Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2011 um 21:12) ist von seikoman.

  • Hallo zusammen
    Nun habe ich auch eine Hämmerli Single D.Si ist neuwertig schieß gut und ist dicht.In der Anleitung steht, wenn ich den Druck vorzeitig ablassen möchte, soll man die Spannknöpfe bei ungespannten Zustand kräftig nach hinten ziehen.Bei meiner Pistole tut sich aber nichts. Weis jemand von Euch einen Rat.
    Für Hilfe wäre ich Dankbar.
    Grüsse Dirk

  • Lass den Druck doch einfach drin. Wenn es nicht unbedingt eine Ewigkeit sein soll, schadet das definitiv nicht :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo zusammen
    Nun habe ich auch eine Hämmerli Single D.Si ist neuwertig schieß gut und ist dicht.In der Anleitung steht, wenn ich den Druck vorzeitig ablassen möchte, soll man die Spannknöpfe bei ungespannten Zustand kräftig nach hinten ziehen.Bei meiner Pistole tut sich aber nichts. Weis jemand von Euch einen Rat.
    Für Hilfe wäre ich Dankbar.
    Grüsse Dirk

    Hallo Dirk,

    wenn in der Kapsel noch ordentlich Druck ist, muss man schon seeehr kräftig an den Spannknöpfen ziehen, um den Gegendruck zu überwinden.

    Ansonsten leerschießen oder Druck drinlassen! Wenn die Dichtungen kein Nachbau-Murks sind, kann da niemals etwas kaputtgehen.

    Siehe auch meinen Thread über die Dichtungen der Master.

  • wenn es aber billiger nachbaumurks ist, blehen die sich auf, meine s&w 79 verträgt es garnicht wenn sie länger unter druck ist.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Na, das hört sich ja schon mal gut an.Ich möchte ansich diese Waffe nur hin und wieder schießen. Wenn dann wäre Sie nur mal 2 bis 3 Tage unter Druck, da unser Schießstand nur Sonntags und Mitwochs auf hat.An sich wird bei uns fast nur GK geschossen,da hat man den Luftpistolenstand dann für sich alleine.Ich werde Sie am Sonntag mal ausgiebig testen. Ich könnte mir sogar vorstellen das Sie mit einigen guten neueren Modellen mithalten kann.Mein erster Eindruck, Sie könnte etwas Vorderlastiger sein.
    Grüsse