Polizei jagt Druckluft-"Sniper" von Wien, Täter gefasst

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2011 um 12:26) ist von Paramags.

  • Ach so,
    dann wird das nur gemacht das man die Waffe nicht auf Full-Auto umbauen kann?
    Weil das so dargestellt wurde als wär das was ganz schlimmes!
    Das diese alten Ordonnanzwaffen aus dem 2 WK verboten sind kapier ich auch nicht!
    Es sind in Österreich also alle Waffen die jemals beim Militär verwendung fanden (Selbstlader) verboten?
    Und wie sieht es mit KK Nachbauten aus?Ich meine jetzt Selbstlader im AK Outfit,auch verboten?

  • Also was ich so gelesen hab, soll schon irgndwann im August die erste Anzeige bei der Polizei eingegangen sein! Da wars aber nur ein zerschossener Autospiegel. In die Medien hat das Thema es erst geschafft als es die ersten Verletzten gab!

    Aber von einem "Sniper", "Ausnahmezustand" und "Amok-Tour" zu schreiben ist halt schon ein wenig übertrieben!

    Ich denke das eine Verschärfung des Gesetzes bezüglich Luftgewehren derweil noch nicht im Raum steht, denn im Großen und Ganzen gibt es da ja in Ö keine Probleme!

    Hoff trotzdem, dass der Irre bald geschnappt wird, denn gutes Licht auf Luftgewehrbesitzer die vorschriftsmäßig mit ihrer Waffe umgehen, wirft die ganze Geschichte natürlich nicht!

    Hab mir selber grad erst eines zugelegt, und freu mich schon aufs Wochenende und auf die ersten Schüsse mit meinen neuen LG!

    MfG Brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ist schon genial, wie die mit ner Kamera den Bildschirm abfotografieren, anstatt einfach Screenshots zu machen


    Naja gutes Personal muss mal halt auch bezahlen,.....ist auch in Österreich so,...

    Aber vielleicht war das nicht deren Rechner, und man musste mal ganz schnell mit dem Amoklauf in Druck,....

    Ist kein AR15 Verschluss, aber der Verschlusskopf ist gleich,..der Träger anders. Aber auch mit 7 Warzen + einer auf dem Auszieher.

    Ist meine Kamera schlecht,.... :cursing:

  • Kurzer Einschub am Rande: Ich war so frei den Titel mal ein wenig treffender zu gestalten, man glaubt ja sonst es ginge um Mord und Totschlag. Darum habe ich die Bild-Zeitungs ähnliche Betitelung mal etwas weichgespült ;^)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Update:

    http://www.krone.at/Oesterreich/Sn…ze-Story-296859

    Jetztz gibts schon € 22.000 Belohnung für Hinweise die zum Täter führen. Ich glaube das ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein Mitwisser aus Geldgier den entscheidenden Hinweis gibt.

    Achja das Bild ist geil: Entweder man hat dafür mit einem Airmagnum posiert oder es ist eine Fotomontage. Wenn aber jemand aus der Höhe wie auf dem Foto in Wien schiessen würde. Dann würden die "Stamperl" sicher mit Schwerkraft ins Ziel kommen.

    Lt. Columbo: Ich habe den Titel so gewählt weil es auch so durch die Medien gejagt wird, und die Otto-Normal-Verbraucher mit genau diesen Methoden verängstigt wird. Aber hier im Forum ist es sicher treffender Druckluft Sniper zu schreiben, da hast du Recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von pyrofighter (23. September 2011 um 06:13)

  • € 22.000 sind eine ganze Menge! Mehr als üblicherweise bei Aktenzeichen XY ungelöst für Hinweise zur Festnahme eines Mörders oder Bankräubers gezahlt werden!

    Weswegen kann man den denn eigentlich überhaupt anklagen wegen dieser Tat? Körperverletzung leicht oder schwer? Wie ich unsere Justiz kenne kommt der sowieso mit einer Bewährungsstrafe davon!

    MfG Brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Jetztz gibts schon € 22.000 Belohnung für Hinweise die zum Täter führen. Ich glaube das ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein Mitwisser aus Geldgier den entscheidenden Hinweis gibt.

    Na hoffentlich. Je schneller dieser Idiot gefasst wird, desto besser.
    Die bundesdeutschen Medien greifen sowas ja auch immer dankend auf, und nicht nur die bekannten Boulevard-Medien ... siehe z.Bsp. heute ARD: http://www.tagesschau.de/ausland/wien114.html
    Wetten, dass irgendwann auch die üblichen Verdächtigen in Bundesdeutschland diese Sache aufgreifen und sie als Anlass nehmen, wieder einmal gegen Waffen und für weitere WaffG-Verschärfungen bei uns zu hetzen? Wetten?? ;(

  • Da wettet sicher niemand mit Dir?!

    Wen man sich nur betrachtet, wie die Norweger mit diesen Dingen weiter umgehen und wie schnell die reflexhaften Schreie bei uns nach solchen Geschehnissen hier in D. hochploppen, dann kann man sich echt fragen, ob manch ein "Volksvertreter" nicht wirklich nur darauf wartet, dass irgendwo in der Welt jemand Amok läuft und dafür schon jede Menge "vorformulierter" Redemanuskripte im Schreibtisch liegen hat, die dann blitzschnell gezückt werden?

    Lobbyismus? Ja, aber für wen? Für die Gegner des "mündigen Bürgers"? 8| Wer immer sich auch dahinter verbirgt.

    Den Medien möchte ich da noch nicht mal unterstellen, dass die bewusst mit auf gleicher Wellenlänge solcher Interessenvertreter mitschwimmen. Den Medien gehts einfach nur darum, Kleinigkeiten marktschreierisch aufzubauen, um damit dann nen möglichst hohen Verkaufs-Reibach zu machen. Selbst der "BLÖD" oder der "Kronen" würde ich solche "niederen Beweggründe" zugestehen wollen.

    Ein Amoklauf mit ner Maurerkelle würde die Umsatzzahlen sicher genauso in die Höhe treiben, wenn dieser nur entsprechend reißerisch aufgebaut würde?

    :eeeevil:


    Gruß, Braindead

  • Bringt auch alles nichts darüber zu sinnieren.

    Hier gibts auch immer einige Redelsführer die Laut am brüllen (sinnbildlich) sind und die großen Reden schwingen, wie unmündig wir sind und wie schlecht wir behandelt werden. Da muss man mal eben auf die Straße gehen, so wie es die ganzen Stuttgart 21-Gegner auch machen. Denen wirft man auch vor "jetzt erst" zu kommen und zu protestieren. Am Waffengesetz will seit Jahrzehnten jede neue Regierung erst mal drehen weil man damit bei den Angsthasen die sich ja so vor Amokläufern, Heckenschützen, Messermännern und Armbrustbanditen fürchten, super eins in die Tasche lügen kann. Meines Wissens, auch wenn ich noch nicht besonders alt bin, hat das in ähnlicher Stärke und Wirkung noch keine Waffenlobby getan. Mit Sicherheit wäre ich kein Anführer, aber ganz bestimmt mitten drin dabei!

    Mich würde es freuen wenn sich mal ein paar mehr Leute organisieren würden. Die ganzen Vereine haben einfach keine Masse mit der sie auftreten können, weil ihnen die Mitglieder und Geldmittel fehlen. Aber in irgendeinen Pro-Waffen-Verein tritt man ja nicht ein, da wird man ja zum gläsernen Bürger?! Bullshit! Lieber im Forum und Chat meckern und jammern und die Leute belächeln die sich mit dem aktuellen Waffengesetz arrangiert (nicht abgefunden!) haben und gut daran tun, kleine Brötchen zu backen und den Bären erst zu erlegen und dann das Fell zu verteilen. Derzeit müssen wir nämlich (meiner Meinung nach) froh sein das wir unsere Waffen behalten dürfen. Da brauchen wir uns nicht über die Leistung von Spielzeugplempen zerfleischen und herumdebattieren. Immer "mehr, mehr, mehr" ist in der schwierigen Zeit, voll mit falsch erzogenen Kindern (die auf dem Ausweis jetzt vielleicht erwachsen sind) die herumlaufen und sich selber oder andere verletzen, nicht der richtige Weg. Mit der Brechstange lässt sich keine Liberalisierung durchkämpfen die nicht die nächste oder übernächste Geld- und geltungsgeile Regierung, mit unaufgeklärter Unterstützung aus dem Volk, wieder abschaffen will.

    Solche Idioten wie dieser "Sniper" versauen es für alle Sportschützen, auch in Deutschland. Wie schon erwähnt wurde... Wenn mal keine Kuh entlaufen oder eine neue Pandemie am kommen ist, werden auch gern mal die Nachrichten aus Österreich aufgegriffen und ausgeschlachtet. Die "Medien", das ist ein Begriff der für mich mittlerweile zum Schimpfwort verkommen ist...

  • Die "Medien", das ist ein Begriff der für mich mittlerweile zum Schimpfwort verkommen ist...


    DAS unterschreibe ich sofort zu 200% !

    Wer sich wirklich bilden will, sollte die "Medien" auf Fachbücher beschränken. Alles andere macht blöd oder Kopfschmerzen.
    (Deshalb schreibe ich auch nix mehr zu Zeitungsartikeln oder "Geilileo"-Beiträgen.)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Da muss man mal eben auf die Straße gehen, so wie es die ganzen Stuttgart 21-Gegner auch machen. Denen wirft man auch vor "jetzt erst" zu kommen und zu protestieren.


    Ja, aber was glaubst Du denn, wie solche Aktionen dann von ebendiesen Medien dargestellt würden?

    Gemäß des Falles, wir würden an zentralen Plätzen größerer Städte regelmäßige Demos durchziehen, etwa so wie ne "Montagsdemo-"Variante und wir würden da mit Transparenten oder einem Infostand stehen und unsere Forderung wäre ein "liberales Waffenrecht" - Wie würde das bewertet werden vom vorbeieilenden Touri oder Passanten auf dem Weg in die Mittagspause?

    Und wie würden wir als Demonstrierende bewertet werden?

    Sicher, es würde bestimmt lebhafte Diskussionen geben. Aber wir würden ständig mit dem Rücken zur Wand stehen.


    Paradox, ich schreibe schon in der "Wir"-Form. Dabei bin ich selbst gar kein Schusswaffenbesitzer, aber irgendwie zähl ich mich mittlerweile rapide innerhalb Eurer Reihen ein?!

    8| ?(

    Es ist einfach so, dass mir die ungerechte Behandlung dieser Thematik durch die oberen Instanzen mehr und mehr gegen den Strich geht, je weiter ich mich in die Materie einlese.

    ;^)


    Gruß, Braindead

  • Das Medien pauschal blöd machen möchte ich so nicht stehen lassen.

    Die meisten Massenmedien greifen nun mal die Meldungen auf die aktuell sind und hohen Sensationswert haben.

    Jetzt ist gerade der Luftgewehr-Sniper von Wien in TV und Zeitungen angesagt aber wenn dem Typen bei einem Finderlohn von 22.000€ der Ar... auf Grundeis geht und er nichts mehr anstellt oder erwischt wird dann ist spätestens 2 Tage danach nichts mehr von dem Typen zu lesen und es wird ein neues Thema aufgegriffen.

    Und das Medien pauschal Müll produzieren stimmt so auch nicht.

    Vor zwei Wochen gab es in Frankreich in der Nähe von Avignon einen Unfall in einer Atommülllagerstätte.

    Wer hätte uns den darüber informiert ausser den Medien?

    Vielleicht der Betreiber der Lagerstätte der sicher alles runterspielen und vertuschen wollte?

    Vielleicht die Behörden die vorsorglich einen Maulkorb bekommen damit die Öffentlichkeit nicht gleich wieder auf die Barrikaden geht?

    Vielleicht irgendwelche Blogger mit geschäftsinteressen die neben ihrem Internet-Blog gleich ein Banner für ihren Webshop haben wo man Geigerzähler, Schutzanzüge und den ultimativen Atom Survival Kit gleich bestellen kann?

    Ach nö, so naiv wollen wir dann ja doch nicht sein und nur das glauben was uns Behörden, Interessensvertreter, Verschwörungstheoretiker, Panikmacherabzocker und Politiker erzählen.

    Egal von welcher Quelle man die Informationen aufnimmt, man muss auch immer sein Hirn einschalten und die Informationen mit seinen persönlichen Erfahrungen und etwas Hausverstand analysieren dann kann einem auch keiner so schnell ein Märchen erzählen oder Panik verbreiten.


    PS: Ohne die bösen Medien wüssten wir nicht mal das es diesen verwirrten Luftgewehrpsycho eigentlich gibt ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Musti (23. September 2011 um 14:01)

  • Das Medien pauschal blöd machen möchte ich so nicht stehen lassen.

    ICH schon! Ich nehme nichts zurück und bleibe bei meiner Meinung/Aussage.

    PS: Ohne die bösen Medien wüssten wir nicht mal das es diesen verwirrten Luftgewehrpsycho eigentlich gibt ;^)

    Na und? WER von uns will denn solche Geschichten überhaupt lesen/wissen? Das ist höchstens neues Futter für den ge"BILD"eten Waffengegner - mehr nicht. Solche Meldungen kratzen mich nur, weil ich weiß, daß es viel zu viele ge"BILD"ete Menschen in D gibt.
    Mir pers. geht sowas ansonsten am Arsc* vorbei - aber ich habe ja auch noch etwas Resthirn.
    Ich versuche ja seit einiger Zeit, mich durch Saufen (Bier) den Medien anzupassen. Aber es gelingt mir einfach nicht!
    Mit ´ner BLÖD-Zeitung würde ich mir nichtmal sturzbesoffen den Hintern abwischen! BASTA!
    (Und damit ist das Thema für mich endgültig erledigt - hat keinen Sinn, darüber zu diskutieren.)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Da es sich um eine Ö Angelegenheit handelt möchte ich euch bitten, eure Überflüssigen Komentare zu sparen, Ihr könnt euren was auch immer.................. und Ihr habt genug zum besten geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In keinem ÖForum steht so ein S.c.h.e.i.ß wie hier, ich werde jetzt echt sauer.
    Schauts das selber etwas auf die Reihe bekommts aber redets nicht mit, Ihr Hirsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Öh? Noch alle Latten am Zaun?
    Östereichische angelgenheit...

    Dann geh doch in dein Forum... als Hirsch lass ich mich nicht betieteln.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • durch so ne redensart hab ich euer forum, gerade aus meinen favorieten gelöscht

    ist schon starker tobak :cursing: während hier ne ordentliche diskusion läuft die uns eben so treffen könnte

    wär ich moderator gäbs jezt n paar tage urlaub für die schreibweise :whistling:

  • Och Mensch Ingo, bist Du sauer weil ihr jetzt einen beknackten habt den ihr nicht nach Deutschland geschickt habt ? ;)

    Blöde gibt´s halt überall. Und die Presse freut sich.
    Vielleicht sollten wir uns da was von den Engländer abschauen.
    Bei denen fehlen fast immer CornFlakes in der Packung und die fühlen sich wohl damit.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich will und ich spreche für meine ganzen Kameraden, dass Ihr eure Beurteilung außen stehen läßt wir machen das schon und so wichtig ist das nicht aber es wird hier wichtiger dargestellt als es ist, ich bitte euch im Namen meiner gesamten Schützekollegen und allen die es gerne sehen, läßt es bitte gut sein!

    Danke Ingo

  • Hi Ingo

    Ich kann verstehen daß euch sowas aufstößt wen einer bei euch im Lande unsinn macht mit einem Luftgewehr und Ihr evtl. befürchten müsst daß das Waffengesetz wegen sowas verschärft wird. Aber das hier ist numal ein Diskussionsforum und uns interessiert es genauso was in anderen Ländern passiert und wie es dort weitergeht. Glaub mir, bei uns in DE währe die Presse schon längst hergegangen und hätte alle Sportschützen wieder in den "Dreck" gezogen daß wir alles Waffennarren sind, da es bei euch nicht so ist ist doch schonmal sehr gut. Also lass bitte hier die Jungs ihre Meinung darüber austauschen, den dafür eist ein Forum nunmal da.

    Gruß
    Thomas