Beiträge von sauer225

    :D :D ;^)

    Is bei der RG 300 auch drinnen, einfach raus drehen mit nem Schraubenzieher...


    ...also bei allem was Recht ist - aber was soll bitte eine Madenschraube in einer RG 300 6mm Flobert,die gar nicht repetiert!??? Das hab ich echt noch nie gesehen, und ich vermute mal,da war es jemandem Langweilig! Einzig das "Vorladen" kann damit verhindert werden - nicht einmal den Abschußbecher könnte man da so draufschrauben! ?(

    @Sauer 225

    Die PK 380 wird neuerdings mit Staudruckschraube ausgeliefert. Ich habe diese selbst zur Reinigung herausgedreht.

    Es gibt hierüber auch einen Threat.

    Grüße

    Harald


    ...dann muss der Lauf aber gut abgeändert sein! Was ist mit der Kreuzsperre? Meine reicht bis kurz vor die Laufmündung - wie sieht das bei der "neuen" nun aus? Hat die keine Kreuzsperre mehr? Und wofür plötzlich eine Staudruckschraube????? ?(
    Hast Du einen Link zu diesem Threat, oder könntest Du ein Foto der Mündung posten?

    soooo.... 240 Schuss Fiocchi durchjegagt, und keinen einzigen Klemmer oder sonstwas! Absolut TOP !! Genau wie auch letztes Jahr. 10 Schuss hatte ich mit meiner Geco P-225 verschossen, und ich muss sagen,das die PK-380 einfach lauter und vor allem wesentlich Giftiger im Vergleich zur Geco ist!! Einfach mehr Druck :!: Hätte ich nicht gedacht, ist aber nicht nur mir aufgefallen! Die Fiocchi-Munition ist zudem extrem geladen,richtig laut und erzeugt ziemlich heftiges Mündungsfeuer - selbst mit aufgesetztem Abschußbecher! :D

    Ich habe die PK-380 sowie die Maganzine und Becher eben zerlegt, und mit LM-40 (LiquiMoly) eingeweicht.... Morgen Nachmittag wird sie dann gereinigt und wieder fit für´s nächste Jahr gemacht.

    Ich habe die Waffe genaustens untersucht - der zweite Silvester und jetzt rund 500 Schuss, keinerlei Probleme oder irgendwelche Verschleißerscheinungen an Hammer oder Verschluss! Am schwarzen Lauf sind minimalste Abriebstellen der Beize zu sehen,das wars aber auch schon! Ich fette die Waffe allerdings (innen) auch nach der Reinigung gut mit PTFE-Waffenfett (LUPUS) ein,das Schützt immer wieder bei harter Beanspruchung habe ich im Laufe der letzten Jahre festgestellt.Gerade am Lauf wo der Verschluss drüberschleft.

    Mein Fazit: Die derzeit beste freie Waffe auf dem Markt in DL! :thumbup:

    5 Sterne ***** !!

    Viele Grüße, und viel Spaß beim reinigen, :thumbsup:
    Klaus

    Hi,

    nein,ich hab für die P-30 noch gar kein Holster. Die Holstert noch im Koffer ;^)
    Das Blackhawk CQC soll jedoch nicht schlecht sein. (haben die Beamten bei uns hier für die P-30) Ist allerdings nicht so toll für´s verdeckte tragen denke ich,weil es doch ziemlich absteht.


    lg.KLaus

    Hi Heiko,
    ja,da bin ich auch mal gespannt was deine nach dieser Prozedur sagt. Mal sehen ob es dieses Jahr eine einigermaßene "Bilanz" der P-30 gibt.
    Hatten viele ja schon letztes Jahr vorausgesagt, aber irgendwie tat sich dann nach dem 31.12. irgendwie nichts mehr..... ?(
    Ich habe bei mir das ziemlich "rauhe" und gefleckte (schlecht brüniert) Magazin zerlegt, und unter warmen Wasser das Mag-Gehäuse mit 600-er Nasschleif-Papier etwas geglättet. Gerade die Magazinlippen sind jetzt "Butterweich" (außen!) - jetzt kann man fast so schön wie beim Mag der PK 380 laden! :rolleyes:
    Danach gut getrocknet und mit Lupus eingefettet - abgewischt und jetzt Top! (bis auf den sehr billig wirkenden Zubringer und Feder :huh: )
    Bin auch mal gespannt wie sich mein Exemplar am Silvester macht. Kann es noch nicht ausprobieren, da ich leider nur in einer Mietswohnung wohne! :D

    Bis dahin - viele Grüße,
    Klaus ;^)

    Moin Moin!

    So, habe noch mal ein paar "gescheite" Pic´s angefertigt. Hoffe ich langweile damit keinen... !
    Hier kann man gut sehen, was man mit einem "Handelsüblichen" 1911 machen kann,OHNE irgend welches Zubehör zu verwenden - also so,wie er aus der Packung kam. Eben nur ein paar Teile poliert.Aber so wird er nicht bleiben,das verspreche ich :thumbsup:
    Der 1911 eignet sich bestens, um seiner Bastelstunde "freien Lauf" zu lassen !! :D

    Viel Spaß weiterhin,
    euer Klaus

    Hi MisterMister,

    Danke, ja - ich hab noch den Hahn bisschen bearbeitet, werde Morgen mal ein paar richtige Fotos noch einstellen.
    Im übrigen freue ich mich immer auf neue Videos von dir, hatte gestern Nacht erst wieder neues angesehen :thumbsup: Weiter so! ;^)
    lg.Klaus Dieter

    Moin Moin!

    So, habe meine 1911 Nickel heute auch mal angefangen zu bearbeiten. ;^)
    Habe das Patronenlager poliert,die Lauf - sowie Federhülse,Fanghebel und Sicherungsgebel. Kommt schon mal einen Ticken besser rüber als im Originalzustand,ist aber noch lange nicht fertig...
    Laufhülse, sowie alle anderen Teile die vorher schwarz gebeizt waren musste ich erst einmal "Feinarbeiten", da der Guss ziemlich schlecht war,wenn man näher hin sah. Habe mit 600-er Nasschleif-Papier entsprechend geglättet, danach mit Chrompolitur und Lappen bearbeitet.

    Ich suche noch eine lange Federführungsstange, und die verlängerten Sicherungshebel sowie Fanghebel der S&W 1911,falls noch jemand etwas in der Richtung zu viel hat. Auch werde ich demnächst noch einen Pachmayr "American Legend" Griff verbauen.
    Heute Abend werde ich evtl. noch dem Hahn seitlich einen Schliff verpassen... :rolleyes:

    lg.Klaus

    ...die PK 380 ist die einzigste Waffe ihrer Art durch den minimal abgeänderten Stahlverschluss der scharfen Variante. Auch alle Schlossteile + Hammer sind Stahl. Ich habe die Waffe seit letztem Jahr,und habe bis jetzt ca. 500 Schuss (Hauptsächlich Fiocchi) ohne nur ein einzigstes Problem damit abgegeben. Darunter waren auch ca. 20 Pfeffergas-Kartuschen von UMAREX (die roten 120mg!). Auch bei den OC´s einwandfreie Funktion! Alleine das Magazin (von der scharfen leicht abgeändert) ist wirklich ein Segen zu befüllen - das geht wie Butter (im Gegensatz zu meiner 1911,wo man sich die Finger an dem dünnen Stahlblech aufschneidet).
    Für mich keine Frage mehr seit erscheinen der PK 380 - als Silvesterhure oder auch zum führen - gibt´s 5 Sterne von mir, und ich kann diese Waffe nur jedem weiterempfehlen ! :thumbup:
    Als Holster kann ich das "Quick-Defense" von Walter (schwarzes Leder) für die P22 empfehlen. Sitzt zuerst etwas stramm,aber nach ein paar Tagen (Waffe im Holster unter der Matraze ;^) ) wie angegossen, und kann dabei sehr hoch und eng anliegend zum verdeckten tragen geführt werden.
    Ich vermute mal, so schnell kommt da nichts hinterher,was diese Waffe toppen könnte.....

    lg.KLaus

    danke für die info ... und zwar habe ich mir donnerstag die Walther P99 ja zugelegt das jubi angebot .. und hab mal gestern abend 15 Katuschen abgefeuert... alles perfekt gewesen kein klemmer nix... und danach auch gleich auseinander geleckt um sie zu reinigen ... die Umarex Katuschen machen aber doch mehr dreck als ich dachte.... :thumbdown:


    auseinander geleckt..... :D