Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 71.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Eine AKM 72 der NVA, hier mit einer FDA Uniform eines Stabsfähnrich der GBK. Baujahr 1985, VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk „Ernst Thälmann“.

    „Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“

    Niccolò Machiavelli

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger1975 (18. Juli 2014 um 18:30)

  • Meine neue ;)

    Hergestellt in 9 Stunden... Alles essbar bis auf Tischdecke, Mütze und Zweige.

    Cakenaschnikov Modell 24-12


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Geiles M77SA :)

    Oh ja, einiges mehr als 7,5 Joule :D

    Moment mal berechnen :D

    29308 Kilojoule

    Da ist nix mehr mit F :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • dass die nicht unter das KWKG fällt - das ist 20000 mal soviel wie meine popelige M77 :thumbup: Da halt nicht mal der Nagant ansatzweise mit ....

    Bei der M77 habe ich festgestellt, das ich über Kimme und Korn nicht schlechter schieße als über das ZF, flugs noch eine seitenverstellbare Kimme vom RPK bei CDS geordert und heute wieder etwas damit herumprobiert - macht echt Spaß !

  • Abend es gibt ja die so genannten Trainingsmodelle die aus einer Orginal Ak gemacht worden sind (ungarisch 80€ bei zib)

    kann mir Jemand paar Infos mehr dazu geben was da alles verbraten wurde??

    Wurde die mal zerflext und wieder zusammen geschweisst ???

    mfg :thumbsup:

  • was da alles verbraten wurde??

    Bei dem bei Zib abgebildeten Exemplar ist zu erkennen, daß der Feuerwahlhebel festgeschweißt ist und auch der Deckel am Gehäuse verschweißt wurde. Ich kann es nicht genau erkennen, würde aber vermuten, daß auch das Magazin fest ist. Zib erwähnt auch das mögliche fehlen von Kleinteilen der Visierung.

    Bei frontvoigt ist das Magazin fest, die anderen genannten Teile sind auch verschweißt und er sagt auch, daß der Verschluß fehlt.

  • Die Halterung für die Schulterstütze wurde auch entfernt.
    Ist nochmal um einiges schrottiger als normale Deko Waffen und meiner Meinung nach auch keine 80 Euro wert.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hallo, also bei mir waren folgende Teile geändert, festgeschweißt, defekt oder fehlten:

    Fehlteile; Verschluss, Kolben, Kolbenaufnahme (ist ja nicht tauschbar, muss also wieder angschweißt werden), Sperrhebel für die vordere-untere Handschutzsperre (war ausgebohrt um den Lauf zu bohren) und der Reinigungsstab sowie die Magazininnenteile.

    Defekt
    ; oberer Handschutz war gebrochen, am Gehäuse wie schon beschrieben, die Kolbenaufnahme entfernt und zusätzlich ein Loch in der Gehäuseseite (durch das festschweißen des Feuerwahlhebels)

    Geändert; wurde der Lauf durch 3 maliges zusammendrücken (meiner ist dadurch schief), das Patronenlager wurde bei zurückgezogenen Verschlußträger seitlich gebohrt. Zusätzlich kommen noch die deutschen Abänderungen; Lauf 6 fach gebohrt, Stahlstift im vorderen Laufdrittel.

    Festgeschweißt; sind folgende Teile; Verschlußträger am Gehäuse, Feuerwahlhebel am Gehäuse, Magazin am Gehäuse und der Gehäusedeckel am Gehäuse.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen....
    Mal schauen, wann ich mit meiner fertig bin, dann werde ich mal ein paar Fotos hochladen.

    :!: FAJAS :!:

  • Warum wurden die denn so krass bearbeitet ?

    Weil die vermutlich schrottreif waren, ganz fix endgültig unbrauchbar gemacht wurden und tatsächlich bei der Rekrutenausbildung benutzt wurden. Tür und Wand damit einschlagen, als Wurfanker und Krücke benutzen und immer wieder durch den Dreck und über Steine ziehen. Da fällt alles irgendwann ab, was nicht festgeschweißt wurde.
    Es muß halt waffenförmig, schwer und unhandlich sein und sich überall verhaken.