.
    Ich würde gerne bei einem Büma kaufen, kenne leider keinen in vertretbarem Umkreis.

    Der nächste Frankonia ist über 40km weg, einfach mal so zum stöbern vorbeifahren ist also nicht. Auch wegen der Preisgestaltung.
    Dafür gibt es dort einen kompetenten Büma, der mich schon mehrmals freundlich beraten hat und sich sogar die Zeit
    nahm mit mir zum Probeschiessen in den Keller zu gehen.

    In Saarbrücken haben wir eigtl nur den ASMC, welcher überwiegend die Umarex Produktpalette anbietet und teurer als die meisten Onlineshops ist. Die Beratungsqualität schwankt, je nachdem an wen man gerät, stark.


    Im gegensatz dazu steht Waffen Ostheimer, dort war ich letzten Samstag, freundliche Bedienung, günstige Preise.
    Nur als er einem, anscheinend ahnungslosen, Kunden auf die Frage nach einer haltbaren SSW für Silvester die P88 empfahl, war ich innerlich leicht entsetzt.

    Aber in den kleinen Läden kann man wenigstens meistens noch etwas handeln.

    Wenn ich mit schlechtem Service und absurder Preisgestaltung konfrontiert werde, dann kaufe ich dort nicht.
    Dank der oben angesprochenen freien Marktwirtschaft habe ich genug Alternativen.
    Und wenn jemandem meine 100 oder 200€ für SSW und Lg nicht gut genug sind...kriegt sie halt jemand anders.

  • Ach du Armer. :( Wir in Berlin dagegen sind mit unseren spez.Einzelhändler sehr zufrieden. :thumbup:

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde es lästig zum Stutti zu fahren und in sämtlichen anderen Waffenläden scheinen mir die Preise reichlich überteuert zu sein. Und es ist wahr: Als Kunde, der sich für SSW interessiert wird man meist wie als Mensch zweiter Klasse behandelt. ^^
    Ein zwei Ausnahmen mag es geben. Bei Frankonia wird man auch ganz nett bedient aber das Sortiment in der Friedrichstraße ist fürn [...] . Und die Preise - naja..

  • Urgs aufpassen mit Ballistol! Das soll, so viel ich gelesen habe, die Beize angreifen!
    Hatte ich da in einem anderen Thread nochmal angesprochen. Fuer Stahlwaffen nehme ich das aber auch immer.
    Das kann man sogar Trinken, steht zumindest drauf *g*. Den Geruch mag ich. Aber auch WD40. Die letzte Zeit riecht es danach recht haeufig hier.
    Mal 'ne Abwechslung zum Außenduft, den abgetragenden Klamotten und Elektronik.

    Mein Vater hat frueher wie fast jeder in der Familie geschossen. Der mag Schreckschusswaffen eigentlich nicht. Deswegen habe ich ihn mitgenommen(nicht das ich noch eine Pistole kaufe[...]oh, wait!).
    Der hat mir vor ein paar Jahren seinen alten 6mm Flobert geschenkt/gegeben. Das war fuer mich wie so oft ein Sinnbild fuer die Vernunft/Hobby Balance.
    Habe dann aber die Faszination die in der Familie zu liegen scheint, vergessen. Bin also mit ohne 180€ aus dem Laden marschiert *g*.


    Hörning ist sehr Kompetent, wenn nicht gar der kompetenteste Verkäufer in Hamburg. Falls einige es nicht wissen, aber er repariert auch vor Ort. Insbesondere kurz vor Silvester, hat eigentlich ales an Teilen da. Die gängigen Umarex Silvesterböller kann er auch am Silvestertag noch günstig zusammen flicken. Letztes Jahr z.B. mitbekommen, Ausziher gewechselt incl. Teil fürn 10er. Uma machts vielleicht umsonst, aber da muss man sie hinschicken. Ahnung haben sie alle, aber am kompetentesten im Bezug auf SSW erscheint mir der dicke. (nicht bös gemeint)
    Ausserdem reapriert er ERMA Waffen, Teile hat er auch da. Verkauft aber keine, da er sie braucht um Gebrauchtwaffen die er mit Garantie verkauft evtl. zu reparieren. Der Laden ist zwar recht teuer, aber hat alles da, das Lager will schliesslich auch finanziert werden. Ausserdem weiss er was er verkauft, nicht umsonst gibts den schon 1000 Jahre.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"


  • Das ist aber trotzdem keine Art jemanden so zu Antworten, ich bin Deutscher und mit fast 2 meter kein Kind mehr.
    Der Alte hats sich einfach einfach gemacht und in sein Katalog geschaut und sagte nee die gibt es nicht in Nickel.
    Werde demnächst mal wieder hin gehen und fragen ob sie jetzt eine in Nickel haben. :P
    Wenn er das wieder verneint, zeige ich ihm auf meinem Handy das es die in Deutschland zu kaufen gibt, mal sehen wie er sich dann rausreden will :D

    Gruß Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Das ist aber trotzdem keine Art jemanden so zu Antworten, ich bin Deutscher und mit fast 2 meter kein Kind mehr.
    Der Alte hats sich einfach einfach gemacht und in sein Katalog geschaut und sagte nee die gibt es nicht in Nickel.
    Werde demnächst mal wieder hin gehen und fragen ob sie jetzt eine in Nickel haben. :P
    Wenn er das wieder verneint, zeige ich ihm auf meinem Handy das es die in Deutschland zu kaufen gibt, mal sehen wie er sich dann rausreden will :D

    Gruß Röhm_RG_96

    Naja, selbst wenn Du kein Deutscher waerst und nur 1,70 - das ist trotzdem nicht die feine englische Art.
    Arroganz ist eine weit verbreitete Eigenschaft, die ich im uebrigen teile.

    Hörning ist sehr Kompetent, wenn nicht gar der kompetenteste Verkäufer in Hamburg. Falls einige es nicht wissen, aber er repariert auch vor Ort. Insbesondere kurz vor Silvester, hat eigentlich ales an Teilen da. Die gängigen Umarex Silvesterböller kann er auch am Silvestertag noch günstig zusammen flicken. Letztes Jahr z.B. mitbekommen, Ausziher gewechselt incl. Teil fürn 10er. Uma machts vielleicht umsonst, aber da muss man sie hinschicken. Ahnung haben sie alle, aber am kompetentesten im Bezug auf SSW erscheint mir der dicke. (nicht bös gemeint)
    Ausserdem reapriert er ERMA Waffen, Teile hat er auch da. Verkauft aber keine, da er sie braucht um Gebrauchtwaffen die er mit Garantie verkauft evtl. zu reparieren. Der Laden ist zwar recht teuer, aber hat alles da, das Lager will schliesslich auch finanziert werden. Ausserdem weiss er was er verkauft, nicht umsonst gibts den schon 1000 Jahre.

    Yup. War ein Grund warum wir/ich da gekauft habe, wegen der moeglichen Reperatur. Kennst Du denn einen gescheiten in Harburg der "billig" Munition verkauft? Ich erfahre erst Weihnachten wieviel Munition ich habe - bestellen ist dann nicht mehr. Mir faellt nur Tramm und Hinners ein - da habe ich letztes Jahr ein halbes Vermoegen fuer ein paar Schuss gelassen. Außerdem war die Auswahl der Waffen, naja - toll fand ich den Laden jedenfalls nicht. Da ist Hoerning tatsaechlich wesendlich besser.

  • Mein Vate wurde vor ein paar Jahren recht unfreundlich behalndelt bei Tramm und Hinners, deswegen kann ich zu dem Laden nichts sagen, war nie drin.
    Da würde ich eher bei Hörning einkaufen. Ich kaufe seit ich 14 bin beim gleichen Waffengeschäft.
    Waffen Hansen in den Elbgaupassagen. Mittlerweile gehört der Laden Herrn Hansen nicht mehr, aber Herr Brütt ist auch sehr kompetent. Preise sind nicht billig, aber auch nicht besonders teuer, jedenfalls billiger als bei Hoerning. Aktuelle Preise hab ich nicht, war noch nicht da. Ansonsten sagte mir mal jemand, dass es beim Aladin Center auf dem Steindamm auch Mun und Pyros relativ günstig geben soll.
    Wenn du Weihnachten per Nachnahme bestellst, sollte das bis Silvester da sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Von welchem Ladenhab ich denn gesprochen, ausser Hoerning? :D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Allerdings muss der Service auch stimmen um den höheren Preisen gerecht zu werden! Beispiel Frankonia Berlin Friedrichstr. Ich habe dort ein Holster für meine Mauser HSc90 bestellt (mit Angabe von Namen, Adresse und Tel-Nr.), das von Walther für die P22 und wollte die neuen Walther ProSecur 120 mg Pfefferkartuschen kaufen. Diese waren natürlich nicht auf Lager. Das war vor knapp 5 Monaten!!

    -> Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung von Frankonia... Tja, beim Onlinehandel waren die Sachen in 5 Werktagen bei mir, sogar ein klein wenig teurer wg. den Versandkosten. Das war's mir aber wiederum in dem Fall wert.

    Auch bei denen hatte ich das Gefühl, ein ungebetener Kunde zu sein und wirklich Ahnung von SSW, geschweige den Lust auf Beratung, hatten der Verkäufer und auch der BüMa bei Frankonia nicht... Den geht's anscheinend zu gut.

    Das kann ich für Frankonia in Hannover ebenfalls bestätigen! Sowohl hinsichtlich Service als auch hinsichtlich der Walther Muni. Habe die dort ebenfalls im Sommer bestellt, bis heute nichts von denen gehört. Ich geh da nicht mehr hin. Ich bin gerne bereit in einem Ladengeschäft mehr zu bezahlen. Aber dann muss eben auch der Service stimmen.

  • Auf 'm Kiez habe ich ins Schaufenster geschaut, der war ja da irgendwo zwischen der SBahn und dem Docks.
    Na, ich weiß ja nicht.

    Tramm und Hinners war ich mit einem aus'm Schuetzenverein mit WBK und Jagdschein(glaube ich zumindest). Der war natuerlich ein Kunde "erster" Klasse - obwohl er auch SSW hat. Aber auch auf mich machten die nicht den super Eindruck: Wobei sie eben gebrauchte Waffen anbieten, das ist ja schonmal was. Preise alle knapp an die hundert. 110€ haette ich fuer eine Pistole letztes Jahr bezahlt - das war irgendein Umarex(Walther) Modell. Zu lange her. Da haette ich dann aber keine Munition/Pyros kaufen koennen :x.

    Letztes Jahr, glaube ich, war ich dann fuer ein paar Flobert und Pyros da. Die Preise fand ich uebel und der Typ hat mich abgespeist. Fuehlte mich da nicht so wohl. Das gibt es auch immer in Computerlaeden, damit kenne ich mich ein bisschen aus und das ist ganz schlecht *g*.

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (14. Dezember 2011 um 22:30)

  • Ich muss mal den Thread wiederbeleben.
    Folgendes:
    Mein Vater rief mich vorhin an. Er wollte sich für Silvester 50 Schuss 9 mm PAK kaufen, hatte mir aber zu Spät bescheid gesagt und so hab ich nicht für ihn mitbestellt.
    Naja.
    Da er eine Umarexwaffe hat, hab ich ihm zu Umarexmunition geraten. Gleiches für Gleiche.
    So, im Waffenladen fragte er explizit nach Umarex. Der Verkäufer sagte ihm, er habe was besseres da liegen (Geco mit Magnumzündung)
    Und er erzählte ihm das Geco Umarex aufgekauft hat...Umarex produziert seit 2009 keine Munition mehr...Umarex ist eh Schlecht....
    Hab ich was verpasst?