Was ist macht mehr Spass?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2003 um 22:56) ist von JoWag.

  • Also mich interessiert einfach was euch mehr gefällt Gewehr oder Pistolen/Revolver schießen?

    Wenn geht auch dazuschreiben was ihr besitzt.

    mfg. Ignazo aus Österreich

  • hallo,
    also ich schiesse am liebsten gewehre, weil.......hmmm??? achja, weil man auf weitere entfernungen damit besser trifft. ich schiesse am liebsten auf 25 - 30m entfernung. was ich im moment habe steht unten :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einwandfrei Gewehr.

    Besitz?

    Nun ja......

    CP99,P08,P38;CP88,Beretta FS92,Colt Desert Eagle,
    RG96,Twinmaster,Baikal,etc.etc.

    Und ein paar Gewehre: WildLife,Gamo 1200,Browning
    AirStar,FWB 300S,Haenel 310,Ruger PC9,Mas 49,etc.etc.

    Nur ich schiesse eben nicht-ich sammle.
    Und wenn ich dann doch mal schiesse,dann am
    liebsten Gewehr.

    Gruss

    Baikal

  • einwandfrei: gewehr, die königin der handfeuerwaffen, unübertroffen an reichweite,
    präzision und durchschlagskraft.
    kurzwaffen sind nur ein notbehelf.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Pistole und Revolver !

    Warum: Ich hab früher im Verein Luftgewehr schießen wollen. Da ich mit meiner Brille und dem Diopter immer Probelme hatte bin ich auf Luftpistole umgestiegen. Dann schoß ich die ersten Tuniere und Meisterschaften, dann mal eine Zeit lang FreiePistole und nun KK-Revolver. :))

    Was ich alles an Waffen hab:
    Viel zu viel... :crazy2:

    CU
    TPO

  • eindeutig kurzwaffen,

    wobei mich auch sehr fasziniert, wieviel technik und wieviel präzision da auf engstem raum ist. und dann natürlch das verlangen das zu beherrschen.

    was ich für waffen habe steht unten, die mit denen ich am meisten schiesse und spass habe, gehören hier nicht her, da es hier ja ein forum für freie waffen ist.

    TPO
    kk-revolver ist aber ehr selten, ist man beim duell ehr benachteiligt, find ich, im gegensatz zu den pistolenschützen.

    cz75

  • Hi,
    ich schiesse am liebsten Gewehr mit ZF.

    Ich liebe es auf grosser Entfernung einen Grashalm etc. abzuschiessen.

    Mit dem Diopter auf 10 oder mehr Meter machts auch Spass.

    Gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (24. März 2003 um 19:40)

  • Aufgrund dessen, dass ich ein Vereinsmuffel bin und nicht sonderlich viel Platz daheim habe schiesse ich Co2- Pistole (Twinmaster :n1: ), für Gewehr sind die 8 Meter und ebbes die ich bis zum Kugelfang hab echt zu wenig. Mir persönlich gefällt schiessen mit Kurzwaffen recht gut, für meine Zwecke sind die Teile perfekt. Für Spielereien wie FT :huldige: ist ein Gewehr aber das A und O (behaupt ich jetzt einfach ma so)...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Also ich kann mich da nicht festlegen... :(

    Ich habe an beidem eine Riesenfreude, und möchte keins von beidem missen.

    Wir reden hier ja vom Plinken, und nicht vom Einsatz echter Feuerwaffen, oder?
    Denn da würde ich ne MPi bevorzugen, guter Kompromiss halt. :lol: (hat hier jemand Road to Perdition gesehen?)
    Wenn es einem um Selbstschutz geht ist eine Pistole allerdings unentbehrlich. :evil:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also ich schieß was mir zwischen die Finger kommt, wenn mal ein Teil nix taugt kommt's an die Sammlerwand.
    Ansonsten verabreden wir uns, mit was wir schießen LP,LG od. mit ZF, und jedesmal gibt's neues zu sehen, was dann auch in meinen Besitz muß. :lol:
    Alles macht Spaß :))
    Und bei Spaß und sammeln soll's auch bleiben. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also, weil alle mit also anfangen...

    Ich schieße am liebsten öfter, danach Gewehr.
    Und warum irgendwann der erste Mensch auf die Idee gekommen ist,
    eine Pistole aus nur einer Hand abzufeuern hat sich mir
    bis heute nicht erschlossen.

    Anstatt mit der freien Hand zu unterstützen, spielt man heute
    damt lieber Taschenbilliard. :ngrins:

  • Da hier die Mehrheit fuer die Langen plaediert, muss ich mal eine Lanze fuer die "Kleinen" brechen. Sie sind meine eigentlichen Lieblinge. Zumal ich da auch wesentlich besser bin (im Schnitt ´ne 55 auf 10m). Bei Gewehren komme ich dagegen stehend wegen Wackelei nicht so richtg auf einen gruenen Zweig. Wobei sich die Katze da wohl in den Schwanz beisst (zu wenig Uebung-schlechte Ergebnisse-Unlus-noch weniger Uebung-... :new16: ). Obwohl ich mittlerweile mit der sitzenden Fieldtargethaltung wieder ein wenig die Liebe zu meinem Superair 2002 entdecke ... :n1:

  • ... alles freie Co2-, Feder- und luftgetriebene, wo man ein Zielfernrohr oder Red Dot draufmontieren kann ... :nuts::nuts::nuts:

    Was ich damals mit 12 vom Papa in die Hand bekam, das prägte. Es war ein LG.

    Dann wurde er so lange genervt, bis auch ne Pistole dazukam, aber die spielte eher die zweite Geige.

    Obwohl sich mittlerweile die LG´s und LuPis im Schrank die Waage halten, greife ich lieber zum LG

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich schieße sowohl LP als auch LG gerne.
    Vereinstechnisch überwiegt aber die LP (FWB P30), da ich diese wunderbar natürliche Schießhaltung beim Match-LG schießen wegen eines defekten Rückens zur Zeit nicht einnehmen kann. Vielleicht versuche ich mich ja mal im FT, wenn mein 300s renoviert ist.
    Ab und zu aus Spaß schieße ich auch CO2-Pistole/Revolver.
    Das absolute Highlight ist jedoch die Walther "Windchester" :n1:
    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Kurzwaffen sind und bleiben meine erste Wahl.

    Im Verein schiesse ich meine Walther LP300 und daheim ab und zu eine Weihrauch HW45.
    Mitte des Jahres kommt dann die WBK und die erste KK-Sportpistole (wahrscheinlich auch Walther).
    Mit den großen Ballermännern warte ich aber noch ein paar Jahre, erstens damit sich mein Konto darauf vorbereiten kann und zweitens weil die gesetzlichen Bestimmungen für unter-25-jährige Sportschützen in der Hinsicht zum Kotzen sind.

    Ich hab zwar auch ein Luftgewehr (CZ Slavia 631), aber im stehenden Anschlag wackel ich mir einen ab und aufgelegt ist nicht sonderlich spannend.

    Außerdem finde ich Pistolenschiessen einfach entspannender, als dieses eingezwängte Gewehrschiessen.