Beiträge von wikinger1975

    Habe mir das Super Angebot von ZIB von den derzeit sehr günstig angebotenen China-AK´s nicht nehmen lassen und bin persönlich zu den Mannen von ZIB hin. Herausgekommen ist dabei dieses schöne Stück Zeitgeschichte. Eine 56-1, nicht Nummerngleich und leider auch nicht abschlagbar. Die Innerein sind etwas unsauber demilitarisiert wurden. Im Vergleich dazu ist meine DDR NVA AKM 72 sehr sauber "kastriert". Im Gitterwagen lagen teilweise sehr interessante Stücke. Von einer mit beklebten "Bitches" bis zu einer mit mindestens 7-8 Kerben im Griffstück (hat mich persönlich sehr nachdenklich gemacht) war einiges an interessantem dabei. Auf meiner hat der damalige Besitzer seinen Namen, der Typ hies Ale (bosnischer Männername) und das Wappen von Bosnien Herzegowina eingeritzt. Nach solch einem authentischem Teil war ich auch aus. Die Waffe war wie auch die anderen in einer dicken Schicht Fett konserviert. Habe das Zeug problemlos mit Benzin abgeschrubbt. Danach schön eingeölt und fertig. Anbei noch ein Bild von meiner NVA AKM 72.

    Ich würde generell zu Röhm Revolvern raten. Ein Revolver ist wesentlich störunanfälliger als eine Pistole. Was leider in den meisten Fällen an den zu schwach befüllten Kartuschen in Deutschland liegt. Diese haben beim Schuß dann zu wenig Bums und das wiederum führt zu Störungen beim reptieren der Schlitten von SSW. Die Folge sind dann Hülsenklemmer. Eine fatale Situation mitten in einer SV. Röhm SSW tragen einen guten Ruf wegen ihrer Qualität. Sprich sie gehen nicht so schnell kaputt.

    Bei Wildschweinen sollte man sich allerdings nicht auf SSW verlassen. Selbst Jäger haben vor ihnen mit scharfen Waffen allerhöchsten Respekt. Und so mancher von ihnen ist trotz einer solcher dennoch zum Opfer eines Schweins gewurden... Also wenn man nichts hat ist eine SSW besser als gar nichts. Abbbbbbeeeerrrrr.... auch kein 100%iger Schutz. Und nicht vergessen den kleinen WS beantragen und dann bei sich führen. Als Kartuschen empfehle ich einen Umarex/Walther Pfeffer, CS Mix.

    Ja genau richtig. ;) Nein es hat sich leider nichts ergeben. Überall das selbe. Mal ebend mit seinem Wunschgewehr einfach "zum Spass" haben schiessen ist nicht drin. Selbst nicht wenn man Mitglied ist, etc.. Typisch deutsch halt. Ist hier halt alles sehr umständlich und kompliziert...

    Wo kann ich mit meinem LG in Dtl. schiessen? Giebt es Schiessbanen wo man damit schiessen kann? Im Schützenverein werden meines Wissens nur Disziplinen geschossen und dann auch nur mit bestimmten Waffen. Ist sowas in Dtl. überhaupt so unkompliziert möglich? Oder geht es wirklich nur auf dem eigenen Grundstück, Keller, etc.?

    An die Spezialisten unter uns. Weis jemand wo ich für das Gamo Shadow CSI Camo ein im qualtativ mittleren Bereich liegendes Realtree-Zielfernrohr auf dem deutschen Markt her bekomme? Und zum zweiten hätte mich interessiert ob es ein Bipod für dieses Gewehr irgendwo zu kaufen giebt. Ich meine damit allerdings nicht dieses billige Uni-Plastik Zweibein zum auf den Lauf stecken.

    Wie läuft das so im Schützenverein? Ich habe vor mir einen Diana-Stutzen mit Zielfernrohr zu kaufen.Diesen kann ich aber zu Hause oder in meinem Minigärtchen nicht schiessen ohne das nach einer halben Stunde die Polizei vor der Türe steht.Diabolos hätten die Möglichkeit das Grundstück zu verlassen... Also bleibt mir nur der Schützenverein! Kann man dort auch problemlos solch ein Gewehr schiessen? Oder legt man Wert auf gleiche Ausstattung bei den Schützen? Was nicht für mich das Problem bei Turnieren,o.ä. wäre.Aber ich möchte ebend auch mein eigenes Gewehr dort schiessen können... Da stellt sich mir noch eine Frage in dem Zusammenhang.Wie funktioniert das mit den Rängen im Schützenverein?Als Mannschaftsdienstgrad fängt man an und wie geht das dann weiter?Nach Schiessergebnissen? Nach Jahren? :schiess1: :schiess1: