softairs weg?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2003 um 13:32) ist von Baikal.

  • es tut mir leid, aber ich würde gerne meine bitte die softairs verschwinden lassen wiederholen.
    mir geht es einfach auf den senkel, dass in dieser rubrik zuviele beiträge illegalen inhaltes stehen.
    wer in deutschland in der airsoft szene "dabei sein" möchte, ist gezwungen unsere Gesetze zu missachten. dadurch bekommen alle aitsoft boards einen illegalen anstrich, worauf ich hier bei co2air keinerlei wert lege.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (21. Mai 2003 um 23:25)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    es tut mir leid, aber ich würde gerne meine bitte die softairs verschwinden lassen wiederholen.
    mir geht es einfach auf den senkel, dass in dieser rubrik zuviele beiträge illegalen inhaltes stehen.
    wer in deutschland in der airsoft szene "dabei sein" möchte, ist gezwungen unsere Gesetze zu missachten. dadurch bekommen alle aitsoft boards einen illegalen anstrich, worauf ich hier bei co2air keinerlei wert lege.

    Klaus

    Hallo Klaus,

    warum gleich die Holzhammermethode? Wir machen das so: Auf grenzwertiges wird hingewiesen, illegales wird gelöscht, unverschämtheiten werden unterbunden, unbelehrbare User gesperrt und ansonsten gehört das Thema zu freien Schusswaffen und sollte hier behandelt werden... Damit behalten wir unseren legalen Anstrich... :)):lol:

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    warum gleich die Holzhammermethode? Wir machen das so: Auf grenzwertiges wird hingewiesen, illegales wird gelöscht, unverschämtheiten werden unterbunden, unbelehrbare User gesperrt und ansonsten gehört das Thema zu freien Schusswaffen und sollte hier behandelt werden... Damit behalten wir unseren legalen Anstrich...

    Habe zwar nix mit den Sofairs am Hut...aber gunimo sein Handeln absulut korekt...und von meiner Seite volle Unterstützung.. ;)

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Original von Anschütz2001

    Habe zwar nix mit den Sofairs am Hut...aber gunimo sein Handeln absulut korekt...und von meiner Seite volle Unterstützung.. ;)

    Da kann ich mich nur anschliessen. Gerade jetzt, wo die legalen Softairs auch fuer Sammler interessant werden, ist das board wichtig. Auch und vor allem, wenn man so wie ich keine Lust hat, sich auf den sonstigen Kiddieboards erst durch 1000 illegale fruehpubertierende Spinnereien zu wuehlen, bis man mal einen brauchbaren Beitrag findet.

    Von daher: Bitte leben lassen und lieber die Spinner wie gewohnt handhaben.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • ich finde auch dass forum sollte bleiben

    nur sollten die mods dort wirklich etwas härter durchgreifen, was illegales angeht :))

    und ich hatte schon mal ein wichtig/hinweis-thread fürs softair-forum vorgeschlagen. könnte das nicht jemand (mod/admin) mal machen?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Gerade mit dem Wegfall des Anscheinparagraphen und dem Import der ersten hochwertigen Softairs nach Deutschland (vgl. Testbericht: ICS MP5) dürfte die Sparte auch für den interessierten Sammler und vielleicht sogar für den "ernsthaften" Schützen interessant werden. Ich hoffe, daß bald auch mehr hochwertige Kurzwaffen-Repliken den Weg in deutsche Läden finden.

    Letztendlich sehe ich im Softair-Forum viele ernsthafte und seriöse User, die sich aus den verschiedensten Gründen für Softairs interessieren. Illegale Aktivitäten werden meist schnell erkannt und gebannt.

    Gebt den Softairs eine Chance sich zu entwickeln - der Rest folgt dann von alleine.

    Gruß
    matt-x

  • Ich bin auch dafür, dass das Softair-Forum unbedingt bestehen bleiben muss. Es mag zwar hin und wieder (nicht andauernd wie es hier geschildert wurde :direx:) zu ein paar unguten Beiträgen kommen, diese sind aber meist selten und können, wenn es hart auf hart kommt, auch gelöscht werden.

    Auch wenn das hin und wieder einigen von euch auf die Nerven gehen mag, muss man auch sagen, dass Softair nicht unwichtig ist, da Softair schießen oft ein Einstieg in den "Druckluftsport" ist, Softair fördert also in gewisser Weise den "Nachwuchs". :))

    Außerdem werden nicht nur in dem Bereich Softair illegale Inhalte
    angesprochen, sondern auch im Druckluft-Forum, wenn ich da an so Themen wie z.B. Exportfeder zurückdenke! :confused2:

    Thanx
    swift

  • Ich möchte nochmal betonen, daß das Thema eigentlich durch ist. Es hat natürlich niemand was dagegen, wenn Ihr eure Meinung sagt, aber bei uns ist es zur Zeit kein Thema mehr. Das Softairforum bleibt.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Macbeth
    es tut mir leid, aber ich würde gerne meine bitte die softairs verschwinden lassen wiederholen.
    mir geht es einfach auf den senkel, dass in dieser rubrik zuviele beiträge illegalen inhaltes stehen.
    wer in deutschland in der airsoft szene "dabei sein" möchte, ist gezwungen unsere Gesetze zu missachten. dadurch bekommen alle aitsoft boards einen illegalen anstrich, worauf ich hier bei co2air keinerlei wert lege.

    Klaus


    hallo

    ich glaube das verschwinden des (marktplatzes und der auktion) ist schon genug und ich glaube mit dieser meinung stehe ich nicht allein da.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Der Marktplatz sowie die Auktion mussten wir abgeben, gewollt hatten wir es eigentlich nicht. Wie auch schon OS sagte sehen wir es nicht ein ein Forum zu löschen, irgendwann kapiert es jeder daß es bei uns nix bringt mit Illegalen sachen aufzutauchen. Und dann wird das forum mal so richtig rund laufen wie auch die anderen Foren bei uns. Wenn ich mir Baikals MP5 anschaue dann ist das wenigstens ne Ordentliche SA.

    Gruß
    Para

    Gruß
    Para

  • Ich denke mal, daß ein Wegfallen nicht vor den "illegalen" Posts schützt. Die gehen dann halt ins Offtopic rein oder sonstwo (nach dem Motto: "Mal sehen wo passts denn? Aah Druckluft/LEP vielleicht...").

    Am meisten hilft hier imho wirklich nur das Durchgreifen der Admins. Da dies bereits im angemessenen Umfang geschieht, halte ich es auch nicht für sinvoll das Forum zu schließen.

  • Nein, die Rubrik sollte nicht wegfallen.

    Wegfallen sollten die Leute, die sie zu dem machen was hier diskutiert wird.

    3 x Stuss geschrieben:confused2:, 3 x Moderator oder Andere angemacht:fluch:, 3x gegen das
    Gesetz gewettert :new2: oder 3 x Ähnliches und schwupp - 1 x rausschmeissen:smash: .
    Ganz unbürokratisch und ganz ohne Diskussion :pain: :cc , durch den Moderator kraft
    seines Amtes. :direx:

    Das bringt Ruhe in die Rubrik :))

  • Ich muss Seppi zustimmen, was die Regelung für Softairs hier in Deutschland angeht. Es ist meiner Meinung nach wirklich eine mehr oder minder große Übertreibung, diese Spielzeuge als Waffen zu bezeichnen und faktisch mit Luftpistolen gleich zu setzen, denn die sind auch ab 18, können aber einen wesentlich höheren Schaden verursachen (brauch ich hier eigentlich keinem zu erzählen... :huldige: ).
    Es ist natürlich klar, dass hier in diesem Forum, in dem eine Menge Leute sind, die schon ziemlich lange aus dem Jugentlichen-Alter raus sind (so wie ich das sehe), ein sauberes und absolut korrektes Forum haben wollen, auch wenn ich manchmal bei einigen Beiträgen das Gefühl habe vor dem Herrn Polizisten persönlich zu stehen, der einen ermahnt (bitte nicht falsch verstehen :nuts:

    Und zum eigentlichn Thema des Threads: ich habe eine Weile mit der Softair eines Freundes im Zimmer auf irgendwelche Ziele (BB-Fläschen etc.) geschossen, besitze aber keine. Trotzdem finde ich sie ganz witzig für nebenbei oder einfach, wie schon gesagt wurde, als Sammlerstücke, die den Originalen mehr oder weniger gut nachempfunden sind. Die Rubrik sollte bleiben, Argumente wurden schon genannt.

    edit: sorry, hatte irgendwie die zweite Seite übersehen :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von 1n73rf3c70r (26. August 2003 um 22:50)

  • Zitat

    Original von 1n73rf3c70r
    ... auch wenn ich manchmal bei einigen Beiträgen das Gefühl habe vor dem Herrn Polizisten persönlich zu stehen, der einen ermahnt (bitte nicht falsch verstehen :nuts: ....

    Mich würde mich interessieren, wo Du dieses Gefühl hattest. Haste mal n Link? Vielleicht auch per PN, wenn dir das lieber ist?

    Allgemein möchte ich dazu sagen: wenn wir über die Gesetzeslage informieren, zum Beispiel im Thread "Gnadenfrist läuft ab...", dann heißt das natürlich nicht, daß wir diese Gesetzeslage gut finden. Im Gegenteil, ich denke die meisten hier wissen, daß das Waffengesetz, was Softairs angeht, absolut absurd ist. Ich denke nur, es ist besser, die Lage zu kennen, und genau darüber zu informieren, denn es ist immer noch besser, wissentlich eine Dummheit zu machen, als unwissentlich eine noch größere.

    Dazu kommt, daß wenn man eine WBK hat, sehr viel davon abhängen kann, daß man das WaffG peinlich genau beachtet.

    Was unsere Aversion gegen Themen angeht, in denen es sich z.B. um den illegalen Import von "Waffen" oder Munition dreht, so hängt das einfach damit zusammen, daß dies ein öffentliches Forum ist (was, glaube ich, manchmal ein paar Leute vergessen, wenn's mal gerade gemütlich ist), und daß wir als Betreiber auch mit verantwortlich gemacht werden können für das was Ihr schreibt.

    Marcus

  • Schon gut, war nicht ernstgemeinte Kritik und auch nicht allein gegen dich oder anderen Admins/Moderatoren gerichtet, so, wie es ist sollte es auch bleiben, denn das Forum gefällt mir so sehr gut und, dass man hier einhundertprozentig korrekt bleiben will und z.B. irgendwelche Leute nicht dabei unterstützt, dass sie sich ihre Softair wieder zusammenbauen, nachdem sie sie illegal über die Grenze geschafft haben ist selbstverständlich.
    Also sorry für das Missverständnis :alien2:

  • Zitat

    Original von kjartan
    Also Baikal, wenn Du in dem Bereich sowas vermißt, dann geh rein und leite die User dort an sowas zu machen.

    Habe ich gemacht.
    Und deswegen sollte die Rubrik auch bleiben.
    Vielleicht kommt ja noch mehr.
    Ich kann bloss fragen: Wann kommt das M 16 oder G 3, G 36, PSG 1
    von Marui?

    Gruss

    Baikal