Walther PK380 SSW komische Mündung

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 19.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2015 um 14:46) ist von isee.

  • Hallo,nun ich habe meine PK380 im november letzten jahres gekauft,sie hatte von sage u schreibe über 30 schuss von 50 klemmer u repetierprobleme u dies nur mit umarex munition.Mit gego /Rws nicht ein klemmer.
    Und da ich damals beschwerde einreichte habe ich 250 Schuss erstattet bekommen,jedoch brachte es nichts,nach meinen neusten ermittlungen,ist es tatsächlich so das der gasdruck nicht ausreicht u darauf hin der ring eingesetzt wurde.
    Schaut mal bei egun dort bietet auch eine person eine scharfe mündung an,um dies zu verschönern,einfach mal pk380 eingeben,dort wird auch das geschildert u beschrieben.
    Ich hatte auch probleme mit meiner p99,das problem habe ich sofort selber beseitigt,vorne wo der schlitten über den dorn worum sich die schlitten feder befindet dieser stab war bei mir aus irgend einemGuß oder alu,und war im durchmesser zu dick so das sich die schlittenfeder nur sehr stramm darüber arbeiten konnte.Dieser stab habe ich ausgetauscht.Und einen aus Stahl st37 gedreht nur 3 zehntel milimeter dünner,seit dem habe ich null probleme ,bzw repetierprobleme egal mit welcher munition.
    Gerne stelle ich davon mal bilder ein au anfrage.

    Mfg
    Michael

  • SORRY FÜR'S OT:

    (wenigstens hat er die neuen 120 mg Wadie Supra Pfeffer :D )

    Weißt du oder wer anderes da genaueres? Z.B. wo's die noch gibt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass Wadie da was Neues mit 120mg hat!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • @ michaelbeluga
    Inwiefern 250 Schuss erstattet bekommen?
    Geld zurück oder wie??


    Richtig meine erste pk380 hatte dimens probleme erstens mit dem schlagbolzen,und zweitens mit dem zuführen aufgrund mangels gasdruck,ich habe die waffe mit einigen nicht gezündeten patronen eingesendet,und bilder mit dazugelegt.Und hatte innerhalb 8 Tagen eine neue ersatz bekommen.Jedoch funktioniert das zünden bei jeder umarex aber das problem mit dem repetieren besteht immer noch,mit rws oder gego funktioniert sie problemlos.
    Und selbst die ungezündeten funktionieren zumindest wenn ich diese in der neu erhaltenen wieder lade lösen sich die schüsse aus.
    diese verschiese ich nun in der p99.
    Hoffe ihr wisst was gemeint ist

  • SORRY FÜR'S OT:

    Weißt du oder wer anderes da genaueres? Z.B. wo's die noch gibt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass Wadie da was Neues mit 120mg hat!


    Ich bilde mir ein dass Sportwaffen-Schneider auch nur noch die 120 mg Wadie Supra verkauft. Ruf da mal an oder frage per E-Mail nach!

    Der Händler meines Vertrauens ist übrigens WECK in Erfurt, Thüringen.

  • Soo, sorry dass ich jetzt erst schreibe....

    So die Made ist nun wech und jetzt gefällt mir meine Pk380 auch :D


    Habe da noch ein paar Fragen, z.B möchte ich die Beize (oder ist das Patronenlager aus Stahl und daher eine Brünierung?) auf dem Patronenlager wegschleifen, die Siegel werde ich aussparen. Ich habe das mal bei meiner damaligen Sig Sauer P239 gemacht, nur oxidierte das plane Patronenlager ein wenig. Gibt es da irgendein Klarlack oder Lack zum Versiegeln für Waffen (Zinkguss, Stahl)?

    Außerdem wollte ich das PTB Zeichen und die "9 mm P.A.K" Aufschrift am Verschluss wegschleifen und mit einer Waffen Schnellbrünierung behandeln, das müsste doch funktioneren, da der Verschluss aus Stahl ist, oder?

  • Aber meine erste Frage wurde noch nicht beantwortet^^...........



    Schaut mal bei egun dort bietet auch eine person eine scharfe mündung an,um dies zu verschönern,einfach mal pk380 eingeben,dort wird auch das geschildert u beschrieben.

    Hab des Teil gefunden: http://egun.de/market/item.php?id=3610139

    Des sieht ja mal sowas von unecht aus (Seit wann ragt der Lauf weit aus dem Verschluss?) und der Innendurchmesser ist ja nur 6mm, da kann ich lieber ein Benzinfeuerzeug nehmen und den Lauf schwärzen (und die Made natürlich vorher entfernen)

  • Soo, sorry dass ich jetzt erst schreibe....

    ...

    Außerdem wollte ich das PTB Zeichen und die "9 mm P.A.K" Aufschrift am Verschluss wegschleifen und mit einer Waffen Schnellbrünierung behandeln, das müsste doch funktioneren, da der Verschluss aus Stahl ist, oder?

    Hallo WaltherArmsFan,

    das kannst Du alles aus Deinen Träumen streichen ! :thumbdown:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf


  • Außerdem wollte ich das PTB Zeichen und die "9 mm P.A.K" Aufschrift am Verschluss wegschleifen und mit einer Waffen Schnellbrünierung behandeln, das müsste doch funktioneren, da der Verschluss aus Stahl ist, oder?


    Deiner Mailadresse zu Folge kommst du aus Deutschland. Falls das so ist, ist dein Vorhaben nicht legal.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • WaltherArmsFan:
    Der Gewindeschoner macht die Öffnung zwar kleiner, aber erfüllt sonst seinen Zweck.
    Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Deine Version mit Polieren und Schwärzen macht allerdings bei richtigem Licht und Betrachtungswinkel auch was her!


    @Anubis_1865:
    Wir stellen uns in deinen Augen vielleicht an, aber wir meinen es nur gut.
    Etwas Polierarbeit kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen und den Polierer zum Gegenstand einer Ermittlung machen.
    Wenn jemand das über sich ergehen lassen möchte, bittesehr.
    Verhindern können wir es nicht, aber wir können es ihm vorher wenigstens sagen.


    Stefan

  • Ich verstehe den ganzen Irrsinn mit dieser Detailversessenheit sowieso nicht und halte das für Schwachsinn :thumbdown:

    Wem selbst die PK 380, so wie sie vom Hersteller geliefert wird, immer noch zu "unecht" aussieht, dem ist nur noch schwer zu helfen. Wie kann man sich nur so an Details aufgeilen, die in der Vitrine oder an der Wand keine Sau sieht?

    Beschusszeichen und Kaliberangaben sind auf jeder Waffe zu finden und das PTB-Zeichen ist für eine SSW PFLICHT. Warum ist es zum Geier soooooo schwer, sich mit diesen Tatsachen abzufinden und die SSW für das zu mögen, was sie sind?

  • Is bei der RG 300 auch drinnen, einfach raus drehen mit nem Schraubenzieher...


    ...also bei allem was Recht ist - aber was soll bitte eine Madenschraube in einer RG 300 6mm Flobert,die gar nicht repetiert!??? Das hab ich echt noch nie gesehen, und ich vermute mal,da war es jemandem Langweilig! Einzig das "Vorladen" kann damit verhindert werden - nicht einmal den Abschußbecher könnte man da so draufschrauben! ?(


  • so viel zum seriösitit von Umarex........ :thumbdown:

    Wieso das denn?

    Ich gelte ganz gewiss nicht als Umarex- Verfechter, aber erstens kauft Umarex die Munition teilweise selbst zu und zweitens macht meine PK 380 auch mit der Umarex- Munition und ohne die Staudruckschraube null Probleme.

    Wem selbst die PK 380, so wie sie vom Hersteller geliefert wird, immer noch zu "unecht" aussieht, dem ist nur noch schwer zu helfen. Wie kann man sich nur so an Details aufgeilen, die in der Vitrine oder an der Wand keine Sau sieht?


    :thumbsup: