Beiträge von BeastyBoy

    JvB
    Ich bin sehr gerne auf dem Schießstand und habe in keinster Weise vor, das "echte" Schießen mit Laserschießen zu ersetzen. Aber ich habe leider keinen Stand im Keller, auf dem ich täglich und auch zu früher oder später Zeit trainieren könnte. Und ich will definitiv ab sofort mehr trainieren. So ein Laser-Trainings-System scheint mir für meine Bedürfnisse eine ideale Lösung zu sein.

    gilmore
    Danke für den Tipp mit der Visier. Werde ich mir anschauen.

    Gestern Abend habe ich noch einige Zeit auf der Seite von Scatt und Noptel verbracht. Es scheint durchaus das zu geben, was ich suche (minus wahrscheinlich der self-resetting trigger).

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein bisschen mehr zuhause trainieren. Da ich nicht unbedingt BBs oder Diablos durch die Wohnung schießen möchte, ist mir der Gedanke an ein Laser-Trainings-System gekommen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit solchen Systemen gesammelt und würde sie hier teilen?

    Gefunden habe ich bisher nur die Hämmerli AP 20 in der Laser-Ausführung . Zusammen mit dem von Frankonia vorgeschlagenen Laserziel schlägt das ganz schön in den Geldbeutel. Und ohne sowas mal getestet zu haben, fällt der Kauf schwer.

    In den USA gibt es so tolle Sachen wie Laserlyte oder SIRT, wo man auch mehrere Male hintereinander abziehen kann. Aber ich habe keine Ahnung, wie man das in Deutschland bekommt. Ich hatte schon einmal versucht, eine SIRT-Pistole zu importieren. Das ist an der fehlenden Zulassung des Lasers gescheitert.

    Kennt ihr noch andere Systeme oder habt schon selbst Erfahrung mit solchen Trainingsgeräten gesammelt? Ich freue mich auf eure Ideen.

    Wie ist es ausgegangen?
    Ich habe mich schließlich für die Fallscheibenanlage der Fa. Hack entschieden, da aus deren Händen auch unsere GK-Anlagen im Schützenverein kommen.
    Es gab dann leider einigen Hick-Hack (abweichender Lieferumfang, defekte Teile...), aber jetzt habe ich eine Anlage, die ich nutzen kann und mit der ich ganz zufrieden bin.

    Hallo Freunde,

    ich suche eine Fallscheibenanlage für Softairs, mit der ich zu Hause für die BDS-Disziplinen und zum Spaß trainieren kann. Was würdet ihr dafür empfehlen?
    Bzw. auf welche Ziele schießt ihr daheim mit euren Softairs?

    Neben 1-2 Billigmodellen für 20 Euro habe ich bisher nur die Profivariante vom gleichen Hersteller gefunden, der auch die Großkaliber-Fallscheibenanlagen produziert: http://www.stahlziele.de/23363/home.html
    Daneben gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, sich selbst etwas zu basteln. Allerdings bin ich da eher unbedarft.

    Ich freue mich auf euer Feedback.

    Zitat

    Originally posted by Felix the Cat
    Es kotzt mich irgendwie ganz schön an das ich immer wegen meinem Alter vollgelabert werde!!! :evil:
    Und was hast du denn gegen meine anderen Beiträge?

    Was habe ich gegen deine Beiträge? Im Grunde genommen wenig.
    Du bist nun mal ein Anfänger (kein Schimpfwort) und verhältst dich auch so:
    Du bist jetzt gerade einmal vier Tage angemeldet und hast schon ein halbes dutzend Threads eröffnet.

    Du hättest dir genauso gut erstmal selbst Wissen anlesen können, anstatt für jeden Fliegenschiss einen Thread zu eröffnen.

    Und wenn ich solche Zitate sehe:

    Zitat

    Originally posted by Felix the Cat
    und jetzt habe ich mir gedacht- Scheiße jetzt ist schluß mit lustig so nen Gewehr brauchste auch für deinen Keller.

    Das sagt doch alles über dich aus.

    Und du brauchst dich auch nicht zu beschweren, dass du hier wegen deinem Alter angemacht wirst. Du hast es schließlich nicht in deinem Profil angegeben. Da musst du dich doch fragen, warum du angemacht wirst.

    Mein Tipp: Zügel dich einfach ein wenig!
    Als Anfänger hat man schließlich viel zu lernen; Nicht nur Technisches, sondern auch Benimm-Regeln.

    Zitat

    Originally posted by Felix the Cat

    Erzähl hier nicht so einen Quatsch!
    Wenn es tatsächlich jemand schaffen sollte, bei diesem Gutachten "durchzufallen", dann legt er das Gutachten der Behörde einfach nicht vor.

    Da das Gutachten ein "Geschäft" zwischen Psychologe und Antragssteller ist, hat die Behörde auch kein Recht, da reinzuschauen, wenn du es nicht willst.


    Danke das du mich darauf noch hingewiesen hast ;)

    Wenn du das so sagst, dann wünsche ich mir, ich hätte lieber die Klappe gehalten. Es scheint ja so, als würdest du damit rechnen, dass du auffliegst.

    Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, dann denke ich, du solltest lieber erstmal erwachsen werden, bevor du dich mit solchen Sachen beschäftigst. Zum Glück sind die meisten Vereinsmenschen recht gute Menschenkenner, die nicht jedem Ballermann etwas befürworten.

    Zitat

    aber vorsicht, fällt man beim idiotentest durch, ist man automatisch nicht zuverlässig, und darf auch mit 21 bezw. 25 erst nach erneutem und BESTANDENEM test waffen kaufen

    Erzähl hier nicht so einen Quatsch!
    Wenn es tatsächlich jemand schaffen sollte, bei diesem Gutachten "durchzufallen", dann legt er das Gutachten der Behörde einfach nicht vor.

    Da das Gutachten ein "Geschäft" zwischen Psychologe und Antragssteller ist, hat die Behörde auch kein Recht, da reinzuschauen, wenn du es nicht willst.

    Gut, da hast du mich erwischt: *lol*

    Mit ausländischen Lizenz-Gesetzgebungen kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Ich weiss nur, dass ich eine TM Glock17 mit einem F und den Original-Markings habe. Von daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass es sowas in Zukunft nicht geben dürfte.

    Vielleicht ist das Glock aber auch nur einfach zu unwichtig, um einen Importeur deswegen vor den Kadi zu zerren.

    Zitat

    Originally posted by unimatrix001
    Was ich noch Anmerken wollte: Ich gehe davon aus, dass die Glock in Deutschland ohne die Glock-Logos bzw. mit unkenntlich gemachten Logos ausgeliefert werden wird. Glock ist da leider sehr rigoros (wenn sie was gegen Gratis-Werbung haben selbst Schuld) und ich denke der Importeur will sich da nicht die Finger verbrennen. TM wird schätzungsweise keine Lizenz haben um die Glock Markings zu verwenden.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf meiner TM Spring sind die Glock-Logos unangetastet. Wenn in der Zwischenzeit kein Lizenz-Nutzungsvertrag von TM mit Glock abgelaufen ist, dann sehe ich keinen Grund, warum auf der TM Glock18 nicht die Originalmarkings sein sollten.

    Zitat

    Originally posted by olluweg
    Wäre sehr interessant..... Wenn ich nämlich mit der CP99 schieße, und ungünstig (von der Schallreflektion her) stehe, dann passierts oft, dass mir die Ohren wehtun!

    Gehörschutz? Hier sollte man niemals ein Risiko eingehen.

    Mal ganz davon abgesehen, sehe ich auch keinen großen Sinn darin, einen längeren Lauf zu verwenden. Die Präzision ist so auch hervorragend.

    Außerdem müssten wir dann ja auf die fiese Frontansicht mit dem großen Fake-Laufdurchmesser verzichten.

    Zitat

    Originally posted by carfanatic
    Die Sportsmatch koste nur knapp über 20 Euro. So schlimm ist das doch auch nicht, wenn man nachher was Vernünftiges hat.

    Achso. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus und habe auf deine Antwort hin mal eine kleine Suche nach der Montage gemacht. Auf die Schnelle bin ich aber nur auf einen Preis von 50 Euro bei Bestellung aus England gestoßen.

    Es kann natürlich auch sein, dass wir über zwei verschiedene Sachen reden. Meinst du die Sportsmatch AOP 55?

    Im Grunde bin ich nämlich schon bereit, mehr Geld für etwas Gescheites hinzulegen.

    Hi,

    ich möchte mir für mein CZ Slavia 631 ein Zielfernrohr zulegen und habe dabei das Walther 4x32 im Auge (eher Plinking, keine wechselnden Entfernungen, 13m "Schießstand"). Bei diesem ZF ist im Lieferumfang eine Montage für eine 11mm Schiene dabei.

    Nun habe ich aber gelesen, dass mein Luftgewehr eine 13 (oder sogar 14)mm Schiene hat und nicht die Standard 11mm (so wie es auch im Frankonia Katalog steht).

    Kann ich das ZF trotzdem ohne Probleme auf der CZ montieren oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen?

    Danke für eure Hilfe