Walther P88 gut oder nicht gut?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2011 um 18:16) ist von NightHawk89.

  • Eine Frage an die Experten...wie würdet ihr die Walther P88 beurteilen? Ist sie eine zuverlässige Gaswaffe oder beeindruckt sie schon durch Klemmer und technische Mängel im Gebrauch? Taugt diese Waffe was?

    „Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“

    Niccolò Machiavelli

  • Für die Vitrine oder nur wenige Schüsse im Jahr ist sie wohl gut.

    In der Praxis hat sie sehr mit Schlittenrissen zu kämpfen. Und dafür ist der Preis einfach viel zu hoch.

  • Kurz und knapp.... Finger weg wenn du damit schiessen willst. Es gab schon viele gebrochene Schlitten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aus euren Antworten entnehme ich das sehr billiges Material verbaut wurde. Schade, Schade...rein optisch ist sie für mich eine sehr geile Pistole...

    „Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“

    Niccolò Machiavelli

  • Die erfahrungen gehen mehr ins negative.... meine hat nu 1200schuss wech und ich Habe nur mal den Hammer getauscht... allerdings ist der Stoßboden so verformt das der Bolzen hängen bleibt wenn man den per Hand reindrückt.... Munition hat sie alles gefressen was sie bekam... also so gesehn sehr zuverlässig... meine steht auch nur noch inner Vitrine... die Angst ist zu groß das mir der Schlitten mal um die Ohren fliegt ;)

  • Ich habe ein älteres Modell mit PTB-Nummer 613 und bin damit immer noch sehr zufrieden, wobei ich damit auch nur Silvester schieße,. Die hat vielleicht 300 bis 400 Schuß durch, und keine Probleme.

    Das ist eigentlich erst seit ein paar Jahren, dass die dünnwandig geworden ist.

    Man kann das alte Modell auf egun.de öfters noch kaufen, allerdings ist es schwierig, da den Zustand richtig einzuschätzen. Und ein Exemplar, das ursprünglich gut war, aber total durch ist, ist ja auch nicht besser als ein neues schlechtes...

    Marcus

  • Hallo,

    ich hatte die P88 mit der PTB 613 10 Jahre lang und war sehr zufrieden damit, hab sie dann allerdings verkauft.
    Geschossen hab ich damit mind 300 Schuss ( is zwar ned viel für 10 Jahre aber trotzdem).

    Hab mir jetzt aber doch wieder eine gekauft auch wieder eine 613er.
    Weil sie einfach in eine gute Sammlung gehört.

    Gruß Andy

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit der neuen P88 aus ( verlängerte Verschlussfeder, " Montage-Stift" ) :huh: :?:
    Würde mich echt interessieren, ob es da auch zu Schlittenbrüchen etc. kommt :S
    Grundsätzlich finde ich, dass die P88 eine der schönsten Waffen überhaubt ist :love: .....aber was man da so hört... :wacko:

  • Also die P88 ist auch eine der Waffen die mir am Besten gefällt, als CO2-Version hab ich sie ja schon aber bei der SSW hab ich bis jetzt auch irgendwie immer gezögert mir sie zu kaufen, da ich sie hauptsächlich zum Schießen an Sylvester nutzen will.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich kann die oft gehörte negative Meinung über die Walther P88 nicht bestätigen. Ich habe mehrere P88, von Denen 2 Stück in den ersten Jahren nach Markteintritt zu Silvester, von mehreren Benutzern geschossen wurden.

    Anzahl der abgegebenen Schüsse ist nur zu schätzen. Ich gehe von ca. 400 pro Waffe aus. Keinerlei Material- oder sonstige Probleme, das bei einer SSW gelegentlich ein stove-pipe vorkommt, halte ich für entschuldbar.

    Beides aber erste PTB-Nummer, ich würde deshalb eine Gebrauchte kaufen, wenn ich eine Zusätzliche erwerben möchte.

    Von der Form, dem Design halte ich die P88 für Eines der schönsten Modelle von UMAREX!

  • Haltet ihr die P88 mit neuer PTB für wirklich schlechter, oder habt ihr mit der Neuen keine Erfahrung?

    Interessiert mich da ich mir eine in Nickl/Holz kaufen möchte...und da gibt egun nicht viel her.

  • Meine hat PTB 764 habe sie gebraucht gekauft, und bei mir steht ihr das vierte mal Sylvester bevor.
    Bis auf einen leichten Abdruck am Schlagbolzen kann ich keine nennenswerten Veränderungen erkennen.

  • P88, erste PTB auch gut Gebraucht keine Ausfälle oder sontiges.
    Gebrauchsspuren sieht man aber ich denke die Waffe hat auch schon die 800 Schuss runter (von mir ledeglich ca 100 )

  • also meine 613er PTB hat zu Silvester auch einen Schlittenriss gehabt. Leider kann ich zur Schussleistung nichts sagen, da ich sie gebraucht gekauft hatte.
    Abnutzungsspuren waren allerdings keine vorhanden. Naja Umarex hat sie dann auf die 764er geupdatet.... -.-

  • Meine P88 mußte nach 2 Jahren und vielleicht drei- oder vierhundert Schuß (wenn überhaupt, könnten auch weniger gewesen sein) aufgrund eines gebrochenen Schlittens ausgetauscht werden. Die neue hält aber relativ gut, hab mit der zwar nicht allzu viel geschossen, aber noch kann ich keine Risse erkennen. Ich bin aber der Meinung, daß jede neuere P88 früher oder später einen Schlittenriß bekommt, wenn sie nur oft genug geschossen wird. Daher ist es ein Glücksspiel, wenn man sich entscheidet, sie als Arbeitstier an Sylvester zu benutzen oder generell oft mit ihr zu schießen. Ich hau so ein Magazin im Monat durch (manchmal auch zwei 8) ), das traue ich ihr schon zu.

    Was an der P88 toll ist, ist die extrem hohe Zuverlässigkeit. Ich hatte mit keiner (auch nicht mit der, die ausgetauscht werden mußte), auch nur einen einzigen Klemmer oder Nichtzünder, und das mit verschiedenen Munitionsherstellern. Momentan schieße ich nur noch Umarex, aber die frißt eigentlich wirklich alles, was man ja doch nur von wenigen SSWs sagen kann.

    Ach, meine P88... ich liebe sie :n1:

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Mein Standartsatz: P88 mit PTB 4xx ist super, damals gebraucht gekauft, danach viel geschossen und erst durch Gebrauch mit Kompensator zu Grunde gerichtet. Die 8mm Version hat dazu noch eine sehr hohe Magazinkapazität !

  • Funktioniert die 8mm-Version eigentlich gut mit der heutigen Munition? Ich schrecke wegen diesem Gasdruckproblem immer davor zurück, überhaupt Waffen in diesem Kaliber zu kaufen. Übrigens bezog sich mein Posting auf eine PTB-764.

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Meine selige P 88 (7er PTB) hatte nach nicht mal 100 Schuß Schlittenbruch.

    Bin mal gespannt, wie lange meine P 99 durchhält... :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!