Waffen aus dem Supermarkt...

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2011 um 23:55) ist von Pulverfass.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich bin ja im Moment sehr viel im Süden der USA und im Norden Mexicos unterwegs. Und da geht man auch mal in den Supermarkt.
    Das kann für einen Mitteleuropäer allerdings ganz schön gewöhnungsbedürftig sein.

    Zum Beispiel im WalMart in El Paso.
    Mehrere Regalreihen mit Waffen und Munition. Dazu zwei Große Hinweisschilder:
    Waffenverkauf nur an über 21-jährige gegen Vorlage eines gültigen Führerscheins.
    Munitionsverkauf nur an über 18-jährige gegen Vorlage eines gültigen Führerscheins.
    Dabei wird dann noch zwischen klassischen Projektilen und Schrot unterschieden.
    'Normale' Munition liegt in einem Glaskasten und wird durch den Verkäufer herausgegeben.
    Schrotmunition dagegen liegt in großen Mengen offen im Regal und kann einfach in den Einkaufswagen gepackt werden.

    Mein dort ansässiger Kollege meinte, jeder nicht vorbestrafte Einwohner von Texas könne dort frei Lang- und Kurzwaffen kaufen. Lediglich zum verdeckten Führen einer Kurzwaffe sei eine Lizenz erforderlich.

    Ob das so traumhaft ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn buchstäblich jeder Idiot bewaffnet ist, werden eine Menge Streitigkeiten, die sonst mit einem blauen Auge enden würden, im Affekt mit der Waffe ausgetragen. Da ballert der besoffene Familienvater in einem Fall von 'Domestic Violence' auch gern mal mit der Schrotflinte auf Weib und Kinder...

    Der Anblick von Supermarktregalen voller Munition, gleich zwischen Angel- und Sportabteilung und neben den Fernsehern ist jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Na stell dir doch mal vor du gehst heute zu Rewe,Aldi und wie sie alle heißen und da würds das selbe Sortiment geben :pinch:
    Wohl für manche in Deutschland eine Wunschvorstellung.
    Ich finde es aber gut das es bei uns nicht so ist wie bei den Amis.

    Da darf man ja schon jemanden erschiessen wenn er nur das Grundstück betritt.


    Gruß Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (15. April 2011 um 09:58)

  • Als ich in den staaten war, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Im Baumarkt neben grill und Campingartikeln lange Regalreihen voller Munitionsschachteln. So wie hier Regalreihen mit Schrauben und Dübeln. 8)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ob das so traumhaft ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn buchstäblich jeder Idiot bewaffnet ist, werden eine Menge Streitigkeiten, die sonst mit einem blauen Auge enden würden, im Affekt mit der Waffe ausgetragen. Da ballert der besoffene Familienvater in einem Fall von 'Domestic Violence' auch gern mal mit der Schrotflinte auf Weib und Kinder...


    Naja, bei uns kann sich auch (wenn auch nicht so einfach wie im Supermarkt) jeder Idiot bewaffnen.
    Siehe die vielen Millionen illegaler Waffen.
    Zum zweiten: Wenn halt der besoffene Familienvater nicht ballern kann, dann wird eben die Birne eingeschlagen oder abgestochen.
    Ist ja oft genug passiert.
    Schlagzeile, wie: Vater erschlägt/ersticht Frau und Kinder im Schlaf!

  • Da kann ich mich der meinung von Bert nur anschliessen :) ich würd das auch Super finden wenn das bei uns auch so wäre, dann hätten viele Leute wohl ein anderes Verhältniss zu Waffen, weil viele Leute dann nämlich eine Zuhause hätten und es nicht mehr so toll finden würden wenn Sie ihr geliebtes Schießeisen abgeben müssten.
    Richtig ist aber auch das dann warscheinlich jeder Idiot ne Kanone hat, was aber nicht heisst das es unbedingt dazu kommen würde das jeder Gewaltackt in einer Schiesserei endet, man darf dann nämlich auch nicht vergessen das der Gegenüber auch ne Kanone hat und vielleicht damit besser umgehen kann ;) .
    Man sollte bei der Kontroverse aber auch nicht vergessen, das wenn jemand einen Töten will er das so oder so macht, ob mit ner Legalen Schusswaffe, einer Illegalen oder anderen Gegenständen :!:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Wenn du damit aufwächst, ist es das Normalste der Welt; genauso wie für uns, auf Teilen der deutschen Autobahn alles aus dem Auto rauszuholen, was nur geht. Das finden z.B. die Amerikaner einerseits cool, aber auch ziemlich befremdlich.

    Und die Tatsache, dass man in einigen US-Staaten Waffen und Mun recht einfach erwerben kann, führt(e) ja nicht automatisch dazu, dass dort die pure Anarchie ausbricht. Das wollen uns Politiker und "Experten" wie der unsägliche R. Grafe zwar immer wieder weismachen, aber es stimmt immer noch nicht. Gewaltdelikte mit Schusswaffen passieren nämlich in größerer Zahl eher in Gebieten, in denen das Waffenrecht sehr restriktiv ist, z.B. Washington D.C.

    Jens

  • „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

    Wir haben soviel Angst, dass wir alles gefährliche verbieten. Wir wollen so gut sein, dass wir jede potenzielle Diskriminierung verbieten und jeden Täter als Opfer sehen.

    Dazu fällt mir der Spruch ein: Das Gute ist der Feind des Klugen

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • In Bezug auf Langwaffen war das hier bei uns bis Ende 1972 auch nicht viel anders: wenn du damals mindestens 18 wars konntest du in den Sportabteilungen von Quelle oder kaufhof vom starken Luftgewehr über halbautom. Kleinkaliber bis hin zu Schrotflinten alles direkt kaufen und mitnehmen. Und du wurdest noch nicht mal registiert. Ganz faule konnten auch über Quelle-Katalog bestellen. Das es damals zu den viel zitierten "amerikanischen Verhältnissen" in der BRD gekommen war, hab ich jedenfalls nicht mitbekommen. Bis etwa 1976 gabs dann immer noch mehrschüssige Vorderladerrevolver und 4mm-Kurzwaffen frei zu kaufen. Die allerdings dann nur noch bei Frankonia und Co. oder dem BüMa vor Ort.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Wäre noch interessant zu wissen was die sagen würden wenn du deinen europäischen Führerschein hinlegen würdest .. *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • als ich vor ca 25 jahren mit nem damaligen arbeitskollegen (franzose) in frankreich war, sah es da nicht anders aus.
    da wo bei uns ne fleischtheke im supermarkt ist, war bei denen ne waffenabteilung.
    ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. 8o

    allerdings konnte man sich nicht selbst bedienen, sondern musste den netten herrn hinterm tresen dazu aufmuntern sich zu bewegen.


    Grüßle Torro

  • In Bezug auf Langwaffen war das hier bei uns bis Ende 1972 auch nicht viel anders: wenn du damals mindestens 18 wars konntest du in den Sportabteilungen von Quelle oder kaufhof vom starken Luftgewehr über halbautom. Kleinkaliber bis hin zu Schrotflinten alles direkt kaufen und mitnehmen. Und du wurdest noch nicht mal registiert.


    Und nicht nur da.
    Bei uns im Bay. Wald gab es in jedem größeren Dorf einen Werkzeugladen, (heute heißt es Shop) und jeder schaffte eine Ecke wo genannte Waffen angeboten wurden.
    Das war eine Zeit wo fast jeder, auch ich, mindestens einen Flobert oder ne KK-Langwaffe zu Hause hatte.
    Und nichts, ich wiederhole nichts, ist passiert. Mir ist in meiner Umgebung kein einziger Fall bekannt, wo jemand mit solchen Waffen verletzt, geschweige denn getötet wurde.
    Ich erinnere mich an meinen damals besten Freund, der sich in einer Eisenwarenhandlung einen KK Unterhebelrepetierer kaufte, und ihn unverpackt, also für jeden sichtbar, nach Hause trug.
    Und kein Mensch hat sich darüber aufgeregt. War in etwa so, als ob du heute einen Besen nach Hause trägst.
    Oh schöne alte Zeit. :cry::cry::cry:

  • Es hängt nunmal auch davon ab, wie das entsprechende Gebiet aussieht ... die meisten Bundesstaaten mit extrem liberalen WaffG in den USA sind sehr flächig und haben eher wenige Einwohner. Die Dichte ist sehr gering. Es ist in den USA halt auch kein Problem eine legale Schusswaffe in einem Bundesstaat zu kaufen und über die Grenze zu einem anderen zu bringen, schätze ich. Wer also in Washington DC eine Waffe braucht, kann sie sich vmtl sogar legal (mehr oder weniger) irgendwo anders kaufen. Ähnlich wie in Deutschland man Waffen sehr leicht aus dem Ausland bekommen kann.
    Liberale Waffengesetze schön und gut, gegen Vorlage eines Führerscheins möchte ich hier in Berlin keine Waffen kaufen können noch möchte ich, dass andere dies tun können. Wäre ja noch schöner, wenn demnächst nicht mehr SSWs der Hit wären, sondern scharfe Waffen. Wäre ja eine tolle, heile Waffenwelt :huh:

  • Frei verkäufliche Kal 12 Schrotflinten in Berlin würden aber den Bedarf an ilegalen Polenböller und Vogelschreck dort stark einschränken :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich war schon lange nicht mehr in Frankreich, kann mich aber auch noch an die Glasvitrinen im Supermarkt erinnern, voll mit Gewehren und Munition. :P
    Die Schulamokläufe gingen daher so gut, weil sonst niemand bewaffnet war. In Israel kam es mal zu einer vereitelten Geiselnahme/Terrorakt in einer Bibliothek, bei der die Lehrer einfach die Angreifer erschossen haben; seitdem haben die realtive Ruhe dort.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Finde ich ansich toll, das dort so Offen mit dem Thema umgegangen wird. Allerdings auf der anderen Seite auch erschreckend. Wie gesagt, ist dann die Gefahr das es Tote gibt höher.
    Wenn ich mir das Vorstelle, bei Aldi gibt es SSW´s oder gar Scharfe Waffen.
    Ich mein, ich freu mich schon wie ein kleines Kind wenn ich bei einem BüMa bin.

  • Wenn man ein ausländisches Ausweisdokument vorlegen würde, dann bekäme man die
    Ansage, doch seine Greencard zu zeigen.

    Als Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung hat man nämlich genauso
    das Recht, Waffen zu erwerben, wie jeder Amerikaner.

    Und zu der Situation in DE:

    Ich würde es außerdem äußerst praktisch finden, wenn ich einfach meine
    Munition bei Aldi kaufen könnte.

    Ich wüsste auch nicht, warum plötzlich wildes Chaos ausbrechen sollte,
    nur weil mehr Waffen in privatem Besitz sind.

    Es endet ja auch nicht jeder Streit in einer Messerstecherei oder einem Axtkampf
    und die Dinger kann jeder bei Aldi kaufen.....

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich kann mich noch daran erinnern, wie man früher in den 70ern einfach ein Kleinkalibergewehr beim Otto-Versand oder Neckermann bestellen konnte, genauso wie eine Hose.
    Amoklauf? Das Wort kannte überhaupt keiner. :S

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich glaub ich wander wirklich langsam aus deutschland aus.
    In Österreich is es es ziemlich ähnlich, doch die Landluft ist besser ;)

    Warum auch immer man auf 7,5Joule begrenzt hat, in England hört man ja auch nichts von nem Luftgewehr-16Joule-massacker-Auf-offener-straße
    Also ich denk da wird in Deutschland zu viel Wind gemacht.
    Meiner meinung nach sollte man bis 16J frei bekommen, dann muss man nicht WBK beantragen für FT-Klasse 1/2
    Ich würde gerne Klasse 2 Schießen, aber WBK will ich noch nicht.
    Aber dadurch, dass die WBK geld kostet, wird das nicht abgeschafft, denn das bringt ja wieder Geld in die Staatskasse und ohne dieses Geld kann frau merkel sich nichts mehr zu essen Leisten und verhungert.. Echt schwach was aus Deutschland wurde.
    Im Krieg hatte man 80cm Dora-Eisenbahngeschützte und heute wird schon über 0,45cm LG aufgeregt.... Tja was will man machen? Ne eigene Partei gründen? Also ich ziehe Auswandern in betracht! Und dann mit Freundin im Schönen Österreich wandern und Landluft schnuppern ;) Und natürlich Plinken :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Denk ich an Deutschland in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht!

    Obwohl, Deutschland trägt keine Schuld, sondern die Massenmedien und Politik.
    Beim Thema Waffen scheint sich ihr Gehirn in Stroh zu verwandeln.
    Aber jeden durchgeknallten Typen (sofern er sich´s leisten kann) mit hunderten PS auf die Menschheit loslassen.
    Da gibt´s auch kein 7,5 J Grenze.
    Bei uns steht an vielen Strassen so alle 100 m ein Kreuz, wofür wohl??