Wo schiessen mit eigenen Luftgewehr?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2010 um 11:24) ist von nomaam.

  • Wo kann ich mit meinem LG in Dtl. schiessen? Giebt es Schiessbanen wo man damit schiessen kann? Im Schützenverein werden meines Wissens nur Disziplinen geschossen und dann auch nur mit bestimmten Waffen. Ist sowas in Dtl. überhaupt so unkompliziert möglich? Oder geht es wirklich nur auf dem eigenen Grundstück, Keller, etc.?

    „Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“

    Niccolò Machiavelli

  • So was ähnliches hattest Du ja hier schon mal gefragt.
    (ich nehme an, Du möchtest mit Deiner Gamo Shadow schiessen)

    Hatte sich da für Dich keine Möglichkeit ergeben?
    Oder hattest Du mal mehrere Vereine angesprochen? Aus unterschiedlichen Verbänden?

  • Ja genau richtig. ;) Nein es hat sich leider nichts ergeben. Überall das selbe. Mal ebend mit seinem Wunschgewehr einfach "zum Spass" haben schiessen ist nicht drin. Selbst nicht wenn man Mitglied ist, etc.. Typisch deutsch halt. Ist hier halt alles sehr umständlich und kompliziert...

    „Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“

    Niccolò Machiavelli

  • Nein es hat sich leider nichts ergeben. Überall das selbe. Mal ebend mit seinem Wunschgewehr einfach "zum Spass" haben schiessen ist nicht drin.

    Das kann ich mir bei DSB-Vereinen eher vorstellen als bei BDS- oder BdMP-angeschlossenen. Hast Du es bei solchen denn mal probiert?

    Links dazu findest Du hier .