Waffenlobby-Aufkleber

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2011 um 17:34) ist von Bierbauch_Baer.

  • Moin!

    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben und auch gern Flagge zeigen möchten:
    Auf WO läuft eine Aufkleberaktion. Das ganze ist Verbandsneutral, hat also nichts mit FvlW, PL, oder sonstewem zu tun.
    Schaut mal rüber!

    Grüße,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von herr_svensson (10. Juni 2011 um 10:15)

  • Da kann man sich auch gleich "nächte Hausdurchsuchung bitte bei mir" aufs Auto kleben!

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

  • Je weniger Leute was davon wissen um so weniger Leute können dir probleme machen ;)


    Ich verschweige zwar nichts muß es aber auch nicht jedem zeigen .

  • Die Polizei hält vermehrt Autofahrer mit auffälligen und verdächtigen Aufklebern an und schaut dabei besonders gut nach. Da viele das Warndreieck im Kofferaum haben, dürfen die dann auch dort nachschauen und kontrollieren.

    Ich finde so einen Aufkleber wenig sinnvoll. Ein "W"-Pin unter Freunden ist etwas anderes.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Leute

    Also, zu einem wollen wir ja alle daß die Waffenlobby stark ist und sich zeigt, dann aber wiederum hat man Angst davor daß man evtl. bei einer Kontrolle angehalten wird? Hallo? Habt ihr etwas zu verbergen? Wer Waffen transportiert muss diese auch nach Gesetz Transportieren und wenn man dann in eine Kontrolle kommt NA UND??? Was wollen die denn machen wenn du gerade zum SV fährst und dein LG im Kofferaum hast in einem abgesperrten Futteral oder Koffer ? Richtig NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Erfahrung, ich hab seit es den W-Aufkleber gibt diesen auf der Heckscheibe meines Kombi´s, Daneben noch den STEYR-Sport Aufkleber und mein FT-Logo. Auf der hinteren Seitenscheibe dann noch die Aufkleber der letzten DM´s Field Target. Mir ist schon des öfteren mal ein Streifenwagen hinterhergefahren wenn ich nachts von der Arbeit kam oder auch auf der Autobahn, kontrolliert wurde ich bisher noch nie. Selbst als ich vor zwei Jahreneinen Unfall hatte wo die Polizei mit vor Ort war hat es NIEMANDEn interesiert ob ich ne Waffe dabei gehabt hätte oder sonstiges.

    Ihr verbreitet Panik wo es keine gibt. Ihr wollt daß die Waffenlobby stark ist aber ich macht nix dafür aber Ihr schreit laut auf wenn ihr plötzlich euche freien Waffen abgeben müsstet weil Vater staat meint das müsste so sein aber blos vorher kein Aufsehen erregen, das ist wiedermal TYPISCH!!!!!!!!

    Gruß
    Thomas

  • Das Argument, dass man der ganzen Welt nicht sein Hobby auf die Nase binden will, kann ich verstehen - da ist durchaus etwas dran. Das muss jeder für sich gut überlegen, klar. Aber wenn wir uns weiter verstecken, dann wird man - garantiert - bis zur letzten 0,5-Joule Softair alles über kurz oder lang verbieten. Wir leben nun mal in einem Land der ultimativen Hysterie.

    Allerdings glaube ich daran, dass wir noch nicht in einem Staat leben, in dem man aufgrund eines Aufklebers gleich automatisch zum hochverdächtigen Kriminellen gemacht wird. Wonach Beamte im Voraus schauen, wenn sie Kontrollen machen, weiß ich nicht genau, aber die Begründung "Sie haben da so einen lustigen Aufkleber auf ihrem Skoda" düfte zumindest offiziell kaum standhaft sein. Anhalten dürfen sie natürlich trotzdem jeden.

    Übrigens hatte ich neulich über Egun persönlichen Kontakt zu einem Beamten, der mir ganz klar gesagt hat, dass etliche Polizisten selber Sportschützen sind und damit (legalen) Waffen recht positiv gegenüber stehen. Sicher gibt es auch diese dubiose Fraktion der selbsternannten, anmaßenden Totalverbieter aus solchen tollen Foren wie copzone, aber das ist nicht unbedingt die Mehrheit.

    Aber wie gesagt, das mit dem Nach-außen-Tragen muss jeder für ausmachen. Immerhin hätte man aber so die Chance, über einen solchen Sticker ins Gespräch zu kommen. Ich habe gerade in jüngster Zeit immer wieder festgestellt, dass man vor allem eher unbedarfte und "neutrale" Zeitgenossen ganz gut und zwanglos an das Thema Schießen heranbringen kann, ohne dass dabei die üblichen Schlagworte wie AMOK, KNARRENNARREN oder WAFFEN SIND ALLE BÖSE fallen.

    Grundsätzlich bin ich kein Fan von Autoaufklebern, weil ich sie unabhängig von der Aussage nicht sonderlich ästhetisch finde. Aber vielleicht sollte man für sich ganz persönlich mal überlegen, was man FÜR den Erhalt des LWB tun kann. Es muss nicht ein Aufkleber sein: Nehmt doch mal jemanden aus dem Bekanntenkreis mit zum Schießen. Organisiert einen Grillabend unter Freunden und mit einem kleinen LG-Turnier, mischt euch in Gespräche ein, bei denen feinster Dünnpfiff über Waffen/Waffenbesitz geredet wird, schreibt sachliche Leserbriefe an Lokalredaktionen, wenn mal wieder falsche, kolportierte Behauptungen auftauchen .... Ganz ehrlich: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, da kann man nicht mehr viel verlieren.

    P.S.: Thomas hat es etwas klarer ausgedrückt, ich denke, das trifft es ganz gut.

    Jens

  • Apropos W-Aufkleber: kann ich darüber hier irgendwo etwas nachlesen und ist so etwas noch erhältlich?

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich seh das ganz einfach so:

    Jeder Fußball-Freak klebt sich sein Auto voll mit Aufklebern seines Vereins. Warum sollten wir uns dann verstecken? Es ist ja schließlich unser legales und vollkommen friedliches (auch wenn gewisse Leute das anders sehen) Hobby.

    Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintretten sollte, dass man wegen eines solchen Aufklebers angehalten wird..... was solls? Wenn man nichts zu verbergen hat kann/sollte nichts passieren.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich weiß ja nicht ob das hier schon gefallen ist, aber: Wo zum Teufel kireg ich die Dinger her ? Ich will so was !!!!!
    (Wenn einer wüsst ewo man die W auch noch herkriegt :) Wärs auch net schlecht)


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Die Aktion an sich find ich vollkommen ok. Nur mag ich garkeine Aufkleber am Auto und schon garnicht am Motorrad :P
    Falls es aber das W oder den Aufkleber von oben in einer Aufnäher-Version gibt bestell ich gleich mehrere, für Jacken und Rucksäcke.
    Weis da jemand was?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Wegen der plötzlich wieder großen Nachfrage, auch per PN:

    Das Beilegen eines Aufklebers in VISIER erfolgte nur zum Start der Aktion 2009. Die W-Aufkleber gibt es seither ohne VISIER dazu - allerdings aus Versand(kosten)gründen nur im 10er Pack, dann für 5 Euro, aber inklusive Porto und Verpackung. Zu bestellen im VISIER-Shop auf http://www.visier.de unter
    https://www.visier.de/cgi-bin/r20msvcshop_anzeige.pl

    dann "Besondere Angebote" und etwas nach unten scrollen.

    Sorry, günstiger geht's nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ..zum Start der Aktion 2009. Die W-Aufkleber ...

    kleben seitdem auf meinen beiden Autos. Die Reaktionen meiner Mtmenschen waren ausnahmslos positiv, von der Rennleitung wurde ich deshalb auch nicht angehalten!

    Ich habe sogar einen 10er Pack nachbestellt, um auch meine älteren Jägerkollegen ohne Internet auszustatten.

    Gruß Rolf

  • Je weniger Leute was davon wissen um so weniger Leute können dir probleme machen ;)


    Wenn mir eine Privatperson Probleme über Waffen macht, die ich ganz legal besitze, dann würden seine Probleme die Er/Sie von mir bekommt 100mal größer sein!
    Wo kämen wir denn da hin, sollen wir uns in einem Loch verkriechen?

  • Das Problem ist nur das diese Typen meist ANONYM bei der Rennleitung anrufen....
    Und wenn vor deiner Tür die Peterwagen vorfahren stehen diese Spaten hinter der Gardine und holen sich vor Erregung einen runter.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich habe meinen "W"-Auklber am Koffer, mit dem ich Spektiv, Dreibein und Scheiben transportiere.

    Mit der Taschenmesser-Aktion habe ich mir gleichzeitig noch einmal 10 Aufkleber ("für alle Fälle!") bestellt.
    EInem Schützenkollegen habe ich einen geschenkt, ein weiterer klebt am Tresor (schlechtes Gewissen machen für den Tag "X").

    Dadurch das meine Frau und ich gemeinsam ein Auto nutzen (ich komme mit dem Fahrrad zur Arbeit, sie meist auch), wäre es etwas unverschämt, wenn ich alles mit meiner "Duftmarke" belegen würde.

    Ich wollte mir schon länger mal Magnet-Folie beorgen. So kann jeder seine Highlights drauf "kleben".

    Der neue Aufkleber sieht ganz gut aus. Würde mir den auch drauf pappen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn jemand in Greifswald wohnt: Sobald ich mein Paket bekommen habe, gibts die bei mir umsonst (maximal 2 pro Person)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!